Ausritt von Cindy und Anna

Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
Verfügbare Informationen zu "Ausritt von Cindy und Anna"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - Anonymous
  • Forum: Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
  • Forenbeschreibung: Hier spielt sich alles ab! =) Berichte! Reden! ALLES!! =D
  • aus dem Unterforum: Gemeinschaftsritte
  • Antworten: 108
  • Forum gestartet am: Freitag 19.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt von Cindy und Anna
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt von Cindy und Anna"

    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 24.06.2007, 15:34

    Ausritt von Cindy und Anna
    "Ruhig Dicker! Du weißt doch das ich nicht mehr so viel machen darf." ,sagte ich und strich Cavallo über den Rücken.Ich putzte ihn gerade für einen Ausritt mit Cindy."Mami ist doch jetzt schwanger!" ,grinste ich und Cavallo schaubte.Schließlich holte ich Sattel und Trense."So wird Zeit das du mal wieder raus kommst!" ,lächelte ich und er nickte.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 24.06.2007, 15:36


    Ich hatte Australiah gerade fertig geputzt und holte Sattel und Trense. "So! Ruhig Australiah! Heute gehen wir mit Anna und Cavallo ausreiten!" Ich trenste die Stute auf und legte ihr den Sattel auf. Dann führte ich sie vor den Stall.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 24.06.2007, 15:40


    "Los gehts!" ,sagte ich zu meinem Friesen und führte ihn aus dem Stall."Dann wollen wir mal. Hey Cindy!" ,begrüßte ich sie.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 24.06.2007, 15:43


    "Hey!" Auch ich begrüßte Anna. Australiah sah hinüber zu Cavallo und wieherte ihm zu. "Und wohin wollen wir reiten?"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 24.06.2007, 15:53


    Cavallo schickte einen Begrüßungsnicker zurück."Wie wäre mit dem See.Ich war schon ewig nicht mehr dort!" ,meinte ich und zog den Sattelgurt nach.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 24.06.2007, 15:56


    "Gerne! Ihc mag den See gern, vorrallem zu Pferd!" Ich nickte und zog ebenfalls den Sattelgurt nach. Dann stieg ihc auf. "Und wie gehts dir so?"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 24.06.2007, 15:58


    "Uns gehts soweit gut und dir ?" ,fragte ich lächelnd zurück und saß auf."Was macht die Liebe ?" ,zwinkerte ich ihr zu.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 24.06.2007, 16:02


    "Ja auch super! Achja! Herzlichen Glückwunsch nochmals!" Ich beugte mich zu Ann hinüber und reichte ihr die Hand. " Wir haben ja jetzt Jana!"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 24.06.2007, 16:13


    "Danke!" ,grinste ich und nahm die Hand."Ja stimmt.Und wie ist es Mama sein zu sein ?" ,fragte ich sie und gab Cavallo Schenkeldruck.

    Off: Du ich wollte jetzt gleich duschen gehen, weil wir nachher noch essen fahren. Bis später vllt
    Ciao :bussi: Anna



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 24.06.2007, 16:17


    "Naja! Manchmal anstrengend, aber sonst wunderschön!" Ich grinste. "Apropos Jana, ich würde ihr gerne ein Pferd kaufen, ist das möglich?" Ich lies Australiah am langen Zügel laufen.


    Off: Okay! Dann Tschau! HDGDL :bussi: Cindy



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 24.06.2007, 20:15


    "Gleich ein Großpferd oder erst mal ein Pony?" ,fragte ich und Cavallo nickte mit seinem Kopf mit."Wie alt ist Jana denn jetzt ?"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 25.06.2007, 13:50


    "Jana ist 10. Un eher ein Großpferd, für ihr Alter ist sie nämlich ziemlich groß!" ich gab Australiah ein halbe Parade und lies sie locker antraben.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 25.06.2007, 17:04


    "An was für eine Rasse hast du denn gedacht ? Eins von unseren ?" ,fragte ich und Cavallo ging ebenfalls in einen gemächlichen Trab. Diesen konnte ich noch locker aussitzen.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 25.06.2007, 17:07


    "Also ich hätte da an Gammon oder Dancer gedacht. Gammon habe ich letztens geritten und er war echt lieb... Dancer scheint mir auch ein netter Kerl zu sein und leicht zu reiten" Ich saß den Trab aus und Australiah schielte zu Cavallo.




