Mein erster Bericht!

Valley of Glamour
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Bericht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yasmine - haflinger
  • Forum: Valley of Glamour
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Virtueller Reiterhof dieser ist kostenlos.
  • aus dem Unterforum: Jasmine
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Bericht!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 3 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Bericht!"

    Re: Mein erster Bericht!

    Yasmine - 23.06.2007, 11:44

    Mein erster Bericht!
    Heute ist mein erster Tag bei meinem Pferd. Ich freue mich schon so darauf, dass ich die ganze Nacht von nichts anderem mehr geträumt habe. Ich werde schon um 5.30 Uhr wach. Schwungvoll werfe ich meine Bettdecke zur Seite, stehe auf, ziehe mich an und beschließe noch etwas zu frühstücken bevor ich endgültig losfahren werde. Jetzt schnappe ich mir mein Fahrrad und los geht’s zu meinem Pferd.
    Während ich mein Rad bei einem Radständer anschließe, beruhigte ich mich langsam, denn jetzt weiß ich, dass es kein Traum mehr ist, denn ich bin wirklich hier. Aufgeregt gehe ich auf die Stallungen zu, wo ich schließlich an die Box meines Pferdes komme. Es ist eine prachtvolle Stute und sie wiehert mir zu als ich die Boxentür öffne. Lächelnd nehme ich ihr Halfter und führe sie nach draußen zu den Ringen, wo ich sie anbinden kann, damit ich sie satteln und aufzäumen kann. Zuerst beschließe ich aber sie zu putzen, da sie etwas dreckig ist. Schnell hole ich den Putzkasten und beginne sie zu Striegeln, wobei ich mit dem Eisenstriegel in ruhigen, gleichmäßigen, kreisförmigen Bewegungen über das Fell der Stute fahre, dabei aber darauf achtete die Stellen auszulassen, bei denen sich die Knochen unmittelbar unter der Haut befinden, wie den Kopf, die Beine, die Wirbelsäule etc. Anschließend nehme ich mir die Kardätsche und putzte damit den Dreck, den ich durch das Striegeln zu Tage befördert habe herunter. Anschließend entwirrte ich noch Mähne und Schweif, kratzte die Hufe aus und säuberte den Kopf der Stute mit einer speziellen Bürste. Jetzt, da sie sauber ist, kann ich sie aufzäumen und ihr einen Sattel auflegen.
    Zufrieden betrachtete ich schließlich mein Werk, ehe ich mir überlegte meine Stute erstmal zu longieren, damit ich weiß, wie ich mit ihr umzugehen habe. Zu diesem Zweck holte ich mir eine Peitsche und die Longe. Ich befestigte die Longe an dem Zaumzeug und führte sie anschließend auf den Longierplatz.
    Zunächst lasse ich sie im Schritt auf der rechten Hand gehen und ich versuche sie nach Außen zu treiben. Außerdem sorge ich dafür, dass die Longe nicht durchhängt aber auch nicht zu straff ist. Bald gebe ich ihr das Kommando zum Antraben. Sie befolgt es ohne den geringsten Widerstand und so beschließe ich sie jetzt von der Longe zu befreien und auf ihr zu reiten. Ich ziehe mir meine Reitweste (Sicherheitsweste), meine Reithandschuhe an und setzte meinen Helm auf. Als ich sie eingeritten habe beschließe ich mit ihr auf den Springplatz zu gehen. Ich beginne mit leichteren Sprüngen, die aber immer schwerer werden. Zum Abschluss springen wir sogar über einen Wassergraben. Nachdem meine Stute so brav mit mir trainiert hat lobe ich sie ausgiebig, gebe ihr Leckerlies und führe sie wider zurück wo ich ihr Halfter zurückgelassen hatte um sie wieder abzuzäumen und sie gründlich putze um ihr dann eine Abschwitzdecke drüber zuziehen. Anschließend bringe ich meine kleine auf die Weide zu den anderen Pferden. Ich putze jetzt noch die Trense und den Sattel und bringe dann alles zurück in die Sattelkammer. Jetzt fahre ich mit meinem Rad nach Hause, wo ich glücklich ins Bett sinken werde und ich freue mich schon auf Morgen.

    Ich hoffe, dass der bericht so passt und das ich viel money dafür bekomme!
    LG Yasmine



    Re: Mein erster Bericht!

    haflinger - 23.06.2007, 17:51


    33Zeilen(2 zeilen mehr und es gilt als langer bericht)
    der bericht ist schön geschrieben.
    Bewertung kommt später schreibe die grad auf was ich achte und so
    bei einem langen bericht würde ich darauf achten das du das satteln und trensen genauer beschreibst ;)



    Re: Mein erster Bericht!

    Yasmine - 24.06.2007, 10:21


    ok, also sollen meine berichte ungefär so ausschauen?



    Re: Mein erster Bericht!

    haflinger - 25.06.2007, 11:17


    jops

    ergänzt du noch 1-2 zeilen dazu ?dann barachte den langen nimmer zu schreiben



    Re: Mein erster Bericht!

    Yasmine - 25.06.2007, 12:32


    der übernächste wird länger, versprochen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Valley of Glamour

    urlaub...jil macht alles alleine - gepostet von haflinger am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Bericht!"

    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Kurzer Bericht von der EBBF-Tagung in Berlin - Thomas (Montag 29.10.2007)
    Dirty Weekend Bericht + Fotos - Nixon (Dienstag 21.08.2007)
    Mein erster Raid in 3 Wellen - Schnueff (Donnerstag 12.07.2007)
    mein erster fleetkill - diddi (Donnerstag 12.07.2007)
    Bericht der Teufel Lan (26.3-27.3) - FLS-Voodoo (Sonntag 28.03.2004)
    Bericht über Neudecker Lan - FLS-Killer (Montag 19.04.2004)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Foto von Amschi - Bericht des SV U-Berg04 - Moriz (Freitag 12.10.2007)
    1. Bericht für Death(less) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)