Rock me Amandeus.de

Das offizielle Forum zum Eventkonzert in Cuxhaven/Niedersachsen
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Meinung zu RMA 2
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 14:44 
Offline
Administrator

Registriert: 28.04.2007, 23:00
Beiträge: 24
Die zweite Auflage des Konzerts ist vorbei. Ich persöhnlich muss sagen, dass ich zufrieden bin. Es gab sicher noch einige Dinge die man verbessern könnte aber alles in allem war es denke ich eine gelungene Veranstaltung. Was die Besucherzahlen angeht hätte ich mir mehr erhofft.

Was sagt ihr zum Konzert?
Was war gut?
Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern?

Mfg Marek


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2007, 14:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 15:07 
Offline

Registriert: 22.05.2007, 12:30
Beiträge: 15
jo hmm war zwar nich da aber ich denk ma das nich annähernd so viele leute da wrane wie beim ersten mal.
Gründe:
1: Scheiss Wetter
2: 5facher Preis
3: kein wirklicher Publikumsmagnet wie zum Beispiel beim ersten mal Crack'n Ups
4...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 16:32 
Offline

Registriert: 17.05.2007, 10:21
Beiträge: 21
Wohnort: Bad Bederkesa
außerdemist dieses wochenende auch hurricane festival. da gehn dann auch einige hin

_________________
Get Heavy

http://www.loz-tinitoz.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 18:04 
Offline

Registriert: 15.05.2007, 18:43
Beiträge: 45
Zusammengefasst würd ich sagen dass der Auftritt ziemlich gelungen war, zumindest was uns hinter der Bühne anging. Die Leute waren alle relaxt, niemand hat ernsthaft Stress geschoben... Sonst gab's nur das Problem mit den Stromausfällen und dieser doofen Anlage...


Und um nochmal ein wenig vom Thema abzuweichen und mich der warum-weniger-Leute-da-waren-Diskussion anzuschließen:
-Wir hatten interessante Konkurrenzveranstaltungen, zB Hurricane

-In den Sommermonaten haben viele Leute Geburtstag (weil der Kinderwunsch bei Frauen biologisch bedingt im Herbst kommt, damit die Kinder, die in der Pädagogik als hilflose Nestflüchter und physiologische Frühgeburten wiederstandsunfähig und schutzbedürftig sind, in die warmen Sommermonate hineingeboren werden), d.h. viele Feiern.

-Im Sommer geht man evtl. gerne auch Mal mit Freunden zB an den Strand (okay schlechtes Beispiel, aber man nimmt zumindest auch andere Möglichkeiten wie Bars etc in Anspruch - es ist ja warm und man kann weitere Wege auf sich nehmen. Trotzdem hier nur ein "evtl.")

-Der Preis wird die Leute dieses Mal nur gestört haben weils letztes Mal fast umsonst war, nächstes Mal wird sich niemand mehr über 2,50 aufregen in Anbetracht der Tatsache, dass andere Veranstaltungen meistens um die 4 oder 5 Euronen kosten und da hat man dann auchnoch weniger Band fürs Geld. ("LiG Rock ist umsonst" - Yeah, aber die haben nich die Allmershalle gepachtet und ne dreist bonzig-pompöse Anlage und Stage. Kostet ja auch n bisschen Geld aber schafft dementsprechend mehr Atmosphäre)

-Die monsunartigen Regefälle werden wohl auch ein paar Leute dazu gebracht haben doch zuhause zu bleiben.

-Dadurch, dass durch die hier genannten Gründe Leute nicht gekommen sind, werden deren Freunde auch nicht gekommen sein, da niemand wirklich gern allein losgeht.


