Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fred - Nine - Zyankalie - miro - DierkS.
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens"

    Re: Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens

    Fred - 23.06.2007, 14:21

    Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens
    Meine Frage ist zum Glück rein theoretischer Natur.

    Hier wird ja so ziemlich jeder für sein Auto eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen haben. Wie verhält es sich eigentlich im Schadensfall, wenn zum Beispiel eine Delle von einem anderen Einkaufswagen an der Seitentür zu sehen ist, und der Verursacher selbstverständlich nichts davon mitbekommen hat?
    Nehmen wir einmal an, der Schaden beträgt 900 Euro. 300 Euro müsste man also zum Beispiel bei einer Vollkasko mit SB selber tragen, den Rest würde die Versicherung übernehmen.
    Was hat man aber davon, wenn im Gegenzug die Beiträge ansteigen? Hält sich das die Waage?
    Ich hatte bisher noch nicht mit einem solchen Fall zu tun.



    Re: Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens

    Nine - 23.06.2007, 18:46


    Ich habe damals bei meinem Versicherungsmakler (guter Freund meiner Eltern) angefragt, schließlich war mein Golf erst 10 Tage alt, als das passiert ist, was du hier beschreibst. Der Makler hat herumtelefoniert und gerechnet und meinte letztenendes: Das solltest Du besser nicht machen...

    Allerdings sind bei uns auch 5 Autos (Fuhrpark) alle auf den gleichen Versicherungsnehmer versichert... das hätte übel teure Konsequenzen gehabt. Allerdings meinte er auch, dass die Magische Grenze im Einzelfall bei 1200 Euro (Nach Abzug der SB) liegt.. Ich denke, dass ist aber völlig variabel je nach Schadensklasse und Versicherung....
    :wink:
    Grüßle, Nine die mal wieder auf ihrem Schaden sitzen bleibt... (War gerade bei der Polizei... unmotiviert, die Jungs... ganz schlimm!)



    Re: Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens

    Zyankalie - 24.06.2007, 11:52


    ha. bei mir ist was ähnliches passiert. war im januar im urlaub in hamburg und hab meinen wagen auf das parkdeck eines marktkaufs gestellt, als ich wiederkomme hat mein auto einen fiesen kratzer auf der beifahrerseite. tut dem herz natürlich weh, weil es wahrscheinlich von einem einkaufswagen oder von einem sehr sehr sehr ser fetten arsch stammt, der mal wieder nicht ins auto gepasst hat ohne meinen wagen zu beschädigen.

    kurz: solange der schaden nicht wirklich imens ist, nimmst du nur deine selbstbeteiligung in kauf und eine erhöhung in der versicherungssumme. es lohnt sich nicht solch kleine schäden machen zu lassen - man lernt also besser damit zu leben.:/ in meinem fall ja nicht mal schlimm, es gibt a gute polituren, die solche schäden zumindest kaschieren, sauer bin ich aber nach wie vor und noch paranoider in der auswahl meiner parkplätze..



    Re: Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens

    miro - 26.06.2007, 22:29


    Mein Versicherungsmakler meinte, wenn der Schaden mehr als 1000 Euro beträgt, dann lohnt sich es die Versicherung in Anspruch zu nehmen, alles was drunter ist, sollte man drüber hinweg sehen und den Schaden nach Möglichkeit aus eigener Tasche zahlen.

    Gruss

    Miro



    Re: Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens

    DierkS. - 27.06.2007, 17:06


    Meine Tante hat mal bei einem Versicherungsmakler gearbeitet und meinte mal bis 5000 DM würde sie eher zur Bank gehen, wie es der Versicherung melden. Ob und wie sich das rechnet kann ich leider nicht sagen, oder eher zum Glück.
    Bis jetzt hab ich nur Teilkasko Schäden gehabt :) Und das darf auch so bleiben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Mein COOLer Gletscherblauer - gepostet von ay_wo_isser_denn am Donnerstag 16.08.2007
    Citroën C1 Sparerib Express - gepostet von REFZ am Montag 16.04.2007
    Lackpflege - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 08.06.2007
    Kofferraummatte - gepostet von Kai am Montag 22.05.2006
    Umfrage: sin noch andre Citroen's bei euch unterwegs? - gepostet von hro_egik am Mittwoch 18.07.2007
    Ich bin die "Neue" - gepostet von lillifee81 am Montag 19.03.2007
    Aygo Cool 5-Türer in schwarz neu in Hamburg - gepostet von Semjon_Hamburg am Montag 10.09.2007
    How to fit a Punto rear wiperarm - gepostet von REFZ am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Modalitäten der Vollkasko im Falle eines Schadens"

    Definition & Modalitäten zur Königswahl - Gevatter Tod [TGMD] (Samstag 28.05.2005)
    Meister des Schadens - Healing Damage (Sonntag 20.01.2008)
    Abrechnung Arbeitszeit Modalitäten - Wolfgang (Dienstag 02.05.2006)