Waldlinge

Rollenspiel-Kammer
Verfügbare Informationen zu "Waldlinge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cornelius Feldrom - Lobilia Rabenklein - Jaques Qlisché - Slarthoym Mumnatz
  • Forum: Rollenspiel-Kammer
  • Forenbeschreibung: Die gemütliche Kammer für den Rollenspieler mit Stil
  • aus dem Unterforum: Ethnologie
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Waldlinge
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Waldlinge"

    Re: Waldlinge

    Cornelius Feldrom - 23.06.2007, 19:17

    Waldlinge
    Ein Vorschlag zu einem weiteren Volk: Die Idee spukt schon seit Unzeiten im Kopf rum (in meinem meine ich) und in letzter Zeit habe ich mir ein paar neue Gedanken dazu gemacht. Es handelt sich hierbei um die so genannten "Waldlinge", in ihrer eigenen Sprache Rot-tur-hum. Waldlinge sind Geschöpfe, die - der Name verrät's - im Wald leben und eine enge Verbindung zu ihm haben.

    Aussehen:

    Waldlinge können unterschiedlich groß werden, zwischen einem und zweieinhalb Metern. Ihre Haut ist zwei bis drei Zentimeter dick, braun und [sehr runzlig, was sie sehr rindenähnlich erscheinen lässt, weshalb sie früher für wandelnde Bäume gehalten wurden. Diese Beschaffenheit der Haut ist sehr nützlich, da sie sich so gut im Wald tarnen können. Ihre Finger sind lang und feingliedrig, sie besitzen sechs Finger an jeder Hand, an jedem Fuß drei ebenso feingliedrige Zehen. Augenfarben variieren zwischen dunkelgrün, braun und dunkelrot, Behaarung kommt nicht vor. Waldlinge können bis zu 200 Jahre alt werden.

    Lebensgewohnheiten:

    Wie schon oben erwähnt leben sie im Wald. Tagsüber bewegen sie sich meistens auf Nahrungssuche auf dem Boden, Nachts klettern sie zum Schlafen in die Bäume. In vielen Bäumen gibt es kleine Enklaven von primitiven Baumhäusern, die die meiste Zeit unbewohnt sind, da die meisten Waldlinge ständig wandern.

    Ernährung:

    Waldlinge ernähren sich rein pflanzlich und essen dabei alles, was der Wald zu bieten hat: Kräuter, Beeren und Wurzeln, in der Not aber auch alle Arten von Gräsern und Blättern. Ihr Magen ist außerordentlich resistent gegen Gifte, weswegen sie auch nicht vor giftigen Pflanzen, Beeren und Plizen zurück schrecken.

    Kleidung:

    Waldlinge kleiden sich nicht wirklich, sie verhüllen sich in den Meisten Fällen mit Efeu und ähnlichen Rankpflanzen, um ihren Tarnungsfaktor zu steigern.

    Rüstung:

    Waldlinge sind ein eher defensives Volk. Rüstungen brauchen sie keine, ihre Haut ist dick genug, um den meisten Schaden abzuwehren. An Waffen verwenden sie Stöcke, Schilde aus Rinde und speziell geformte Äste aus sehr hartem Holz, das sogar Schwertern standhält.

    Hierarchie:

    Waldlinge sind größtenteils Einzelgänger, allerdings organisieren sie sich teilweise in losen Gemeinschaften. Diese bestimmen dann einen Anführer, zumeist der Älteste. Solche Gemeinschaften werden allerdings nur selten geschlossen, wenn z.B. ihre Länder bedroht werden, und brechen in der Regel wieder auseinander, wenn die Krise überwunden ist.

    So, das ist 'ne ganze Menge Geschreibsel, ich hoffe einfach mal, nichts ausgelassen zu haben. Viel Spaß beim lesen/loben/kritisieren/verreißen, ich hol mir erstmal was zu trinken. ;)

    MfG Corni[/center]



    Re: Waldlinge

    Lobilia Rabenklein - 23.06.2007, 19:30


    Also, ich würd mal zuallererst sagen:

    ZUGELASSEN

    Bis auf wenige Details find ich das ganze Gut.
    Also du musst wissen (so hat es der Admin. jedenfalls gesagt) gibt es keinen Krieg. Ich mach es so, dass es im dicht bewaldeten Westen Krieg gibt. Aber der Westen ist ja auch ein bisschen unterteilt. Du kannst dich entscheiden, wo deine Waldlinge leben solen. Ich würde eben sagen, im Westen. Aber eher so im südwesten, das im Nordwesten der Kireg der Katalarier herrscht (was wahrscheinlich eine Aussnahme ist, da der rest des Kontinents eher Freidlich ist). Deine Idee ist eigenltich sehr Fantasievoll. Falls dir mal dein Volk zu langweilig wird, mach ein neues. Es kann so abstrackt sein, wie du willst, du musst nur eine Plausible erklärung haben. :D

    Am besten ist, wenn du dein Volk in den Charakterentread verschiebst.



    Re: Waldlinge

    Cornelius Feldrom - 23.06.2007, 19:34


    Zitat: Bis auf wenige Details find ich das ganze Gut.

    Die will ich natürlich hören.

    Und das mit dem Wald im Westen gefällt mir.

