Neulich im TV drinne...

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "Neulich im TV drinne..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Bruki - simone - Ulli - Sefie - Hazel - Whippet - Silke - Tinka
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Was man ausserdem noch gesehen haben kann
  • Antworten: 154
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neulich im TV drinne...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 13 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neulich im TV drinne..."

    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 23.06.2007, 17:51

    Neulich im TV drinne...
    gabs eine französische lady chatterly verfilmung von 2006. hat die jemand aufgezeichnet? da ich kein arte mehr empfangen kann, habe ich mich diebisch darauf gefreut, wenigstens und endlich die 6teilige TVfassung von "Das Boot" aufnehmen zu können... pustekuchen. seit gestern weiß ich also auch, das ich kein WDR mehr empfange :tot:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 31.07.2007, 09:43


    ... hat jemand am 24.7. "Mayerling" auf ARD gesehen? --- Soweit ich mitbekam, haben die sich in der neuen Verfilmung "The Illusionist" bei der Anlage des Sewellschen Kronprinzen auf diesen Rudolph bezogen... Die Kostüme sind ganz prächtig und scheinbar standen damals auch noch unbegrenzte Mittel für Massenszenen zur Verfügung... ach ja, und die allgegenwärtigen Geheimdienstmitarbeiter kamen mir auch bekannt vor, die ähnelten denen aus "The Illusionist" wie ein Ei dem andern...

    Na ja, dem plüschäugigen Doktor Schiwago konnte ich noch nie viel abgewinnen, aber hey: dafür schmachtet Catherine Deneuve so unterkühlt wie keine zweite... und Mitzi Kaspar pellt sich für ein Period-Drama schon recht 60gerjahremäßig aus ihrem Korsett (Uschi "es wird bös enden" Glas lässt grüßen :wink:)...

    Am besten hat mir jedoch James Robertson Justice als Prinz Edward gefallen... Auf TVInfo haben die den "Prince of Wales" übrigens kurzerhand in "Prince of Whales" umbenannt :rofl: ...

    Auf IMDB steht, dass Omar Sharif 2006 nochmal in einer Verfilmung von Rudolfs letzter Liebe mitspielte: Kronprinz Rudolf... Hier gab er aber nicht mehr den Rudolph wie 1968 in "Mayerling" :wink: ...

    Erwähneswert sind noch Ava Gardner und James Mason als Rudolphs Elternpaar Elizabeth und Franz... obwohl die beiden in dem Drama eher weniger zu tun hatten...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 31.07.2007, 13:31


    mhh. lief der nicht so unsäglich spät in der nacht (wie eigentlich jeder film von belang...)? ich glaube, ich hab mal reingezappt, als der rudolf sich mit seinem vater stritt. aber dann sagte ich mir, was solls den anfang hab ich eh verpasst und bei den 3 filmen/serien vorneweg hätte ich mir morgens alles zu einem hübschen brei zusammengeträumt...

    als ich "the illusionist" sah, mußte ich auch unweigerlich an den unglücklichen rudolf denken. schließlich haben sich ja nicht allzuviele deutschsprachige erbprinzen den schädel weggepustet. aber als mir dann einfiel, dass der sich schon 20 jahre vor der spielzeit von "the illusionist" die kugel gab, eigentlich verheiratet war und seine schwärmerische, blutjunge geliebte mit ihm in den tod ging, hab ichs dann einfach so im raum stehen lassen. zu mal mir die charakterisierungen von kronprinz rudolf und rufus sewells rolle zu unterschiedlich waren...



    Re: Neulich im TV drinne...

    simone - 31.07.2007, 19:41


    Ich hab mich bei "the Illusionist" auch ein bißchen gewundert, aber es war wohl mehr ein fiktiver Kronprinz, mit Rudolf hatte der im Film ja wirklich nicht viel gemein, er hieß ja auch Leopold. (Ich glaube in Bayern gab es auch mal einen Prinz Leopold....)
    Die Omar Sharif Verfilmung kenne ich leider nicht, aber die vom letzten Jahr habe ich gesehen und fand es furchtbar zerstückelt, ist ja extra fürs deutsche Fernsehen geschnitten worden..... :roll:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 13.08.2007, 14:08


    Neulich im tv drinne sah ist den französischen Vierteiler "Die französische Revolution", welcher im Nachtprogramm der ARD an 2 Montagen gezeigt wurde... also, da half nix: der DVD-Recorder musste ran...



    Im großen Ganzen war ich sehr einverstanden mit dieser opulenten Verfilmung: Kostüme, große Schauspieler, reichlich Komparsen in den Massenszenen (die Mitwirkung des französischen Verteidigungsministeriums war nicht ganz umsonst), fantastische Drehorte... nur Brandauer als George Dantes fand ich etwas deplatziert... seit Mephisto spielt dieser eigentlich immer nur denselben Charakter (und ich vermute, er spielt sich selbst?)...

    In der ersten Folge war ich leicht angefressen, dass die Enthauptung des Kommandanten der Bastille nicht gezeigt wurde (und ich vermutete, dass man dem Titel der Folge "Jahre der Hoffnung" nicht ad absurdum führen wollte, indem man herausstellte, dass die "Revolution" von Anfang an den "edelsten Affekten" des Volkes zum Durchbruch verhalf)... aber die späteren Folgen kurierten mich von diesem Irrglauben... allein die Szenen, in denen der Held der amerikanischen Unabhängigkeitskrieges La Fayette (von Sam Neill gespielt und meiner Meinung nach der einzige wirklich integere Mann in der ganzen revolutionären Entourage), vom "Volk" innerhalb von 10 Minuten als Gott "verehrt" und als "Verräter" angespuckt wurde... sowas kam einem bekannt vor... ebenso die sogenannte "Volksjustiz", die die Kerker stürmte und alles, was es da fand, massakrierte...



    Putzig war Christopher Lee als der Pariser Henker Sanson - der Zeremonienmeister der Guillotine... der erst das Königspaar, dann die Aristokratie - und schließlich die Revolutionäre selbst einen Kopf kürzer machte...



    Neu für mich war, dass der Vorschlag für die schräge Klinge des Fallbeils vom König selbst kam... ansonsten musste ich mehrfach an die grandiose Danton-Film Andrzej Wajdas denken und an den großartigen Danton Gérard Depardieus...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 13.08.2007, 15:32


    An den Film kann ich mich auch noch erinnern, naja eigentlich vor allem an Depardieu. Da war ich etwa 14 und beim Anblick von Dantons rüschenumrahmter nackter Schulter (oder wars die rüschenumrahmte Brust?) dachte ich mir "Aha, so fühlt sich Pubertät an."



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 20.08.2007, 12:44


    ^ :lol:


    Bruki hat folgendes geschrieben:
    Im großen Ganzen war ich sehr einverstanden mit dieser opulenten Verfilmung. In der ersten Folge war ich leicht angefressen, dass die Enthauptung des Kommandanten der Bastille nicht gezeigt wurde

    uhh. soso. und ich nehme an, du findest "marie antoinette" so doof, weil ihre enthauptung mit der guillotine designed by louis seize ebenfalls nicht zu sehen ist??? nun, ich nehme an, dann dürfte dir die letzten minuten (und entfallenen szenen) "des halsbandes der königin" fast genauso gut gefallen, wie die ersten von quills :blll:

    meiner meinung nach krankt der 2/4 teiler "die franz. revolution" genau an besagter "opulenz". oder eher an dem, was sie ermöglichte. wenn soviele köche an einem brei rühren, kann der ja nur sappschig werden. und wenn dann noch irgendein verteidigungsMINISTERIUM ernsthaft mitmischt... naja. aber immerhin ist es historisch nah am lehrbuch. wenn also jemand mal wieder kein leerbuch in die hand nehmen mag, so zücke man einfach den film et voilà :sauber:

    was ich nun eigentlich mitteilen wollte: ich sah neulich der menschliche makel mit anthony hopkins und gary sinise. kennt den jemand von euch? hopkins spielt darin den verdienten dekan coleman silk (herrlich sprechender name!), dem aus der unglücklichen bezeichnung zweier nie anwesender studenten als "dunkle gestalten" eine rassismusklage an den hals gesponnen wird - was er aufgrund der abwesenheit der studenten nicht wissen konnte: sie waren schwarz/afroamerikanischer absatmmung. was aber die um verlogene, scheinheilige political correctness bemühten nicht wußten: silk selbst ist ein hellhäutiger schwarzer und hat dies (und somit sich selbst) der beruflichen und menschlichen gleichbehandlung und des vortkommens wegen stets verleugnet...

    soweit so gut die geschichte. aber ich nehme an, auch der film ist ein typischer fall von "lies lieber das buch" (von philip roth), denn ich fand ihn emotional etwas zu flachbrüstig, unwuchtig. und nicole kidman ist und bleibt komisch...

    allerdings spielt wentworth miller (michael "prison breaker" scolfield) den jungen silk in den rückblenden... :oelig:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 20.08.2007, 12:54


    au backe. jetzt wird mehr als ein leben durch zwei "kleine" worte zerstört, und ich gebe 50 % davon auch noch falsch wieder... in deutscher übersetzung heißt es "dunkle geister".



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 20.08.2007, 14:47


    Mir hat der Film in der OmU-Fassung damals (gnädigerweise kenne ich nicht das Buch) gut gefallen, gerade auch wegen Nicole Kidman. Und ich war erstaunt, Rachel Portman mal nicht als Komponistin für einen possierlichen Film zu hören. Die Musik ist mir trotzdem nicht in Erinnerung geblieben :confused: .

    Und jetzt wo Du es sagst... ich kann mich erinnern, beim Abspann extra aufgepasst zu haben, wie der junge Mann heißt. Der Name sagte mir aber nichts und gemerkt habe ich ihn mir schon gar nicht.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 20.08.2007, 17:46


    Ulli hat folgendes geschrieben: Und ich war erstaunt, Rachel Portman mal nicht als Komponistin für einen possierlichen Film zu hören.

    genauso gings mir auch. da ist mir zunächst auch gar nicht aufgefallen, dass die musik überhaupt von ihr ist...

    Zitat: Die Musik ist mir trotzdem nicht in Erinnerung geblieben :confused: .

    eben ;D

    Zitat: ich kann mich erinnern, beim Abspann extra aufgepasst zu haben, wie der junge Mann heißt. Der Name sagte mir aber nichts und gemerkt habe ich ihn mir schon gar nicht.

    mir kam der name im prison break vorspann immer so bekannt vor, dass ich arg am grübeln war. nach betracht seiner IMDB liste bin ich aber immernoch nicht schlauer :nixweiss:

    dafür scheint seine familie exzellenten geschmack, was bücher anlangt, zu haben. immerhin ist er schon der dritte wentworth seiner art :wink:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 28.08.2007, 11:24


    ich sah neulich zwei richtig gefällige deutsche filme. zum einen "das letzte stück himmel" mit der wunderbaren nora tschirner und dann gestern "eine andere liga" (ja, ich sah einen fußballfilm. freiwillig. und ich fands toll) mit der nicht minder wunderbaren karoline herfurt und ken duken. zu letzterem kann ich nur sagen: beckham stinkt, go for hayat! ;D dieser film war sehr viel witziger, trauriger, anrührender und kräftiger als die indo-britische variante. und der trainer war auch um ein vielfaches charmanter! ;D



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 14.10.2007, 12:45


    ich habe mir heute morgen in aller früh dieses filmchen von RTL II aufgenommen. so als alter fän von barockem horror dachte ich mir, so schlimm kann es nicht sein, auch wenn die tv-zeitung miese bewertung erteilte und vor dem verwechseln mit dem - wahrlich - tollen tim burton film warnte. ABER... was für (k)ein schreck. und sooooo langweilig. und noch viel unsympatischer als langweilig. der kopflose reiter trat doch tatsächlich erst 3 minuten vor schluss das erste mal auf. es leben die gebrüder grimm! oder in diesem falle die scriptschreiber hollywoods...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 14.10.2007, 14:59


    ... und ich hab "Ruhe unsanft" aufgenommen - weil ich dachte, was, wo meine liebe kleine Vampirkatze Sophia Myles mitspielt, kann nicht ganz und gar schlecht sein... Na ja, falsch gedacht... der war sogar noch schlechter als "Tristan + Isolde" :tot: - Agatha Christie sollte sich was schämen, für solchen Unsinn ihren Namen herzugeben...

    Da bleib ich doch lieber bei den guten alten Verfilmungen mit Ustinov und Rutherford, auch wenn mir die kleine Sophia fehlen wird... :flenn:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 14.10.2007, 15:04


    hey, ich auch, ich auch. obwohl ich n ganzes stück anfang verpasst habe und mir harriet walter als herzogin entgangen ist.

    ansonsten kann man dir nur zustimmen. ich frage mich woher itv das geld nimmt (war doch ITV, oder?) soooo wiele bekannte und eigentlich gute darsteller sowie klasse kostüme und settings kriegt, und dann so einen laaaangweiligen schmus abliefert. naja. besser als rosamunde pilcher ist es allemal. und wenn dass das einzig britische ist, was derzeit im deutschen TV läuft, begebe ich mich auch noch in diese abgründe ;D



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 15.10.2007, 12:00


    Ich finde auch, daß diese Marple-Verfilmungen eine verpasste Chance sind. Da haben sie die Holmes-Vefilmungen mit J. Brett und die Poirot-Filme mit D. Suchet so superb hinbekommen und dann das :shock: .

    Wobei die aufmarschierenden Schauspieler ja meist wirklich nett sind (man kennt sie ja meist alle schon von irgendwoher), aber dann bekommen sie weder den Humor noch die Krimihandlung ordentlich gebacken.

    Außerdem hatte ich diesmal den Verdacht, daß sie nicht den Mörder aus dem Buch oder zumindest das dortige Motiv genommen haben. Oder sollte Marple tatsächlich so ein unfeines Thema wie Inzest gewählt haben?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 27.10.2007, 08:33


    Ich hab gestern den ersten Teil von "Kronprinz Rudolf" angesehen... und der kam mir total blöd vor... langweilig, geschwollen, pathetisch und nichtssagend... ganz miese Schauspielkunst... hätt ich mir doch lieber die Doku über "Roxelane" angesehen...

    Komisch ist, dass in meiner TV-Zeitung der erste Teil mit 2 Sternen (von 4) gekennzeichnet wurde und der zweite, der heute Abend gezeigt wird, mit 4 Sternen?

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 27.10.2007, 18:11


    au mist, den hab ich ganz vergessen... hmpf. stattdessen habe ich mir nochmal rufus sewell als östereichischen thronfolger, der sich die kugel gibt, angesehen. so ein zufall... :suspekt:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 11.11.2007, 13:33


    gestern lief im fernsehen sky captain and the world of tomorrow mit jude law, einer perfekt gefönwellten gyneth paltrow, giovanni ribisi, michael gambon und angelina jolie.

    worum es inhaltich geht sollte eigentlich niemand interessieren. für die filmemacher selbst war es zumindest nicht DER punkt. es scheint mir dies noch vor "sin city" und "300" die erste so strikt durchgezogene comicverfilmung zu sein. nur weiß ichnicht, ob es in diesem falle wirklich einen comic (oder noch neudeutscher ein graphic-novel) als vorlage gab. vielmehr scheint es mir eine brechvolle zitatsammlung aus den hollywoodarchiven zu sein, bei der man sich aber nicht lange mit originellitäten aufgehalten hat. optisch (nicht perfekt aber doch sehr beeindruckend) wurde sich an den "goldenen jahren" hollywoods (40er jahre des 20. jahrhunderts) orientiert. zitiert wurde, aber auch fleißig aus so filmen wie jurassic park und indiana jones.

    alles in allem fand ich es ein nettes stück samstagabendunterhaltung.

    ha: etwas originelles habe ich doch noch entdeckt (imdb sei dank): dr. totenkopf wurde von dem zum drehzeitpunkt schon über zehn jahre toten laurence olivier gespielt. dem archivmaterial sei dank.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Sefie - 14.01.2008, 14:07


    Dieses Jahr konnte man sich aufgrund des Autorenstreiks in den USA ja nicht gepflegt die Nacht um die Ohren schlagen und sich die Golden Globes im TV anschauen, dafür gab es dieses Jahr die "Globes auf Klappstühlchen", wie es in der ZEIT so schön hieß. Eigentlich schade, denn dieses Jahr schien das Jahr der Briten zu sein, sehr viele britische Darsteller und Filme haben Preise gekriegt. Atonement hat trotz der vielen Nominierungen nur zwei Preise gekriegt, aber dafür gleich für den besten Film.