    Off: HAst du die Reitschule bekommen?

    HDGDL
    :bussi:
    Cindy



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 25.06.2007, 17:27


    "Ja stimmt.Wenn du willst,dann komm einfach mit Jana und Johannes vorbei und dann sehen wir weiter!", meinte ich und nickte. Cavallo schnaubte mir zustimmend zu. Ich grinste.

    Off: Ja habe ich ! Ist echt gut geworden !

    HDGDL
    :bussi:
    Anna



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 25.06.2007, 17:29


    "Super! Dann kommen wir mal vorbei! Jana ist nämlcih auch so eine Pferdenärrin wie ich und kann auch gut reiten!" fügte ich stolz hinzu und zügelte Australiahs Tempo ein wenig.




    Off: Das freut mich! Achja und wenn du als Tierarzt irgendwelche Kurse machen möchtest dann fügs doch einfach hinzu ;)

    HDGDL
    :bussi: Cindy



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 25.06.2007, 17:40


    "Das ist schön!" ,lächelte ich." Ich denke das auch mein kleines Pferde irgendwann genauso vergöttert wie ich!" ,grinste ich."Gut, wie wäre es wenn ich Jana dann ein bisschen mit der Hohen Schule vertraut mache ? Ich meine Cavallo ist in dem Sinne spitze. Allerdings nur wenn sie will und ihr das auch möchtet!" ,fügte ich hinzu.


    Off: Ja Natalie und ich könnten ja in der Hohen Schule vorreiten. Ich könnte aber auch Kurse zeigen, wie sich das Pferd noch wohler fühlt und woran man ein krankes erkennt oder so !

    HDGDL
    :bussi:
    Anna



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 25.06.2007, 17:42


    "Also an mir solls nicht liegen! Hohe Schule! Ich glaub Jana kippt aus den Latschen!" Ich lachte. "Sie liebt die Wiener Hofreitschule... warum nicht!" Ich klopfte meiner Stute beruhigend den HAls, als sie losschießen wollte wie ein Pfeil.


    Off: Das wäre super!! Dann sind gleich mehr Kurse und Fortbildungen!

    HDGDL
    :bussi:
    Cindy



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 25.06.2007, 17:50


    "Okay super. Ich meine der Tag ist noch früh. Wenn du willst könnt ihr nachher vorbei kommen. Dann könnt lernen sich auch endlich mal unsere Männer kennen und ihr könnt gerne zum Abendessen bleiben!" ,sagte ich und zügelte Cavallo etwas."Sachte Dicker, sachte. Du darfst aber erst nachher!"


    Off: Ja dann mache ich das doch mal. Und ab jetzt sitzte ich nur noch mit Büchern vor meinem PC ^^

    HDGDL
    :bussi:
    Anna



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 26.06.2007, 15:31


    "Hey super ich ruf die beiden nacher mal an!" Ich nickte. "Ruhig, ruhig!" Die Rennstute sah in Cavallo Konkurrenz, und wie alle Rennpferde, wollte sie nicht überholt werden.


    Off: Super! ^^! HDGDL :bussi: Cindy



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 26.06.2007, 18:07


    "Ja mach das !" ,nickte ich und Cavallo tänzelte etwas. Anscheinend spürte das Australiah rennen wollte.

