Katalarier

Rollenspiel-Kammer
Verfügbare Informationen zu "Katalarier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lobilia Rabenklein - Slarthoym Mumnatz - Jaques Qlisché
  • Forum: Rollenspiel-Kammer
  • Forenbeschreibung: Die gemütliche Kammer für den Rollenspieler mit Stil
  • aus dem Unterforum: Ethnologie
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Katalarier
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Katalarier"

    Re: Katalarier

    Lobilia Rabenklein - 21.06.2007, 18:03

    Katalarier
    Name: Katalarier

    Aussehen: Sie sind gleich gross wie Menschne. Ihre Haut ist leicht gelblich was von der Strahlung der Kristalle (=Usguls) kommt. Ihre aussehen gleicht sehr dem der Menschen, ausser das sie alle lange, schmale Gesichter haben. Sie legen sehr viel Wert auf ihr Äusseres. Eine nebenwirkung der Strahlung der Usguls ist, dass ihnen keine Haare wachsen, ausser auf dem Kopf, da diese Wurzeln anderst sind und der Strahlung wiederstehen können. Die Katalarier können bis zu 150 Jahren alt werden. Ihre Ohren sind spitz. Ein Katalarier ist mit 25 Jahren ausgewachsen.(Körperlich, geistig sind sie mit 30 Jahren ausgewachsen).

    Eigenschaften: Sie stellen aus den Pilzen, welche in Taslart wachsen, einen äusserst bequemen Stoff her. ER ist auch äusserst Wiederstandsfähig, was den Katalarier aber nicht so viel nützt, d sie zurzeit in Frieden leben. Aus den Sporen der Pilze, die in taslart wachen, stellen sie ein¨äusserst süsses Getränk her. Dieses Geträmk nennen sie Skarat. Man muss erwähnen, dass die Katalarier ausgezeichnete Köche sind, was an ihren unglaublich ausgeprägten Geschmacksnerven liegt. Skarat ist ein Exportschlager, seit die Katalarier neue Aromastoffe hinzugefügt haben, die auch die anderen Völker schmecken. Bei ihnen ist aber noch immer das "alte" Skarat beliebt. Eine Nebenwirkung ist, dass man enorm Nervös wird. Es steigert die leistungsfähigkeit, deshalb wird es von Sportlern gerne benützt. Ihre Kulinarischen fertigkeiten sind unübertrumpfbar. In den besten Gasthäusern arbeiten Katalarier. Für die Katalarier hat die ehe eine besondere bedeutung. Für sie ist die ehe eine verschmelzung der beiden Seelen der Partner. Deshalb leben sie für den Rest ihres Lebens mit ihrem Partner zusammen. Aus dem Stoff, den sie Kulient nennen, machen sie verschiedenste Kleider. Eine neue entwicklung von ihnen iszt eine neue art unterwäsche. Die katalarier lieben die Erotik. Ihre neue Unterwäsche ist sehr aufreizend. Diese Unterwäsche könnte ien Exportschlager werden. In Sachen Musik sind sie sehr zurückgeblieben.

    Kultur: Sie sind ausgezeichnete Köche. Mit Musik haben sie bis jetzt noch nicht viel am Hut.Sie sidn sehr von der Erotik beigestert, was sie aber nicht zu perversen Lustmolchen werden lässt. SIe sind auch ausgezeichnete Sportler. Eine ihrer beliebtesten Sportarten ist Wasaving. Dort klettern 2 gegner nur mit Hilfe ihrer beiden Schwerter einen senkrechte Oberfläche hinauf. Sie müssen sich entscheiden, ob sie kämpfen oder lieber sicher klettern. Dank besten sicherheitsvorkehrungen gibt es keine toten.

    Geschichte: Die Katalarier kommen aus dem bewaldeten Westen. Da es auf der Oberfläche nur so von gefährlichen Tieren wimmelt, haben die Katalarier beschlossen, ihre Städte in den Boden zu bauen. Dmait trat aber ein neues Problem auf. Die Katalarier begannen unter dem Lichtmangel zu leiden, daher bauten sie Usgul ab und nutzen ihn als Leuchter. Nachdem es zwischen den Katalariern und den Kotobanten Jahrelange Kriege gab, sahen sich die Katalarier gezwungen, ihre alte Heimat zu verlassen. Sie zogen über viele Jahre hinweg richtung Nordosten, bis sie schliessich Taslart erreichten. Etwas westlich von Taslart siedetlen sich dei Katalarier an. Sie fingen an mit den Bewohnern aus Taslart Handel zu treiben. Nun konnten sie sich endlich ihrer Kultur widmen. Nach jahrerlangem Krieg und der daraus resultierenden Flucht hatten sie ganz vergessen, wie schön ihr Leben einst war. Sie begannen die Kunst der Liebe zu entdecken. Sie lernten auch die Musik zu schätzen, und endlich konnten sie ihre Kochkunst auch anderen Völkern zeigen.

    Diplomatie: Sie sind den anderen Völkern gegeüber äuuserst offen. Sie treiben gerne Handel. Es kann auch zu Hochzeiten zwischen den Katalariern und anderen Völkern kommen. Sie haben das Koptur in ganz Taslart bekannt gemacht. Mit den Usguls verstätken sie andere Instrumente. Ihr Stoff und ihre Getränke sind genauso beliebt wie ihr Usgul.



    Re: Katalarier

    Slarthoym Mumnatz - 21.06.2007, 18:14


    Sportler - ein interessanter Gedanke!
    Vielleicht kannst du das noch im Thread "Die Spielwelt - Informationen und Details" genauer ausführen?
    Irgendwelche Festspiele zum Beispiel ... wie es die Griechen hatten.



    Re: Katalarier

    Lobilia Rabenklein - 21.06.2007, 19:04


    Yakari hat mir ein Bild geschickt.

    So könntne ungefähr die Katalarier aussehen




    Re: Katalarier

    Jaques Qlisché - 22.06.2007, 17:36


    Mein Name ist nicht mehr Yakari.. Ich heisse Jaques * klopft 2 mal auf seine Brust* Jaques Qlisché. Nur damit du bescheid weisst Lobilia^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspiel-Kammer

    Falkentor - gepostet von Cornelius Feldrom am Samstag 23.06.2007
    Rakuron - gepostet von Rakuron am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Katalarier"