Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?

AfghanRuleS
Verfügbare Informationen zu "Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shiringol - Lorena - Dreamer - Afgh-Angel
  • Forum: AfghanRuleS
  • aus dem Unterforum: Liebe,Heirat&Ehe
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 22.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 3 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?"

    Re: Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?

    shiringol - 22.06.2007, 22:57

    Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?
    Salamchen

    Mich würde es mal interessieren, wie ihr dazu steht, dass Hochzeiten nach Männern und Frauen getrennt durchgeführt werden, also so wie es eigentlich islamische Sitte und Vorschrift ist...
    Hättet ihr ein Problem damit?Würdet ihr ihn/sie heiraten, wenn die Familie verlangt, dass bei der Hochzeit Männer und Frauen getrennt sind?

    Hier: Bitte nicht nur einen Satz wie "ich finde es ok" oder "ich finde es nicht ok", sondern mehrere, ganze Sätze in vernünftigem Deutsch und ausformuliert



    Re: Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?

    Lorena - 01.07.2007, 15:49


    Salamona,
    Lool ich schreibe nun auf deinen Ratschlag achtend in mehreren Sätzen und das ganz ausführlich und ausformuliert :twisted:

    Meines Erachtens nach ist es einfach unnötig das Geld in zwei Säalen zu verschwenden und dann nochmal zwei Sänger, zwei Kameramänner/frauen zu bestellen um nur alles richtig zu tun. Tz zu viel Aufwand :-P
    Da setz ich lieber mehrere Kleider in Anbetracht :lol:
    Wozu soll so eine Trennung denn überhaupt dienen? Eine Trennung von Mann und Frau wird auf der Straße doch auch kaum möglich sein. Wieso also an so einem wichtigen Tag wie diesen?
    Und wie will man das Hochzeitspaar trennen?
    Soll die Braut sich im Saal der Frauen aufhalten, während der Bräutigam sich im Saal der Männer vergnügen darf?
    Welch ein Unfug :!:

    MfG



    Re: Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?

    Dreamer - 01.07.2007, 23:42


    As salamu alaikum

    Ich finde eine Trennung gut, weil die Frauen dann machen können was sie wollen ohne von Männern angestarrt zu werden. Wer sich dann freizügiger/gemütlicher anziehen will kann das auch tun.

    Nur wird es auf der Seite der Männer recht langweillig. naja Hauptsache meine Frau hat es dann gut. ;)



    Re: Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?

    Lorena - 04.07.2007, 00:30


    Salamona,
    Dreamer deine Frau wird ohne Hintergedanken auch vor Männern eine Hochzeit gut durchleben, ohne dabei ihr Leben zu opfern :-P

    Meine Frage an dich, wie war es denn? Habt ihr eure eigene Hochzeit denn auch getrennt gefeiert? Also du in einem anderen Raum und sie in einem ganz anderen?
    Wäre hochinteressant :D :lol:

    MfG



    Re: Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?

    Dreamer - 04.07.2007, 17:37


    Salam alaikum

    Lorena hat folgendes geschrieben: Salamona,
    Dreamer deine Frau wird ohne Hintergedanken auch vor Männern eine Hochzeit gut durchleben, ohne dabei ihr Leben zu opfern :-P

    Meine Frage an dich, wie war es denn? Habt ihr eure eigene Hochzeit denn auch getrennt gefeiert? Also du in einem anderen Raum und sie in einem ganz anderen?
    Wäre hochinteressant :D :lol:

    MfG

    Es ist ja nicht wichtig, ob sie die Hochzeit gut durchlebt oder nicht. Die Männer werden trotzdem Hintergedanken haben.

    Achja : Ich bin noch nicht verheiratet. Ich bin noch auf suche.



    Re: Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?

    Lorena - 04.07.2007, 17:57


    Salamona,
    Dreamer dann solltest du aufgeben nach einer Frau zu suchen, denn nach deiner Strategie müssten sich alle "anständigen" Frauen in ihr Zimmer verstecken, um nur den Blicken der Männer zu entkommen :-P

    Hoch interessant :!:

    Achja: Ich wünsche dir beim Suchen trotz allem viel Glück :D

    MfG



    Re: Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?

    Dreamer - 13.07.2007, 23:38


    Salam alaikum

    Lorena hat folgendes geschrieben: Dreamer dann solltest du aufgeben nach einer Frau zu suchen, denn nach deiner Strategie müssten sich alle "anständigen" Frauen in ihr Zimmer verstecken, um nur den Blicken der Männer zu entkommen :-P

    Ich würde meine hochzeit nicht getrennt machen, weil ich mich so fühle, sondern weil es Islamisch so korrekt ist.

    Wenn du dich all den Männern zeigen willst bitte. Aber ich will nicht, dass meine Frau von anderen Männern begafft wird. Genau so sollen andere Frauen mich nicht sehen...

    Achja ich suche kein anständiges Mädchen/ Anständige Frau sondern eine Muslima. Eine wahre Muslima ist autmatisch "anständig".



    Re: Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?

    Afgh-Angel - 09.08.2007, 21:43


    salam :D

    getrennte hochzeit würd ich niemals in dl wollen, denn hier im westen ist das miteinander von mann und frau selbstverständlich. man kann ja auch nicht im berufsleben verlangen das mann und frau in verschiedenen räumen arbeiten.

    auserdem finde ichmuss ja das brautpaar zusammen sein soll und net in getrennten räumen.

    kh



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AfghanRuleS

    Buzkashi - gepostet von Iqab am Samstag 14.07.2007
    Witze auf Dari - gepostet von shiringol am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hochzeit:Männer und Frauen getrennt?"

    Wer hasst Männer? - Becks_Gold (Donnerstag 13.01.2005)
    Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    Frauen und Nielpferde - ray (Montag 14.08.2006)
    Für die Frauen im Forum!!! - andremergener (Donnerstag 17.08.2006)
    was frauen wirklich wollen - Diana (Dienstag 21.02.2006)