AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fire-Aygo - Madcat-C1 - Berliner - cdet
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA"

    Re: AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA

    Fire-Aygo - 23.06.2007, 17:56

    AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA
    Hallo an alle Aygo-Freaks !!!!

    Habe mir vor zwei Wochen auch eine solche Höllenmaschine zugelegt. Bisher bin ich auch total zufrieden - habe auch schon getunt - nämlich das nervige Gurt-Piepen abgestellt :D - Danke für den Tipp aus dem Forum!!!

    Jetzt zu meinem eigentlichen Thema - ich wollte heute ganz euphorisch meinen PDA(Taschenhirn von ACER) über die Kopfhörerbuchse mittels 3,5mm Klinkenstecker verbinden. Hab ich auch getan ... aber dann: Nur ganz leise Mucke - selbst bei voller Lautstärke an beiden Geräten.

    Hmmmm jetzt steh' ich doch etwas ratlos hier.... kann mir da jemand weiterhelfen ... wäre doch ganz schön die vielen MP3 vom Handheld in meiner Höllenmaschine genießen zu können.

    Thanks in advance!!!

    Volker



    Re: AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA

    Fire-Aygo - 24.06.2007, 17:50


    Hmmmmmmm?????

    Hab ich die Frage unverständlich gestellt oder kann mir da wirklich keiner weiterhelfen???

    :?: :?: :?: :?: :?:

    Viele Grüße zum endenden Wochenende.

    Volker



    Re: AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA

    Madcat-C1 - 24.06.2007, 19:15


    Hi,

    kann dich mit Begriffen wie Ohm, Impedanz, Leistungsanpassung und so totwerfen ;)

    Problem ist einfach, das die Buchen verschiedene Innenwiderstände haben, welche nicht zueinander passen.
    Mein MP3-Player ist auf max-Volume (früher am Werksradio) einwandfrei gelaufen. War auch nur ne Kopfhörerbuchse. Aber Radio musste ich nicht besonders hoch aufdrehen.



    Re: AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA

    Berliner - 24.06.2007, 19:24


    Immer mit der Ruhe. Ich vermute bisher hat noch nimand versucht einen PDA ans Radio anzuschließen. Ich tippe auf ein defektes Kabel, da ich bisher keine Probleme mit meinem PDA hatte, wenn ich ihn an irgendwelche Verstärker, oder Verstärkereingänge angeschlossen habe. Hast Du eine andere Audioquelle, z.B. einen Walkman, portabler CD Player, oder einen MP3 Player. Hast Du mit einem Kopfhörer den PDA Ausgang getestet. Manchmal stehen an den Klinkensteckern Teile vom Gehäuse so blöd im Weg, dass der Stecker nicht ganz ins Gerät (PDA oder Radio)reingesteckt werden kann, in diesem Fall hilft ein Teppichmesser, mit dem man den Stecker passend schnitzt.



    Re: AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA

    Fire-Aygo - 24.06.2007, 21:19


    Sorry wollte ja keinesfalls aufdringlich wirken.

    Die Ohrhörer am PDA funktionieren einwandfrei. Ein alternativ Gerät zum Testen habe ich leider nicht zur Hand. Werde jedoch mal ein anderes Kabel testen - vielleicht hängt es wirklich mit den Klinkensteckern zusammen.

    Bin mir jedoch fast sicher,dass ich da ein spezielles Kabel benötigen werde.

    Nur welches und woher bekomme ich ein solches??

    Grüße
    Volker



    Re: AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA

    Berliner - 24.06.2007, 22:04


    Es wird definitiv kein spezielles Kabel benötigt. Ich hatte mein Kabels selber gebaut. Es ist ein 1:1 durchgeschaltetes 3,5 mm Klinkensteckerkabel. Wie schon gesagt, einige Stecker lassen sich in manche Geräte nicht komplett einstecken, einfach mal genau ansehen.



    Re: AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA

    cdet - 08.07.2007, 19:16


    Es gibt sicher Unterschiede bei den Kopfhörerausgängen, aber "Zimmerlautstärke" sollte immer drin sein.
    Mein PDA ist mehr als laut genug am AygoRadio.

    Ganz blöde Frage: hast du am Radio auf AUX umgestellt?

    Christian



    Re: AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA

    Fire-Aygo - 12.07.2007, 21:07


    Danke für alle eure Tipps. Habe heute den PDA aus der Reparatur zurück erhalten und gleich mit neuem Kabel getestet. Funktioniert einwandfrei.

    Viele Grüße
    Volker



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Rostschutz? - gepostet von 107 Tobi am Dienstag 20.03.2007
    Hallo zusammen - gepostet von AYGO_TGMD am Dienstag 15.05.2007
    Hallo zusammen! - gepostet von AygoFred am Mittwoch 11.04.2007
    SWF Visioflex ( Aerotwin ) Nachrüstscheibenwischer - gepostet von olivetti am Sonntag 12.11.2006
    Service Leistungen Toyota vs. Peugeot - gepostet von Lili am Freitag 14.04.2006
    Vergleichstests die die Welt nicht braucht... - gepostet von Citruskraft am Mittwoch 22.11.2006
    Focal Komposystem - mit 16er Kickbass! - gepostet von rsoika am Samstag 02.06.2007
    Ausbau Stufe 2 - gepostet von aygodidi am Sonntag 08.01.2006
    Kupplungspedal steht 2-3cm höher als Bremspedal - normal? - gepostet von larslarsen am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "AUX-IN verbinden mit Kopfhöhrerbuchse PDA"

    PDA_Kayl - PDA_Kayl (Montag 30.07.2007)
    iPod an Serienradio über AUX-IN betreiben - Johannes (Sonntag 10.02.2008)
    Yi Munyol - Der goldene Vogel - wolves (Freitag 03.08.2007)
    Navigation mit PDA's - chrisy2k (Mittwoch 09.03.2005)
    PDA / Organizer ... - Splash (Dienstag 12.07.2005)
    www.stadionbesuch.de - Groundhopping und Schalke - fisch2012 (Sonntag 05.02.2012)
    aux - Anonymous (Samstag 22.04.2006)
    VT auf PDA ? - Gryf (Mittwoch 10.05.2006)
    iPAQ rx1950: PDA mit Reiseführer - top111 (Dienstag 23.05.2006)
    Palm m100 - PDA - Organizer - The Punisher (Sonntag 30.07.2006)