AUFBAUTIPPS

Allianz lallender Kumpels
Verfügbare Informationen zu "AUFBAUTIPPS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wuffi6
  • Forum: Allianz lallender Kumpels
  • Forenbeschreibung: Forum der ALK
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AUFBAUTIPPS
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AUFBAUTIPPS"

    Re: AUFBAUTIPPS

    wuffi6 - 23.06.2007, 16:00

    AUFBAUTIPPS
    Autor: KaiservonChina | Betreff: AUFBAUTIPPS | Datum: 15 June 20:53:05
    II Aufbau der ersten Insel bis zum SIS

    Wichtigste Grundregel:
    Man muss erst die Minen ausbauen und DANACH erst alles andere. Hier die Reihenfolge fürs Minenbauen.

    Start: Insel erstellen
    1. Farm bauen (das erste Gebäude was ihr bei einem neuen Acc bauen solltet !!! )
    2. =====> 4 Farmer ausbilden
    3. Goldmine bauen
    4. =====> 3 Goldgräber ausbilden
    5. Holzfällerhütte bauen
    6. =====> 2 Holzfäller ausbilden
    5. Steinmetz bauen
    6. =====> 2 Steinmetze ausbilden
    6. =====> 2 Goldgräber ausbilden
    7. Farm bauen
    8. =====> 5 Farmer ausbilden
    9. =====> 3 Holzfäller ausbilden
    10. =====> 3 Steinmetze ausbilden
    11. Goldmine bauen
    12. restlichen miner ausbilden...

    immer in diesem Zyklus:
    Farm=> Goldmine=> Holzfäller=> Steinmetz
    Bei Steinmetz und Holzfäller immer das zuerst bauen wovon man am wenigsten hat.

    ==> nebenbei dementsprechend wohnhaus ausbauen
    ==> lager nebenbei ausbauen damit keine resis verloren gehen (noch nicht zu hoch. wenn ihr wenig Zeit habt, dann natürlich höher. sonst läuft alles über.)

    Farm fürs erste bis Max. 4 !
    Wenn Gold auf 13 ist, dann erstmal nur Steinmetz (bis 14) und Holzfällerhütte (17) bauen.
    Danach Gold auf 15. Danach Farm auf 6-8

    Dann solltet ihr folgende Minen haben.
    farm : 6-8
    Goldmine: 15
    Steinmetz: 14
    Holzfäller: 17

    Das war der Minenaufbau. Nun der Rest.

    Lager ausbauen und hafen auf 10 und HH auf min. 5

    dann könnt ihr ttg (grosse Truppentransporter). Die sind ganz wichtig. Die solltet ihr gleich bauen da sonst die resis (Gold) überlaufen könnten.
    Baut also min. 10-12 ttg

    Dann
    Haupthaus 15
    Hafen auf 17
    Lager sollte schon 13 sein.
    kaserne und forschungshaus auf max. 5 bauen.

    Dann fangt schon an nebenbei Speerträger zu bauen!!! Keine Einfachen Soldaten.
    Hafen auf 20 bauen.
    ==>>> Das erste SIS bauen
    Wenn ihr das SIS habt, solltet ihr folgende Gebäude, Einheiten und Forschungen haben.

    Gebäude:
    hh:15
    hafen: 20
    lager: 13
    Farm: 8-10
    gold: 15
    holz: 17
    stein: 14
    steinmauer: 0
    Wachturm: 0
    marktplatz: 0/1 nur bauen wenn ihr handeln wollt
    kaserne 5
    forschungshaus: 5
    fischerhütte: 0

    Einheiten:
    Einfache soldaten: 0
    Sperrträger: 200-240

    Schiffe:
    Handelsschiffe: max. 2-4 (nur wenn ihr handeln wollt)
    Spionageschiffe: 20
    Kriegsschiffe (klein): 0
    Truppen-Transporter (klein): 0
    Kriegsschiffe (gross): 0
    Truppen-Transporter (gross): 10-12
    Auslieger: 0
    Siedlungsschiffe: 1

    Forschugen:
    Wohnhaus: 4-5
    Gebäude-Abbruch: nie forschen ! -> sinnlos
    Spionage: 7-8
    Angel: 0
    Speer: 7 (während euer SIS baut, auf 10 forschen)
    Abwehr: 1

    Was gibt es während der Startphase zu beachten:
    - Man kann nicht raiden
    - Ihr könnt erst eure Feinde mit einem SIS erledigen. lasst euch also nicht provozieren und folgt euren Bauplan. Keine überflüssigen Kriegseinheiten bauen.
    - Marktplatz: versucht viel Gold wegzugeben. Nie Holz weghandeln. Nach dem ausbau der gebäude könnt ihr Steine verkaufen. nahrung nur verkaufen wenn ihr genug für eure Speerträger habt.
    - Speerträger erst "kurz" (ab hafen 17) vor sis bau erschaffen. Die essen euch sonst die Nahrung vom Kopf.
    - Ihr könnt speerträger auf WEITENTFERNTE Inseln schicken und dann nach ein paar tagen wieder zurückholen. Während ihrer Reise verbrauchen sie nicht eure Nahrung.
    - Wenn ihr mit Freunden spielt, dann schickt ihnen eure Steine wenn ihr die SIS Insel fertig habt. Vorher macht das handeln untereinander wenig Sinn !!
    Es ist zwar schade, doch brauchen alle am anfang die gleichen Ressourcen. Also kann man am Anfang schlecht mit seinen Leuten zusammen spielen. Das würde immer einen von beiden Partnern ausbremsen.

    geschafft. nun seit ihr bereitfür die 2te Insel. Die langweilige Phase is vorbei^^


    Zusätzliche Erklärung für Profis:
    Viele glauben das es wichtig ist als erstes zu siedeln. Das stimmt nur bedingt. Ihr wundert euch bestimmt das laut dem Bauplan soviele Speerträger gebaut werden sollen und das die Minen so "hoch" sein müssen.
    Das wichtiste ist, das ihr eine gute Insel am Anfang bekommt. Das schafft man nur mit vielen Einheiten.
    Man kann auch mit 90/90 und minen auf 14/16/13 siedeln. würde ich aber nicht machen. nach der ersten Insel sind dann meistens alle siedeleinheiten futsch. Um soviele speerträger zu bauen, braucht man diese "hohen" Minen. Weitere Erklärung folgt im nächsten Kapitel.

    III Die 2te Insel
    Nun habt ihr ein SIS gebaut. Damit könnt ihr euch eure erste Insel holen.