    Off: Ja ... ich schaff das scho ^^ :P
    :bussi: Anna



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 27.06.2007, 15:15


    "Und was hast du heute schon gemacht und nopch vor?" Die Stute gehorchte brav, wurde aber etwas nervös.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 27.06.2007, 15:50


    "Joa ich habe eigentlich nur den Arzt besucht. Und werde nachher das Abenbessen kochen!" ,grinste ich und zügelte Cavallo etwas.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 27.06.2007, 16:01


    "Huch! So... wenig!" ich lachte. "Mein Gott... ich hab da ja viel mehr gemacht." ich zwinkerte anna zu



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 27.06.2007, 16:18


    "Ja mein Mann sagt ich darf nichts mehr!" ,grinste ich und klopfte Cavallo leicht den Hals.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 27.06.2007, 17:14


    Ich grinste. "Ohhhhhhhhhh....! Eine Runde Mitleid für Anna! Oh......" Ich lachte, als plötzlich Austrraliah auch wieherte. "Siehst du, sie hat auch Mitleid!"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 27.06.2007, 22:40


    "Na danke!" ,lachte ich und schüttelte den Kopf. Cavallo wieherte und schien mit zulachen."Ja aber es kommt die Zeit da werde ich wieder alles machen!" ,sagte ich und streckte die Hand aus wie Superman.Ich musste schließlich erneute lachen.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 28.06.2007, 14:12


    "Juhuu! Superwoman Anna!" meinte ich lachend und fragte: "Was wirds denn?"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 28.06.2007, 17:15


    "Ein Junge!" ,lächelte ich."Aber das weiß Daniel noch nicht!" :D



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 29.06.2007, 14:00


    "Oh! Wie süß! Wie wollt ihr IHN denn nennen?" Australiah wieherte Cavallo zu und wartete auf Antwort.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 29.06.2007, 18:49


    "Er soll Maximilian heißen!" ,sagte ich und Cavallo schnaubte bestätigend."Ja ja." ,grinste ich.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 20:34


    "Oh! Schöner Name! So heißt einer meiner Brüder!" sagte und Australiah fiel in einen Renntrab. "Nicht so schnell.!" ich hielt sie zurück



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 21:42


    "Wie viele Geschwister hast du denn ?",fragte ich und zügelte Cavallo etwas.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 21:47


    "Sechs! Also 3 Brüder und 2 Schwestern. Maximilian, Alexander, Martin, Bettina und Tanja!" erwiderte ich und fuhr mir durchs Haar.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 21:50


    "So viele ?" Ich staunte."Ich habe nur einen Bruder !" Cavallo schnaubte und wechselte fliegend.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 22:02


    "Ja! Aber ich bin die zweitaälteste, denn Max ist 24, Alex 18, Martin und Bettina- sie sind Zwillinge- 16 und Tanja 14, also geht schon! Wie heißt den dein bruder?" Austrliah hatte sich wieder beruhigt und lief nun in einem schwungvollen Trab.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 22:04


    "Kevin heißt er." ,sagte ich."Haste ja einer sehr große Familie!" ,grinste ich."Also wollen wir hier am See bisschen galoppieren ? Ich darf nur nicht lange galoppieren.Also willst du dann gleich deinen Mann anrufen?" ,fragte ich und hielt Cavallo.Der kleine hatte mich getreten und ich zuckte kurz.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 22:07


    "Gerne! Soll ich ihn jetzt mal schnell anrufen?" Ich sah zu Anna hinüber. "Alles in Ordnung?"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 22:22


    "Ja der Kleine meine mich zu treten!" ,sagte ich."Ist in letzter Zeit normal geworden. Schau schon wieder!" Kurz sah man die Bauchdecke zucken. "Ja gerne wenn du möchtest!"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 22:24


    Ich grinste. "Gut dann mach ich das schnell!" Ich drücke einmal kurz eine Taste und schon fing ich an zu telefonieren. "Hi Johannes... kannst du bitte mal mit Jana auf den Hof kommen... ja wegen des Pferdes... hab mit Anna geredet... ja ich dich auch! Bis gleich..." Schon war das Telefonat beendet. "So er kommt in einer halben Stunde.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 22:25


    "Ui das ging schnell!", grinste ich."Wollen wir dann galoppieren ?"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 22:28


    "Okay los!" Ich lehnte mich nach vorne und trieb Australiah an. Diese lies sich das nicht zweimal sagen und spurtete los. Ihre Mähne wehte mir ins Gesicht.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 22:29


    "Los Cavallo!" ,sagte ich und der Hengst sprang mit einem Satz nach vorn.Natürlich war uns beiden klar das wir nicht so schell werden würden wie Cindy und Australiah.Immerhin war sie ein Vollblut und Cavallo ein Kaltblut.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 22:31