    Der Ordnung halber:

    Die Golden-Globes-Preisträger 2008
    Kategorie Preisträger
    Bester Film "Abbitte" ("Atonement")
    Beste Schauspielerin Julie Christie, "An ihrer Seite" ("Away From Her")
    Bester Schauspieler Daniel Day-Lewis, "There Will Be Blood"
    Bestes Musical/beste Komödie "Sweeney Todd"
    Beste Schauspielerin in Musical/Komödie Marion Cotillard, "La Vie En Rose"
    Bester Schauspieler in Musical/Komödie Johnny Depp, "Sweeney Todd"
    Beste weibliche Nebenrolle Cate Blanchett, "I'm Not There"
    Beste männliche Nebenrolle Javier Bardem, "No Country for Old Men"
    Regie Julian Schnabel, "Schmetterling und Taucherglocke" ("The Diving Bell and the Butterfly")
    Drehbuch Ethan Coen und Joel Coen, "No Country for Old Men"
    Bester fremdsprachiger Film "Schmetterling und Taucherglocke" ("The Diving Bell and the Butterfly")
    Bester Animationsfilm "Ratatouille"
    Beste Filmmusik Dario Marianelli, "Abbitte" ("Atonement")
    Bester Originalsong " Guaranteed" aus "Into the Wild"
    Fernsehpreise
    Bester Fernsehfilm/beste Serie "Mad Men"
    Beste Schauspielerin Glenn Close, "Damages"
    Bester Schauspieler Jon Hamm, "Mad Men"
    Bestes Musical/Komödie "Extras"
    Beste Schauspielerin in Musical/Komödie Tina Fey, "30 Rock"
    Bester Schauspieler in Musical/Komödie David Duchovny, "Californication"
    Beste Miniserie "Longford"
    Beste Schauspielerin in Miniserie Queen Latifah, "Life Support"
    Bester Schauspieler in Miniserie Jim Broadbent, "Longford"
    Beste weibliche Nebenrolle in Miniserie Samantha Morton, "Longford"
    Beste männliche Nebenrolle in Miniserie Jeremy Piven, "Entourage"



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 14.01.2008, 19:12


    Sefie hat folgendes geschrieben: ... Beste weibliche Nebenrolle in Miniserie: Samantha Morton, "Longford" ...
    Och :hurra: meine liebe kleine Samantha-Jane :lshow: hat einen Preis bekommen... :hurra:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 14.01.2008, 21:14


    Sefie hat folgendes geschrieben:

    Der Ordnung halber:

    Die Golden-Globes-Preisträger 2008

    Bester Schauspieler in Musical/Komödie David Duchovny, "Californication"


    hat das evt. irgendwas mit den red hot chili peppers zu tun? immerhin haben die den begriff wohl doch geprägt?

    ansonsten ist ja ziemlich viel kostüm vertreten gewesen. ich sags ja, unsere spartenfilme laufen in letzter zeit inflationär...

    und cate blanchett hat den globe schonmal sicher. hoffen wir mal, dass es mit dem oscar auch klappt, schließlich soll sich harvey weinstein ja nicht erschießen müssen...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Sefie - 10.03.2008, 21:31


    Im Other-Boleyn-Girl-Thread wurde es ja schon mal angesprochen, dass man manchmal in Filmen Leute sieht, die man irgendwie kennt und nirgends hinstecken kann. :catpower: So auch bei mir wieder geschehen. Gestern Abend habe ich noch "Waking The Dead" geschaut und die ganze Zeit gerätselt, wo ich nur schon mal diese eine "Gast"-Psychologin und den hinzugezogenen Kommissar gesehen habe. Der Besuch bei imdb eben war geradzu karthasisch. ;D Die Dame war in Cranford Miss Galindo (im Krimi hatte sie blonde Haare und mehr Make-Up) und der Kommissar hat mal in einem Blur-Video mitgespielt. :lol:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 11.03.2008, 09:44


    Mich hat ein anderes Gesicht geplagt: Der mißbrauchte Sohn des Schulleiters. Bis ich dann darauf kam, daß ich den Mann deutlich jünger und witziger als Hugh Grants Kompagnon in dessen Buchladen in "Notting Hill" kannte.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Sefie - 11.03.2008, 14:32


    Jetzt wo du es erwähnst, den hätte ich ja absolut nicht wiedererkannt! :shock: War der nicht mal blond?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 23.05.2008, 11:33


    Bin gestern aus Versehen und leider viel zu spät auf Arte in der Sendung "Dressing the Cinema" gelandet, die ein wahrer Augenschmaus war:

    ARTE

    Seit 40 Jahren ist der Name Tirelli in der Filmszene bekannt für die Kostüme, die in der der legendären Schneiderei Sartoria Tirelli gefertigt werden. Sie entwarfen schon die Kleider für Filme wie "Der Leopard", "Die Stunde des Siegers", "Zeit der Unschuld" und "Charlie und die Schokoladenfabrik". Die Dokumentation erzählt die Geschichte der kleinen Traumfabrik und ihrer Gründer Umberto Tirelli und Piero Tosi.

    Gebannt von der Handlung eines Films schenkt der Zuschauer den Kleidern im Allgemeinen eher weniger Beachtung. Doch gerade sie bleiben im Laufe der Zeit im Gedächtnis, prägen den Charakter der Hauptfigur und das Flair des Films.
    Die legendäre Schneiderei Tirelli ist eine der Stätten, in der die Kostüme für die größten Filme entstanden sind. In dem etwa 4.500 Quadratmeter großen Lagerraum der Kostümbildnerei finden sich über 30.000 Meter Stoff, 17.000 Hüte und 200.000 Kostüme, 16.000 davon sind Originalkostüme. Umberto Tirelli gründete die Sartoria Anfang der 60er Jahre zusammen mit Piero Tosi, der als junger Kostümbilder einer der wichtigsten Mitarbeiter des italienischen Theaterregisseurs Luchino Visconti wurde. Gemeinsam sollten sie die Art und Weise, wie Opernsänger, Theater- und Filmschauspieler eingekleidet werden, verändern. Sie machten aus ihnen andere Menschen und verwandelten sie in die Figuren, die sie darstellten.
    Inzwischen hat die Schneiderei Tirelli eine ganze Kostümschule begründet, die bis heute fort besteht und aus der die gefragtesten Schneider hervorgingen. Die Kostüme, die Piero Tosi in der Sartoria Tirelli kreierte, wurden mehrfach mit dem Oscar geehrt, so unter anderem für "Der Leopard", "Der Tod in Venedig", "Ludwig", "Ein Käfig voller Narren" und "La Traviata". Die Dokumentation spricht mit Regisseuren und Schauspielern und erzählt die Geschichte einer Traumfabrik, deren Kostüme den Cineasten in eine andere Welt entführen.

    Die Sendung wird erfreulicherweise wiederholt am 29.05. und 04.06.2008, jeweils 5.00 Uhr.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 23.05.2008, 12:02


    Ulli hat folgendes geschrieben: Bin gestern aus Versehen und leider viel zu spät auf Arte in der Sendung "Dressing the Cinema" gelandet ... Die Sendung wird erfreulicherweise wiederholt am 29.05. und 04.06.2008, jeweils 5.00 Uhr.
    Meiner Meinung nach - gestern im TV-Programm geschaut - kommt der am 25.5. ... Ich hab mir das nicht angesehen (oder aufgenommen), denn ich wollte unbedingt den Viktorianischen Eisenbahnraub mit Sean und Donald auf ARD aufnehmen :wink: ...

    Wie sicher sind denn Deine Daten? ... denn mein HD-Recorder ist auf 25. programmiert...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 23.05.2008, 12:45


    Ich hoffe auf die Zuverlässigkeit meiner Augen:

    http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=851730,day=1,week=22,year=2008.html

    Wobei Arte scheinbar variable Zeiten hat, denn heute früh war vom 23.05. noch keine Rede, sondern noch von der Erstsendung vom 22.05. die Rede.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 23.05.2008, 17:30


    Ulli hat folgendes geschrieben: Ich hoffe auf die Zuverlässigkeit meiner Augen... Wobei Arte scheinbar variable Zeiten hat, denn heute früh war vom 23.05. noch keine Rede, sondern noch von der Erstsendung vom 22.05. die Rede.
    Bei Arte scheint der 24. bis in den Morgen des 25. hineinzureichen... also aller Voraussicht nach kommt der Film doch am Sonntag früh um 3:50 Uhr... also am 25.5. ... :wink:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 24.05.2008, 15:05


    Ulli hat folgendes geschrieben: Bin gestern aus Versehen und leider viel zu spät auf Arte in der Sendung "Dressing the Cinema" gelandet, die ein wahrer Augenschmaus war:


    au ja!! :hurra: auf die bin ich auch schon ganz scharf (und richte all meine hoffnunge auf brukis heldenhaften recorder). vielleicht bin ich ja zur abschaltung der alten sendefrequenzen der dritten + arte am 2. juni und der nötigen neukonfigurierung endlich erfolgreich und kann dann alleine wieder ARTE empfangen... :struppi:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 26.05.2008, 16:09


    Ich hab gestern auf 3Sat "Under the Skin" aufgenommen... Extreme Nackichkeit mit Samantha Morton :lshow: in ihrer ersten großen Filmrolle als Illustratorin der These, dass Frauen ihre Probleme in wildem Rumbumsen und Selbstverletzung internalisieren... oder so ähnlich - jedenfalls stehts so auf IMDB... :suspekt:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 26.05.2008, 16:24


    Anna hat folgendes geschrieben: Ulli hat folgendes geschrieben: Bin gestern aus Versehen und leider viel zu spät auf Arte in der Sendung "Dressing the Cinema" gelandet, die ein wahrer Augenschmaus war:


    au ja!! :hurra: auf die bin ich auch schon ganz scharf (und richte all meine hoffnunge auf brukis heldenhaften recorder). vielleicht bin ich ja zur abschaltung der alten sendefrequenzen der dritten + arte am 2. juni und der nötigen neukonfigurierung endlich erfolgreich und kann dann alleine wieder ARTE empfangen... :struppi:

    Ich habe jedenfalls auf Bruki Zeitrechnung und nicht von Arte vertraut und konnte somit am Sonntag den ganzen Beitrag sehen. Danach habe ich mich sehnsuchtsvoll in die Nähstube gestürzt und Stoffe gewühlt und gefühlt. Waren aber leider längst nicht so edel...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 28.06.2008, 11:54


    ich bin übrigens neulich zeuge der wahrscheinlich besten kochshow der welt geworden, die besonders gefällt, weil alles in so herrlich dichte, kurze häppchen zerteilt ist. und das beste: mit einigen abwandlungen sind die gerichte wahrscheinlich sogar richtig gut essbar. das noch bestere (...): wie im vorbeigehen auf dramatische art und weise die szenen einer ehe geschildert werden. mit ... happy end. :hurra:

    hier gehts los.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 28.06.2008, 17:56


    hat eigentlich wer gestern und den vorigen freitag die sally lockhart mysteries auf arte gesehen?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 28.06.2008, 22:30


    Anna hat folgendes geschrieben: ich bin übrigens neulich zeuge der wahrscheinlich besten kochshow der welt geworden, die besonders gefällt, weil alles in so herrlich dichte, kurze häppchen zerteilt ist. und das beste: mit einigen abwandlungen sind die gerichte wahrscheinlich sogar richtig gut essbar. das noch bestere (...): wie im vorbeigehen auf dramatische art und weise die szenen einer ehe geschildert werden. mit ... happy end. :hurra:
    Na sowas, was zieht Dich denn zu den häuslichen Virtues? :rofl:

    Ich treib mich gerade in diesen Sphären herum :wink: - aber Simon und Minty sind auch nicht zu verachten... :engel:

    Anna hat folgendes geschrieben: hat eigentlich wer gestern und den vorigen freitag die sally lockhart mysteries auf arte gesehen?
    Na ja, ich hab's ja schon im Original gesehen, warum sollte man sich das nochmal ansehen müssen? :nixweiss:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Sefie - 29.06.2008, 12:29


    Anna hat folgendes geschrieben: hat eigentlich wer gestern und den vorigen freitag die sally lockhart mysteries auf arte gesehen?

    Ich habe nur "Den Schatten im Norden" gesehen, die Woche davor hab' ich's verpasst. Ich kenne nun die Pullman-Bücher nicht, aber es geht ja in die Gefilden des Steampunk. Wobei da ja nicht nur die fantastischen Motive à la Jules Verne und H. G. Wells verarbeitet werden, sondern auch gleich noch viktorianische murder mysteries eingebaut werden. Aber ich mag Billie Piper nicht, die wirkt so deplaziert in vergangenen Zeiten. :| Das ganze hatte ansatzweise was von einer jugendfreien Version von Alan Moore's "League of Extraordinary Gentlemen" :wink: (damit meine ich die Comics, nicht den völlig versaubeutelten Film). Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Bücher wahrscheinlich interessanter sind als die Filme.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 29.06.2008, 12:40


    Sefie hat folgendes geschrieben: Steampunk

    steampunk? nie gehört. hört sich aber immerhin so an, dass man aufhört...

    Zitat: Aber ich mag Billie Piper nicht, die wirkt so deplaziert in vergangenen Zeiten. :|

    ich fand sie zunächst auch äusserst irritierend. und auch wenn ich die bücher nicht kenne und das vorerst auch so bleibt, habe ich mir von leuten, die vorgeben die bücher zu kennen, sagen lassen, dass miss lockhart recht genau billies äußerem entspricht (inklusive blonden haaren und dunklen augenbrauen). wie dem auch sei, freitag habe ich einen teil der synchronisierten fassung mitbekommen, und die deutsche stimme tut frau piper (die ja jetzt fast beneidenswerter weise frau fox ist) sehr gut :ja:

    Bruki hat folgendes geschrieben: Ich treib mich gerade in diesen Sphären herum

    was genau ist denn das? der imdb - link ist nicht sehr mitteilsam.

    PS: die honorablen simon und minty, wenn man bitten darf. :beleidigt:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Sefie - 29.06.2008, 12:51


    Anna hat folgendes geschrieben: Sefie hat folgendes geschrieben: Steampunk
    steampunk? nie gehört. hört sich aber immerhin so an, dass man aufhört...

    Im Steampunk wird eine Art historische Parallelwelt aus dem 19. Jahrhundert aufgegriffen. Im 19. Jahrhundert gab es ja einen enormen Fortschrittsglauben und man hat sich genau wie heute ausgemalt, was es in der Zukunft mal für tolle technische Erfindungen geben wird, hauptsächlich auf Basis der Dampfkraft. Man tut im Steampunk quasi so, als seien Jules Vernes (und Co.) Erfindungen historische Realität geworden. Und siehe da, im oben angegebnen Wikipedia-Link wird Sally Lockhart auch diesem Genre zugerechnet.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 29.06.2008, 13:09


    okay. das steam leuchtet ein (die sache mit de dampfmaschjin ist ja auch hinreichend memorabel überliefert :hurra: ). aber wo ist da der punk drinne? im ausblenden der realität?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 29.06.2008, 13:28


    Sefie hat folgendes geschrieben: Anna hat folgendes geschrieben: Sefie hat folgendes geschrieben: Steampunk
    steampunk? nie gehört. hört sich aber immerhin so an, dass man aufhört...
    Im Steampunk wird eine Art historische Parallelwelt aus dem 19. Jahrhundert aufgegriffen. Im 19. Jahrhundert gab es ja einen enormen Fortschrittsglauben und man hat sich genau wie heute ausgemalt, was es in der Zukunft mal für tolle technische Erfindungen geben wird, hauptsächlich auf Basis der Dampfkraft. ...
    Aber warum wendet man sich denn dann nicht gleich zu den Originalen? Ich finde die beiden Filme ziemlich schwach, insbesondere da sie unentwegt den belehrenden Zeigefinger schwingen und vor politischer Korrektheit geradezu triefen :piep: ... das wird einem doch in nahezu jeder Szene mit der ganz groben Kelle eingetrichtert... :abgelehnt:

    Habt ihr mal was von Kurd Lasswitz gehört oder gelesen? In seinem großen 1897 erschienenen utopischen Roman "Auf zwei Planeten" ließ er in einem Kapitel das ruhmreiche deutsche Heer samt seinem Kaiser und Generalen in einer offenen Feldschlacht mit den technisch (und moralisch) überlegenden Marsianern zusammenrasseln - und das Ergebnis ist die witzigste Schlachtschilderung, die man sich in deutscher Schrift nur denken kann... die glorreich gegen die ihren Kaiser umzingelnden marsianischen Raumschiffen anreitenden deutschen Gardekürassiere werden nämlich mittels riesiger an den Raumschiffen installierter Magnete kurzerhand ihrer Waffen (inclusive Hufeisen der Pferde :rofl:) entledigt - und die eben noch auf stolzen Rossen daherstürmenden Helden rollen sich incl. ihrer Pferde entwaffnet im Staub herum, während die Waffen und Hufeisen in die Himmel entschweben... Das muss man sich mal vorstellen: Ein deutscher Professor in der Hochzeit des deutschen Kaiserreiches treibt dergleichen Scherze mit dem Stolz der Nation und dem Kaiser! :lol:

    Dagegen ist der Quatsch, den Sally Lockhart da mit dem todbringenden Rubin oder der dampfgetriebenen Massenvernichtungs-Maschinengewehr-Lokomotive über uns bringt, doch nur alberne Kinderkacke :kreuz: ... und weder besonders gut ausgedacht noch übermäßig geschickt bei den wahren Meistern geklaut worden...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 29.06.2008, 18:51


    Bruki hat folgendes geschrieben: alberne Kinderkacke

    du weißt aber schon, dass das rad allenaselang neu erfunden werden muss, oder? ob es dann sechs ecken hat, oder der aerodynamik wegen acht... :wink:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Sefie - 30.06.2008, 16:58


    Anna hat folgendes geschrieben: okay. das steam leuchtet ein (die sache mit de dampfmaschjin ist ja auch hinreichend memorabel überliefert :hurra: ). aber wo ist da der punk drinne? im ausblenden der realität?

    Ich denke, das "-punk" hat keinerlei Bedeutung, der Begriff wurde wohl vom ebenso schwammigen Begriff "Cyberpunk" inspiriert.

    Bruki hat folgendes geschrieben: Habt ihr mal was von Kurd Lasswitz gehört oder gelesen?

    Nö, klingt aber witzig, Krieg der Welten in deutscher Fassung.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 03.12.2008, 19:59


    Hab eben den ersten Teil einer fünfteiligen ITV3-Doku-Serie gesehen: "The Story of the Costume Drama"... welche gerade in ITV3 gezeigt wird...