    Was sollte man bei der 2ten Insel beachten ?
    - unbedingt online sein wenn das SIS auf der Zielinsel einschlägt. es kann sein das da einer schneller ist. deswegen immer aufpassen und gegebenfalls abbrechen.
    - den angriff nach 23 uhr starten. desto später desto besser. es wäre fatal wenn der Gegner den Angriff mitbekommt und dann Haupthaus für die Verteidigung ausbaut.

    Welche Insel nehme ich ?
    Es ist ganz wichtig das ihr keine 7 Pkt Insel nehmt als erste Insel besiedelt.
    - klickt auf Ozeanrangliste (oben rechts)
    - sucht euch alle spieler+ deren Inselnr. raus, die unter 250 pkt. liegen
    - sortiert die aus, die allilos sind oder schlechte allis haben. nicht das ihr gleich stress bekommt Zwinker
    - schickt eure Spionageschiffe auf diese Inseln. (von 40-250 pkt.) => der gegner bekommt mit wenn er spioniert wird. aber am anfang merkt er nicht das ihr das seit. also keine angst. spionage schiffe auch erst spät losschicken
    - wenn ihr spioniert, dann schickt auch das SIS am selben Tag los !!! vorher machen Spionagen wenig Sinn
    - schaut euch die Spionageberichte alle an

    Welche von den spionierten Inseln nehme ich ?
    Die Insel sollte sehr hohe ! minen haben. das ist das wichtigste.
    Die Verteitigung der Insel ist so hoch wie deren Haupthaus. Also sucht euch ein guts Verhältniss.
    DAS WiCHTISTE: Greift am Anfang nie eine Insel an die das Haupthaus höher als 10 hat !!!!!
    Beispiel für ein gutes Ziel:

    Hi,
    du hast XXX erfolgreich spioniert.
    Die Spione konnten folgende wichtige Informationen erlangen:


    Gebäude:
    Haupthaus -> 10
    Wohnhaus -> 12

    Goldmine -> 15
    Holzfällerhütte -> 18
    Steinmetz -> 15
    Farm -> 8
    Fischerhuette -> 0
    Eisenwerk -> 0
    Lager -> 7
    Hafen -> 0
    Kaserne -> 0
    Forschungshaus -> 0
    Steinmauer -> 0
    Wachturm -> 0

    Einheiten:
    Einfache Soldaten -> 0
    Speertraeger -> 0
    Bogenschuetzen -> 0
    Schwertkaempfer -> 0
    Kriegsschiffe (klein) -> 0
    Kriegsschiffe (gross) -> 0
    Kanonenschiffe -> 0
    Kanonenschiffe (gross) -> 0
    Auslieger -> 0
    Siedlungsschiffe -> 0

    Ressorcen:
    Gold -> 16450
    Holz -> 16524
    Steine -> 16353
    Eisen -> 0
    Nahrung -> 17500

    Die Spionage wurde nicht bemerkt!


    Die Insel sollte keine Kriegsschiffe oder Auslieger haben. Ihr habt ja keine gebaut Zwinker
    Einheiten, Steinmauer und Wachturm sollten auch keine drauf sein. Wenn welche drauf sind, dann nur angreifen wenns unter 50 ES sind. bei speerträgern als gegner, lieber eine andere nehmen.

    Wie greife ich die Insel am besten an ?
    1. Die Insel hat Haupthaus 1-9 => alle speerträger die ihr habt für den angriff nehmen. (sis nicht in der flotte vergessen)
    2. Die Insel hat Haupthaus 9-10 => schickt nur 3 ttg mit 60 sperrträgern. dan schickt den rest der speerträger mit dem SIS hinterher.

    Hi,
    du hast XXX angegriffen.

    YYY´s unbenannt - Einheiten:
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 60 | V: 60
    Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (gross): I: 3 | V: 0
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Siedlungsschiffe: I: 0 | V: 0

    XXX´s Sharkland - Einheiten:
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 0 | V: 0
    Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Auslieger: I: 0 | V: 0

    XXX´s Sharkland - Gebäude:
    Steinmauer: I: 0 | V: 0
    Wachturm: I: 0 | V: 0
    Haupthaus: I: 11 | V: 3

    Du hast verloren!

    Hi,

    YYY´s unbenannt - Einheiten:
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 180 | V: 80
    Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0
    Truppen-Transporter (gross): I: 9 | V: 0
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Siedlungsschiffe: I: 1 | V: 1

    XXX´s Sharkland - Einheiten:
    Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
    Speertraeger: I: 0 | V: 0
    Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
    Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
    Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
    Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
    Auslieger: I: 0 | V: 0

    XXX´s Sharkland - Gebäude:
    Steinmauer: I: 0 | V: 0
    Wachturm: I: 0 | V: 0
    Haupthaus: I: 8 | V: 8

    Du hast gewonnen! BESIEDELUNG ERFOLGREICH!

    Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt eure 2te Insel.


    Zusätzliche Erklärung:
    Wie ihr seht braucht man ausreichend Speerträger um so eine gute Insel zu holen. Diese hat dann auch meistens 100-200 Pkt.
    vorteil:
    - Ihr müsst die 2te Insel nicht erst von der Hauptinsel aus pushen.
    - Ihr könnt die 1 SIS Insel von der 2ten aus gleich pushen. Die lager sind auf der neuen meistens voll. Weiterhin habt ihr ja sehr hohe Minen. Also stört es nicht wenn ihr 1 tag später siedelt. Das holt ihr locker wieder raus.

    Wie geht es nun weiter ?
    1. Ihr habt eine gute Insel mit hohen minen holen können
    - baut auf der 2ten Insel handelsschiffe und schickt alle resis auf die 1te SIS Insel. Ihr müsst dort so schnell wie möglich wieder SIS bauen können.

    2. Ihr habt eine 7 Pkt. Insel geholt weil nix anderes mehr da war unglücklich
    schickt von der 1ten SIS Insel Ressoursen auf die 2te Insel um dort schnell NUR die Minen auszubauen.
    Gold max: 13
    holz max: 15
    stein: max: 5 (ihr habt auf der hauptsis Insel genug stein )
    Farm: 10
    dann Handelsschiffe und wieder die SIS insel pushen.

    Keine unnötigen Kriegseinheiten auf den anderen Inseln bauen.
    Wenns geht, dann 24 h am Tag Speerträger auf der Hauptsis Insel bauen !!!!
    Die neueroberten Inseln dienen nur als Ressourcen Versorger für die Hauptinsel.
    Ziel ist es so schnell wie möglich das nächste SIS zu bauen.

