Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "Der RSC auf www.hockeyweb.de....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: K_Adam - Canadienne - El Grande Hockey - Nr.5 - hockey4ever - Hockeyfan - Äsop
  • Forum: Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
  • Forenbeschreibung: alles rund um Eis- und Inlinehockey in Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Eishockey in Darmstadt
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der RSC auf www.hockeyweb.de....."

    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    K_Adam - 23.06.2007, 21:18

    Der RSC auf www.hockeyweb.de.....
    Kaderliste auf www.hockeyweb.de veröffentlicht.

    http://www.hockeyweb.de/static/lv/rln/rln_teams_darmstadt_rsc



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    Canadienne - 24.06.2007, 19:03


    :!: Interessant:
    Jetzt gibt es in Darmstadt den RSC und eine SG Darmstadt. Die SG (= Spielgemeinschaft) besteht (laut Logo) aus der TSG 1846 und einem noch nicht definierten Verein (?). So steht es im Hockeyweb unter den Kadern (rechte Spalte). Angabe von Spielern bei dieser sog. SG ist der Kader der letzten Saison - die nun die 1. Mannschaft des RSC ist.

    Na, das müssen wir doch mal verfolgen...



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    El Grande Hockey - 24.06.2007, 19:57


    Das Logo ist dasselbe wie immer bei der TSG... Kader steht noch keiner da ("noch keine Angaben"), nur der vom letzten Jahr, der jetzt ja nicht mehr da ist... und das SG... tja, da haben die Macher von hockeyweb wohl das T vergessen. Steht ja immer noch unter teams_darmstadt_tsg im Browser (mit wem wollen die auch eine Spielgemeinschaft machen? Viele Vereine gibt es nicht in der Gegend, die daran Interesse haben dürften - zumal unsere Eissituation auch nicht so sehr viel besser ist als in Frankfurt)...
    Und ob sich das mit dem "noch keine Angaben" noch ändern wird? Man kann zweifeln... wann ist eigentlich die Sitzung des hessischen Verbandes, zwecks Ligeneinteilung, Terminplan u.ä.? Dann sollte sich ja auch herausstellen, welches Team überhaupt RL spielen darf... sollte die TSG noch eine Mannschaft stellen können, hätten sie eigentlich das erste Startrecht, da man bisher ja auch in dieser Liga gespielt hatte...
    Wird auf alle Fälle noch interessant, dieses Sommerloch...



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    Nr.5 - 24.06.2007, 21:15


    Wußte gar nicht das die schon so weit sind mit dem Klonen,Wahnsinn. :o



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    K_Adam - 24.06.2007, 22:58


    Nr.5 hat folgendes geschrieben: Wußte gar nicht das die schon so weit sind mit dem Klonen,Wahnsinn. :o

    Naja, Wissenschaftsstadt ist DA auf jeden Fall. Dachte allerdings, daß da eher andere Sparten vertreten sind. Egal, ob nun Dollys oder Stars geklont werden ist doch wurscht. Aber vllt. kann man ja auch Eiszeit klonen....oder Städtische Zuschüsse......oder qualifizierte Trainer.........oder, oder, oder. :twisted:



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    hockey4ever - 25.06.2007, 13:58


    [quote="El Grande Hockey"]wann ist eigentlich die Sitzung des hessischen Verbandes, zwecks Ligeneinteilung, Terminplan u.ä.? [/quote]

    für Senioren - normalerweise Anfang September, für Nachwuchs eigentlich egal, mündliche Absprachen reichen aus.....
    wie die Senioren-Ligen aussehen werden, weiß keiner, aber zu vermuten wäre schon, dass einige Hessischen Teams RSC in der LL gern sehen würden!!!

    Leut', diskutiert in diesem Forum weniger um 1.Mannschaft, sondern viel mehr um Nachwuchs!!!!!



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    El Grande Hockey - 25.06.2007, 14:27


    hockey4ever hat folgendes geschrieben:
    Leut', diskutiert in diesem Forum weniger um 1.Mannschaft, sondern viel mehr um Nachwuchs!!!!!

    Den Nachwuchs betrifft es ja auch... oder behindert die TSG nur die Erste? Im Gegenteil, die Jugendspieler werden ja auch am Vereinswechsel gehindert, indem man, aus welchen Gründen auch immer, die Pässe nicht rausrückt... dann wird von der TSG aus mit absurden Vorwürfen und Mitgliederzahlen um sich geworfen, die einfach nicht stimmen können... Eiszeiten werden blockiert, und es waren vorher schon zu wenige, um wirklich das EH in DA nach vorne bringen und den Rückstand gegen NRW verkürzen zu können (davon gar nicht zu reden, daß die Halle jedes Jahr zu spät aufmacht, was selbst für Hessen rekordverdächtig ist und immer einen Trainingsrückstand bedingt)... und bis auf das mit NRW betrifft es ja auch die Jugend. Die eigentlich ganz besonders braucht mehr Zeit zum Trainieren auf Eis, damit sie (noch) besser werden...
    Wie gesagt: diese ganze Geschichte schadet dem ganzen Eishockey in DA, nicht nur der Ersten...



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    Hockeyfan - 25.06.2007, 14:49


    hockey4ever hat folgendes geschrieben:
    Leut', diskutiert in diesem Forum weniger um 1.Mannschaft, sondern viel mehr um Nachwuchs!!!!!