    Ich parrierte Australiah kurz nach dem See durch und klopfte ihr lobend den Hals. "Gut gemacht! Bist in Topform was?" Austrliah wieherte.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 22:36


    Cavallo und ich kamen etwas später an.Auch wenn wir nicht schnell waren, sah man das Cavallo ein ausgezeichnetes Dressurpferd ist. Er hatte einen Raumgreifenden Galopp.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 22:40


    Austrliah sah Cavallo schon schnaubend entgegen. An Cavallo hatte sie sich wohl einen Narren gefressen, auf wenn wir an ihm vorbeilief wiehrte sie ihm zu und wartete lange auf Antwort, wenn keine kam, ging sie nicht weiter, sondern versuchte es noch 5 Mal. "Puh... Cavallo hat einen schönen Galopp!" Ihc nickte.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 22:41


    "Danke !" ,sagte ich und Cavallo wieherte zurück."Sag mal hat sich Australiah in meine Dicken verguckt ?" ,grinste ich.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 22:44


    "Man könnte es meinen! Ich denks sogar ernsthasft... Stimmt's Süße?" ich sah meine Stute prüfend an. Die nahm aber eher Notiz von Cavallo.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 22:51


    Cavallo schien zu grinsen und ging einen Schritt auf Australiah zu.Dann stupste er sie an."Ups ihn hat es auch erwischt !" ,grinste ich und sah die beiden an.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 23:00


    "Ups!" Ich beobachtete die beiden Pferde. Australiah setllte die Ohren auf und sah Cavallo unsicher an.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 23:01


    Cavallo schnaubte und wendete sich dann ab."Hm ich glaube er möchte nach Hause !" ,sagte ich und nahm die Zügel wieder auf.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 23:04


    "Gut dann rieten wir mal nach Hause! Als einziger Mann hier, hat er alles zu bestimmen!" meinte ich lachend. Auch ihc nahm die Zügel wieder auf und lies Australiah antraben.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 23:08


    "Ja stimmt! Aber bald mach ich ne reine Mädels runde bis auf Star of the East. Daniel fährt demnächst mit Cavallo und Dominik auf ein 3 wöchiges Dressur, Spring und Vielseitigkeitsturnier!" ,seufzte ich.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 23:10


    "Wenn ich sie nicht mehr sehe wünsch ihnen viel Glück von mir!" Ich nickte. "Sie kommen ja wieder..." fügte ich tröstend hinzu, ich wusste wie es war ohne seinen Schatz zu sein. meiner war auch ein jahr weg.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 30.06.2007, 23:27


    "Ja stimmt. Es gibt ja auch Handys und mein Schatz hat dann bestimmt seinen Laptop mit!" ,grinste ich.Und sonst fahr ich mal da hoch, wenn es nicht zu viel Streß ist."



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 30.06.2007, 23:30


    "Na also!!" Ich hatte gar nicht gemerkt, dass wir schon so weit geritten waren. Nun sah man schon den Hof.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 00:00


    "Jaa ich würde mal sagen bis gleich. Ich muss meinem Mann erst mal sagen das wir gleich Besuch bekommen!" ,grinste ich und ritt mit Cavallo Richtung Haus.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 00:05


    "JA bis gleich!" Ich winkte Anna zu und ritt in Richtung Stall. Dann sattelte ich Australiah ab und gerade als ich fertig mit putzen war, fuhr das Auto von Johannes auf den Hof. Meine Tochter und mein Mann stiegen aus. "He ihr beiden! Na wie gehts?" Ich umarmte Jana und küsste Johannes. Wir redeten ein bisschen miteinander und Jana freute sich schon. So warteten wir auch Anna.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 00:09


    "Daniel Schatz!" ,rief ich und Daniel kam auf den Balkon."Los komm wir haben Besuch!" ,sagte ich und Daniel nickte."Oke sofort!" ,schnell war er unten. Er stieg in den Steigbügel und stieg hinter mir auf.Dann ritten wir zu den dreien.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 00:12