    Versucht euch dann wieder eine gute Insel mit hohem Minen zu holen. Diesmal sollte das HH nicht zu hoch sein. Es sei denn, ihr habt wieder viele Sperrträger. Wenn die wegsind auch die 7 pkt inseln holen. schaut euch auch ruch mal im folgenden Ozean um
    Legt euch dann eine 2te SIS Insel zu !!! (erst nach min. 10-15 Inseln)

    Ihr habt nun nach einigen Tagen schon 5-15 Inseln und jez sind alle billigen Inseln unter Haupthaus 10 weg ?
    - Wenn auf der Hauptinsel nicht gerade ein SIS baut, dann dort Kriegsschiffe bauen
    - Auslieger auf der hauptinsel bauen. (wenn ihr euch bedroht fühlt, sonst nicht)
    - auf all den anderen Inseln kaserne und forschungshaus 5. hafen 10 und haupthaus 10. -> speerträger bauen.

    nun habt ihr mehrere Soldaten und könnt Zielinseln von anderen aus vorbomben. Dann mit der SIS flotte rüber siedeln.
    Beachtet das ihr immer sowenig SIS Truppen (einheiten die mit dem SIS geschickt werden)verlieren solltet wie möglich.
    Wenn ihr keine SIS Truppen habt, dann könnt ihr nicht mehr siedeln. also immer schön mit den anderen vorbomben.

    Ich hoffe das euch dieses Tutorial einen guten Spielstart ermöglicht.




    1.Truppenüberblick:
    1.1. Einfache Soldaten -> sind ausschließlich zum verteidigen der Insel da. Niemals zum Angriff verwenden.
    1.2. Speerträger -> sind die billigsten Angriffstruppen aber auch stark
    1.3. Bogenschützen -> sind einen Hauch stärker als Speerträger
    (1.4. Schwertkämpfer -> nicht zu empfehlen zu bauen, vor allem nicht in der Anfangsphase da Haupthaus 20 für Eisenwerk benötigt wird, Kaserne/Forschungshaus 20 und die Tagesproduktion läßt sehr zu wünschen übrig.)

    1.5. Kleine Kriegsschiffe -> Kurz: Nie bauen Grund: Nutzen/Kosten Verhältnis schlecht
    1.6. Große Kriegsschiffe -> Super Leistungs/Kosten Verhältnis, sollten die hauptsächlichsten Schiffstypen sein die gebaut werden.
    1.7. Kleine Truppentransporter -> Einzigster Sinn von ihnen könnte es Sein sie zum Vortäuschen eines Angriffs zu benutzen da die Fahrzeiten gering sind und Truppentransporter unzerstörbar sind.
    1.8. Große Truppentransporter -> Aufgrund selber Fahrzeitenlänge wie Große Kriegsschiffe und vergrößertem Transportvolumens sehr zu empfehlen, aber nie mehr 25 pro Insel bauen welche 500 Truppen entsprechen würden.
    1.9. Große und Kleine Kanonenschiffe -> Sind von der Tagesproduktion her gesehen mit Großen Kriegsschiffen gleichzusetzen aber deutlich langsamer, nicht sehr zu empfehlen, eigentlich garnicht.
    1.10. Auslieger -> Kurz: soviele wie möglich sind. Super Verteidigung, weiteres siehe unten.

    2.Tagesproduktion:
    2.1. Einfache Soldaten -> ~60
    2.2. Speerträger -> ~46
    2.3. Bogenschützen -> ~29
    2.4. Schwertkämpfer -> ~24

    2.5.Große Kriegsschiffe -> ~6
    2.6. Kanonenschiffe -> ~2

    3. Bauempfehlung:
    Meine persönluchen Favoriten von Truppen her sind eindeutig:
    3.1. Einfache Soldaten zum schutz seiner Inseln
    3.2. Speerträger und Bogenschützen im Verhältnis 3:1 (30 Speerträger, 10 Bogenschützen), ist billiger und durchschlagkräftiger als reine Bogen oder Speer Angriffe.
    3.3. Große Kriegsschiffe, augrund der Leistung/Kosten/Fahrzeit

    IV - Angriff

    Nun gebe ich meine Erfahrungen mit den Angriffen preis die ich mit gala zusammen lange Zeit gemacht habe.
    Ich rechne immer in Speerträgern und Großen Kriegsschiffen.
    Wenn nun ein Angriff auf eine Insel ansteht sollte man sie auf jeden Fall vorher spionieren.
    Den erhaltenen Bericht wertet man nun aus.

    4.1. Einfache Soldaten -> Gegen sie braucht man das 0,5 fache an Speerträgern (für 200 ES also 100 Speeris)
    4.2. Speerträger -> Gegen sie braucht man das 1,3 fache an Speerträgern (für 100 Speeris also 130 Speeris)
    4.3. Bogenschützen -> gleiches wie bei Speerträgern
    (4.4. Schwertkämpfer -> noch keine Erfahrung da sehr selten solchen noobs begegnet)

    4.5. Kleine Kriegsschiffe -> Gegen sie braucht man das 0,5 fache an Großen Kriegsschiffen
    4.6. Große Kriegsschife -> Gegen sie braucht man das die gleiche Menge an Großen Kriegsschiffen
    4.7. Normale Kanonenschiffe -> Gegen sie braucht man das 3 fache an Großen Kriegsschiffen
    4.8. Große Kanonenschiffe -> Gegen sie braucht man das 4 fache an Großen Kriegsschiffen
    4.9. Auslieger -> Gegen sie braucht man das 3 fache an Großen Kriegsschiffen

    4.10. Haupthaus:
    Stufe 20 -> 600 Speeris
    Stufe 19 -> 550 Speeris
    Stufe 18 -> 500 Speeris
    Stufe 17 -> 450 speeris
    Stufe 16 -> 400 Speeris
    Stufe 15 -> 350 Speeris
    Stufe 14 -> 300 Speeris
    Stufe 13 -> 250 Speeris
    Stufe 12 -> 200 Speeris
    Stufe 11 -> 150 Speeris
    Stufe 10 -> 100 Speeris
    Stufe 09 -> 90 Speeris
    Stufe 08 -> 80 Speeris
    Stufe 07 -> 70 Speeris
    Stufe 06 -> 60 Speeris
    Stufe 1-5 -> 50 Speeris