    Cynics dismiss the genre as a threadbare parade of bonnets, frilly shirts and cliches, but costume drama is subject to trends, too. Mind you, Jane Austen has ruled the roost for a while now, costume drama is a whimsical beast. It all began with a bow, arrow and foot-tapping jingle in The Adventures of Robin Hood in 1955. Then came adultery in The Forsyte Saga, posttraumatic stress in Upstairs, Downstairs and risque Romans in I Claudius.

    Part one selects the best of the bunch, while the stars reminisce about their time in togas and stays.

    Vieles kannte ich ja schon... besonders den hier: "Man came out of lake - Televison never'll be the same!" :rofl:

    Aber das das erste Kostüm-Drama "Robin Hood" gewesen sein soll, war mir auch neu... Und ich konnte mich sogar noch an die Serie aus den 50gern erinnern und die Titelmusik jingelte sofort in meinen Ohren, als sie angespielt wurde (für die unwissenden Junghüpfer: Sie hatte ein Revival in Al Bundy's "Psycho Dad"-Jingle :lol:)... UND: Ha!!!! Das erste Kostümdrama war für Jungs gemacht worden!!!! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich ein schönes Argument gehabt in der Diskussion, ob Männer Jane Austen lesen dürfen! :aetsch:

    In der ersten Folge der Doku werden auch 'ne Menge Ausschnitte aus "Forsyte-Saga" gezeigt und erläutert wie kontrovers sie gewesen sei: Mit einer Vergewaltigungsszene zwischen Soames und seiner Frau ... außerdem wird "Upstairs-Downstairs" gewürdigt... welches mich als Junghüpfer - muss ich zugeben - eher langweilte... "I Claudius" natürlich ... und das Schlachtschiff des Kostüm-Dramas: Evelyn Waughs "Brideshead revisited... Dann: "The Jewel in the Crown"... und das Original von "Paradise Road" (welches ich mir dazumals vor allen oder besser nur wegen Jennifer Ehle ansah :wink:), welches "Tenko" heißt und etwas zu lang erscheint (30 Folgen), um in die engere Wahl des "Must See" zu gelangen... jedenfalls haben die Schauspielerinnen auch im Original schrecklich gehungert und die verlottertsten Sachen getragen, die sie nur finden konnten...

    Die 5 Folgen der Doku über Kostüm-Dramen haben diese Titel:

    * Ep1 The Greatest Stories Ever Told
    * Ep2 The Stars
    * Ep3 Affairs of the Heart
    * Ep4 Picture Perfect
    * Ep5 A Call To Arms

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 03.12.2008, 20:08


    picture(s would be) perfect. naja. oder überhaupt mehr infos, was denn so spannendes in den folgenden folgen berichtet wurde :ja:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 11.12.2008, 00:45


    die ausgelassendsten lacher des tages gab es allerdings für eine handvoll ganz anderer witzfiguren. die 3 staffel IT crowd läuft

    :hurra: :hurra: :hurra:

    und ich konnte wieder absolut nicht an mich halten. von gag- (nicht gaga) und qualitätsverlust nix zu merken. tihihihi.

    die fußball-episode

    :prust: :prust: :prust:

    ich komme garnicht mehr raus aus dem gackern, schreien und haareraufen. bin heut morgen noch breit und dämlich grinsend durch die stadt zur arbeit geschlendert. allerdings scheint mir die homoerotische note trotz richmonds abwesenheit eindeutig aus booshland überzuspringen :bg: tja bruki... wie isn das nu mit der letzten bastion der john wayne fänns im IT-keller, hä?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Hazel - 15.12.2008, 19:32


    Kinsey, eine Biografie des Sexualforschers kam letzten Samstag auf VOX, auch zu einer annehmbaren Zeit, nämlich um 20.15. Mich hat die Thematik interessiert, weil er ein Zeitgenosse war/ist, und man immer wieder von ihm gehört hat, wenn auch meist Skandalöses.

    Der Film beschreibt das Leben und die Arbeit des Kinsey's und seiner Familie, und es war durchaus interessant, ihn wenigstens einmal zu sehen. :shock:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 15.12.2008, 20:32


    das klingt noch etwas unschlüssig, würdest du ihn denn noch ein zweites mal sehen oder es vorziehen, nächstes mal wieder von ihm zu hören? :wink:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Hazel - 16.12.2008, 11:09


    So ist es :lol:. Das letztere.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 16.12.2008, 12:44


    Anna hat folgendes geschrieben: tja bruki... wie isn das nu mit der letzten bastion der john wayne fänns im IT-keller, hä? ...
    Tja, auf Leute, die überhaupt kein bisschen technisches Verständnis haben, kann das IT Department doch nur herabsehen :beleidigt: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Sefie - 17.12.2008, 18:45


    Anna hat folgendes geschrieben: die ausgelassendsten lacher des tages gab es allerdings für eine handvoll ganz anderer witzfiguren. die 3 staffel IT crowd läuft

    :hurra: :hurra: :hurra:

    und ich konnte wieder absolut nicht an mich halten. von gag- (nicht gaga) und qualitätsverlust nix zu merken. tihihihi.

    die fußball-episode

    :prust: :prust: :prust:

    ich komme garnicht mehr raus aus dem gackern, schreien und haareraufen. bin heut morgen noch breit und dämlich grinsend durch die stadt zur arbeit geschlendert. allerdings scheint mir die homoerotische note trotz richmonds abwesenheit eindeutig aus booshland überzuspringen :bg: tja bruki... wie isn das nu mit der letzten bastion der john wayne fänns im IT-keller, hä?



    Ja, ja, ja! :hurra: :run: Ich schaue mir das auch wieder an und es ist einfach nur herrlich. Man sollte bloß nie zwei Folgen hintereinander schauen, danach tut einem alles weh vor Lachen.

    Hazel hat folgendes geschrieben: Kinsey, eine Biografie des Sexualforschers kam letzten Samstag auf VOX, auch zu einer annehmbaren Zeit, nämlich um 20.15. Mich hat die Thematik interessiert, weil er ein Zeitgenosse war/ist, und man immer wieder von ihm gehört hat, wenn auch meist Skandalöses.

    Der Film beschreibt das Leben und die Arbeit des Kinsey's und seiner Familie, und es war durchaus interessant, ihn wenigstens einmal zu sehen. :Geschockt:
    Ich habe den Film auch gesehen und mir ging es genauso wie dir, einmal reicht völlig. :anonym:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 05.02.2009, 22:44


    kennt jemand von euch den "love song for bobby long"? ich bin vorgestern nun schon zum zweiten mal im nachtprogramm über diesen film gestolpert und konnte mich zum zweiten mal wider besseren wissens (MUSS JETZT SCHLAFEN) nicht davon lösen, bevor nicht der letzte schlußakkord verklungen war. ich mag john travolta, wenn er schlurfig wird :ja:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 20.04.2009, 13:21


    Mal wieder bei Vaya con dios hängen geblieben. Roadmovie, das in der Uckermark beginnt und in der Toskana endet. 3 Mönche des Cantorianer-Ordens (nie gehört? kein Wunder, da frei erfunden), der Gott durch Gesang preist (auf diese geniale Idee muß man auch erstmal kommen!) ziehen von ihrem Stammeshaus, weil pleite ins italienische Bruderhaus und werden unterwegs mit Vergangenheit (die liebe Frau Mama) und Zukunft (eine holde Maid) und anderem konfrontiert. In Notsituationen wird aufs Schönste gesungen. Das Ganze mit ein wenig Slapstick, Verfolgungsjagd und Liebesgeschichte gewürzt und herauskommt ein sehr charmanter kleiner Film mit ein paar berückend schönen Gesängen.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 20.04.2009, 13:36


    Ulli hat folgendes geschrieben: Mal wieder bei Vaya con dios hängen geblieben....
    Yeah, und mit Ninja-Kampf-Mönchen!!! :rofl:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 20.04.2009, 15:03


    ich bin neulich auch bei daniel brühl hängen geblieben. allerdings etwas depressiver: was nützt die liebe in gedanken. ich weiß auch noch nicht recht was von dem ganzen zu halten ist. brühl wie immer ein dark horse, schüchtern und verschlossen, diehl wie immer hart am durchknallen, jana pallaske etwas blass und anna maria mühe ganz lieblich. immerhin gabs ein paar nette impressionen aus dem eleganten grünen berliner umfeld (inkl. dem typisch deutschen filmbild von der im waldweiher badenden jugend). das ganze mit einem merklichen hauch filmakademie/hochschule. nicht ganz schlüssig aber immerhin halbwegs frisch.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 14.06.2009, 13:29


    weil ja ab gestern nacht "life on mars" wieder im deutschen TV läuft, ahb ich mcih mal an die 2 stafel der folgeserie gemacht. weiß garnicht, wieviele folgen der zweiten staffel noch anstehen, oder ob es auch mit der 8en vorbei ist.

    "ashes to ashes"

    wenn ich nicht irre, las ich irgendwo von einer umbesetzung in dem produzenten und schreiberteam. wie dem auch sei, ein qualitäts... wechsel ist schon bemerkbar.

    macht aber auch nich wirklich was, den phil glenister ist immernoch der guv und chris hat jetzt blonde stähnchen :yess:



    zwar wurde der bowie soundtrack durch ein allgemeines best of the 80ies ersetzt und ich wollte die spinnerte alex drake bisweilen gerne in grund und boden schütteln. und das nicht nur, weil ihre garderobe mitunter hart am unmöglichen/criminalen vorbeischrabbt, ich dachte, die 80er sollten stylisch gewesen sein...



    aber immerhin hat nancy steele einen tief dekolletierten gastauftritt. einen u.v.a. die verschwörungsstories wackeln mitunter am etws lächerlichen vorbei. aber wenns denn wieder ums draufhauen geht, geflucht und gerempelt und der GUV als heimgesuchte heilsfigur dargestellt wird, gibts auch für anna kein halten mehr. und mehr kurzweil als alle deutschen TVprodukte bietet es allemal immernoch. übrigens ist in der IMDB für 2010 ein obskures ashes to ashes projekt gelistet. leider noch nicht freigegeben, sonst ließe sich vielleicht ersehen, ob es sich einfach um die laut ankündigung letzte dritte staffel oder eine aufarbeitug fürs kino oder was handelt?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 14.06.2009, 13:55


    Da fragst Du jetzt den richtigen: nämlich den AtA-/KH-Fänn des Boardes :wink: ...

    1. Die 2. Staffel ist nach der achten Folge zuende gegangen...

    2. Es soll noch eine weitere Staffel geben - und die Serie danach eingestellt werden...

    3. bzgl. der 80ger Jahre Musik und des Stiles kann ich nur das zur 2. Staffel gedrehte "Ashes to Ashes - Sing-A-Long" :shock: empfehlen... wo Dir zweifellos der Verstand stehenbleibt, wenn Du siehst, was die damals "cool" fanden (zum Glück ist meine Zeit die 70ger, in den 80gern hab ich hauptsächlich nur gearbeitet - und klassisches Theater resp. ebensolche Konzerte besucht)...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 04.07.2009, 21:47


    ach du liebe güte... ich schöme mich gerade ein wenig (ausgiebig) für SAT 1. man hat ja sonst nix zu tun...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 20.07.2009, 13:13


    hat jemand von euch gestern oder sonst zuvor "the fountain" mit rachel weisz und hugh jackman gesehen? was bin ich froh, dass ich den doch nicht auf DVD haben wollte. eines dieser sinnenschweren stücke, die kaum spaß machen und auch nach erweitertem "headgiving" nirgends schlüssig hinführen. wenn ihr mich fragt, nur was für leute, die kopfschmerz suchen. bin allerdings auch kein ausgesprochener fantasy fan.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 20.07.2009, 16:56


    Anna hat folgendes geschrieben: hat jemand von euch gestern oder sonst zuvor "the fountain" mit rachel weisz und hugh jackman gesehen? ....
    Wer soll denn darauf was sagen? ... wenn Du dieses opulente, bildgewaltige Fantasyspektakel für "sinnschwer" und "kopfschmerzig" hältst, kennst Du die "kleinen Fernsehspiele" aus den 70ger Jahren des vorigen Jahrhundert noch nicht :aetsch: ... oder Du hast Deine toten Goldhamster früher immer im Klo runtergespült :bäh: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 03.09.2009, 12:20

    DEMNÄCHST IM TV DRINNE
    heute mal unter anderen vorzeichen, da das sujet erst noch laufen wird:

    weil ja ein, nach allem was man so hört eher halbgarer, seewolf von PRO7 nicht ausreicht, holt dieses jahr nun auch das ZDF seinen seewolf von letzem jahr aus der jolle und präsentiert ihn dem zahlenden publikum ganz stolz und eingedenk der eigenen großzügigkeit (man investierte schlappe 12 millionen :shock:) zu weihnachten :roll:

    ein gutes hat das ganze: die besetzung macht durch international bekannte namen (plural) etwas mehr her (neben sebastian koch auch steven campell moore und tim roth). allerdings weiß man wiederum ja auch, was man vom brei mit diversen köchen zu erwarten hat. als frau mit an board geschmuggelt: neve campell segelt auf der flucht vor dem maskenmörder durch ziemlich rauhe see. hat übrigens nix genutzt, angeblich ist ein 4. scream-teil gerade in verhandlung. apropos: bei der alten und am besten bewerteten raimund harmstorff version steht keine maude brewster in der bestezungliste. wurde diese figur, die wohl erotisches knarzen an board evozieren soll, da tatsächlich gestrichen oder sollte sie gar eine komplette neuerfindung der 2008er filmemacher sein? bei der thomas kretschmann version ist sie jedenfalls dabei. aber da die sich wohl kaum auf einen namen hin abgesprochen haben werden, wird sie wohl jack londons schöpfung sein? bei der 93er charles bronson version hieß sie übrigens flaxen brewster :eek:

    Link

    EDIT: kleine berichtigung, das geschenk gibts nicht erst zu weihnachten (schiss vor der konkurrenz?), sondern schon am 01. und 04. november, jeweils um 20:15 uhr.



    Re: Neulich im TV drinne...

    simone - 02.11.2009, 08:02


    Zitat: bei der alten und am besten bewerteten raimund harmstorff version steht keine maude brewster in der bestezungliste. bei der thomas kretschmann version ist sie jedenfalls dabei. aber da die sich wohl kaum auf einen namen hin abgesprochen haben werden, wird sie wohl jack londons schöpfung sein? bei der 93er charles bronson version hieß sie übrigens flaxen brewster

    Ich habe das Buch auch nicht gelesen, aber bei der 71er Version war sie doch dabei oder irre ich mich? Nach der Flucht von der Ghost mit Humph stirbt sie, obwohl sie im Buch anscheinend gerettet wird?
    edit:--->Bei Amazon gibts einen Trailer der 71er Version habe ich gerade entdeckt, wo man sie an Board kommen sieht.
    Der erste Teil gestern hat mich etwas mehr überzeugt als die letztjährige Pro 7 Version, die ich aufgrund der Werbeunterbrechungen irgendwann nicht mehr zuende gesehen habe. Vor allem die Geschichte mit seinem Bruder, sehr gut gespielt von Tim Roth, die in anderen Verfilmungen keine Rolle (?) spielten, verspricht spannend zu werden. Stephen Campbell-Moore nimmt man den Dandy auch mehr ab als z.B. in der letztjährigen Verfilmungen. Ich werde am Mittwoch auf jeden Fall den zweiten Teil ansehen.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 03.01.2010, 19:06


    Meine beiden Weihnachtsüberraschungen sind ja etwas magerer ausgefallen - zum einen war die Keksschachtel meiner Ehemaligen heuer nur eine kleine Tüte mit ein paar Stücken drin... und Doctor Who's End Of Time war mehr als disappointing... erstmal, dass David Tennant als "Der Doctor" hingemacht wird war ja schon traurig genug, aber dann auch noch mit so wenig Stil :abgelehnt: ...

    Nach den genialen Serienhöhepunkten der letzten Jahre hatt' ich etwas mehr Bombast und einen verschlungeneren Plot erwartet... aber irgendwie hatte man ja schon das ganze Jahr über das Gefühl, dass sowohl Russell T. als auch David Tennant den Spaß an der Sache zu verlieren beginnen... mal von dem (vor-)letzten Streich "Wasser des Mars" abgesehen, wo es sich nochmal zu dem alten Niveau aufschwang...

    Das Ende der Zeit war leider nur grob zusammengestoppelt - und, muss man sagen, nur die letzte halbe Stunde trieb einem noch die Tränen in die Augen, wenn man anstelle des gigantischen Climax in einer locker aneinandergereihten Bilderfolge die guten alten Zeiten Revue passieren ließ... und u.a. Rose Tyler den vermeintlich stintbesoffenen Doctor am 1.1.2005 in einer Ecke ihres Sozialbau-"Hinterhofs" entdeckt... und der ihr ein "faaantastisches" Jahr 2005 ankündigt... da bekam man gleich Lust nochmal zur ersten Staffel zu greifen :rofl: ...

    Das übelste diesmal war Timothy Dalton, der sabberte wie ein Mummelgreis - falls den mal einer in der ersten Reihe des Theaters sitzend life erlebt: Schirm nicht vergessen... Da kam mehr Spritzwasser aus seinem Mund als in "The Waters of Mars" von der Decke tropfte... Das laaaangweiligste waren die "Cactii" (ich scheiß auf PC :rofl:) - das war ja wohl nix, Russell T. :kreuz: ...

    Dann kann man jetzt nur noch hoffen, dass David Moffat seine Sache ebensogut macht wie bisher und dass ihm nicht - wie Russell T. Davies - der Schneid verlässt, er müde wird und den Elan verliert... immerhin kommen von ihm ein paar der memorabelsten Folgen der bisherigen Doctor Who Serien...