    "Hi!" Ich winkte Anna und Daniel zu. "Also! DAs ist Jana und das ist Johannes!" Auch die beiden winkten freundlich, wobei Jana etwas aufgeregt war.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 00:17


    "Hallo ihr!" ,ich gab Johannes vom Pferd aus die Hand und lächelte Jana zu. Daniel stieg ab und gab Johannes ebenfalls die Hand."So Jana wollen wir jetzt ein bisschen auf den Platz gehen und ich zeige dir etwas aus der Hohen Schule ?". fragte ich und gab Cavall die Hilfen für eine Verbeugung.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 00:22


    "Gerne! Wie heißt den dein Pferd? Darf ich es Mal streicheln?" Wie immer ging Jana mit ihrer offenen Art auf Mensch und Pferd zu. "Achja Daniel! Viel Glück für das Turnier!" Ich nickte Daniel zu und schenkte ihm ein lächeln.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 00:24


    "Danke!" ,lächelte er zurück."Natürlich darfst du.Er heißt Cavallo!" ,sagte ich lächelnd und Cavallo schnaubte.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 00:26


    "Hallo Cavallo!" Jana streichelte Cavallo am Hals. "Er ist lieb!" sagte sie dann zu Anna. " In wieviel Disziplinen reitest du denn?" fragte Johannes vorsichtig.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 00:28


    "Vorallem in der Dressur S. Springen bis L geht er auch.Und halt ein paar Lektionen der Hohen Schule!" ,sagte Daniel."Was machst du denn eigentlich für einen Beruf ?"

    "Ja das ist er.Er ist aber auch schon 9 ,er wird demnächst 10! Warte mal Jana." ,ich steig ab."Möchtes du ?",fragte ich sie.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 00:30


    "Ich bin Lehrer, Mathe Deutsch, Physik, Chemie! Hab aber trotzdem 2 Pferde!" Johannes fand Daniel ziemlich sympatisch.

    "Wenn ich darf gerne!" Jana nahm die Zügel von Anna und schang sich gekonnt in den Sattel. Dann klopfte sie dem schönen Friesen den Hals. "Wohin denn?"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 00:32


    "Dort hin!" ,zeigte ich und ging los. Cavallo folgte mir automatisch.

    "Oh nicht schlecht.Wie heißen sie denn und was für Rassen ?" Daniel fand Johannes sofort sehr nett.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 00:34


    Jana wahr eine gute Reiterin und darum hatte sie einen schönen Sitz und fragte dann weiter. "Hast du sonst noch Pferde?"

    "Beide Lippizaner! Snow und Beauty, Beauty ist das Fohlen von Snow! Und du?" Er lächelte.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 00:39


    "Ich habe Leider im Moment keins. Aber als Bereiter habe ich immer anderen.Im Moment kümmere ich mich um Katta und Picasso Dame.Beides die Pferde von meiner Frau!", er nickte.

    "Du hast schon einen sehr schönen Sitz.Ja ich habe noch 4 weitere!" ,sagte ich.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 00:42


    "Wenn du Lust hast, kannst dumal kommen und dir Snow anschauen!" Johannes nickte. Mir klappte fast die Kinnlade herunter, sonst durften nur ich, er und Jana Snow reiten, oder pflegen.

    "Dankeschön!Wie heißen die denn?" Dann fuhr sie sihc kurz durchs Haar. "Bist du schwanger?"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 00:44


    "Echt. Das wäre ja super!" , sagte Daniel dankend.

    "Sie heißen Snow, Katta, Picasso Dame und Star of the East. Der ist ein Fohlen. Ja bin ich im 5ten Monat!" ,lächelte ich.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 00:50


    "Snow so heißt das Pferd von meinem Papai auch!" verkündete sie stolz.

    "Klar, warum nicht! Sonw und Beauty freuen sich bestimmt." Joahnnes nahm mich in den Arm.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 00:52


    "Super!" ,sagte ich.