    4.11. Steinmauer:
    Stufe 20 -> 500 Speeris
    Stufe 19 -> 460 Speeris
    Stufe 18 -> 420 Speeris
    Stufe 17 -> 380 speeris
    Stufe 16 -> 340 Speeris
    Stufe 15 -> 300 Speeris
    Stufe 14 -> 260 Speeris
    Stufe 13 -> 220 Speeris
    Stufe 12 -> 180 Speeris
    Stufe 11 -> 140 Speeris
    Stufe 10 -> 100 Speeris
    Stufe 09 -> 90 Speeris
    Stufe 08 -> 80 Speeris
    Stufe 07 -> 70 Speeris
    Stufe 06 -> 60 Speeris
    Stufe 1-5 -> 50 Speeris

    4.12. Wachtturm:
    Stufe 20 -> 400 Speeris
    Stufe 19 -> 370 Speeris
    Stufe 18 -> 340 Speeris
    Stufe 17 -> 310 speeris
    Stufe 16 -> 280 Speeris
    Stufe 15 -> 250 Speeris
    Stufe 14 -> 220 Speeris
    Stufe 13 -> 190 Speeris
    Stufe 12 -> 160 Speeris
    Stufe 11 -> 130 Speeris
    Stufe 10 -> 100 Speeris
    Stufe 09 -> 90 Speeris
    Stufe 08 -> 80 Speeris
    Stufe 07 -> 70 Speeris
    Stufe 06 -> 60 Speeris
    Stufe 1-5 -> 50 Speeris

    4.Nun rechnet man alle benötigten Truppen für Haupthaus, Mauer, Wachtturm, Truppen, Schiffe zusammen und addiert noch 200 Speeris am Ende dazu welche den Zufallsgenerator unterschied beinhalten und den Grundverteidigungswert der Insel.
    Der errechnete Wert gibt nun zu 95% die richtige Truppenanzahl an wieviel ihr braucht um eine Insel zu besiedeln.

    Angriff und Verteidigung (für Fortgeschrittene)

    In diesem Tutorial geht es um Angriffsstrategien und Techniken zum effektiven Flotten versenden.

    Um die Technik für das Flotten schicken nutzen zu können, benötigt ihr ein paar Vorraussetzungen.

    1. Zeitversetzer Flottenversand
    2. tools (ich werde die funktionalität jedes einzelnen noch beschreiben)

    tool1:
    kampfkalkulator.xls
    das ist eine kleine Excel tabelle. Dort könnt ihr den Spionage bericht reinkopieren. Das tool gibt euch dann an was ihr schicken müsst um die Insel auf 0 zu bomben. Es gibt noch ein anderes tool das in einem Allianz Forum eingebaut ist. Das ist noch ein wenig genauer. Da aber nich jeder an das forum rankommt beziehe ich mich auf den kampfkalc.
    Der ist weit verbreiter und für jeden zugänglich. Fragt bei euch in der Alli. Irgend jemand hat ihn bestimmt.

    tool2:
    timeleft
    Geht auf google. Sucht dort nach timeleft. gleich der erste link ist das tool was ihr braucht. Ich will hier keine Schleichwerbung machen. Ich habe lange gebraucht um so ein Teil im netz zu finden.^^
    Timeleft ist nix weiter als eine Uhr mit mehreren Funktionen. Es beinhaltet mehrere Countdowns oder timer. Es zählt einfach nur die Zeit Runter. Wie eine Armbanduhr. Es greift nicht aktive in das Spiel ein, also kein Bot.

    Das Tutorial soll euch vor allem das !!schnelle!! schicken von Flotten vermitteln. Ich gehe davon aus das ihr mehrere Inseln habt die mit einigen Einheiten bestückt sind. Solltet ihr nur 1-5 haben, so schickt immer nur soviel das das HH auf 0 gebombt ist. Aber nicht zuviel. Am Anfang ist es ganz wichtig das ihr nicht zuviele Einheiten verballert. (nachts angreifen )
    Weiterhin sollet ihr bei 5 Inseln noch auf eure SIS Einheiten achten. Das sind die Einheiten die ihr beim SIS dabei habt. Diese sollten immer geschont werden da ihr nur 1 SIS Insel habt. Also immer alles vorher wegbomben. Das wollte ich nur nochmal vorweg nehmen da das Tutorial eine andere vorgehensweise beschreibt. Hier wird aber auch "vorausgesetzt" das ihr genügend Einheiten und SIS Inseln habt.

    Am Anfang möchte ich euch erst kurz einige Taktiken zum Verteidigen näher bringen.
    1. Man stellt massig ES auf seine Insel
    2. Man schickt gleich am Anfang seine Schiffe und/oder Einheiten weg. Dann laufen die ganzen Bomber gegen Haupthaus 0 und er verliert immer massig Truppen. Profis schicken meistens 50/50-100/100. Wenn dann seine ganzen Flotten gegen HH 0 laufen, dann werden immer sehr viele draufgehen ohne das ihr was verliert.
    Ihr schickt dann einfach ein SIS um die Insel wieder zu resiedeln. Dann habt ihr NUR die Gebäude verloren und eure Einheiten und Schiffe sind noch da.
    Schiffe sind sehr Wertvoll. Diese werden oft unterschätzt. Darauf komme ich aber später noch.
    Bei den Einheiten ist das sone Sache. Wenn ihr euren Gegner nur gegen HH 0 laufen lasst, dann verliert er immer Truppen. Allerdings nicht alle. Also müsst ihr unterscheiden. Wollt ihr den Gegner bald angreifen oder seit ihr eher in der Deffensive. Wenn ihr in der Deffensive seit, und die Insel für euch zum angreifen eine hohe Bedeutung dastellt, dann schickt IMMMER die Einheiten weg. Wenn ihr seine Insel von der aus die Angriffe kommen einnehmen wollt, dann schickt NICHT die Einheiten weg. Wenn ihr mit einer hohen SM und einem hohen WT Verteidigt, dann verliert ihr immer viel wengier als der Gegner. wenn er gleich seine Truppen los ist, dann bekommt ihr die Insel leichter^^
    Also nur wegschicken wenn eure Insel einen besonderen Strategischen Wert hat.

    Ihr habt über 10 Angriffe auf 1 Insel laufen. diese sind alle über mehrere Minuten verteilt. (über 3-4 min):
    Bei dieser Situation schicken viele Leute ES zwischen die Angriffsflotten für die Verteidigung. Sie hoffen beim Verteidigen darauf das die ES dann genau vorm SIS ankommen. Würde ich nie machen, da man immer Gefahr läuft das man dem Gegner ES schenkt. Weiterhin solltet ihr ES nur dann einsetzen wenn ihr selber eine hohe SM habt. Sonst fallen eure ES wie die Fliegen. Auch nie mit ES angreifen.