    Das "Allons-y" des neuen Doctors scheint "Geronimo" zu sein... ansonsten hat ich mich nach der kurzen Szene mit dem "neuen" Doctor mal zurück mit einer Meinung...

    ------ und "Day of the Triffids" war so durchwachsen... Ich hatte aber von vornherein keine zu große Erwartungen wie an dem Serienfinale des "Doctors"... die Serie aus den 80gern ist eh schwer zu toppen (irgendwie nahm man damals die literarischen Vorlagen noch ernst - und es gab noch nicht so viele Zombiefilme, die man zitieren musste)... Man konzentrierte sich etwas auf die Hauptdarsteller und verlor dabei das Ambiente aus den Augen... die geniale Idee Wyndhams ganz England (und die Welt der Menschen) innerhalb von 14 Tagen auszumerzen und den Rest unter tödlicher Bedrohung von einer wandelnden Pflanze zu stellen, wurde viel zu einförmig abgehandelt... evtl. fiel den Autoren / dem Regisseur nach "28 Tagen später" und "Survivors" auch nix neues mehr ein, als die Statisten wie Zombies durch die Straßen wanken zu lassen... schade, dabei gab es im Buch so schöne Beispiele dafür, wie unterschiedlich die verschiedenen Opfer mit ihrem Schicksal umgingen. Da hätte man massenweise kunstvolle Miniaturen draus machen können... außerdem hätt' ich zu gerne Zoe Tapper :lshow: als Blinde gesehen, wie sie sich mit ihrem Stöckchen durch die Triffid-Reihen tastet :geifer: ...

    Nun denn, müssen wir auf die 2. Staffel von "Survivors" warten...

    Bruki :bruki:

    PS: Eine der letzten guten Taten des 10. Doctors war es übrigens Capt'n Jack und Midshipman "Allons-y" Alonso zusammenzubringen... Was das wohl bedeuten mag für "Torchwood"? :suspekt:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Whippet - 04.01.2010, 19:17


    Bruki hat folgendes geschrieben: Meine beiden Weihnachtsüberraschungen sind ja etwas magerer ausgefallen - zum einen war die Keksschachtel meiner Ehemaligen heuer nur eine kleine Tüte mit ein paar Stücken drin... und Doctor Who's End Of Time war mehr als disappointing...

    Das finde ich schade. Mir hat die Folge gut gefallen, aber erst beim 2. Mal anschauen. Beim 1. Mal war ich mir noch ein bisschen unschlüssig über einige Szenen, aber dann fand ich es doch gelungen.

    Bruki hat folgendes geschrieben:
    PS: Eine der letzten guten Taten des 10. Doctors war es übrigens Capt'n Jack und Midshipman "Allons-y" Alonso zusammenzubringen... Was das wohl bedeuten mag für "Torchwood"? suspekt


    Ich bin auch gespannt, ob wir Alonso in TW sehen werden - wünschen würde ich es mir! :hurra:

    Hast du das DW Confidential zu der Folge gesehen? Das hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben ... Adieu DT! :sad:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 04.01.2010, 22:21


    Whippet hat folgendes geschrieben: Hast du das DW Confidential zu der Folge gesehen? Das hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben ... Adieu DT! :sad:
    Ich hab die Zeit dazu noch nicht aufbringen können, denn ich hatte am WE mit "Ich bin Charlotte Simmons" zu tun... und heut hab ich mir erstmal den neuen "Wallander" ansehen müssen... und obwohl viele sagen, die britische Serie wäre Mist (im Vergleich zu der schwedischen), kann ich einfach diesem graugesichtig sich dahinschleppenden, depressiven Kenneth Branagh, mit seinen glasigen Augen über dem 3tagebart, als Wallander nicht widerstehen... und außerdem bin ich ein bisschen in Linda verliept :oops: ...

    Bruki :bruki:

    PS: Na ja, ich kenne sonst nix von Wallander als die britische Serie, deswegen kann ich nicht sagen, ob sie akurat ist oder nicht... und mit Mankell will ich auch nix zu tun haben, weswegen ich auch nix über die Umsetzung der Bücher zu sagen (oder zu meckern) habe...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 05.01.2010, 01:11


    mein qualifizierter beitrag von heute schwelgt noch in der überraschungen des gestrigen. oh. mittlerweile gar vorgestrigen.

    bin ich doch glatt mal beim frankfurter tatort "weil sie böse sind" hängen geblieben, was ich sonst nie länger als 5 minuten schaffe. und was sehe ich? nicht nur einen matthias schweighöfer, der zum hängenbleiben auffordert, sondern gleich einen, der so gut länger nicht zu sehen war. und die rolle war auch klasse.

    mal nicht gar so trüb und misanthropisch. und trotzdem unterhaltsam diabolisch.

    und - SPOILER - zum gebührend britischen abschluss des abends hat inspector barnaby (wieso muss das ZDF ausgerechnet diese serie zur gänze senden?) dann auch noch mary bennet herself (die übrigens in richtig echt mit sir thomas bertram 07 verheiratet ist) als heimtückisch-verliebte mörderin entlarvt. :eek:

    PS: bei wie immer grober unkenntnis der bücher gefällt mir der BBC wallander auch besser. der ist zwar genauso düster wie der original skandinavische, aber - auch wenn die schauspieler schon fast zu hübsch sind - fesselnder und durch schöne bilder wenigstens erträglich. die reihe mit rolf lassgard is klasse besetzt aber soooo bedrückend und die andere ARD-coproduktion schlicht laaangweilig. heißt das etwa, es gibt eine neue staffel mit kenneth branagh? ist mr plumtre auch wieder dabei? und sarah smart?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 05.01.2010, 09:48


    Anna hat folgendes geschrieben: heißt das etwa, es gibt eine neue staffel mit kenneth branagh? ist mr plumtre auch wieder dabei? und sarah smart?
    Tje, das hat wohl alle überrascht... auf IMDB ist nix davon zu sehen... nur bei Wikipedia ist man der Ansicht 2009 würde eine 2. Staffel gedreht werden - und Kenneth Branagh hätte das Projekt "auf Eis gelegt"... aber wie auch immer, letzten Sonntag lief die erste Folge der 2. Staffel und für den nächsten Sonntag ist bereits die 2. Folge angekündigt...

    ... und ja, es sind wieder alle dabei. Wobei Lockenköpfchen diesmal nur als Stichwortgeber im Hintergrund auftrat - dafür aber Linda ein umwerfendes Dekolletee zeigte :hurra: ...

    Bruki :bruki:

    Wikipedia hat folgendes geschrieben: ... Left Bank producer Francis Hopkinson had announced three more Wallander adaptations were tentatively scheduled to be filmed in 2009. He explained that it has always been the intention to continue with the series as long as the audience enjoys the films. After Branagh signed on to direct Thor in 2008, he put his other projects, including the second series of Wallander, on hold. Harries revised Hopkinson's predictions to "Maybe three [films] every two years".



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 10.03.2010, 20:06

    ASHES to ASHES
    Bruki hat folgendes geschrieben: Da fragst Du jetzt den richtigen: nämlich den AtA-/KH-Fänn des Boardes :wink: ...

    1. Die 2. Staffel ist nach der achten Folge zuende gegangen...

    2. Es soll noch eine weitere Staffel geben - und die Serie danach eingestellt werden...

    3. bzgl. der 80ger Jahre Musik und des Stiles kann ich nur das zur 2. Staffel gedrehte "Ashes to Ashes - Sing-A-Long" :shock: empfehlen... wo Dir zweifellos der Verstand stehenbleibt, wenn Du siehst, was die damals "cool" fanden (zum Glück ist meine Zeit die 70ger, in den 80gern hab ich hauptsächlich nur gearbeitet - und klassisches Theater resp. ebensolche Konzerte besucht)...

    Bruki :bruki:

    au backe, was hat bolly denn mit ihren haaren angestellt?! die sehen ja geradezu seriös aus :nein:



    Re: Neulich im TV drinne...

    simone - 20.03.2010, 21:19


    Und...hat noch wer gestern auf Arte Dr. Hope gesehen? Ich fand es für einen deutschen Film gar nicht soo übel, Heike Makatsch hat den Film sozusagen gerettet, aber trotz der spannenden Geschichte blieb alles sehr emotionslos für mich, wie eine schnelle Abhandlung ihres Lebens ohne Tiefgang. Und im zweiten Teil hat Heike Makatsch' Haarfarbe ständig zwischen grau und blond gewechselt :nein: . Ganz nett war die Idee ab und zu alte s/w Ansichten zu zeigen, die dann in ein reeles TV-Bild umschwankten. Also für einen Abend ganz nett, aber ich muss es definitiv kein zweites Mal sehen.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Silke - 05.04.2010, 10:46


    DrHope habe ich leider nicht gesehen, aber gestern DrWho No.11!!

    Matt Smith ist natürlich nicht David Tennant, aber eine Chance hat er meiner Meinung nach verdient. Schlecht ist er wirklich nicht.Seine neue Begleitung ist hübsch, aber ob das reicht? :confused:
    Fischstäbchen mit Vaniliesoße? Das muß ich auch mal probieren! :lol:

    Der Anfang ist gemacht, unterhaltsam fand ich es auf jeden Fall, bin gespannt wie es weitergeht!
    :bisbald:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 05.04.2010, 15:36


    Ja, ich war auch erstmal etwas verstört mit dem neuen Doctor, weil er in die Fußstapfen von David Tennent zu treten hat (auch wenn der am Ende etwas lahm agierte - oder die Drehbücher nicht mehr hergaben)... und Billy Piper als Sidekick ist erstmal schwer zu toppen... Ich glaube, ich muss mich erstmal daran gewöhnen, dass Matt Smith die Rolle etwas "madder as a hatter" anlegt... aber die meisten Kommentare, die ich las, finden das gerade interessant an der Interpretation des Doctors...

    Die Handlung fand ich etwas dünn und das "Monster" - na ja - nicht so bedeutend (da waren die Dinos in "Primeval" besser "animiert" als dieser komische Zero-Aal-Prisoner)...

    Aber der Rest lässt viel erwarten... In das kesse Kissogramm Amelia "Duck" Pond kann man sich verkucken - auch wenn ihr schottischer Dialekt nicht so cute rüberkommet wie bei Kelly MacDonnald :lshow: ... sie hat jedenfalls den tiefsinnigsten Einstieg in die Tardis bekommen seit Chris Ecclestones "Run!"... und sie hat beim Eintritt nicht "bigger on the inside" sagen müssen :rofl: ... In der nächsten Folge soll sie übrigens ihr Nighty nicht ablegen - dafür aber eine Wet-Nighty-Show absolvieren :geifer: ...

    Der Nachspann hat mich ganz hippelig gemacht... da wurden nämlich schon mal eine Menge zu kommende Ereignisse gezeigt... Weeping Angels und Bill Nighy --- und Prof. River Song ist auch wieder dabei... vielleicht spielen sie ja die Sachen aus, die in der Bibliothek damals nur angedeutet wurden?

    Was man jedenfalls jetzt schon sagen kann ist, dass Steven Moffat etwas Schwung in die Sache gebracht hat, nachdem der Enthusiasmus im letzten Jahr etwas gedämpft war... Ach ja, mein Lieblingsfeuerwerker ist auch wieder dabei :hurra: ... obwohl er diesmal nur den Sonic Screwdriver des Doctors hat explodieren lassen :wink: ...

    Was sagst Du zu der neuen Tardis? Die scheint etwas prächtiger ausgestattet zu sein als die alte... obwohl ich deren Müllplatz-Charme eigentlich angemessener fand... ich hätte mir nur gewünscht, sie hätten die auf- und abwandernden Ringe in die Mitte der Konsole erhalten... dieses geblasene Glasdinsgbums sieht irgendwie billig aus - obwohl es wahrscheinlich das teuerste an der ganzen Konstruktion war (Puh, Schreibmaschine als "Eingabegerät" :kreuz: - Laptop war wohl zu teuer?)...

    Na ja, jedenfalls, ich hoffe, ich kann mich an den neuen Doctor gewöhnen - und Amy bleibt uns lange erhalten...

    Bruki :bruki:

    PS: Das Standbilder-Dingsbums auf dem Marktplatz war ziemlich cool gemacht... Matrix-Feeling :rofl: ...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 06.04.2010, 14:25


    die eine wie der andere doctor sind, bis auf ein paar hübsch beleuchtete landschaftspark-aufnahmen mit pavillon und sich davor rumtreibender studentenschaft, komplett an mir vorbei gegangen.

    was aber nicht heißt, dass ich das osterprogramm nicht weidlich genutzt hätte... last things first: gestern sah ich den "totsicheren" tarantino. und bin so klug als wie zuvor. den kann man getrost unter "ferner liefen" bzw. als zukünftiger KUWIstudent bei den "minor works" in die kiste schmeißen. zum einen zehrte er übermäßig von den in "kill bill" schon in meisterlichster form aufgebrauchten ideen. zum anderen waren die dialoge nicht halb so fesselnd und geschliffen wie gewohnt, und ich bin nicht so durch amerikanischen 70er-jahre-trash vorbelastet, wie man es wohl sein muss, um dergleichen zu goutieren. immerhin ist der tarantino trotz merklicher begeisterung für die physikalitäten (füße über füße. diesmal sogar begrapschte/-schlabberte) mit den hohlen, promiskuitiven sauftussis gewohnt hart ins gericht gegangen :kreuz: . und hat im gegenzug kräftig für coppolas marie antoinette geworben. war das (2006/7) eigentlich noch die zeit, in denen den beiden, also dem quentin und der sofie, eine affäre nachgesagt wurde?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Silke - 11.04.2010, 09:28


    An die neue Tardis muß man sich erstmal gewöhnen, die alte Schreibmaschine finde ich aber ganz witzig.

    Amys Eintritt in die Tardis fand ich auch klasse, war mal was anderes.
    Und die Vorschau macht wirklich "hibbelig"
    Toll finde ich auf jeden Fall das die "Weeping Angels" noch mal auftauchen, und auf die Folge mit Alex Kingston bin ich gespannt. Da gibt es ja einige Fragen zu klären.Haben wir da auch Elizabeth I gesehen? erwähnt wurden ja schon mal Treffen mit ihr, würde mal Zeit!

    Am 28.April fliege ich für zwei Wochen nach England :hurra: Also kann ich mir zwei Folgen direkt im TV anschauen.Was meine Begleitung dann macht ist mir wurscht, ich sitze dann im Hotel vot der Glotze. :aetsch:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 11.04.2010, 14:45


    Silke hat folgendes geschrieben: ... Da gibt es ja einige Fragen zu klären. Haben wir da auch Elizabeth I gesehen? erwähnt wurden ja schon mal Treffen mit ihr, würde mal Zeit!
    In einer der Folgen mit David Tennant erschien sie kurz vor dem Ende... da wo er mit Shakespeares Hexen kämpft... und wie alle britishen Königinnen schien sie nicht sehr amused zu sein vom Auftritt des Doctors :rofl: ...

    In der zweiten Folge von gestern erwähnt eine ihrer Nachfolgerinnen ("Liz 10": "I'm the bloody Queen, mate." :lol:) auch, dass die "Virgin Queen" den Doctor auf dem Kieker hat ---- "And so much for the Virgin Queen, you bad, bad boy!" -

    Aber mir ist die ganze Passage etwas rätselhaft: erst geht es um einen Henry XII ("The Doctor. Old drinking buddy of Henry XII."?), dann offensichtlich um Elizabeth II. ("Tea and scones with Liz II."), die sich ja in der Titanic-Folge sogar dazu herabließ dem Doctor zu danken (dass er den Absturz der Titanic auf den Buckingham Palast verhinderte)... Queen Victoria ("Vicky was a bit on the fence about you, weren't she?"), ganz klar, die Torchwood/Werwolf-Episode: "Knighted and exiled you on the same day." - Und sie gründete das Torchwood-Institut zur Abwehr außerirdischer Bedrohungen...

    Aber was soll das bedeuten: "And so much for the Virgin Queen, you bad, bad boy!" (mit Betonung auf "Virgin")? - Meint sie damit Elizabeth I. oder bezieht sich das noch auf Victoria (die war doch keine "Virgin Queen"?)? Ich schätze, das ist einer der versteckten hints, den die Who-Autoren so gerne in den Folgen verstecken, um etwas vorzubereiten...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 17.04.2010, 16:49


    an dem derzeitigen header hats der eine oder die andere sicher schon erkannt: ich bin neulich endlich mal dazu gekommen, einen blick auf "stardust" zu werfen und es war wieder mal ein typischer fall von: warum hab ich das nicht früher gemacht? (zumindest nachdem der schock überstanden war, der mich glauben ließ, dass nun ben barnes für den rest des filmes die heldenrolle übernehmen würde) der film war prima. witzig, originell und bis in die kragenspitzen prominent besetzt. wobei die prominenz durchgängig herrlichen sinn für selbstironie bewies. mark strong stach aus der mörderischen prinzenmasse durch besondere bösartigekeit und vor allem extraordinäre tanz-/fechtkünste hervor. dafür habe ich seinen zuletzt verschiedenen bruder (primus der totgezuberte nackte blaublüter) als alec d'urberville von 1998 erkannt - und mitgekriegt, dass man den ja eigentlich weit häufiger in filmen spielen sieht, als man annehmen könnte. was wohl für gelungene wandelbarkeit spricht :dafür: apropos wandelbar: den henry cavill als versnobbten rivalen des helden um die (dorf)schöne sienna miller hab ich mimisch nie so erfolgreich gesehen. sogar komisches timing bringt er überzeugend rüber. dafür gebührte ihm zurecht die aufmerksamkeit von cap'n shakespeare :hurra:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 05.05.2010, 20:52


    :hurra: :hurra: :hurra:

    die letzte staffel ashes to ashes läuft und bietet reichlich kurzweil. in staffel zwei begann ich ja schon zu ahnen, dass meister glenister so langsam aber sicher die lust an der rolle verliert und den schreiberlingen die originellen gags ausgehen. eine befürchtung, die ich bestätigt sah, als ich die "red buttons" (eine vom GUV kommentierte show alter 1983er musik-clips, in zeiten, als man sich als künstler herzlich - und angenehm wenig - um optische perfektion/gleichschaltung scherte) anguckte. aber pumpe. die dritte staffel scheint wesentlich schwungvoller und der zweischneidige neuzugang von einem behördentiger erfreulich spannend. wenn mitunter auch zu schleimig an bolly orientiert. selbige ist immerhin nicht mehr so furchtbar kirre, wie zuvor. zeichen, dass die kugel langsam aus dem kopf eitert? jedenfalls für den zuschauer angenehm. kann kaum die restlichen folgen erwarten.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 06.05.2010, 11:41


    Anna hat folgendes geschrieben: :hurra: :hurra: :hurra: die letzte staffel ashes to ashes läuft und bietet reichlich kurzweil. ... kann kaum die restlichen folgen erwarten.
    Tihi, der Guv rules :yay: ... Ich find aber Bolly ansehnlicher als den :aetsch: ...