    Da die Waldlinge allerdings kein Staatswesen haben fällt Diplomatie oder so was flach... es sei denn, jemand greift sie an.

    MfG Corni[/code]



    Re: Waldlinge

    Lobilia Rabenklein - 23.06.2007, 19:39


    Am besten ist, wenn du jetzt noch die Häuser der Waldlinge besser beschreibst. Du hast zwar gesagt, dass sie umherziehen, aber trotzdem in Hütten leben. Wie sehen die aus'

    PS.: Geh mal auf das Thema Medien



    Re: Waldlinge

    Cornelius Feldrom - 23.06.2007, 20:21


    Hm... na ja, im Grunde Unmengen an zusammen gebundenem Holz. Die Dinger bieten kaum mehr als ein Dach überm Kopp, gelegentlich liegen ein Haufen Blätter als Bett oder ein paar Baumstämme als Sitzgelegenheiten da. Vielleicht kann ich das ja mal irgendwann skizzieren.



    Re: Waldlinge

    Jaques Qlisché - 23.06.2007, 21:09


    So... Ich finde deine Klasse auch sehr gut. Ich würde sie auch annehmen...wenn^^

    wenn: Also du hast ihre Geschichte ganz ausgelassen und das ist Schade. Ich fände es sehr schön wenn du diese noch schildern könntest.
    wenn: Also das finde ich ein bisschen...unlogisch. Wie können Sie feingliedrig sein wenn sie eine 3cm dicke Haut haben. Ich meine, mein Finger: er hat villeicht grad ma 3cm umfang. Und wenn man dann noch eine Haut wie deine Rasse hat, dann kann ich mir sie nicht wirklich "feingliedrig" vorstellen. Villeicht habe ich auch was falsch Verstanden oder, an den fingern sieht die Haut anders aus.

    Und deine Rasse heisst: Waldlinge? Oder bekommen sie noch einen anderen Namen? Nur damit ich mir sicher bin^^



    Re: Waldlinge

    Slarthoym Mumnatz - 23.06.2007, 21:15


    Einwandfrei, bis auf die Punkte, die Jaques und Lobilia angdeutet haben, und die Tatsache, dass du nichts über die Kultur geschrieben hast ... :wink:



    Re: Waldlinge

    Cornelius Feldrom - 23.06.2007, 21:24


    Jaques Qlisché hat folgendes geschrieben:

    wenn: Also das finde ich ein bisschen...unlogisch. Wie können Sie feingliedrig sein wenn sie eine 3cm dicke Haut haben. Ich meine, mein Finger: er hat villeicht grad ma 3cm umfang. Und wenn man dann noch eine Haut wie deine Rasse hat, dann kann ich mir sie nicht wirklich "feingliedrig" vorstellen. Villeicht habe ich auch was falsch Verstanden oder, an den fingern sieht die Haut anders aus.

    Das is 'n guter Punkt. Ich würde sagen, die Finger sind generell dünner, also menschlich dünn.

    Zitat: Und deine Rasse heisst: Waldlinge? Oder bekommen sie noch einen anderen Namen? Nur damit ich mir sicher bin^^

    Jap, sie heißen Waldlinge, Überschrift wurde korrigiert.

    Und was Geschichte und Kultur betrifft: Da hab ich nichts erzählt, weil's nichts zu erzählen gibt. Waldlinge kommen generell gut miteinander aus, sie haben nichts großartiges geschaffen, was eine Eintragung in irgendwelche Geschichtsbücher wert wäre. Man kann sagen, das Leben der Waldlinge beschränkt sich auf's überleben. Allerdings werden sie die eine oder andere Legende bestimmt kennen, da denk ich mir noch was aus.



    Re: Waldlinge

    Lobilia Rabenklein - 23.06.2007, 21:29


    Ich hab mal ne Frage. Wie stehts mit der Fortpflanzung? Legen sie Eier, pfalnzen sie ihre Jungen in den Boden aus oder sind sie Lebendgebärenden? Wie beerdigen sie ihre Toten? All solche altägliche Fragen köntest du noch beantworten.



    Re: Waldlinge

    Cornelius Feldrom - 23.06.2007, 21:35


    Okay, das is auch 'ne gute Frage, darüber hab ich mir auch noch keine Gedanen gemacht, muss ich mir eingestehen.

    Ich würde das so regeln, dass die Kinder erst im Mutterleib wachsen, mit... sagen wir 3 Monaten geboren werden und dann in eine kleine Höhle, ein Baumloch, einen hohlen Baumstamm (wo auch immer) gelegt werden, wo sie wachsen, bis sie alt genug sind, um für sich selbst zu sorgen.

    Das mag zwar ohne Nahrung unlogisch sein, aber immerhin ist das eine Fantasy-Welt ;)



    Re: Waldlinge

    Lobilia Rabenklein - 23.06.2007, 21:52


    Find ich gut, die Idee. Sie könnten ja Holzwürmer essen oder so.



    Re: Waldlinge

    Cornelius Feldrom - 23.06.2007, 21:53


    Okay. Sonst noch Fragen? Wenn nein, ich hab mir eine Stadt überlegt, die würde ich gerne vorstellen. :-)



    Re: Waldlinge

    Lobilia Rabenklein - 23.06.2007, 21:54


    Mach das.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspiel-Kammer

    Rakuron - gepostet von Rakuron am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Waldlinge"