    Ihr werdet auf all euren Inseln angegriffen ?
    Baut sovielen Sis wie möglich. Versucht von den wenigen SIS inseln aus dann eure anderen zu resiedeln. Aber nehmt keine Schiffe zum Resiedeln. Falls auf eure Inseln dann fakes laufen, bombt ihr euch nich selber, da die resieder nich durch eure Auslieger kommen. Auf den SIS inseln, von denen ihr resiedelt, stationiert ihr dann ES. Es is sinnlos alle ES auf alle Inseln zu verteilen. Die meisten Inseln werden bestimmt nur gefakt. Also bekommt nich ne Panik attacke und behaltet einen Kühlen kopf. Ein 50 Insel Spieler kann nich mit einen schlag einen 15 Insler siedeln. Schon garnich auf allen Inseln. Es sei denn die Truppen verhältnisse sind extrem krass. Deswegen immer spionieren.

    Es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Doch die meisten kann man mit gut getimten angriffen aushebeln. Wenn man perfekt angreift, dann gibt es keine Verteidigungsmöglichkeit !!! Es sei denn der Gegner bekommt zuviele ES. Ich habe bisher mit meinen Tricks noch nie einen Fehlschalg bei einer Besiedlung gehabt. Egal wieviele Tricks der Gegner probiert hat. Meistens habe ich sogar ES geschenkt bekommen^^
    Der Gegner hat nur eine Chance wenn er Massig SIS zum resiedeln schickt. Wenn ihr allerdings viele fakes zwischen eure Angriffe setzt, dann hat der Gegner keine Chance. Ihr solltet dann aber auf nachbar Inseln schon ES bereithalten. ES könnt ihr natürlich auch schon bei den Angriffsflotten mitschicken. Aber darauf gehe ich noch später ein.

    Phase 1
    vorbeitung

    Besorgt euch einen kompletten Spionage Bericht. Diesen tragt ihr dann in das Tool Kampfkalc ein. Das Tool hat auf dem 3ten Datenblatt einen Wellenrechner. Dort tragt ihr dann alles ein. Ich würde euch 50/50 empfehlen. 60/60 und 70/70 gehen auch. Allerdings würde ich am Anfang nie mehr schicken.
    Es sieht so aus: Wenn ihr immer 50/50 schickt, dann kloppt ihr schön schnell die Steinmauer runter. Wenn der Gegner nun aber die Einheiten wegschickt, dann seit ihr mti vielen kleinen flotten a 50/50 immer im Nachteil. Wenn die alle wie oben beschrieben gegen HH 0 laufen, dann siehts schlecht für euch aus. Deswegen muss man einen Angriffsplan machen. Dieser könnte so aussehen.

    Hafen
    =====
    4:20 54 KSG (zum auslieger cleanen)
    4:21 xx KSG (soviele schiffe wie ihr zum bomben des hafens braucht)

    bomber
    ======
    4:22 10X 50/50 (10 flotten a 50 speer und 50 bogen)
    4:23 SIS
    4:24 HS fake

    4:29 hafencleaner (für den fall das schiffe weggeschickt wurden)
    4:30 4X 50/50
    4:31 SIS
    4:32 HS fake

    4:36 hafencleaner (für den fall das schiffe weggeschickt wurden)
    4:37 4X 50/50
    4:38 SIS
    4:39 HS fake
    usw.
    4:44 200/200 + ksg
    4:45 sis
    4:46 HS fake
    4:50 fakes
    4:51 fake
    4:52 HS fake
    usw...
    usw. das sind nur beispiele. ihr solltet auf keinen Fall euren Angriffsplan so wählen. Den müsst ihr euch selber entwerfen. Er sollte immer vorher erstellt und der Situaiton angepasst sein. Ich will mal das Beispiel erläutern. Am Anfang greift ihr z.B. mit 10 X 50/50 an. Gleich danach kommt das SIS. wenn der Gegner nun seine Truppen weg schickt, dann habt ihr die Insel sofort. Ihr sehr ebenfalls das die Angriffe immer in Wellen kommen. (5-10 min Anstand)
    Damit habt ihr die Möglichkeit eure Flotten sofort abzubrechen. Das heisst also das ihr euch nicht selber bombt wenn ihr die Insel habt. Laut dem Beispiel sind auch mehrere SIS unterwegs. Das ist für den Angriff perfekt. ABER ihr sollet unbedingt online sein wenn eure Angriffe einschlagen. Wenn nicht, dann besiedelt ihr euch nur selber. Das wäre nicht sehr Vorteilhaft.

    Vorteile dieser Taktik:
    Wenn der Gegner truppen wegschickt, dann
    bombt ihr euch nicht selber (ihr brecht den rest ja ab)
    bekommt seine weggeschickten truppen geschenkt
    habt minimalen truppen aufwand. ihr bombt ja nur die gebäude.

    damit wäre die Wegschick Taktik schon mal ausgehabelt ^^
    Allerdings solltet ihr erst alle Inseln durch schauen. Es könnnte sein das der Gegner Resiedler schickt. Deswegen nie gleich alles abbrechen. Immer erst nach und nach. Solange bis ihr sicher sein könnt das ihr die Insel habt.

    Täuschung:
    Es ist ganz wichtig das ihr euren Gegner täuscht. Somit hat verwirrt ihr ihn und er weiss nich was er machen soll. Dazu gehören normale Fakes mit TTG oder HS fakes. Einfach lehre ttg schicken. Auch mal ruch mehrere in 1 minute. Ankommen lassen. Es muss für den Gegner so aussehen, als wären es echte Fakes.
    Hs fakes machen nur auf lange Strecken Sinn. Eigentlich würde ich sowas nie machen. Die ES sind zu lange unterwegs und ihr lauft gefahr das der Gegner sie bekommt. Deswegen immer lieber von ner Nachbar Insel ES zum sichern auf die neue schippern.

    Wenn ihr allerdings keine Möglichkeit habt schnell ES auf die Insel zu bekommen, dann bleibt euch leider nix anderes übrig als die ES mitzuschicken. Deswegen immer viele HS schicken. Und nur auf 1-2 ES mitnehmen. So weiss der Gegner nich was Sache ist.

    Ich kann euch jez noch 1000 Aspekte und Tricks verraten. Das würde aber den Rahmen sprengen. Ich wollte euch damit zeigen das man bei IM ganz gezielt wunderbar taktische Elemente verwenden könnt. Das gibt dem Spiel einen viel tieferen Sinn. Und der Spielspass wird erhöht.