    Ansonsten ist RA auf dem Kriegsfuß: Chris Ryan's Strike Back auf Sky1... und lässt wieder die Muckies spielen - bestimmt zur Freude seiner getreuen Army :wink: ... Das ist aber auch was für die Chris Ryan Fänns - wie mich :hurra: ...

    Ein netter 6-teiliger Testosteronschuss zwischen zwei "Spooks"-Staffeln...

    Bruki :bruki:

    PS: Red Button? :prust: Nö, jetzt! :kreuz: Du lässt wohl nix aus???? :shock:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 13.05.2010, 19:08


    Oioioioi :ohhhh: ...



    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 13.05.2010, 20:47


    dir macht das gucken dunkler muskelspiele also sichtlich spaß. gibt es denn dazu sonst noch etwas erwähnenswertes zu berichten, oder sollte unser herzelein jetzt schon längst dahin geschmolzen, wir vollkommen :hooked: sein? :aetsch:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 23.05.2010, 10:10


    Höhö, nich mal sein Papa versteht ihn: "I'm still amazed that girls find it romantic, this big hulking bloke in a dated suit, that there could be anything even closely resembling a sex symbol. I find that baffling. It's great but I just don't understand it." (Matthew Graham) :rofl:

    Anna, ... your turn!

    Bruki :bruki:

    PS: Das mit RA musste die Meechen von der RAF fragen... ich versteh das auch nicht, außer wenn er katzengleich sein Maschinengewehr schwingt und treffsicher böse Terroristen metzelt... oder Layla und Danni ihn anhimmeln (soviel Bewunderung bekommt ein Mann heutzutage wenig auf Arbeit :wink:)... wo er sich doch nur mit seiner störrischen aber sexy Tochter vertragen will...

    Das ganze stellt sich als eindeutig als "spooks"-Sequel heraus... mit mehr Wüsten-Äktschän und fokussierter auf die Muckies von RA... also: "Spooks for Meechen" - und kleine Jungs?!



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 25.05.2010, 19:17


    This Is The End, My Friend:



    Oh, Bugger, he's bloody killed the Quattro! :kreuz:

    ...und vor ein paar Tagen haben die sich noch darüber aufgespult, wie schwer es war die Ersatzteile für den aufzutreiben :wink: ... Diesem Guy Bostock muss das Herz geblutet haben :rofl: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 29.05.2010, 15:21


    Bruki hat folgendes geschrieben: This Is The End

    :flenn: :flenn:

    jawoll. the gene genie ist tot, es lebe der fantasiebegabte, für den boden der tatsache nicht geschaffene nerd. jeu, da haben sich die scriptescribbler aber auch ein denkmal gesetzt...

    fragt sich nur, was ich denn bitteschön jetzt gucken soll. immerhin sind alle netten BBC serien (A2A, the mighty boosh, IT crowd) mittlerweile offenbar geschichte. und beim nachschub scheint irgendwas ins stocken geraten zu sein. ganz zu schweigen von den großen, jährlichen klassiker-verfilmungen. wenn die jetzt ernsthaft nicht mal mehr das geld für eine haben sollten, stellt sich die frage, wo die finanzen 2008 für den kompletten rundumschlag (S&S, tess, cranford, lost in austen, wuthering heights usw) herkamen?

    achje . this is the end.

    :farewell:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 29.05.2010, 17:03


    Anna hat folgendes geschrieben: ... IT crowd) mittlerweile offenbar geschichte.
    :shock: Wer sagt das denn???? Ich erwarte doch die nächste Staffel... Woher hast Du den das?

    Und was ist mit "Being Human"? ... und im Sommer geht "True Blood" weiter...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 29.05.2010, 17:09


    true blood kenne ich nicht und was ich bisher in trailer etc sah, hat mich nicht gereizt, obwohl der breite zuspruch für diese serie ja zugegebenermaßen auf irgendwas beruhen muss.

    das beste an being human war immernoch der pilot. obwohl - granted - ich wahrscheinlich in ermangelung von alternativen in spätestens drei monaten auf die serie fliegen werde.

    und eine vierte IT-staffel hätte doch schon letzten herbst laufen müssen, die nächste mittlerweile in vorbereitung und ergo in den schlagzeilen der digitlaen jungs sein müssen. jedenfalls scheinen die darsteller und mit richard ayoade auch schreiber gerade eher mit kinofilmen als mit dem sorgfältigen scheiteln des afros und dem bügeln der hochwasserhosenfalten beschäftigt zu sein. solltest du bessere infos als meine schwarzseherischen fähigkeiten haben, wäre selbstverständlich niemand happier als ich :wink:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 29.05.2010, 17:47


    Anna hat folgendes geschrieben: true blood kenne ich nicht und was ich bisher in trailer etc sah, hat mich nicht gereizt, obwohl der breite zuspruch für diese serie ja zugegebenermaßen auf irgendwas beruhen muss.
    Was ja nichts beweist, wenn man bedenkt, dass "Twilight" gerade bei einer britischen Cinema-Preisverleihung abräumte... (man muss nur wissen, dass die Preisvergabe da per Zuschauervoting gesammelt wurden... und ich seh die ganzen kreischenden 12 jährigen Teenies mit ihren Handys regelrecht vor mir, denen alles andere egal ist als ein Kind von diesem Petterson, oder wie der heißt, zu empfangen...)

    Aber "True Blood" hat schon was... so als amerikanische Vorabend-Serie gesehen... gib ihm doch mal einen shot, so die ersten 3 Folgen - und denn siehste schon weiter, ob das was ist...

    Anna hat folgendes geschrieben: das beste an being human war immernoch der pilot. obwohl - granted - ich wahrscheinlich in ermangelung von alternativen in spätestens drei monaten auf die serie fliegen werde.
    Na ja, ok, ich was über das Ausscheiden von Andrea Riseborough auch enttäuscht und hab mich aber inzwischen an deren Ersatz gewöhnt - so schlecht sieht die Lenora Crichlow in ihrer Nachtwäsche nun auch nicht aus, auch wenn einige diese modischen Thermounterhosen abscheulich finden :wink: ...

    ... und wenn die den "kleinen Napoleon" Herrick wieder aus dem Grab zerren, wie der Abspann der letzten Folge suggeriert, kann es doch wieder ganz lustig werden in der creepy Wohngemeinschft... :wink:

    Anna hat folgendes geschrieben: und eine vierte IT-staffel hätte doch schon letzten herbst laufen müssen
    Na ja auf IMDB ist die erste Folge der 4. Staffel für Mai 2010 gelistet oder am 25. Juni 2010...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 29.05.2010, 17:51


    Bruki hat folgendes geschrieben: Anna hat folgendes geschrieben: true blood kenne ich nicht und was ich bisher in trailer etc sah, hat mich nicht gereizt, obwohl der breite zuspruch für diese serie ja zugegebenermaßen auf irgendwas beruhen muss.
    Was ja nichts beweist, wenn man bedenkt, dass "Twilight" gerade bei einer britischen Cinema-Preisverleihung abräumte...

    nagut, lass mich nachbessern und sagen: der breite zuspruch aus dem lager der nerds :wink: teens zählen eh nicht. die dürfen ja noch nicht mal wählen, wieso sollten die also in bezug auf alles andere was zu sagen haben? und komm mir jetzt nicht mit dem zum ausgeben zur verfügung stehenden taschengeld. das gehört halt gestrichen :engel:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 30.05.2010, 09:09


    Anna hat folgendes geschrieben: Bruki hat folgendes geschrieben: Anna hat folgendes geschrieben: true blood kenne ich nicht und was ich bisher in trailer etc sah, hat mich nicht gereizt, obwohl der breite zuspruch für diese serie ja zugegebenermaßen auf irgendwas beruhen muss.
    Was ja nichts beweist, wenn man bedenkt, dass "Twilight" gerade bei einer britischen Cinema-Preisverleihung abräumte...
    nagut, lass mich nachbessern und sagen: der breite zuspruch aus dem lager der nerds :wink: teens zählen eh nicht. die dürfen ja noch nicht mal wählen, wieso sollten die also in bezug auf alles andere was zu sagen haben? und komm mir jetzt nicht mit dem zum ausgeben zur verfügung stehenden taschengeld. das gehört halt gestrichen :engel:
    Auweia, deine Eltern haben Dir wohl überhaupt keine Freiheiten gewährt? :shock: Oder woher kommen diese Altersweisheiten bei einem so jungen Menschen?? :wink:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 15.06.2010, 19:33


    Und die ersten Adverts für die neue IT-Crowd Staffel sind jetzt auch in der freien Wildbahn... Start der ersten Folge: am Freitag 25.6. auf Channel 4...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 15.06.2010, 20:55


    :hurra:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Silke - 28.06.2010, 20:40


    :flenn: Am Samstag war die letzte Folge der aktuellen Dr.Who Staffel!

    Jetzt heißt es also wieder warten bis es weitergeht...
    In großen und ganzen hat mir die Staffel gut gefallen.
    Am besten war die Vampierfolge, The Lodger , Vincent and the Doctor und die Finaledoppelfolge.
    :bisbald:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 28.06.2010, 22:34


    Silke hat folgendes geschrieben: :flenn: Am Samstag war die letzte Folge der aktuellen Dr.Who Staffel! Jetzt heißt es also wieder warten bis es weitergeht... In großen und ganzen hat mir die Staffel gut gefallen. Am besten war die Vampierfolge, The Lodger, Vincent and the Doctor und die Finaledoppelfolge.
    :bisbald:
    Ja, die waren ganz nett, aber ich bin doch etwas enttäuscht, dass die hohe Qualität der von Russell T. Davies produzierten Folgen unter Steven Moffat nicht gehalten werden konnte... bei dem hatten die Companions und der Doctor mehr Pfeffer im Hintern und kein Juckpulver wie der Matt Smith. Karen Gillan ist ja ganz süß, aber Billy Piper war knuddeliger und Catherine Tate viel witziger - aber Amy "The Pond" hat sich zumindest besser als Freema Agyeman geschlagen...

    ... und Noel Clarkes Mickey, der Boyfriend, der sich nach einem devastösen Beginn (die Mülltonnenakrobatik :kreuz:) ziemlich schnell zu einem interessanten Charakter entwickelte, schlägt Rory um Längen. Amys Boyfriend ist einfach nur blass geboren und hat denn auch noch 2000 Jahre vor sonem blöden Würfel rumgesessen wie'n Dackel :MM: ...

    ...und wo bitteschön is Captain Jack geblieben?? :zeter:

    Irgendwie fehlten in der Staffel auch die so richtig diabolischen Gegenspieler für den Doctor... Die Slitheen, John Simm und so... Matt Smith schien immer nur gegen sich selbst zu kämpfen... Na ja, vielleicht bauen die ja in der nächsten Staffel Dr River Song als des Doctors Nemesis auf...

    Ich weiß auch nicht... vielleicht kommt ja Russell T. doch wieder (es soll da schon Gerüchte über Gespräche geben)...

    Und ich will endlich wissen, was es mit dem Doctor und der Jungfräulichkeit der jungfräulichen Queen auf sich hat... :engel:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Silke - 29.06.2010, 20:50


    Letzteres werden wir wohl nie erfahren. :nixweiss:

    Captain Jack werden wir ja in der neuen Torchwood Staffel wiedersehen, vor der habe ich aber richtig angst, wenn die mal nicht zu amerikanisch-weichgespült wird. :kreuz:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 30.06.2010, 08:34


    Silke hat folgendes geschrieben: Letzteres werden wir wohl nie erfahren. :nixweiss:
    Also, in den bisherigen Staffeln hat man solche mysteriösen Andeutungen immer aufgelöst... :wink:

    Silke hat folgendes geschrieben: Captain Jack werden wir ja in der neuen Torchwood Staffel wiedersehen, vor der habe ich aber richtig angst, wenn die mal nicht zu amerikanisch-weichgespült wird. :kreuz:
    Hm, bin ich auch erstmal skeptisch... viele andere britischen Serien, die man in die USA zu versetzten versuchte, sind ja daselbst auch glorreich oder kläglich untergegangen...

    Soll die Handlung nach den USA verlegt werden oder geben die nur das Geld und es bleibt in Cardiff? ... und wer geht denn in der neuen Staffel mit? Die meisten der Darsteller wurden ja in der letzten Staffel ausgerottet oder haben sich zur Ruhe gesetzt...

    Ansonsten ist denn jetzt erstmal der Kinderableger "Sarah Jane" dran... bis Weihnachten ein Doctor Who-Weihnachtspecial gezeigt wird...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Silke - 30.06.2010, 19:42


    Das Torchwoodteam soll jetzt "weltweit" ermitteln. Fix ist nur das Jack und Gwen dabei sind. O.K, der Rest ist tot, aber Rhys könnte ja eigentlich hin und wieder auftauchen.

    Die Sarah Jane Storys sind schon ganz nett, aber doch wirklich sehr "kindgerecht"
    :bisbald:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 03.07.2010, 20:34


    und Keeley Hawes macht es jetzt Ruth "Duckie" Wilson nach und bandelt mit "The Wire" an: Kuckst Du hier! :shock:

    Bruki :bruki:

    PS: Und hier sind noch ein paar Links für die eine oder Anna, welche sich nach neuen britischen Krimidramen sehnt: New drama und press pack...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 04.07.2010, 11:06


    hab ich gestern schon gesehen, bei der recherche für dein letztes rätsel. obwohl aidan gillen ja wohl viel eher noch ein BBC-urgestein wie frau hawes selbst ist, als alles andere.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 04.07.2010, 11:18


    Anna hat folgendes geschrieben: hab ich gestern schon gesehen, bei der recherche für dein letztes rätsel. obwohl aidan gillen ja wohl viel eher noch ein BBC-urgestein wie frau hawes selbst ist, als alles andere.
    Na ja, wird aber als "The Wire"-Star angepriesen... und die Nachzügler der "Ashes To Asches" - "Red Riding Hood"-Kreuzungen werden immer zahlreicher... erst Kelly Reilly, dann Ruth Wilson, und nun auch noch Keeley Hawes selbst...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 04.07.2010, 11:52


    red riding hood? i do not have the pleasure of understanding you. solltest du schlichtweg das rotkäppchenmotiv meinen, nenn es doch einfach das rotkäppchenmotiv.

    anna,
    die im übrigen ganz entzückt ist, dass sich neben der ARD auch hollywood wieder diverser düsterer grimm-märchen anzunehmen scheint.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 04.07.2010, 12:24


    Anna hat folgendes geschrieben: red riding hood? i do not have the pleasure of understanding you. solltest du schlichtweg das rotkäppchenmotiv meinen, nenn es doch einfach das rotkäppchenmotiv.
    Kuckst Du hier... wenn's um verwurmte Ekelmorde und Finstere Polizeikommissare geht, ist das die britische Referenz... und ich fürchte, das Rotkäppchenmotiv ist da durchaus gemeint gewesen :kreuz: ...

    Anna hat folgendes geschrieben: anna, die im übrigen ganz entzückt ist, dass sich neben der ARD auch hollywood wieder diverser düsterer grimm-märchen anzunehmen scheint.
    Du musst Dich ja jetzt nicht Deiner Vorliepe für blutige Krimi-Serien-Mörderrinnen schämen :wink: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 04.07.2010, 12:39


    Bruki hat folgendes geschrieben: Anna hat folgendes geschrieben: red riding hood? i do not have the pleasure of understanding you. solltest du schlichtweg das rotkäppchenmotiv meinen, nenn es doch einfach das rotkäppchenmotiv.
    Kuckst Du hier... wenn's um verwurmte Ekelmorde und Finstere Polizeikommissare geht, ist das die britische Referenz...
    Du musst Dich ja jetzt nicht Deiner Vorliepe für blutige Krimi-Serien-Mörderrinnen schämen

    in der tat, nichts läge mir ferner. ich stelle nur gerade fest, dass ich etwas mehr hausaufgaben machen muss bzw. dazu erstmal "bücher" brauche :oelig:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 04.07.2010, 13:31


    Anna hat folgendes geschrieben: ... ich stelle nur gerade fest, dass ich etwas mehr hausaufgaben machen muss bzw. dazu erstmal "bücher" brauche :oelig:
    Ähem, natürlich gibt es den auch als Film... und mit dem höchsten Segen Jerry Garcias unter Mitwirkung Francis Ford Coppolas und Martin Scorseses - was für Dir Quentin Tarantello-Fänn vielleicht nichts bedeutet :wink: - aufwendig restauriert - was Dir Retaurationenverächterin vielleicht nix bedeutet :wink: - und in der Originallänge wieder hergestellt wurde... leider ist das in polnisch - mit englischen UT... aber irgendwo soll auch eine englische Version rumschwirren... und deutsche muss es auch geben, denn den hab ich definitiv in meiner Jugend auf deutsch im Fernsehen gesehen...