Das ist alles, was mir so spontan einfällt. Was das Publikumsmagneten-Ding angeht: Da halte ich gegen, Crack'n'Up's sind nicht so beliebt, wie viele denken. Wir hatten dafür Loz Tinitoz, die nen Haufen angestammtes Publikum angezogen haben, Kill Fill, die auch bekannt (man beachte "bekannt", die Fillies sind ja bekanntlich eine der Bands, die die Massen spalten) sind, Immortal Sin, die sich mindestens in ihrer Szene auch 'nen echt guten Ruf erspielt haben... Und wir Fingers haben inzwischen auch 'n bisschen angestammtes, entspanntes Publikum ;-)

Aber okay, letztes Mal hat das Restaurant natürlich noch ordentlich magnetisiert, aber ich denke das war nicht so ausschlaggebend - wer sich 'n Konzert mit mehreren Bands ansehen will geht aufn Konzert mit mehreren Bands. Die weiter oben genannten Gründe waren da, denke ich, ausschlaggebender.

_________________
"Du erinnerst dich dran, eure Werte und sozialen Strukturen könnt ihr euch von mir aus in den Arsch stecken. :p"


Zuletzt geändert von Tim am 23.06.2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 18:58 
Offline
Administrator

Registriert: 28.04.2007, 23:00
Beiträge: 24
Ich denke Tim hat uns das sehr gut erläutert. Ich denke in fast allen Punkten genauso wie er.


Jetzt aber back to topic :big_wut1 :wink:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 10:29
Beiträge: 46
Wohnort: Rockcity/Cuxhaven
gelöscht.

_________________
[center]Bild[/center]


Zuletzt geändert von faylure am 16.06.2011, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 19:46 
Offline

Registriert: 13.05.2007, 21:03
Beiträge: 43
Wohnort: Cuxhaven
ausschlaggebend das nicht soooo viele kamen wie letztes mal bzw noch mehr liegt ehct
- andere festivals
- wetter
- preis (1 euro wäre sicher besser gewesen oder?!?!)..und wenn teurer mehr bands
- nicht die große werbepräsenz wie beim ersten mal
- 1-2 noch gröere bands, wären schon cool gewesen, ob das nun crack n ups sind, na ja weiß net? from behind und dann eine noch größere das wäre dann noch voller gewesen, aber war doch trotzdem geil !!!!
timo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 11:45 
Offline

Registriert: 01.05.2007, 20:48
Beiträge: 101
ja, also um das mal aus meiner sicht zu schildern denke ich im prinzip genua wie tim.
wir haben viel zu wenig werbung gemacht, was sehr ärgelich gewesen ist, das hätte wirklich besser laufen können.
wir hatten mit dem hurricane ne konkurrenzveranstaltung,
und die vielen ordner und das alkoholverbot in der halle sind auch nicht fördernd, aber das muss ja leider so sein.
was den publikumsmagneten angeht, denke ich gehört das acuh ein bisschen zu unserer Philosophie, das wir nicht die Riesenabdns ins boot holen. Na klar, eine weitere größere Bnad wäre schon gut gewesen, aber From Behind, die gekommen wären, hatten z.B. keine Zeit.
des weiteren ist mir aufgefallen, das relativ wenige kleine Schüler da waren. das waren letztes mal wesentlich mehr. ich denke in grund dafür könnte gewesen sein, dass eben letztes mal vor der halle kampftrinker ihren spaß hatten und eben drei prügeleien waren. da würde ich als mutter mein zwölfjaähtiges kind auch nicht mehr auf so ein konzert lassen. und das ist schae, da ich denke dass gerade für die kleinen so eine schulveranstaltung schön ist, deichbrand sind sie zu klein für und hdj auch. so, jetzt aber das positive:

wenn ich mal umrechne waren insgesamt so ca. 500 Leute da! ich mein,d as ist schon ne menge!
Sie Stimmung war wesentlich entspannter und auch schöner als beim letzten mal, keine Schlägereien, keine motzende laura *gg*, nien scher ich fand es wirklich eine gute stimmung!
Die Bands aren auch alle gut, soweit ich das beurteilene kann, war echt toll!

Und wir haben unsere T-Shirts verkauft! also n paar hab ich auhc verschenkt aber wir haben echt relativ viele verkauft! Danke an alle Käufer!
Die Bühne war auf jeden fall viel viel besser als beim letzten mal, können wir nur hoffen, dass sich das rmspricht!
Also so alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn mehr publikum shcönder gewesen wäre.