    Jez stellt ihr euch bestimmt die Frage woher man weiss wieviel man denn letztendlich schicken soll. Und wie man es schickt damit es in der gewünschten Minute ankommmt. Das werde ich euch gleich alles erklären. Wichtig ist, das ihr kreativ seit. Nehmt euch ne Textdatei und schreibt euch eure eigenen Angriffspläne. Das macht richtig viel Spass. was sollte man beim Angriffsplan schreiben beachten.

    1. Als erstes immer soviele Schiffe schicken das immer auslieger + hafen auf 0 gebombt wird. weiterhin vor jede welle (welle sind mehrere bomber + eventl. sis) immer noch schiffe schicken. Es könnte sein das er seine eigenen schiffe rausgefahren hat und ihr wollt ja noch den Rest runter bomben ^^

    2. Nehmt soviele 50/50 truppen wie euch der Kampfkalc angibt. Das könnt ihr ziemlich genau ausrechnen. Verteilt dann die 50/50 truppen in euren Angriffsplan so das nich alle auf einmal ankommen. Wie gesagt. Ihr solltet schon welche Abbrechen können falls er einheiten abzieht. Die erste Welle kann bei hh 20 und SM 20 aber ruch 10 X 50/50 haben. Wie ihr schickt ist euch dann überlassen.

    3. Nachdem ihr theoretisch alles gebombt habt, nehmt nochmal ne 200/200 oder 300/300 flotte vors sis. Damit geht ihr sicher das wirklich alles 0 ist. Ich würde sone fette Flotte nicht unterschätzen. Wenn der Gegner ES bekommt, dann seit ihr im Vorteil. Wenn er wegschickt, dann is es nich so schlimm wenn euer 200/200 mal gegen hh 0 laufen. Man verliert da nich soviel wie bei 4 X 50/50

    4. Ihr solltet solange nach hinten hin faken wie eure HS zu der Insel brauchen. Wenn ihr die Insel habt, dann schickt ES los. (vil schon vorher falls er nich on ist) Ihr könnt nicht riskieren das er euch nochmal Resiedelt. Ausserdem auch hier mehrere HS fakes nehmen !!! Wenn der Gegner eure Flotten überwacht, dann sieht er gleich wann er zurückholen muss wenn da plötzlich nur 1 HS flotte auf der Insel auftaucht.

    5. Schickt ganz zum schluss ruch nochmal ein SIS. (ihr solltet das abbrechen können)

    Es gibt noch einige andere Aspekte die man beachten sollte. Aber das sind die Grundlegenden sachen.

    GANZ WICHTIG !!!!
    Das beste daran ist das alles was ihr schickt nach diesen einen Plan gesendet wird !!! Das heisst also das jede einzelne Flotte mit der "gleichen" (nich mehr als 30 sec. Abweichung) Zeit auf der anderen Insel einschlägt. Diese Taktik lohnt sich also besonders wenn ihr gleich mehrere Inseln einnehmt !!!!!
    Dann kann er nicht unterscheiden was wo ist. Alles kommt gleich an und somit fällt für ihn das resiedeln Flach !!!
    Wenn ihr euch dann auch noch mit Freunden zusammen organisiert, so könnt ihr jede Insel nach diesem Angriffsplan unter Feuer nehmen. So könnt ihr einen ganzen Acc auslöschen, ohne das der Gegner die geringste chance auf resiedeln hat. Er verliert ja jede Insel zu gleichen Zeit. In 1 Minute wäre dann halt alles vorbei ^^

    Ihr solltet dann aber auch immer euren Angriffsplan bei jeder Grossaktion ändern. Nicht das einer bei euch eine Routine erkennt. Passt dem Plan dem Gegner und der Situation an.

    Ist der Gegner online, zu welcher Uhzrzeit greift ihr an, wie lange ist die Gesamtfahrt eurer Flotte (bei längeren Fahrzeiten immer mehr einpacken, er könnte ES bekommen und weiterhin einheiten + gebäude bauen)


    Soviel nun zu den Taktiken. Ich hoffe ich konnte euch da einen Einblick geben. Nun liegt es bei eurer Kreativität.
    Nachdem ihr nun mit der Planung fertig seit, solltet ihr nun 2 Textdokumente haben.

    1 der Angriffsplan
    2 die verschiedenen Ziele mit der Truppenangabe, z.B.
    1023 15
    1025 25
    1018 18
    1019 22
    1026 23

    das bedeutet folgendes. Das sind 5 BEISPIEL Inselnummern. Dahinter steht dann eine Zahl. Sie gibt die Anzahl der 50/50 Flotten an. Ihr müsst z.B. auf die 1023 insgesamt 15 X 50/50 schicken um sie auf 0 zu bomben. usw.
    Die Anzahl der 50/50 flotten habt ihr ja vorher mit dem Kampfkalc ausgerechnet.
    Aber nicht vergessen. Immer noch zum Schluss ein paar Grössere flotten a 200/200 einschieben...


    Phase 2
    Wie schickt man Angriffe Sekunden/ Minutengenau

    Dafür kramt ihr euch jez euer Timeleft raus. Installieren und doppelklick auf das blaue Fenster. Das hat Happy new year als titel. Ihr braucht dort den Reminder. Nach dem Doppelklick kommt dann ein neues Fenster. Dort könnt ihr dann ein Datum und eine Uhrzeit einstellen. Ihr tragt da ganz genau die zeit ein die in eurem Angriffsplan steht. Wenn ihr also um 4:40 50 ksg beim gegner ankommen lassen wollt, dann stellt dort 4:40 + das datum ein.
    Danach auf Ok drücken. Nun wird unten eine Zeit in der Blauen Box angezeigt. Diese sagt wieviele Tage, stunden, minuten und sekunden noch vergehen bis die Truppen einschlagen. Und genau diese zeit tragt ihr dann beim Zeitversetzten Flottenversand ein. Ich würde darauf achten das ihr zwischen den Truppentypen immer so 10-20 sec freilasst !!!
    Es wäre fatal wenn einige bomber schon vor den Hafencleanern ankommen. Macht euch da euren Plan zunutze. 1 Truppentyp (z.b. ksg kommen in 1 min an usw)
    Jeder Truppentpy bekommt dann seine eigene Minute. Somit habt ihr eine gute Kontrolle beim Abbrechen !!!
    Ihr wisst ja ganz was Truppen, sis und fakes sind. Dafür braucht ihr nur in den Angriffsplan zu schauen. Damit entfällt die Hektik und das suchen. Wenn da 5 Flotten um 5:50 ankommen, dann wisst ihr auch das das 5 SIS auf 5 verschiedene Inseln sind. Also ganz einfach. Ihr braucht dann nur noch die Inselnummer suchen und schon könnt ihr gezielt abbrechen. Aus einer Liste von 1000 Flotten. Ohne zu suchen !!!