    "Ja das weß ich schon!" ,grinste ich."So reite Cavallo doch mal aufX!" ,sagte und stellte mich an den Rand.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 00:56


    Jana nahm konzentriert die Zügel auf und ritt ihm Schritt auf X. "Gut gemacht!" sie lobte Cavallo und klopfte ihm den Hals.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 11:55


    "Du darfst ihn gleich gerne noch mal reiten, aber ich wollte jetzt ein bisschen mit ihm arbeiten.Noch darf ich das ja!" ,grinste ich und sah Daniel an.Dieser schüttelte den Kopf ud grinste."Noch!" ,meint er dann.Ich streckte ihm die Zunge raus und er kam auf mich zu."Kleine Zicke!" ,lachte er und küsste mich."Kennst mich doch Schatz!" ,lächelte ich."So mein Dickerchen, dann wollen wir mal!" ,sagte ich als ich wieder im Sattel saß."Fangen wir doch mit dem Spanischen Schritt an ja?" Cavallo schnaubte. Es folgte das Kommando "Spain" und er ging praktisch von ganz alleine. Sauber streckte er die Beine durch. Ja Dressur war seine Paradedisziplin. Nach einer langen Bahnseite Spanischen Schritt ritt ich ihn auf X und ließ ihn auf der Stelle traben. Ich nahm die Zügel etwas zurück und drückte leicht abwechselnd mit den Hacken in seine Flanken.Allerdings nur leicht.Ich ließ ihn raus und saß seinen Trab aus.Noch ging es ja :D.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 14:05


    Jana hatte sich an den Rand des Platzes gestellt und beobachtete das ganze mit großer Bewunderung. Auch Johannes und ich sahen Anna zu. Anna machte das sehr schön, aber als reitlehrerin musste ich genau auf alles achten und da fiel mir, dass was Anna auch bei mir festgestellt hatte, also das mit den Füßen auf.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 14:16


    Im Trab ritt ich dann nach B und ließ Cavallo im Schenkelweichen durch den kompletten Platz gehen.Ich spannte meine Füße an und nahm die Zügel enger.Cavallo wusste was das bedeutete.Aus der Wendung galoppierte er an.In der Kruve stand er also nur auf seiner Hinterhand.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 14:20


    Ich sah zu Jana hinüber. Diese sah begeistert Anna und Cavallo zu. Augenblicklich musste ich grinsen. Eigentlich wusste sie ja noch nicht, dass sie heute ein Pferd bekommen würde, sie wusste nur, dass sie Anna zuschaune durft. Darauf hatte sie sich gefreut. Johannes sah ebenfalls Anna zu, dabei mekrte ich, dass er auch wiedereinmal Hohe Schule reiten wollte. Snow beherrschte die Dressur und die Hohe Schule, aber mit ihr konnte er ja nicht reiten.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 14:38


    Schließlich galoppierte Cavllo richtig an.Sein Galopp war wie immer raumgreifend und super schön.Er schnaubte durch und ich nickte im Takt mit."Super mein Großer!" ,lobte ich ihn mit der Stimme.Ich gab ihm kurz sanften Schenkeldruck und ließ ihn dann im fliegenden Wechsel laufen.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 14:41


    "SchöN! Das mag ich auch mal können!" meinte Jana und nickte dabei bestätigend mit dem Kopf.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 14:45


    "Klar kannst du das auch!" ,meinte Daniel."Nur was jetzt kommt, da musst du und dein Pferd ein eingespieltes Team sein!" ,sagte er und nickte mir zu.Ich ritt wieder auf X und legte eine Courbette hin. Anschließend gab ich Cavallo die Hilfe zur Capriole.Er keilte sauber aus.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 14:47


    Auf diesem Gebiet, also Hohe Schule und Dressur, war jana ein Profi. "Das war jetzt eine Courbette und eine Capriole oder?" Sie lächelte Daniel zu.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 15:21


    "Ja stimmt!" ,lächelte er.Cavallo hielt und schnaubte.Lange strich ich ihm über den Hals."Und Jana hats dir gefallen ?" ,fragte ich und lächelte sie an.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 15:24


    "Super!" Sie klatschte begeistert. Sie sah zu Anna hoch. Auch Johannes und ich hatten geklatscht und ich sagte leise zu ihm: "Also wenn sie das mal kann, was ich schon glaube- wenn sie viel arbeitet, bist du stolz, stimmt's?" Er grinste: "Dann bin ich richtig stolz!"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 15:29


