Kome2Khorne
Verfügbare Informationen zu "Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?"

Alle Beiträge und Antworten zu "Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?"

Re: Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?

Deathman - 24.06.2007, 03:10
Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?
Hi leute, bei mir ist ne femde flotte im orbit, was mache ich den nun? :shock:

Der Täter kommt vom planeten Metzlov Prime Kordi. sind 2:231:5 8)

Weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll? bin doch neu hier und habe keinen blßen schimmer. :?: :?: :?:

Gruß Deathman

Re: Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?

Ringi - 24.06.2007, 12:31

also die erst frage ist hat der eine Gute Flotte?Du baust ein Gebäute und Forscht auch gleich noch wenn noch was übrig bleibt dann verbau den rest in die DFF ( DEFF=Verteitiung) so das er nichts weiter von dir bekommt aber deine Flotte muß aber auch weg sonst ist sie vielleicht auch im arsch.....

Wenn du dann 2 Planeten hast kannst du deine Flotte von einen zum anderen Fliegen lassen.da mußt du aber auf bassen wenn eine bei dir ein Mond hat kann er sie auf die Sekunde genau abfangen des wegen auf Stationieren gehen da kann man sie immer noch zurück rufen und das kann er dann nicht sehen....

MFG RINGI

Re: Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?

Friik - 24.06.2007, 12:43

Jo, wenn du angegriffen wirst solltest du als erstes deine Ressourcen in Sicherheit bringen! Sinnvoll ist es da imo, die Flotte zu einem eigenen Planeten oder einem inaktiven Planeten zu schicken, undzwar so ca. 8-10 min bevor die feindliche Flotte bei dir eintrifft. Dann kannst du deine Flotte ja jederzeit zurückrufen wenn du nicht einen inaktiven Spieler mit Rohstoffen versorgen willst xD

Imo ist es jedenfalls nicht sehr sinnvoll, das Geld in Verteidigung zu saven, wenn die dann sowieso teilweise zerstört wird. Du solltest deshalb imo eher Gebäude bauen, was erforschen, die restlichen Ress in deine Flotte packen und wie ich schon gesagt hab fortschicken. Kannst natürlich auch deine Minen für den kurzen Zeitraum ausschalten damit der auch wirklich gar nix kriegt, ist aber nicht unbedingt notwendig imo^^

Re: Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?

Deathman - 24.06.2007, 15:00
Danke für eure Hilfe
Also habe noch keine Bedeutende Flotte :( ! Und ressis hatte ich eh nicht viel. Aber warum macht er es überhaubt mich ausspionieren?

Geplündert hat er mich nicht! Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen und ne Nachricht darüber habe ich auch nicht bekommen, denke dann würde man eine kriegen oder :?: ? Habe ja kein blassen schimmer, da ich das game wirklich zum ersten mal zocke. Finde es aber cool das ich schon in so einer hilfsbereiten Ally gelandet bin :D .

Wie schicke ich den Spio´s zu nicht bewohnten planeten um herauszufinden ob es sich lohnt, den Planet zu besiedeln?

Gruß Deathman

Re: Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?

Friik - 24.06.2007, 16:08

Zu unbewohnten Planeten kannst du keine Spios schicken, da sich die Größe der Planeten jedesmal zufällig berechnet. Wenn du einen Planeten das erste mal kolonisierst kann der also nur 30 Felder groß sein, beim nächsten mal vllt auch 160. Als Startkapital kriegst du in jedem Fall 500 Metall und 500 Kristall.

Wenn er dich nur ausspioniert hat brauchst du dir momentan keine großen Gedanken darum machen. Passiert relativ oft dass man ausspioniert wird, aber nur in den seltensten Fällen folgt daraus auch ein Angriff (jedenfalls ist das meine Erfahrung). Die meisten Leute suchen sich sowieso Ziele mit viel Rohstoffen und möglichst ohne Flotte/Verteidigung, deshalb bist du als Ziel für den Typen wohl ziemlich unattraktiv^^ Allerdings solltest du auch darauf achten, dass das so bleibt, indem du deine Flotte über Nacht auf einen deiner anderen Planeten savest (die Fluggeschwindigkeit so einstellen, dass die Flotte ankommt, wenn du wahrscheinlich wieder on bist). Imo der beste Schutz gegen Raider, v.a. wenn man flottentechnisch mit dem Gegner nicht mithalten kann^^

Wenn er dich angreifst erhältst du auch eine Meldung dass sich dir eine feindliche Flotte nähert mit ner Zeitangabe in wievielen Stunden/Minuten die eintrifft und abhängig von deinem Spionage-Level, aus was für Schiffen die besteht. Wenn der Angriff erfolgt ist siehst du auch einen Kampfbericht in deinen Nachrichten.

Re: Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?

lolipot - 27.06.2007, 15:47

ich würde meine Flotte verbessern un nich die Def :wink:

Re: Bei mir ist eine fremde Flotte im Orbit was tue ich jetzt?

Friik - 29.06.2007, 19:06

@lolipot: Imo sollte man schon beides ausbauen um sich sinnvoll verteidigen zu können, schließlich kann man nicht immer saven^^ Also reichlich Schussfang und einige schwere Laser, Gaußkanonen und Plasmawerfer können die stationierte Flotte bei einem Angriff ungemein unterstützen imo und schrecken meist schon alleine ab. Ein Raider wird sich deinen Planeten sicher nicht als Ziel heraussuchen wenn darauf 30 Raketenwerfer und Leichte Laser, 5 Gaußkanonen und 2 Plasmawerfer stehen ;)^^
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Neue Ränge - gepostet von Ringi am Donnerstag 06.09.2007
Wurde platt gemacht komplett! - gepostet von Deathman am Samstag 14.07.2007
Suche kristall biete metal - gepostet von blader84 am Freitag 31.08.2007
Trümmerfelder - gepostet von Deathman am Samstag 04.08.2007
Suche Kristall biete metall - gepostet von blader84 am Dienstag 24.07.2007
Ähnliche Beiträge
Flotte - stephan (Samstag 20.05.2006)
Flotte - lord deldi (Montag 26.03.2007)
Flotte - krabby (Donnerstag 04.05.2006)
r12's Flotte - reiner (Mittwoch 20.09.2006)
SAVEN von Flotte - PitHauke (Donnerstag 30.06.2005)
ally flotte? - Mik (Sonntag 24.07.2005)
Einsatzziele oder Aufträge für die Ally-Flotte - OmicronXodiac (Dienstag 09.05.2006)
Flotte - Rattentod (Donnerstag 31.05.2007)
Flotte - Shadow (Sonntag 04.03.2007)
Schmiedi014´s Flotte - Schmiedi014 (Mittwoch 30.08.2006)