    Übt euch ein wenig ein sodass ihr dann schnell schicken könnt.

    Jetzt kommt der Trick mit dem ich es schaffe 1 k Angriffe in 5-6 Stunden zu starten.
    XEN0N ist offline Beitrag melden
    XEN0N
    Öffentliches Profil ansehen
    Eine Private Nachricht an XEN0N schicken
    Mehr Beiträge von XEN0N finden
    XEN0N Ihrer Buddy-Liste hinzufügen
    Alt 14.10.2005, 20:49 #3
    XEN0N
    IM-User

    Registriert seit: 26.12.2004

    Allianz: -TLE-
    Beiträge: 306
    XEN0N eine Nachricht über ICQ schicken

    Standard
    Ich nutze den browser Firefox. Bei dem ist es standart mäßig so das man dort einen Vor und einen zurück Button hat. Damit springt ihr zwischen den Seiten hin und her. Das hat einen riesen Vorteil. Wenn ihr alles eingestellt habt, dann klickt ihr beim angreifen auf senden. Danach steht da "flotte erfogreich gesendet". danach wieder auf flotte verschicken und nochmal eistellen. das ist sehr nervend und kostet viel zeit !!!
    Nutzt daher die back funktion. Wenn ihr auf "flotten senden" geklickt habt, dann werden ihr nach einem klick auf "zurück" im browser wieder zum vorherigen Fenster gebracht. Und dann könnt ihr gleich wieder auf flotte senden klicken !!!! Die Zeit und die Truppen sind also immer noch eingestellt.

    Das ist ein grosser Vorteil. Somit könnt ihr von 1 Insel über 4-6 Flotten a 50/50 in 1 Minute wegschicken !!!! (zum support schiel. und es geht doch...)
    das schöne dabei ist. Diese 4-6 Flotten kommen alle in 1 minute beim Gegner an. Ihr habt ja die Zeit so gelassen. Dann springt ihr zur nächsten Insel und stellt die Zeit so ein das sie immer mit dem Timer (blaues fenster) übereinstimmt. Das ist das ganze Geheimniss.

    Zur rechtlichen Lage. Diese Zurück Funktion ist eine standartmäßige Ausführung im firefox browser. da ihr alles selber schickt hat das nix mit Bots zu tun. ich weiss nicht ob andere Browser auch standart mäßig die werte nach einem Klick auf zurück gespeichert behalten. Probiert es aus. (firefox ist der beste IM browser)

    Ganz wichtig!!!! :
    Ihr müsst eure System Uhr mit der vom IM Server synchronisieren. Sonst stimmen die Timer werte nicht.

    Letztendlich müsst ihr während des gesamten schickens also nur einfach dem Plan folgen und die Zeit einstellen. Ihr wisst vor dem schicken schon welche Zeit ihr einstellen müsst und wieviele Truppen auf welche Insel geschickt werden. So könnt ihr einfach durch die Inseln switchen. Das reine schicken im Account ist daher sehr sehr kurz !!!! (schon wieder zum support schiel)
    Nur die Planung dauert vorher immer etwas länger. Dafür lohnt es sich aber. Ausrechnen müsstet ihr eh. Und wenn ihr schnell schickt, dann bekommt der Gegner gleich Angst. Wenn ihr das oft macht, dann bekommt ihr da sehr schnell Routine rein und die flotten flutschen euch nur so aus dem hafen.

    Und noch ein Trick:
    Es gibt eine Möglichkeit wie man 40 Flotten in 1-2 Minuten abbricht. (schon wieder zum support schiel*grummel)
    Ihr nehmt ihr euch einfach die hafenübersicht und ordnet alles nach ankunft. einfach raufklicken. Dann habt ihr alles untereinander.
    Wenn ihr dann nun auf das X zum abbrechen drückt, dann führt es euch zu einer nervigen Abfrage zum abbruch. nach dem bestätigen ist dann die hafenübersicht nicht mehr sortiert und das nervige suchen geht von vorne los.
    Das muss nicht sein. Da bietet Firefox wieder ein Super feature. Das nennt sich dann Tappet Brwosing. Ein Tap is nix anderes als ein neues Fenster in einem Neuen Fenster. Damit seit ihr in der lage super schnell alles abzubrechen. Einen Tap öffnet ihr mit einen Klick auf das Mausrad oder mit der rechtenmaustaste und dann, "fenster im neuen Tap öffnen"
    Nun sucht ihr euch die Flotte raus die ihr abbrechen wollt. Öffnmet das "X" in einem neuen Tap. das macht ihr mit allen flotten die ihr abbrechen wollt. Dann habt ihr bei 10 flotten zum abbrechen ungefähr 10 neue taps. In jedem Tap befindet sich nun die Sicherheitsabfrage. Diese Taps könnt ihr solange offenlassen wie eure Session läuft !!! Das heisst also das ihr um 7:00 alle Abbruchbefehle in die Taps ladet und dann um 7:58 alle Flotten abbrecht. Ihr geht dann einfach die Taps durch und somit werden die Flotten erst dann abgebrochen wenn ihr in jeden einzelnen Tap auf "JA" klickt. Das effektive abbrechen dauert also nur sekunden. Die Vorbereitung (das raussuchen) halt ein wenig länger. Das ist ein enormer Taktischer Vorteil.


    Nachrede:
    Ich denke das ich euch ein wenig weiter helfen konnte. Das Tutorial sollte vor allem dem Support beweisen das ein wenig mehr Möglich ist als sie denken. Während einer 2 Wöchigen offline Zeit wurde ich in s12 gesperrt
    Aus diesen Grund hab ich das Tutorial auf Krampf geschrieben um zu beweisen das man auch ohne Bots schnell schicken kann. Also nicht über die vielen Fehler wundern^^
    Hier könnt ihr mehr dazu erfahren.