    Bruki :bruki:

    PS: Dem Link daoben folgen, dann bist Du wieder im Rahmen - hab ich vorhin vergessen einzusetzen - sorry :panic: ...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 04.07.2010, 13:35


    polnisch? restauriert? okay, jetzt habe ich den faden verloren. zurück zum knäuel: wir waren also bei "red riding", wozu du diesen link setztes. was also ist daran polnisch und anbetracht des entstehungsjahres restaurierbedürftig?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 03.01.2011, 12:41


    ... und hier ist der ultimative ABBA-Verriss :kreuz: ... "Mamma mia!" - das fetzt vielleicht rein :shock: ... Na ja, Anna wird's freuen - war sie doch schon immer vom tieferen Tiefgang des Filmes überzeugt :rofl: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 03.01.2011, 20:25


    Bruki hat folgendes geschrieben: Na ja, Anna wird's freuen

    meine rede. nur der wahrlich oberflächliche mensch hält oberflächlichkeiten für oberflächlich :aetsch: . aber so langsam wird mir doch angst und bange. mal abgesehen davon, dass der artikel so furchtbar lang ist, ich immernoch nicht bei der hälfte bin und wohl auch nie darüber hinauskommen werde... du meine güte, ich muss dem menne zustimmen.

    mehrfach.

    quiquitita ist das einzig heute noch von mir gehörte lied, nur dass es bei mir rein garnix mit dem gutenspendengewissen zu tun hat. letztes jahr habe ich es wieder entdeckt und genau eines viel mir wie schuppen von den augen: die lieblosigkeit von text, der der sängerin da vom damals schon entfremdeten gatten in den mund gelegt wurde. immerhin endet das lied mit ein paar leicht wütenden stampfern auf den boden in bester griechischer weinmanier. wenigstens ein runtertanzbarer tropfen trost.

    aber alles in allem: gruselig. gut, dass ich an zufälle glaube... :suspekt:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Silke - 04.01.2011, 18:20


    Der Mamma Mia Film ist eine absolute Todsünde :kreuz:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 04.01.2011, 19:01


    yay, (nochmehr) unterstützung. dachte schon, mir würde da irgendwas fehlen. na. dann simma uns ja einig. :engel:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 10.01.2011, 17:14


    Silke hat folgendes geschrieben: Der Mamma Mia Film ist eine absolute Todsünde :kreuz:

    Nein, nein und nochmals nö!

    Ich würde es zutiefst bedauern, Julie Walters nicht im Liebesturm, Pierce Brosnan als röhrenden Hirschen und Colin Firth im schnieken Discooutfit erlebt zu haben. Blödsinn machen ist auch eine Kunst, zumal mir als Preuße und Buchhalter diese Fähigkeit abgeht. In diesem Sinne: :jump:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 08.03.2011, 19:17

    fright night 2011
    nanu? keiner oscars geguckt? ich meine, gut. seh ich ein. das ist überlang, mitten in der nacht und zu viele häßliche moderatoren (der sender, nicht der gala selbst) und vor allem werbung gibts auch. zumal die sieger irgendwie per promotion und riesenartikeln, editorials und was weiß ich noch lang im vornerein bekannt gegeben wurden (ihnen nach all dem rummel den menne zu versagen, käme jedenfalls einem karrieremord gleich). also alles stinkelangweilig. eigentlich.

    aber ich muss schon sagen... ein wenig mehr info und höchst wichtiges getratsche hätte ich mir ja schon gewünscht, wenn ich aus der nachrichtenfreien urlaubszone wieder zurückkehre. ich meine, nicht mal bruki??? wo doch offenbar die anne die ganze show alleine schultern mußte, weil der james sich vorher mit zu vielen bongs und wasserpfeiffen das lampenfieber aus den venen schoß???

    und die "original" mr. darcy fans? zumindest die, die ich mit meinen colin-spitzen noch nicht verschreckt habe? keine jubelrufe? wie war die dankesrede? british-understated?

    die darstellerehrungen in ... allen ehren... zumal es dieses/letztes jahr nichts gab, was mich tatsächlich noch mehr vom hocker gerissen hätte. ABER: muss denn "the king's speech" gleich der beste film werden? sieht man doch schon am filmposter, dass "the social network" ein weit clevereres, weniger schema-(f)-tisches drehbuch hatte, dessen ausführung eigentlich auch nix zu wünschen übrig ließ. über das schwarze schwanenvieh hab ich mich ja schon zur genüge ausgelassen, inception... bekam auch, was er verdiente, und den rest der kandidaten hab ich (leider noch) nicht gesehen. kostümtechnisch war es auch eher ein jahr, in dem man die statue ja wieder irgendwem geben mußte, aus mangel eines überragenden beispielfilmes...

    und sonst? nu sagt doch auch mal was!!



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 09.03.2011, 09:01


    Humpf, dazu sag ich jetzt ma nix :aetsch: ... aber dazu:

    Zitat: ARTS: Agony and Ecstasy: A Year with English National Ballet
    On: BBC 4
    Date: Tuesday 8th March 2011
    Time: 21:00 to 22:00

    Series going behind the scenes at English National Ballet over one of its toughest and most dramatic years.

    In the first episode, we follow the production of Swan Lake at the Royal Albert Hall and its cast of experienced company dancers and new wannabes fighting for recognition. When choreographer Derek Deane puts his reputation on the line by casting a talented but inexperienced young dancer with a world-class guest ballerina, the challenge is on. Derek demands absolute perfection, and all the dancers are under pressure to meet high standards.
    Uiiii, Schwanensee :hurra: ... Woher kenne ich bloß den Plot der Doku?? :nixweiss:

    Na ja, zum Glück interessiere ich mich nich für Ballet :buddah: ...

    Bruki :bruki:

    PS: Hab ich schon erwähnt, dass in der neuesten Glee-Folge Holly Holliday wieder einen Gastauftritt hat :hurra: ... Olala, Sexy :oelig:

    PPS: Und wie's aussieht, hat sie auch schon den dritten Auftritt im Kasten :shock: ...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 09.03.2011, 15:04


    Die Oscars....na gut. Das einzige einigermaßen hübsche Kleid trug Helen Mirren. Der Lotsenfilm durch die oscarnominierten Filme ganz am Anfang war amüsant. Daß Colin Firth seinen Oscar für "A single man" mit einem Jahr Verspätung bekam, war mir einen Luftsprung wert. Mehr fällt mir partout nicht ein.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 20.04.2011, 09:15


    Nun ja, das da alles :soso: ... und die 2. Staffel von "Glee" geht weiter :hurra: - gestern lief die 17. Folge - wo es um "hermaphrodite nazi sympathizers" :shock: geht und Holly Holliday :lshow: - schon wieder (im positiven Sinn) - einen Gastauftritt hinlegte - und das Feuchte in Mr. Shoes :kreuz: Augen treibt... wenn sie so weitermacht, wird sie bald zum Stammpersonal gehören (ebenso :hurra:)...

    Ich bin mal gespannt, ob diese Staffel in New York endet...

    Bruki :bruki:

    PS: Und Heather Morris' Brittany beweist ihre tiefe Einsicht in Katzenseuchen :prust: ...

    PPS: Außerdem geht am Samstag die neue "Doctor Who" Staffel auf Sendung - die erste Folge wieder mit Alex Kingstons River Song ...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 24.04.2011, 17:21


    ... und nun ist es definitiv: Bow Ties sind out und "Stetsons are cool." :rofl: der Doctor goes Wild Wild West... in John Wayne Land...

    Obwohl ich - mal die absolute Gutigkeit der Serie dahingestellt - immer weniger impressed bin... die letzte Folge (erste der neuen Staffel) ist ziemlich langweilig gewesen... man weiß nicht, auf was es herausläuft... Doctor-Who-Klassentreffen in 1969 USA? -- mit Richard Nixon als Staffage? :nixweiss: ...lauter sone Typen sind da zusammengesperrt, von denen man nicht weiß, was man von halten soll... und einige von denen sind eh nicht besonders interessant (ich trauere immer noch Noel Clarke als idealen Sidekick mit stetig wachsendem Potential nach oben nach :wink:)... und 'ne furchtsame Kinderstimme aus 'ner (Gas-)Maske hatten wir auch schon mal... Na ja, (Notice to myself) vielleicht sollte man sich diese Double Features auch nur zusammen am Stück ansehen?! Jetzt muss ich warten auf die 2. Folge der Staffel... welche erst am 30.4. (nächsten Samstag) kommt :zeter: ...

    Bruki :bruki:

    PS: Dafür lief am 21. eine ganz nette Doku mit Richard E. Grant "Secrets of the Arabian Nights" - der mal wieder auf den Spuren seiner Vorfahren war...diesmal nicht im südlichen Afrika (wo er geboren wurde), sondern in Arabien, wo er seine kindlichen Impressionen herbekam - und der in Kairo die neuesten Entwicklungen nach der "Revolution" gleich mit in seine Doku über die Geschichte von "1001 Nacht" einbaute (ähnlich, aber nicht so penetrant, gemacht wie "The Victorian Sex Explorer" Rupert Everett, der vor drei Jahren in Kairo noch ziemlich schamlos und frivol rumschwulte)...

    Und seit einiger Zeit schon läuft eine Serie über den Dreck, den eine Prähygienische Stadt so absondert (Dan Snows "Filthy Cities")... Und wie in der Blitz-Serie (wo der eifrige Präsenter zwei 30ger Jahre Muster-Häuser mit allen möglchen WWII-Bomben und V-Waffen systematisch in Schutt und Asche legte - mit sichtlich Spaß am Knall-Bumm, den ein Deutscher wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann :shock:) wird ordentlich in Blood, Dreck und Schweinegedärmen geschmaddert, um die Zustände im Mittelalterlichen London, im revolutionären Paris (wer schon immer mal aus erster Hand wissen wollte, wieviel Blut ein guilliotinierter Körper absondert, ist hier gut aufgehoben...) und dem industriealisierten New York zu verdeutlichen...

    Ansonsten gibt es noch "If Walls Could Talk - The History of the Home", wo cheeky Lucy Worsley ("chief curator of the historic royal palaces" - wow, wie ist sie auf diesen Job gekommen? :shock:) sich in allerlei regency oder victorianische Kostüme schmeißt oder in mittelalterlichen Museumsreanimierungen beim Wäschewaschen mitmacht, um ähnlich wie Dan Snow am eigenen Leibe die damaligen Zustände in Parlors, Küchen und Bädern zu erfahren und dem verblüfften Publikum nahezubringen... nun ja, zumindest geht es reinlicher zu als in den "Filthy Cities" und Lucy sieht in der original Jugendstilbadewanne auch knuspriger und hygienischer aus als Dan Snow im Schweinedreckhaufen - jedenfalls - auch wenn ich für die eine oder Anna hier mal nicht sprechen werde - für mich :wink: ...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Silke - 25.04.2011, 10:47


    Ich fand den Staffelauftakt spannend, und der Cliffhanger war fies! :swear:

    Ob das Kind wohl River war, und sie den Doctor erschossen hat?

    Die Ausseririschen waren auch nicht schlecht, erinnerten natürlich etwas an die Weeping Angel. Umgedreht, und schon vergessen! *schüttel*



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 25.04.2011, 11:57


    Silke hat folgendes geschrieben: Ob das Kind wohl River war, und sie den Doctor erschossen hat?
    Nice thought, zuerst knallt sie ihn ab, und denn heiratet sie ihn :wink: - und baut erstmal die Tardis ganz und gar um: - "Was machst Du da?!" - "Nix!" :phew: ...

    Silke hat folgendes geschrieben: Die Ausseririschen waren auch nicht schlecht, erinnerten natürlich etwas an die Weeping Angel. Umgedreht, und schon vergessen! *schüttel*
    Ich hab eher an die Ood gedacht (oder Scream :wink:)... mit den albernden Anzügen und den kahlen mundlosen Schädeln... so in der Gegend rumzustehen und Gehirnwellen auszuströmen... ist eher Oud-Art... am Ende werden die Monster sich als ganz nette Wesen rausstellen, denk ich (würden sie sonst ihre vertrockneten Körper in Anzüge hüllen bevor sie sich den Menschen zeigen? :rofl:)...

    Bruki :bruki:

    PS: Ich möchte mal wissen, was Amy Pond auf ihrem Handy aufgenommen hat als sie das Monster fotografierte... und was ist, wenn man sie in einem Spiegel betrachtet? Oder auf Video aufnimmt?? Oder mit einer Überwachungskamera???

    PPS: Der jüngere Doctor ist auch etwas neben der Spur: Sonst fuchtelt er immer mit seinem phallischen Screwdriver rum und krabbelt als erster in jedes finstere Loch - und nun lässt er allen andern der Vortritt und steht dabei nur rum und babbelt mit dem FBI-Typen...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 27.04.2011, 21:35


    ... und in der neuesten Glee-Folge kommt jemand zurück in die McKinley High - und es ist nicht Holly Holliday - und auch nicht die sich rarmachende Sue Sylvester :eek: ... und auch nicht die Schluckspechtin April Rhodes - die kommt erst in der nächsten Woche wieder zum Zuge... Nope, Annas Lieblingswarbler ist wieder im McKinley Glee Club... für Nationals brauchen die auch alle Stimmlagen... nachdem Rachel eins auf die Nase bekommen hat (von Finn übrigens :shock:)...

    Ansonsten gibt es einen Flashmob in der Mall (mal wieder :wink:) - diesmal jedoch zu Rachels Ehren - resp. eine Barbravention wegen ihrem Nosejob...

    Aber die Höhe war die Enthüllung, dass Quinn gar nicht Quinn Fabray sondern Lucy Caboosey heißt - und irgendwie wie Zizes aussah, bevor sie sich mit Ballett und Gymnastik und Cheerleading dünnegemacht hat :shock: ... naja, viel zuviel Handlung :kreuz: ... dass sogar Brittanys Bonmot unterging: "Lebanese" für Santanas T-Shirt auszuwählen - wo sie doch "His-panic" ist :rofl: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 01.05.2011, 11:18


    Nun, jedenfalls in der 2. Folge war der Doctor wieder mehr er selbst, und obwohl River Song die Aliens im Showdown mit einer ungesehenen spinning like a carousel Technik (:kreuz:) killte, hat er mit seinem Screwdriver zur Lichtshow beigetragen... und es gab einen fetten Knutscher mit dem Doctor :shock: ... der Rest jedoch war ziemlich fies, ich mag solche Zuschauerverarsche nicht unbedingt, wo man, indem einem Infos vorenthalten werden, auf den Holzweg geführt wird, um die Handlung dann plötzlich in einen andere Richtung zu bringen... und der Blödsinn zwischen Amy und Rory wird auch immer quietschiger... die haben dermaßen rumgeschleimt, dass man sich wünschte, einer der Aliens würde mal dazwischengehen... wird Zeit, dass Amy diesen Knallcharge abserviert und sich 'nen ordentlichen Kumpel besorgt... jetzt wo der Doctor offiziell mit Dr. Song verlobt ist - fällt der ja aus...

    Ich denke, das "Kind" ist ein Sprössling des Doctors... (und River Song? - oder war etwa Amy doch unartig als keiner hingekuckt hat?? :rofl:)...

    Tihi, und in der nächsten Folge gehen die to Johnny Depp' und Keira Knightley's Black Pearl :hurra:... wurde ja mal auch Zeit, dass endlich die Piraten und Hugh Bonneville einen vom Doctor abbekommen - nachdem die "St. Trinians" bereits den Weg geebnet haben...

    Bruki :bruki:

    PS: Und da ist jetzt noch eine große Frage: Was bedeutet es, dass Russell Towey die zugehörige Confidential-Folge moderierte?? --- Hey, Amy und Russell, der Spaceship-Kadett?? Kiss Rory goodbye!?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 03.05.2011, 19:45

    tusch... und tatort
    yep. und an dieser stelle mal eine foren-premiere für das urdeutsche TV-urgestein, den TATORT. gibt es eigentlich irgendwo eine sendereihe, die schon länger läuft? seit 1969 schwummert der funky vorspann mit klaus doldingers (zuständig auch für die sphärisch-schwermütigen klänge vom "boot") titelmusik (die darf man schon kultig nennen? ja, oder?) über die bundesdeutschen bildschirme.




    und seit irgendwann in den späten 90ern packt auch mich ab und an der schweinehund und es ist mir sonntags einfach zu doof, groß nach exotischen programmen zu suchen. da bleibt dann nach der tagesschau einfach das erste an. naja. und seit ich in weimar die abgeranzteste tatort-kneipe aller zeiten entdeckte, gibts eh kein halten mehr. herrlich.

    und damit nicht genug zum thema "klassisch deutsch". mit dem setzt sich mehr oder weniger subtil auch der besteste tatort, der mir unterkam, auseinander: #751



    das unterliegende thema mag nun geschmackssache sein. aber die präsentation ist zugegebener maßen absolut kinowürdig und wenns nach mir geht, eine auffällige ausnahme in der wöchentlichen fernsehsonntagsfahrt. da kracht uns also noch vor dem titel ein rousseau-zitat um die ohren, begleitet von den ersten anflügen vom 2. satz beethovens großartiger 7. sinfonie. und dann sitzt da ganz knopfäugig und bei letzter verschnaufpause vor dem aufregenden geschäftsgespräch ein sichtbar alltagsgeplagter jedermann: "heute wird die welt ein stück besser". also auf ins gefecht...



    und das endet dank der widerlichsten speichelleckerin die je im engelsoutfit durch den bildschirm stöckelte mit einer klaren niederlage für den verwitweten papa eines authistischen sohnes. um das sorgerecht nicht zuverlieren, wendet er sich als letzten ausweg an den desinteressiertesten großgeldsack der stadt (frankfurt am main...). die innenausstattung des "märchenschlosses" in schwarzweißrot sagt eigentlich alles. das konnte ja nur um blutbad enden.




    während papa also zurück zu hause mit gepackten koffern auf seine abführung wartet, klingelt statt der polizei des opfers sohnemann an der mietskasernentür und hat einen vorschlag... die familie hat nämlich außer papa schwarzweißrot noch weitere vor charme nur so strotzende mitglieder. sohnemanns erste amtshandlung besteht übrigens darin, mit einem alten bordeauxroten jaguar vor vaterns stammsitz vor zu fahren, 2.: auszusehen, wie matze schweighöfer und 3. vogelfutter aus den anzugtaschen heraus auf papas protztreppe zu verteilen, damit die biester alles schön zukacken. das zeugt doch von attitüde im gardemaß.