    "Schön!" ,sagte ich und steig ab.Ich wandte mich Daniel zu."Schon wieder getreten!" ,meinte ich und er wusste bescheid.Dann grinste er."Na danke!" ,lachte ich und gab meinen Mann die Zügel."Würdest du bitte Cavallo trockenreiten.Dann bekommst du gleich ein Gefühl für ihn!" ,lachte ich. "Ja Schatz ausnahmsweise!" ,grinste er und gab mir kurz einen Kuss."Weil Jana wir haben ja noch eine Überraschung für dich!" ,zwinkerte ich ihr zu.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 15:31


    "Was denn?" Nun wurde sie ganz aufgeregt, sagte dann aber zuerst: "Tschüss Cavallo! Tschüss Daniel!" Cavallo streichelte sie und Daniel winkte sie zu. "Was denn für eine Überaschung?" sie wiederholte sich nochmals. Ich grinste. "das wirst du dann sehen..." sagte johannes geheimnisvoll.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 15:38


    Ich löste meinen Zopf und meine Haare fielen mir über die Schultern."Ja da hat dein Vater recht!" ,grinste ich."Ich muss eben noch schnell was fertig machen.Wir treffen uns dann da!" ,sagte ich zu Cindy und ging in Richtung Stall.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 15:43


    "Okay!" ich nickte. "Komm Jana, wir bringen noch schnell Australiah auf die Koppel, die kann ja jetzt nicht den ganzen Nachmittag in der Box stehen." Jana nickte und wir gingen gemeinsam zum Stutenstall. Ich legte Australiah das Halfter an und sagte zu meinem Pferd. "Benimm die Gut, Süße!" Dann durfte Jana Austrliah zur Koppel führen, was ihr riesigen Spaß machte, da Australiah dauernd versuchte ihr Haar zu fressen, weil sie strohblond waren. Wir entliessen sie auf die Weide und sie wieherte uns zum Abschied zu. "So dann gehen wir mal zu Anna!" sagte ich zu Jana und meine kleine Familie lief zum Stall hinüber.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 15:47


    Ich schreib gerade auf das Boxenschild von Dancer .Bei Besitzer wischte ich unseren Hofnamen weg und schrieb Janas dahin.Dann hängte ich es wieder an die Boentür."So Dancer, du bist ab heute auch vergeben!" ,lächelte ich und tätschelte ihm den Hals.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 15:49


    "Wartet ihr mal kurz hier!" Ich ging in den Stall. "Fertig?" fragte ich Anna grinsend. Dann klopfte ich Dancer kurz den Hals.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 15:51


    "Ja ich kann Dancer natürlich auch noch ne rote Schleife umhängen!" ,grinste ich schelmisch.Dancer schnaubte und schüttelte den Kopf."Oke wohl doch nicht!" ,lachte ich.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 15:53


    "Da hätte ich auch was dagegen!" meinte ich lachend. "na dann können wir sie ja reinkommen lassen!" sagte ich zu Anna.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 15:55


    "Ja stimmt!" ,sagte ich und nickte."Dann hol du sie mal!"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 15:57


    "Bis gliech!" Ich lief die Stallgasse entlang zur Stalltür. "Die Herrschaften können eintreten!" sagte ich lächelnd und lies die beiden hereinkommen. "Da lang!" ich zeigt nach links in Richtung Anna. Jana lief voran und sah sich die Pferde erstaunt an. "So viele Pferde!" Dann kamen wir bei Anna an.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 16:09


    "Ja so viele Pferde haben wir.Würdest du auch gerne eins haben ?" ,fragte ich und stand vor dem Schild von Dancer.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 16:13


    "Ja ich hätte gerne ein eigens Pferd!" Sie sah zu Dancer und als er mit dem Kopf näher kam, streichelte sie ihn an der Stirn. Ich grinste, zum Glück sah das Jana nicht. Ich hatte mich an die Box von Domino gelehnt und dieser lies sich gerade ausgiebig von mir kraulen.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 16:20


    Könnte Dancer schnurren hätte er dies wohl getan."Würde Dancer denn was für dich sein ?",fragte ich und sah Jana an.Immer noch stand ich vor der Box.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 16:22


    "Dancer heißt er? Was für ein schöner Name! Ja natürlich..." Sie kraulte den Hengst nun hinter den Ohren und wartete gespannt auf die Überaschung. "Na dann ist ja gut!" ich zwinkerte Anna zu.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 16:24


    Ich grinste Cindy an."Nun gut , möchtest du jetzt also deine Überraschung wissen ja ?"