    Mein Statement zum Support

    Ich hatte so oder so vor für euch ein solches Tut zu schreiben. Allerdings wollte ich damit bis zu meinem Abgang warten. Da ich nun durch eine ungerechte Hand gegangen wurde, kanns nich schaden wenn ihrs jez schon bekommt ^^

    euch allen noch viel spass

    MfG simi

    Kritiken und Meinungen bitte an:
    simpsonx@gmx.net

    P.S: Da ich das Tut unter zeitdruck erstellt habe, fallen mir bestimmt noch weiter Sachen ein die ich jez vergessen habe. Das werde ich dann später ergänzen.











    ein erfahrener spieler aus meiner alte ally hat das mal gemacht.....:



    über den wert von soldaten...
    was ist zu produzieren und wie bzw mit was greift man am besten an!

    vorab... vergiß den text den du in der hilfe findest ... also welche truppen besser mit welchen truppen kämpfen können... eigentlich gehts nur um faktoren... mathematische berechnungen also und da hat jeder soldat eine bestimmte wertigkeit! es gibt einen verteidigungswert und einen angriffswert.
    hier nun die entsprechenden daten:

    ES Ang 0,364
    ES Ver 0,99865

    SP Ang 1,79
    SP Ver 2,736

    BO Ang 2,465
    BO Ver 2,631

    SK Ang 2,444
    SK Ver 2,996

    nur das problem ist... diese werte alleine nützen mir nichts... dennich muß sie in relation zu der tagesproduktion setzen... bei den werten für die tagesproduktion habe ich mit einkalkuliert das auch die entsprechenden einwohner noch erstellt werden müssen es ergibt sich insofern eine leichte ungenauigkeit die aber vernachlässigt werden kann...

    tagesproduktion an soldaten

    60 ES oder 45 SP oder 30 BO oder 23 SK

    diese tagesproduktion multipliziert mit der kampfkraft eines soldaten ergibt den wert den ihr pro tag erzielen könnt:

    ES Ang 21,84
    ES Ver 59,919

    SP Ang 80,55
    SP Ver 123,12

    BO Ang 73,95
    BO Ver 78,93

    SK Ang 56,212
    SK Ver 68,908

    das ergibt folgendes ranking der soldaten

    Verteidigung
    Platz 1 = Speer... 123,12
    Platz 2 = Bogen 78,93
    Platz 3 = Schwert 68,908
    Platz 4 = ES 59,919

    Angriff
    Platz 1 = Speer 80,55
    Platz 2 = Bogen 73,95
    Platz 3 = Schwert 56,212
    Platz 4 = ES 21,84

    die schwerter werden also maßlos überschätzt und der standardsoldat ist der Speerkämpfer

    es gibt beim angriff wie auch bei der verteidigung ... einen sog.gemischtenaufschlag... soll heißen... greife ich mit einer truppengattung an... dann bekomme ich den kampfwert pur ... bei 2 truppengattungen... erhalte ich einen prozentualen aufschlag... und bei 3 noch mehr und letztendlich bei 4 truppengattungen den jackpot *gg*

    die vernichtung beim gegner ist höher wenn ich mit 5 kleinen wellenankomme... als mit einer welle 100/450/250/100 ... warum das so ist...keine ahnung...

    na denn auch noch einen für die schiffe

    vorab... es gibt hier KEINEN unterschied zwischen angriffs- und verteidigungswert!

    nun die aktuellen werte:

    KSK = 0,83
    KSG = 2,429
    KB = 5,817
    KBG = 12,52

    AUS = 6,26

    umgelegt auf die tagesproduktion ergibt sich daraus folgendes ranking

    1) KBG = 23,17
    2) KSG = 13,71
    3) KB = 12,98
    4) KSK = 5,83

    Gebäude
    Hier die Verteidigungswerte der Gebäude pro Level

    Haupthaus = (0 ; 0.534 ; 1.082 ; 1.874 ; 2.798 ; 4.012 ; 5.686 ; 8.14 ;11.508 ; 16.086 ; 21.55 ; 27.536 ; 35.194 ; 44.368 ; 54.762 ; 67.078 ;83.868 ; 106.424 ; 138.494 ; 191.34 ; 286.57)

    Turm = (0 ; 0.646 ; 1.454 ; 2.454 , 3.904 ; 5.678 ; 7.986 ; 10.41 ;13.572 ; 17.44 ; 22.296 ; 28.692 ; 36.578 ; 45.718 ; 57.108 ; 71.658 ;87.256 ; 110.026 ; 148.192 ; 206.364 ; 295.394)

    Mauer = (0 , 0.646 ; 1.454 ; 2.454 ; 3.904 ; 5.678 ; 7.986 ; 10.41 ;13.572 ; 17.44 ; 22.296 ; 28.692 ; 36.578 ; 45.718 ; 57.108 ; 71.658 ;87.256 ; 110.026 ; 148.192 ; 206.364 ; 295.394);


    SP sind das optimum was Kosten/Nutzen angeht! Auch das mit den gemischten Truppen stimmt, hab schon überlegt, jeweils 1ES, 197SP, 1BO, 1SK zu schicken, um diesen Bonus mitzunehmen!

    Und was man auch nicht vergessen darf die ES haben den ungeheuren Vorteil, dass man diese zwischen den Inseln verschieben kann! Wenn man davon ausgeht, dass man nicht auf allen Inseln gleichzeitig angeriffen wird, sondern nur auf der Hälfte seiner Inseln, so liegt der theoretische Verteidigungswert für ES schon über dem Wert.


    Fazit zu den Einheiten:
    Im Angriff auf SP setzen! (evtl. den Bonus mitnehmen)
    In der Verteidigung ES/SP Kombination!

    zweitens zu den Schiffen

    dass da kein Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung besteht, stimmt!
    Allerdings kann man mit diesen Werten etwas spielen, das Thema hatten wir mit den Ausliegern schon mal

    je 2 Ksg machen 1 Auslieger platt, beim letzten sind dann aber 3 (5) notwendig! Das sind aber nur Feinheiten.

    Als Ergänzung, der Wert für das KBg mag am besten erscheinen, hat jedoch einen Hacken aus meiner Sicht! Dieser Wert ist nut theoretisch zu erreichen, da man nicht durchproduzieren kann (SP+KBg) geht nur mit zulieferungen von anderen Inseln!

    Die KBg sind sinnvoll um die Goldüberproduktion abzubauen! weiterer Nachteil die Dinger sind langsamer als KBg.

    drittens zu den Gebäuden

    Diese Werte für die Häuser stimmen an sich denke ich, für SM und WT!
    Aber man muß pro Insel einen Grundwert von etwa 100 dazurechnen (auf die jeweilige HH-Stufe)




    is vllt sehr hilfreich.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianz lallender Kumpels



    Ähnliche Beiträge wie "AUFBAUTIPPS"

    Aufbautipps - Britti (Mittwoch 21.02.2007)
    Aufbautipps - Thorsten der Blinde (Dienstag 20.03.2007)
    Aufbautipps - KaiservonChina (Mittwoch 04.07.2007)