Das Umtreiben

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Das Umtreiben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nicole
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Pflegeberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 23.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Umtreiben
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Umtreiben"

    Re: Das Umtreiben

    nicole - 23.06.2007, 23:47

    Das Umtreiben
    Heute, am Freitagnachmittag, begann das Umtreiben der Schafe und Ziegen. Wir mussten von der Süd-Ost Somerweide, in Richtung der Alten Brücke, zu der Nord-West Weide bringen. Da wir 548 Schafe, 327 Ziegen und 126 Rinder hatten, müssten wir mit mindestens zwei Übernachtungen rechnen. Zwischen den beiden Weiden lag nur eine Ziwschenweide, dafür wir eine Nacht die 1001 Tiere einzäunen könnten und getrost schlafen könnten. Bei der zweiten Nacht, müssten wir schon selbst mit den Hunden wachen müssen. RTL auf Sternchen, Kata auf Blackstar, Koko auf Blade of Midnight, Lizz auf Champania, Bifi auf Black Beauty, Sara auf Necota, Sandra auf Boytano, Lina auf Moritz, Anja auf Milka, vier Stalljungen, Fiona auf Avellino, Nessa auf Lemon Tree, meine Tierhirten Anne, Herta und Margot auf Brokat, Pascha und Goldpeter, Annes Mann Kornelius auf Satan und ich auf Miro, so verließen wir den Hof. Die Hunde waren natürlich auch von der Partie. Cinny, Raudi, Luke, Lenno, Kelly, Leica, Lissy, Sambo und drei weitere, gut ausgebildete Rindertreiber von unseren Hofhunden waren es. Wir wussten, das es ziemlich wenig waren, aber es konnte kein weiterer. Wir waren ja auch schon froh, als Fiona und Nessa uns vor drei Tagen angeboten hatten, Western zu lernen. Sie vertrauten uns an, das sie die Pferde schon öfter, auf der Koppel, geritten hatten und außerdem seid zwei Monaten zwei mal wöchentlich Reitunterricht hatten. Da weder Fiona noch Nessa, dumm waren, hatten sie die Grundlagen der Praxis und Theorie schnell gelernt. Wobei sie es natürlich nicht so gut, wie die meisten anderen schafften, hatte ich ihnen, die beiden Westernpferde zu geteilt. Nun aber ging es erstmal los, zur Süd-Ost Sommerweide. Als wir bei der Wiese ankamen, durften erstal durchzählen. Das Tor wurde aufgemacht und jedes Tier wurde einzeln heraus gelassen. Außer den 1001Tieren, waren noch zwei weitere Kälbchen in den letzten Tagen zur Welt gekommen. "Anne, Herta, Margot?" rief ich den drei Viehhirtenen zu "Gehts dem Vieh gut?" "Klar doch, Nici!" antwortete Margot. Herta setzte hinzu: "Und die Elfe und die Binerva haben gekalbt. Die Elfe vor vier Tagen, kurz nachdem du gegangen warst und die Binerva erst vorgestern." Anne meinte: "Ist es nicht besser, wenn wir die beiden Kühe und die beiden Kälbchen mit Hänger mit nehmen? Kornelius nimmt sie bestimmt mit. Oder Kornelius?" "Aber klar doch. Du musst es nur sagen, Nici." sagte Kornelius. Ich nickte und rief: "Okay, Kornelius. Wenn du die Binerva am Halfter mit zum Hof nimmst, werden die Elfe und die Kälber mit dir gehen." Kornelius schnappte sich Elfe und Binerva und die Kälber folgten willig. Er ritt mit Satan zum Hof und brachte die vier auf den Kuhhänger. Er bat Jasmin, Satan für ihn fertig zu machen. Dann fuhr Kornelius mit den Kühen zur anderen Weide und ließ sie frei. Während wir uns mit dem anderen Vieh auf den Weg machten, rannten die Hunde auf Kommando um die Herde herum. Wir kamen flotter voran als wir vorgehabt hatten.

    Am frühen Abend kamen wir bei dem ersten Rastplatz an, wo wir das Vieh rein trieben. Wir entfachten ein Lagerfeuer und begannen darauf Brötchen und Würstchen zu grillen. Wir hatten auch Salate, Schnitzel und Kotlett da.

    Fortsezung folgt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Milka und der Teddyhamster - gepostet von nicole am Mittwoch 16.05.2007
    Das Umtreiben - gepostet von nicole am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Umtreiben"