    "'gut oder böse, schön oder häßlich, arm oder reich, jetzt sind sie alle gleich.' - welcher film?"

    wißter natürlich :wink:



    und während justitiens exekutive vertreter - der bodenständige fritz dellwo (jörg schüttauf) und die ätherisch emporstrebende charlotte sänger (andrea sawatzki) zankend wie ein altes ehepaar daneben stehen, wenn sich gut und böse die bälle zu spielen, stimmt über bob dylan, beethoven und "barry lyndon" hin zu den munter verwobenen klischees und zitaten bspw. aus "léon der profi" und "rosemary's baby" in diesem tatort einfach alles.

    neben der kostümdramaturgie (immer noch schwarz weiß rot. ist simpel, funktioniert aber immer prächtig. das kann peter greenaway nur bestätigen) zu nennen: das bis in die nebenrollen knackige script, die ambitioniertere schnittfolge und - natürlich - die darsteller. wobei hier der tusch dem unwahrscheinlichsten vater-sohn-gespann gebührt: milan peschel als gebeutelter, stets um ruhe bemühter und dann im angesicht des unrechtes doch aus sich rausbrechender kleinbürger und matthias schweighöfer als schnöselig bubenhafter patrizier, der sich verzweifelt von seinern familiären banden freischwimmen will um am ende doch einsehen zu müssen, dass er unverkennbar ein teil ihrer ist, entfachen wahres fernsehfeuerwerk. bleibt die frage, ob es sich nun um infernale oder reinigende flammen handelt?



    PS: für interessierte: ...

    PPS: erinnert ihr euch noch an diese szenen einer ehe?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 04.05.2011, 22:38


    waaas? schon 22:36 und von bruki noch nichts über coach sylvestre als david bowie zu hören?!? is ja mal wieder typisch. die wirklich wichtigen dinge des lebens unterschägste. obwohl ich ja sagen muss, dass die serie schnell verliert/immer mehr zum highschool musical verkommt und mir das jeder mit jedem ganz gewaltig auf den senkel geht. ach ja. und die versemmelte florence and the machine-nummer ist auch noch nicht verziehen... schreckliche musicals...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 05.05.2011, 18:07


    Anna hat folgendes geschrieben: waaas? schon 22:36 und von bruki noch nichts über coach sylvestre als david bowie zu hören?!? is ja mal wieder typisch...
    Hohoho, nu ma langsam mit de jungen Pferde, junge Anna... was kann ich denn dafür, dass de so schnell Dich Deine zweifellos durch in erdnussbutter getunkte m&m's geformten Prachschinken tragen können, Dich auf jede neue Glee-Folge stürzt, ehe ich nur nach Luft schnappen kann :engel:...

    Ansonsten... für jemanden, der diese Serie so verabschaut, bisse ein bischen zu eager die zu sehen :wink: ...

    Und im Gegensatz zu Deiner Affinität zu der Trainingsanzug-Soziopathin vom Dienst, die immer wirrer agiert... stehe ich auf Brittany :lshow: - und mir hat diese Folge ausnehmend gut gefallen, denn - einmal kannste raten - sie hat erstmalig eine größeren Auftritt bekommen... - sogar eine eigene Show "Fondue for Two!" :hurra: --- und dabei geoffenbart, dass sie dieselben Vorlieben wie ich hat: heißen Käse und Klatsch :ohhhh: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 05.05.2011, 22:17


    ja, das dachte ich mir, dass deine lästerzunge genau darauf anbeißt. weißt du, es gibt zeiten im leben eines hochseriösen nachwuchsakademikers, da darf es gerne bunt, schnellt, kopflos und schnell vergessen sein. notfalls läßt sich dann auch die schlecht musik ertragen. wobei ich selbstverständlich nichts gegen fleetwood mac gesagt haben will :aetsch:

    PS: och, und der arme artie, der da schonwieder in die röhre guckt? der ist dir wohl ganz egal??

    PPS: ich esse keine M&Ms.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 06.05.2011, 14:45


    Anna hat folgendes geschrieben: och, und der arme artie, der da schonwieder in die röhre guckt? der ist dir wohl ganz egal??
    Yep, der ist sowieseo nur ein schwacher Ersatz für Santana :oelig: ...

    Anna hat folgendes geschrieben: ich esse keine M&Ms.
    Ja ja :gähn:, und der Mond ist aus Käse gemacht... :blll:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 06.05.2011, 21:09


    Anna hat folgendes geschrieben: ...obwohl ich ja sagen muss, dass die serie schnell verliert/immer mehr zum highschool musical verkommt und mir das jeder mit jedem ganz gewaltig auf den senkel geht...
    Und da bist Du in guter Gesellschaft: Glenn Beck: 'Glee' is a 'horror show'... und der vollgekiffte Bret Easton Ellis findet: 'Glee made me barf'...

    ... und nu bisse auch im konservativ-liberalen Lager angelangt :aetsch: ... :rofl:

    Link

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 25.05.2011, 14:07


    ... und ab gestern ist "Primeval" wieder im Rennen :hurra: (pünktlich zum Ende der 2. Staffel von "Glee" :flenn:)... die 5. Primeval-Staffel hat begonnen und die 6 Folgen sollen immer dienstags ausgestrahlt werden... Hannah :lshow: for ever!

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Ulli - 25.05.2011, 16:44


    Hast Du was verpasst, hab ich was verpasst? Hannahkind (furchtbare Frisur) läuft schon seit Wochen mit neuen Folgen.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 25.05.2011, 17:32


    Ulli hat folgendes geschrieben: Hast Du was verpasst, hab ich was verpasst? Hannahkind (furchtbare Frisur) läuft schon seit Wochen mit neuen Folgen.
    Wo läuft denn was? :shock: --- Kann nich sein... gestern lief die erste Folge der 5. Staffel auf "Watch"... UND Abby hat den exquisitesten Haarschnitt, den man sich selbst überhaupt nur machen kann - ohne Spiegel zu benutzen :blll: ... Wobei ich das so sehe: Die Frisur hat Connor ihr geschnitten als Liepesbeweis :lshow: ... und sie trägt sie genau aus dem Grund :ohhhh: - soch, ihr unromantischen Schnösel, det hapta nu davon :aetsch: ...



    Bruki :bruki:

    PS: Vielleicht war das eine Wiederholung der 4. Staffel (vom Beginn dieses Jahres)?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 25.05.2011, 18:20

    demnächst im TV drinne:


    yeah. luther is back. naja. bald.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 25.05.2011, 19:52

    Re: demnächst im TV drinne:
    Anna hat folgendes geschrieben:
    Na ja :roll: ... aber hasse schon gehört, dass Justine Waddell :love: mit Ruth Wilson :kreuz: in einem Film spielen soll - zusammen mit Kevin Kline??

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 25.05.2011, 20:02


    nö. wo denn? was denn? wie denn? mußt du denn den tratsch immer so kleckerweise verteilen?!? :wink:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 25.05.2011, 21:22


    Anna hat folgendes geschrieben: nö. wo denn? was denn? wie denn? mußt du denn den tratsch immer so kleckerweise verteilen?!? :wink:
    Yep... mehr weiß ich nämlich auch (noch) nicht... Der Film soll "The Watching Tree" heißen --- und wenn ich das richtig verstanden habe, soll dazu irgendwo auf einer russischen Site ("Mishen" - Offizielle Seite) was gesagt worden sein...

    Zitat: Justine Waddell's new project "The Watching Tree"

    Due to start shooting in the spring. I'm glad she's working with Ruth Wilson and Kevin Kline, how cool is that?

    ... go to the offical russian Mishen site, go to Cast scroll down till you find Justine's bio. That's where you'll find her latest works.

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 19.08.2011, 16:20


    Bruki hat folgendes geschrieben: Anna hat folgendes geschrieben: ich esse keine M&Ms.
    Ja ja :gähn:, und der Mond ist aus Käse gemacht... :blll:

    käse esse ich. mit vorliebe. und solcher inbrunst, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie veganer zu überleben vermögen. :aetsch:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Tinka - 25.08.2011, 10:36


    Anna hat folgendes geschrieben: Bruki hat folgendes geschrieben: Anna hat folgendes geschrieben: ich esse keine M&Ms.
    Ja ja :gähn:, und der Mond ist aus Käse gemacht... :blll:

    käse esse ich. mit vorliebe. und solcher inbrunst, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie veganer zu überleben vermögen. :aetsch:

    Zukünftig hätte ich gerne auf den DVDs der hier besprochenen Filme einen Audiokommentar von euch beiden. :engel:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 25.08.2011, 11:54


    mhh. mit untertiteln könnt ich dienen. kommentieren tu ich auch gern alles und jeden. aber von meiner stimme bin ich ohne kopfeigene filterung immer derart erschreckt, dass ich von einer audiospur doch lieber abstand nehmen würde. :oelig:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 25.08.2011, 16:33


    Anna hat folgendes geschrieben: mhh. mit untertiteln könnt ich dienen. kommentieren tu ich auch gern alles und jeden. aber von meiner stimme bin ich ohne kopfeigene filterung immer derart erschreckt, dass ich von einer audiospur doch lieber abstand nehmen würde. :oelig:
    Und was denkste wie ich jedesmal erschrocken bin :wink: ... ansonsten würdest Du vor lauter Geschrei nix mehr vom Film mitbekommen :kreuz: ... :prust:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 24.09.2011, 18:11


    Glee ist wieder da :hurra: ... und Anne Hathaway scheint am Glee-Horizont auf :hurra: :hurra: ...

    ... und hat bereits jemand eine Meinung zu "The Fades"? :nixweiss:



    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 20.10.2011, 21:07


    muoch.

    ich vermisse nathan jetzt schon!

    Link



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 29.10.2011, 11:14


    ... ach und für die Misfits-Fänns unter euch: Am Sonntag beginnt die 3. Staffel und:

    Zitat: Misfits is just as crude as ever. Not one to watch with your grandmother, unless your grandmother happens to like copious amounts of jokes about anal sex and the shape of female genitalia.

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 02.01.2012, 00:38


    Die Festivitäten sind over und der Ernst des Lebens dräut wieder für die meisten von uns... Also, ein guter Zeitpunkt auf einen Rückblick auf die letzjährige Weihnachtssaison...

    Da wären zuerst die Weihnachtsstandardserien: Die Weihnachtsfolge von "Doctor Who" --- ein Zusammenschnitt aus "The Lion, irgendwas und the Garderobenschrank"... nur mit einem promovierten Zappelphillip und sinistren Bäumen... die den Knaben und seine altkluge Schwester quälen... am Ende gab's noch was zu weinen, als Karen Gillan den Doctor eins über die Nase gibt... aber ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... "Die Luft ist raus"? "Matt Smith geht mir auf die Ketten"? "Steven Moffat braucht dringend eine schöpferische Pause"? "Bowties sind absolut uncool"? :nixweiss: --- Und ich denke, ich sehe mir die nächste Staffel lieber nicht mehr an...

    Dafür war die Weihnachtsfolge von "Downton Abbey" wieder superb... die sind zwar in der 2. Staffel sehr "GZSZ" gegangen... nur mit Kostümen an... aber zumindest gab es einen Mayorknutscher und einen properen Heiratsantrag am Ende :hurra: ... Ich bin mal gespannt wie die DAS wieder rückgängigmachen wollen?! :suspekt: Gedächtnisverlust, träge Spermien? Ihm nochmal das Genick brechen scheint mir etwas zu brutal zu sein... :nixweiss:

    Und schade ist, dasse die hübschere Schwester und ihren Chauffeur rausgeschrieben haben.... hoffentlich kommt die bald mit ihrem Baby wieder, heult ein bisschen über ihren terroristischen Mann und wird wieder in die Familie aufgenommen... oder so... Angeblich soll es ja in der nächsten Staffel richtig "dicke" für die Schwestern kommen... aber ich hoffe, das kommt nur im Soapoperastil, nicht richtig in echt...

    Gute Nachrichten ebenso von der neuen Folge "Absolutely Fabulous" - mit Saffy als Knastvogel :rofl: ... Julia Sawalha wird von den beiden Fashion-Saufbolden Saunders/Lumley natürlich auch gehörig für ihre Rolle in Cranford gepisackt :wink: ... und Miss Jane Horrocks --- ich wusste gar nicht, dass die so groß ist --- gibt wieder die Blonde mit Kaugummi im Hirn... keine Ahnung, ob das ein one-off war, oder der Einstieg in eine neue Staffel?! Aber es war gut, und hat sogar funktioniert... ein bischen jedenfalls... :engel:

    Leider hat mich Mark Evans enttäuscht... nachdem er sich mit "Bleak Expectations" seit 2007 im Radio einen Namen machte... und es auf hervorragende 4 Staffeln seiner Dickens-Mockerei daselbst brachte... hatte ich von der Verfilmung "The Bleak Old Shop of Stuff" mehr erwartet... aber es war weder Fisch noch Fleisch, selbst die A-rate Garde der britischen Komiker - angeführt von Stephen Fry - konnten das Trauerspiel nicht retten... Tut mir leid: Es war einfach nicht komisch! Ich weiß auch nicht, vielleicht hätte sich Mark Evans den Dekorateur von "The Ruby in the Smoke" holen sollen und ein paar dampfgetriebene Gadgets (außer den Kameras) einbauen sollen - ein Dampflokmaschinengewehr wäre handy gewesen... und irgendwie fehlte Anthony Heads Mr Gently Benevolents fiese Lache - da konnte Stephen Frys halbherzige Versuche, den Bösewicht zu geben, nur wenig gegen anstinken...

    "Great Expectations" - die 3 teilige BBC-Serie... ich bin etwas gespalten... und da ich kein besonderer Fänn der Vorlage bin - tendiere ich nicht so sehr zum Nörgeln ... Gillian Anderson, Ray Winstone und David Suchet sind natürlich die eye-catcher der Miniserie... die Estella in ihren verschiedenen Ausprägungen fand ich nicht nach meinem Geschmack... sie war ein bisschen zu offensichtlich mit einem Herzen ausgestattet... der Rest wäre besser in 5 statt 3 Folgen erzählt worden... die ganzen Nebenschauplätze wurden mehr oder weniger durchgehetzt (ich hätte gern mehr von Perdita Weeks gesehen :wink:)... und Gillian Andersons Miss Havisham hat mir mehr kalte Schauer das Rückgrat runtergejagt als Ray Winstones Magwitch :kreuz: ...

    ... und das führt uns stracks zur last but not least Performance: Ein blonder Soapopera-Player, der spielt den netten Schmied in dem obigen, und den netten Papa in "The Borrowers"... kommt aber natürlich nicht gegen Christopher Ecclestones hilariosen Papa Pod "run(!)" Clock an... dessen abenteuerlichen Explorations mit denen Indianer Jones' mithalten können, allerdings nur in Omas Keksdose - und beinahe im Staubsauger - enden :rofl: (schade, dass er keine weitere Staffel als Doctor Who gemacht hat)... Stephen Fry versucht sich nochmal als fieser Fiesling... und versagt auch hier - wieder... dafür hat er einen fiesen Sidekick, Jenny... die ist vom Feinsten, hat aber bei IMDB überhaupt keine History? :shock: "Does this mean I get to dissect the little skebangas?" :prust: --- "Papa ist in seinen Unterhosen, Mama kreischt - so gesehen: Es geht ihnen offenbar gut!" --- Der Rest ist natürlich rubbish... aber Kinder liepen das ja...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 05.01.2012, 21:23

    luxury comedy/solo booshcom
    nanu, macht der noel jetzt alleine weite? klick.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 15.01.2012, 16:13


    Vielleicht interessiert sich ja (außer Anna :wink:) doch noch jemand hierfür "Ultraviolet"... Is mit allen euren Helden (Idris Elba, Jack Davenport als Vampijäger --- und sogar Stephen Moyer hat seinen Auftritt als Vampi)... Wobei die doch glatt die großartige Susannah Harker :lshow: als coole Vampi-Wissenschaftlerin vergessen haben zu erwähnen :zeter: :piep: ... und dasse in der Serie schon Ultraviolette Patronen verwendet haben als Kate Beckinsale :lshow: in "Underworld" noch in sexy Leder-Windeln kackte :preach:...