So, wir werden uns die nächsten EWochen mal mit dem Orga Team zusammen setzen und das nächste RMA schon mal in Grobzügen planeen. Ergbnisse könne aber noch dauern, erstmal müssen wir von diesem hier n bschlsuu machen, Danke sagen, Fotos ins Netz stellen etc.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 12:31
Beiträge: 36
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
hier wurd ja eigentlich schon alles gesagt, trotzdem werd auch ich mal meinen senf dazu abegebn ;)
in erster linie möchte ich mal bemerken, dass die stimmung im gegensatz zum letzten mal, viel relaxter und lässiger gewesen ist,.
-> ein riesen großes plus, das meines erachtens vorallem mit der guten(!) organisation zusammenhängt! da sind echt ein paar fähige leute am werk, was nich immer die voraussetzung ist ;) *allenaufdieschulterklopfdiedaihreneinflusshaben
die bands haben neben guter mukke viel spaß gemacht, das haus gerokkt und ne gute grundlage zum abflippen geboten :D ich hatte viel spaß mit euch, danke an dieser stelle ;) *hehe
joa, zu dem publikum möcht ich noch sagen, dass ich zwar noch ein paar mehr erwartet (erhofft) habe, aber im endeffekt fand ich s aber gar nicht soo schlimm, und die die da gewesen sind, hatten, mich eingeschlossen, nen riesen haufen spaß,und ne schöne atmosphäre wurde auch verbeitet..
zu den viel zu vielen und abschreckenden securities wollt ich nich so viel schreiben außer viel zu viel und abschreckend, aber ihr kennt meine rede ja, und vllt geben mir einge jetzt sogar ein bisschen mehr recht als vor 3 wochen ;) :P achja.. juhuuu ich war in nem fernseher ...
:roll:
also, dafür das wenig werbung gemacht wurde (der einzige, wirklich zu kritisierende orga-punkt) und das eine behauptung gegen das hurricane entstanden ist, neben dem bisschen regen (" achwaaas... das regenet niicht^^" ;)) ist in meinen augen ein echter erfolg zu kennzeichnen!
achja, alkverbot undsowas, muss glab ih nicht groß diskutiert werden, ist nunmal einne vraussetzende grundlage, an der nicht gedreht werden kann..
schlussendlich wars für mich eine super veranstaltung, die sich im gegensatz zum letzte rma wirklich gesteigert hat und vorallem auch tragfähiger geworden ist!
zu verbessern gibbet immer was, aber in gleichsetztung zum winter denke ich, kann man klar sagen ->um einiges besser und auch abgeklärter, ruhiger und weesentlich gechillter! weiterso, ich freu mich aufs nächste mal 8)

_________________
Out for my own, out to be free
One with my mind, they just can t see
No need to hear things that they say
Life is for my own to live my own way

->kicking the habit<-


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aus der Sicht einer "Älteren"
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 13:38 
Hallo!
Ich war eine der wenigen Erwachsenen in der Halle, die überhaupt nichts mit der Schule in irgennt einer Weise zu tun haben....also ich war rein aus Neugierde und Spaß da. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Abend, ich bin tief beeindruckt was ihr auf die Beine gestellt habt. Ich komme jederzeit wieder, ich wäre auch bereit mehr Eintritt zu zahlen und auf jeden Fall bringe ich nächstes Mal auch mehr Leute mit ( dieses Jahr war alle in Scheßel!) . Macht so weiter- evtl mit mehr Werbung! Hätte ich es nicht von nem Freund erfahren, wäre ich nie über euch gestolpert. Hab kein einziges Plakat oder Flyer von euch gesehen...vielleicht beim nächsten Mal auch in Kneipen, Sporthallen, Discos, Frisöre usw aushängen!
Macht so weiter!
Greetz von ner alten Schachtel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 15:28 
Offline

Registriert: 01.05.2007, 20:48
Beiträge: 101
hallo..ähm..alte schachtel?

vielen dank, für dein lob, wir werden auf jeden fall mehr werbung machen, das lief dieses mal wirklich nicht gut.

Lea danke für deine netten worte, da geht einem ja glatt das herz auf*gg*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rock, NES, Erde, Forum, Bands

Impressum | Datenschutz