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 16:24


    "Ja! jetzt sag schon..." Sie sah Anna gespannt an.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 16:25


    "Okay!" ,ich trat einen Schritt zur Seite."Les mal" ,sagte ich und deutete auf das Schild.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 16:27


    Sie las den Namen, das Alter und alles was da halt so drauf stand. Bei besitzer stockte sie. Dann fingen ihre Augen an zu glänzen und sie fiel Dancer um den Hals, der ein wenig verwirrt war. "DU gehörst mir!" Dann bedankte sie sich bei Johannes bei Anna und bei mir, mit einer umarmung, wendete sich dann aber Dancer zu.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 16:29


    Ich lachte."Ja er gehört dir!" ,lächelte ich.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 16:31


    "Danke! DANKE! DANKE!" Man merkte ihr die Freude richtig an. Sie hatte so laut geredet das Domino entsetzt wieherte. "Ist ja gut Dicker!" sagte ich zu ihm. "Bist ja nur eifersüchtig..." stichelte ich.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 16:34


    Ich lachte herzlich."Da musst du dich bei deinen Eltern bedanken! Ich hab nur die Papiere unterschrieben!", sagte ich und zwinkerte den beiden zu.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 16:38


    "Danke!" Sie fiel zuerst mir und dann Johannes nochmals um den Hals. "Ich komm auch jeden Tag zu ihm und reite ihn und pflege ihn und vielleicht können wir ja dann mal gemeinsam ausreiten!" Sie redete wie ein Wasserfall.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anna - 01.07.2007, 16:42


    Ich lachte.So war ich auch als ich mein erstes Pferd bekommen hab, dachte ich grinsend."Ich werde mal schauen was Daniel macht und beginne dann mit dem Abendessen! " ,sagte ich zu den dreien und ging Richtung Ausgang.



    Re: Ausritt von Cindy und Anna

    Anonymous - 01.07.2007, 16:46


    "Okay!" Jana fragte mich ob sie ihn einmal reiten durfte. "Okay!" Jana putzte Dancer unnd etwa 10 Minuten später waren wir auf dem Reitplatz. Johannes hatte sich an den Rand gesetzt und schaute gespannt zu, währrend ich Jana und Dancer Kommandos gab. Die beiden verstanden sich gut und er ging auch auf ihr Hilfen ein, daraus konnte einmal was werden. Nach einer guten halben Stunde machten wir dann Schluss für heute und versorgten Dancer noch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg

    ANNA!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von natalie am Samstag 29.09.2007
    Neu und ein paar Fragen - gepostet von Natalie am Freitag 28.07.2006
    Mitglied des Monats April 2007 - gepostet von natalie am Dienstag 03.04.2007
    Golden Arrow - gepostet von natalie am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt von Cindy und Anna"

    starframers holen tagessieg - Benny (Montag 11.10.2010)
    Ausritt - Anonymous (Dienstag 23.03.2004)
    Der Ausritt - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    ein Ausritt zu zweit - Anonymous (Samstag 27.03.2004)
    Mammamia "erster ausritt" - Jojo (Dienstag 11.05.2004)
    ANNA IS 19 !! - sCubi (Freitag 13.07.2007)
    Lichtmaschinencheck? - Gustl (Dienstag 25.03.2008)
    Gpx 600 r säuft immer ab - Andi_1988 (Sonntag 24.02.2008)
    ANNA komm zurück...... - BOMBER_DX (Sonntag 15.07.2007)
    Super schöner Ausritt - Xenia (Sonntag 15.07.2007)