    Bruki :bruki:

    PS: Keine Ahnung, warum Anna nix von Ultraviolet wissen will :suspekt: :lupe: :mhh: :sad: ---- aber ihr werden schon ein paar Gründe eingefallen sein :soso:...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Tinka - 12.02.2012, 19:41


    Ich bin ja ansonsten auch recht umtriebig wenn es um guckbare Serien geht, aber momentan steh ich auf dem Schlauch... Hat jemand aktuell irgend einen Tip für mich? Was kann man gucken? Gibt es was Neues von der BBC?

    :| :drum: ??



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 12.02.2012, 20:42


    Wenn Du auf Märchensachen stehst, könnteste es mal mit "Once Upon a Time" versuchen... Da wurden die bekannten (und einige unbekannte :wink:) Märchengestalten durch den Fluch der Bösen Fee (eine grandiose Lana Parrilla) in die Gegenwart einer Amerikanischen Kleinstadt versetzt, wo das Gesetz, dass das Gute immer zu siegen hat, nicht gilt... und Schneewittchens 28 jährige Tochter mit ihrem 11 jährigen Sohn daran geht, den Fluch zu brechen... Doch leider gestaltet sich das schwerer als gedacht, denn die Böse Fee ist die Bürgermeisterin und die einzige in dem Kaff, die den Durchblick hat... alle andern halten die Idee, sie seien verzauberte Märchenhelden für leicht bekloppt - im besten Fall :engel: ...

    Mr. Gold (alias Rumpelstiltskin) wird von einem charmant-fiesen Robert Carlyle gespielt... das erste Mal, dass ich einer seiner Rollen was abgewinnen kann :wink: ...

    Snow White alias Mary Margaret Blanchard ist die Grundschul-Lehrerin und total süß... Rotkäppchen ist die Dorfschlampe :rofl: und Snow Whites Prinz liept ne annere :kreuz: ... Herzschmerz, denn Mary Margaret liept ihn trotz der gegenseitigen Amnesie vollherzlich (Liepe is stärker als jeder Fluch - oder so ähnlich :rofl:)...

    Das ganze hat einen Touch vom "10. Königreich" abbekommen und die Handlung in jeder Folge spielt sowohl in Zauberreich als auch in der amerikansichen Kleinstadt - hat man also immer alles beides: Märchen und Soap Opera in einem...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 12.02.2012, 20:57


    Sollte es dich eher nach nerdigem gelüsten, wären da "The Big Bang Theory" und sein Fall out "New Girl"...

    Ersteres läuft schon eine geraume Weile (seit 2007) und ist mittlerweile in der 5. Staffel... es war zu beginn eine Versammlung der "Roseanne"-Opfer... hat sich aber in den letzten Staffeln zu einer ganz fetzigen Versammlung von Nerds und Klappsköppen gemausert... insbesondere als die weiblichen Nerds dem Cast beitraten, hat das Chaos immens an Fahrt aufgenommen :rofl:... die meisten haben einen IQ oberhalb 180 - aber die blonde Kellnerin, die den Zirkus auf Linie hält, ist immernoch die, welche die meisten Beine auf dem Boden behält, wenn's tägliche Leben etwas komplexer als Schrödingers Gleichung wird...

    Das "New Girl" hat gerade seine 2. Staffel betreten - und obwohl Anna schon angeödet ist, denke ich, man sollte es nicht so schnell aufgeben... vielleicht wird es ja doch wieder lustiger und die rappeln sich noch mal richtig auf... Potential ist jedenfalls reichlich vorhanden bei der adokable Jess... und ihrer WG - welche als Spitzenreiter ein "Schmidt" dominiert - "Schmidt - noch einen ins Not-Cool-Marmeladenglas!" :engel: ...

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 12.02.2012, 21:30


    Okay, wenn Du's noch schräger brauchst, solltest Du mal in "Enlightened" reinsehen, wo Laura Dern's leicht beklappster Kopp gegen die Realität einers Pharmaunternehmens knallt und die Funken nach allen Seiten nur so sprühen... Ich hoffe, die 2. Staffel macht nicht den Fehler, der sich in der ersten schon andeutet, dass am Ende alle verrückt sind und nur die esoterische Laura den Durchblick hat... andersrum ist es viel viel viel lustiger :wink: ...

    Ansonsten, falls Du mehr in Richtung Vampies und Zombies tendierst... Da ist erstens "Ultrabviolet" - der Klassiker der modernen Britischen Vampirserien... (Hat nix mit dem gleichnamigen mit Milla Jovovich zu tun!) ... den Rest der Eloge spar ich mir mal kannste annerswo nachlesen... und auch den Verweis auf "Being Human" dessen neueste Staffel gerade angelaufen ist... und ebenso jede Werbung für die "Misfits"... dafür gibt es einen neuen Heuler im Britischen Dorf: "The Fades" greifen das Thema des Übernatürlichen mal von einer neuen Seite an: Man weiß die ganze erste Staffel nicht so recht, wer nun eigentlich auf wessen Seite steht und um wessen Wohlergehen man sich den Kopf zerbrechen sollte... UND Natalie Dormer windet sich anläßlich ihrer Auferstehung von den Toten aus einer mit gräulichem Schleim beschmadderten Badewanne - splitterfasernackich :hurra: ...

    Bruki :bruki:

    Falls Du etwas historisches sehen willst... "This is England" hatte 2010 und letztes Jahr eine Wiederauferstehung, und man kann immernoch in den 80gern schwelgen mit dem alten Cast...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Tinka - 12.02.2012, 22:25


    Oh danke! Enlightened habe ich schon mit recht großer Begeisterung durch. Aber The Fades und This is England merk ich mir gleich mal vor. :lupe:

    BBT guck ich schon fast seit Beginn der Serie, deren Reiz extrem nachgelassen hat. Und The New Girl hat mich über zwei Folgen hinweg ziemlich gelangweilt, daher hab ich das aufgegeben.
    Und Once Upon A Time, da hab ich mal reingeschaut und habe fast so schnell wieder abgeschaltet wie bei Dr. Who, obwohl letzteres immer noch meinen persönlichen Abschreckungsrekord hält.

    :bisbald:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 13.02.2012, 01:00


    Dann wäre da noch eine Miniserie: "Episodes" - ein Mischmasch von britischem und amerikanischem Humor... mit Matt LeBlanc, der sich selber spielt - und von zwei britischen Komikern (Stephen Mangan und Tamsin Greig :lshow:) auf Trab gebracht wird (oder umgekehrt :wink:)...

    Sagt Dir "Skins" was? Davon hab ich die ersten Staffeln gesehen, und es dann aber aufgegeben - das war mir insgesamt zu blöde... die laufen aber immernoch mit neuen Staffeln... und der Kick off von dem war damals die "Sugar Rush"-Serie mit Olivia Hallinan (hat sich später im Korsett in "Candleford" niedergelassen) und Lenora Crichlow (jetzt in "Being Human" beheimat)...

    Bei den ganzen Krimis ist eher Anna die Fachfrau... ich könnte da bloß Lucy Punch und Toby Stephens in "Vexed" beitragen... da fliegen auch die Fetzen... und eine 2. Staffel der Miniserie ist auch schon angekündigt...

    Bruki :bruki:

    PS: Falls Du einen Hang zum Obskuren hast, könnte Dir auch "Apparitions" gefallen... wie "Ultraviolett" von Joe Ahearne erfunden... mit Martin Shaw als gebeutelten Dämonenjäger und ein paar üblen Gestalten als höllische Dämonen, die locker den Jäger zum Gejagdten machen können... Creepy...

    PPS: Von der Sorte hätt ich noch einen: mit Richard Coyle (dem Jeff aus "Coupling") "Strange"... der die Sache mit den höllischen Ausgeburten etwas wissenschaftlicher angehen lässt... und im Team mit andern Loosern arbeitet... dem allerdings ein Ian Richardson im Nacken sitzt...

    PPPS: Und "Hex" mit Jemima Rooper als tote Lespe... und die spätere Miss Faifax als Buffy-Verschnitt... wenn man mal den offensichtlichen Versuch die amerikanische Erfolgsserie zu kopieren beiseite lässt, hat Hex so seine Momente... "This production was not only entertaining but educational too", wie ein Kommentator auf IMDB schlitzohrig anmerkte...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 13.02.2012, 11:51


    Tinka hat folgendes geschrieben: Oh danke! Enlightened habe ich schon mit recht großer Begeisterung durch. Aber The Fades und This is England merk ich mir gleich mal vor. :lupe:

    BBT guck ich schon fast seit Beginn der Serie, deren Reiz extrem nachgelassen hat. Und The New Girl hat mich über zwei Folgen hinweg ziemlich gelangweilt, daher hab ich das aufgegeben.
    Und Once Upon A Time, da hab ich mal reingeschaut und habe fast so schnell wieder abgeschaltet wie bei Dr. Who, obwohl letzteres immer noch meinen persönlichen Abschreckungsrekord hält.
    In welche allgemeine Richtung geht denn Dein Interesse?

    Bruki :bruki:

    PS: Bei der "The Big Bang Theory" war es bei mir genau umgekehrt... seit die quietschbunten Nerdinnen das Ruder übenahmen, find ich, hat die Serie mehr Schmiss... vorher sind die Typen mir (besonders Sheldon) etwas auf die Nerven gegangen... und ich hab Sara Gilbert und Laurie Metcalf immer gern zu gesehen (hab mir damals Roseanne vor allem wegen den beiden angesehen)... (und wegen dem dicken John Goodman :wink:)...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Tinka - 13.02.2012, 22:34


    Oh ja, sowas lustiges für nebenbei wie Episodes scheint mir genau das richtige zu sein.

    Ansonsten habe ich eigentlich keine bestimmten Vorlieben. Es darf nur nicht allzu bekloppt sein, siehe Dr. Who.

    Bei BBT stimm ich Dir insoweit zu, dass Laurie Metcalf unschlagbar ist, nur leider extrem selten dabei. Aber die Frau ist eh genial. Da kann ich Dir auch Susan Verzweifelt Gesucht empfehlen, auch wieder so eine kleine feine, bitchige Rolle.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 14.02.2012, 10:03


    Tinka hat folgendes geschrieben: Ansonsten habe ich eigentlich keine bestimmten Vorlieben. Es darf nur nicht allzu bekloppt sein, siehe Dr. Who.
    Aha... dann muss ich Dir jetzt geradezu "Submarine", "Tyrannosaurus" und "Albert Nobbs" empfehlen :blll: ... sind zwar keine Serien, strotzen jedoch geradezu von unbeklopptem Realismus :engel:...

    Bruki :bruki:

    PS: Wo sind die Bow Tie Fänns, wenn man sie mal braucht? :suspekt: ...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Tinka - 16.02.2012, 22:11


    :pp: Merci, Episodes war echt seeeehr lustig. Die Mischung aus britischem Humor und amerikanischer Sitcom hat erstaunlich gut funktioniert. Bin jetzt allerdings gespannt wie es weitergeht. Wie süß ist denn bitte Stephen Mangan? <3

    Und jetzt hör mal auf mit Albert Nobbs, das ist bestimmt bierernst und weltbewegend, danach steht mir momentan so gar net der Sinn. Vom Regen in die Traufe...



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 17.02.2012, 18:05


    Tinka hat folgendes geschrieben: :pp: Merci, Episodes war echt seeeehr lustig. Die Mischung aus britischem Humor und amerikanischer Sitcom hat erstaunlich gut funktioniert. Bin jetzt allerdings gespannt wie es weitergeht.
    Yeah, ich hab ja son Gefühl, dass trotz der Auszeichnungen, es keine 2. Staffel geben wird...

    Jedoch kommen wir so langsam Deinem Geschmack näher... Hm, what about dem Nonsense von "Green Wing"? Zuviel Doctor Who? Oder erträglich?

    ... und wie steht's mit "Black Books"? Zuviel oder zuwenig Doctor Who Nonsense - oder gerade richtig??

    Dann gibt es da noch "Love Soup", wo es um einen amerikanischen Sitcom-Schreiber und eine britische Perfümverkäuferin geht, welche in allerlei Liepeshändel verstrickt werden und mit den Widrigkeiten des Alltags struggeln... außerdem ist da die knuddelige Montserrat Lombart :lshow: mit dabei...

    Tinka hat folgendes geschrieben: Wie süß ist denn bitte Stephen Mangan? <3
    :nixweiss: Ist das Sarkasmus? :suspekt:

    Schon mal was von einem Holistischen Detektiv gehört? ... der auch noch Dirk Gently heißt... Das sollte wahrscheinlich mal eine Serie werden, ist aber in den Ansätzen steckengeblieben - und das Konzept von Steven Moffatt geklaut und in seinem "Sherlock" vermarktet worden :wink: ... Die holistische Auflösung des total krausen Mysterys jedenfalls war viel fetziger als die, die Steven Moffatt hinbekommen hat :rofl: ...

    Tinka hat folgendes geschrieben: Und jetzt hör mal auf mit Albert Nobbs, das ist bestimmt bierernst und weltbewegend, danach steht mir momentan so gar net der Sinn. Vom Regen in die Traufe...
    Ich hab gerade erfahren, dasse Deinen Blog geschlossen hast... wegen Zeitmangel?

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 18.02.2012, 13:19


    submarine und unbekloppter realismus? naja. ich fand das eher extra depressiv-sarkastisch im hippen sinne. aber durch aus ansehbar.

    was den charme der serien angeht, hab ich es grad mit "ringer" versucht, was im piloten mit stilsicherer kamera und gelacktem image aufwartete, sonst den ball aber eher flach hielt. mitunter auch mal ganz angenehm aber auf die dauer doch zu glatt und mittelmäßig.

    und episodes soll wirklich nicht fortgesetzt werden, nach all dem erfolg? mhh. einerseits schade. andererseits vielleicht auch ganz erfrischend. dann bleibt es immer so gut wies is und kann sich nicht zu tode laufen. was mich direktemang zu "sirens" führt. damit hab ich mich neulich bestens amüsiert, nicht erst als ein überraschend fluffiger robb stark nackig ausm schrank sprang oder der herrlich hirnige attentäter aus "four lions" die nutzung des nudelsiebes ad absurdum führte. leider ist die reihe etwas schwer aufzutreiben und die DVD gibts erst ab märz. achja, und auch sie geht nicht in die zweite runde.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 17.03.2012, 13:08


    Das gute alte "Coupling" schlägt bei DigitaSpy auch wieder Wellen... Jeff4Ever :hurra:

    Bruki :bruki:



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 24.05.2012, 19:53


    uuund die episodes sind back. schon seit über einer woche. mal sehen :wink: was allerings bedeuten dürfte, dass es so schnell keine neuen chaos-detektive-dirk-gently folgen geben wird?



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 02.06.2013, 11:42

    dr. who
    Bruki hat folgendes geschrieben: "Doctor Who" am Ende gab's noch was zu weinen, als Karen Gillan den Doctor eins über die Nase gibt... aber ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... "Die Luft ist raus"? "Matt Smith geht mir auf die Ketten"? "Steven Moffat braucht dringend eine schöpferische Pause"? "Bowties sind absolut uncool"? :nixweiss: --- Und ich denke, ich sehe mir die nächste Staffel lieber nicht mehr an...

    uuuund brukis gebete wurden - leicht zeitverzögert - erhört. was sich schon mit dem abrasieren der enormen haarpracht andeutete, ist nun dingfest: matt smith verläßt die praxis/tardis.



    Re: Neulich im TV drinne...

    Adminette - 05.08.2013, 00:30

    Re: dr. who
    Anna hat folgendes geschrieben: Bruki hat folgendes geschrieben: "Doctor Who" am Ende gab's noch was zu weinen, als Karen Gillan den Doctor eins über die Nase gibt... aber ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... "Die Luft ist raus"? "Matt Smith geht mir auf die Ketten"? "Steven Moffat braucht dringend eine schöpferische Pause"? "Bowties sind absolut uncool"? :nixweiss: --- Und ich denke, ich sehe mir die nächste Staffel lieber nicht mehr an...

    uuuund brukis gebete wurden - leicht zeitverzögert - erhört. was sich schon mit dem abrasieren der enormen haarpracht andeutete, ist nun dingfest: matt smith verläßt die praxis/tardis.

    uuund (leider) nicht richard ayoade sondern peter capaldi ist der neue doctor. leider vor allem auch, weil das wohl heißt, dass capaldi demnächst nicht mehr fluchend wie der natürlich uneheliche sohn eines losen fischweibs und eines matrosen durch die flure des parlaments stürmen wird. aber vielleicht heißt das auch, dass der doctor wieder einen erwachseneren zuschnitt bekommt. wär zur abwechslung mal ganz nett. klick



    Re: Neulich im TV drinne...

    Bruki - 07.08.2013, 20:52


    Das wird bestimmt ein ziemlich peinlicher Doctor... wenn man sich diese Bilder so ansieht... :rofl:

    Bruki :bruki:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Halli Hallo ! - gepostet von bellybutton am Montag 12.11.2007
    Goodbye Mr. Chips - gepostet von Bruki am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neulich im TV drinne..."

    Neulich auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit - Bassi (Montag 16.01.2006)
    Neulich in meinem Rechner - Cat (Montag 23.07.2007)
    Neulich bei MC - Rag@kill (Montag 18.07.2005)
    Neulich auf dem Flug nach Melbourne - sashi_hh (Mittwoch 18.04.2007)
    neulich auf der Piste - Bibo (Freitag 02.11.2007)
    neulich passierte ereignisse - mattpetersen (Donnerstag 06.07.2006)
    Neulich im Chat.... - Peacock (Montag 21.05.2007)
    Was muss ihn der Bewebrung drinne sein? (hier) - sakura (Sonntag 27.05.2007)
    Neulich auf der Rennstrecke.... - Insomnia (Mittwoch 18.04.2007)
    Neulich beim Training - Goldlocke (Dienstag 27.02.2007)