    In diesem Forum wird hauptsächlich über den Nachwuchs diskutiert, da viele Schreiber ja Eltern sind und die interessiert auch zZt mehr ihr eigener NW.
    Da die 1. ja nur halbjährlich an die TSG gebunden war, ist dort sowieso alles klar. Zudem hat sich ja schon eine Elterninitiative gegründet und eingeschaltet.



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    Nr.5 - 25.06.2007, 15:11


    Was soll die Erste in der Landesliga,das ist völlig uninteressannt es sei denn man ist von Natur aus ein wenig Sardistisch und freut sich wenn`s die anderen Klatschen setzt.

    Tja die TSG und die Stadt Darmstadt,was glaubt ihr wieviel TSG Mitglieder bei der Stadt Darmstadt arbeiten,ich meine jetzt nicht bei der Müllabfuhr sondern auch "Oben",die werden ihren Hauptsponsor nämlich die Eishockeyabteilung nicht so einfach ziehen lassen.Denn Tennis,Schwimmen und Co kosten viel Geld .Ausser Fußpilz gibts beim Schwimmen nicht zu holen.



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    Äsop - 26.06.2007, 14:18


    Nr.5 hat folgendes geschrieben: die werden ihren Hauptsponsor nämlich die Eishockeyabteilung nicht so einfach ziehen lassen.Denn Tennis,Schwimmen und Co kosten viel Geld
    Die Fußballabteilung z.B. hat glaub ich an die 13 Mannschaften, und Rasenplätze zu unterhalten ist wie wir wissen etwas günstiger als Eishallen... Und es wird doch immer angeführt, daß die TSG bescheuert ist, weil sie das Eis garantiert und die Höhe des Eisgeldes nicht der (geringen) Spieler-(=Mitglieder-)Zahl anpaßt, sondern zur Not drauf zahlt - ich glaube nicht, daß die Eishockeyabteilung "Sponsor" der TSG ist.

    Es geht wohl ums Prestige, wenn die TSG die Eishalle nicht gebaut hätte und Eishockey in Darmstadt nicht wieder etabliert hätte gäbe es wohl wirklich nichts weil die Stadt ja immer betonte "die Stadt kann keine Eishalle bauen". Also betrachtet die TSG darmstädter Eishockey als ihr Baby



    Re: Der RSC auf www.hockeyweb.de.....

    El Grande Hockey - 26.06.2007, 16:16


    Äsop hat folgendes geschrieben: ich glaube nicht, daß die Eishockeyabteilung "Sponsor" der TSG ist.


    In gewisser Weise schon. Immerhin hat man wohl mit die meisten Fans und Sponsoren aller Abteilungen (gehabt), und die Beiträge+Eisgeld waren auch alles andere als gering...

    Äsop hat folgendes geschrieben:
    Also betrachtet die TSG darmstädter Eishockey als ihr Baby

    Und verhindert, daß es sich weiterentwickeln kann... man hat nicht das Beste fürs EH im Sinn, sondern das Beste für sich selbst. Ist ja typisch Deutsch... aber wenn die Leute nicht mehr wollen, wenn sie meinen, sie kommen woanders besser klar... dann kann man sich auch nicht stur stellen und die Leute zwingen, bei ihnen zu bleiben, wenn man nicht will, und auf irgendwelchen Verträgen, die vor Ewigkeiten abgeschlossen wurden, beharren, die aus lauter Dankbarkeit wohl bis zum Ende aller Tage gelten (aber nicht ganz so sattelfest zu sein scheinen, wie sie behaupten). Ob es einem paßt oder nicht, muß man dann wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, die Leute gehen lassen, und sich die Frage stellen, warum dies der Fall ist und was man evtl. selbst falsch gemacht hat... bestenfalls sogar den neuen Verein, wenn gewünscht, unterstützen. Nur dann kann man sagen, man will das Beste fürs EH in DA. Aber nicht durch so ein Sommertheater...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt

    Grillfest Vaddertag - gepostet von Canadienne am Mittwoch 16.05.2007
    AB nach Darmstadt - gepostet von Lars am Dienstag 21.08.2007
    Zitierfunktion? - gepostet von butter am Donnerstag 02.08.2007
    Neues faires Forum? *lol* - gepostet von BAFH am Donnerstag 12.07.2007
    Stars auf Hockeyweb.de - gepostet von BAFH am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der RSC auf www.hockeyweb.de....."

    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    www.twoday.net - Anonymous (Donnerstag 13.04.2006)
    www.babezzz.de.vu - Jay (Donnerstag 27.01.2005)
    So sieht's bei Mocc aus - Mocc (Mittwoch 14.12.2011)
    www.angelsteam.de.ki - Angel19 (Freitag 03.03.2006)
    Lustiges aus dem WWW - EGJ_Alex (Mittwoch 07.02.2007)
    Sammelbestellung www.ranger-online.com - General_Jänu (Freitag 09.04.2004)
    www.moviepage.de.tc - James Hettfield (Mittwoch 27.04.2005)
    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt - Steve3 (Montag 28.08.2006)
    www.krimskramskiste.de - celina290480 (Freitag 23.02.2007)