Afghanistan: Vor-und Nach den Taliban

AfghanRuleS
Verfügbare Informationen zu "Afghanistan: Vor-und Nach den Taliban"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shiringol
  • Forum: AfghanRuleS
  • aus dem Unterforum: Afghanistan Jetzt& Früher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 22.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Afghanistan: Vor-und Nach den Taliban
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Afghanistan: Vor-und Nach den Taliban"

    Re: Afghanistan: Vor-und Nach den Taliban

    shiringol - 22.06.2007, 22:12

    Afghanistan: Vor-und Nach den Taliban
    Salam!


    Die Frauen in Afghanistan haben es sehr schwer gehabt bzw haben es sehr schwer ein unbeschwertes Leben zu führen.Bevor die Taliban kamen hatten sie sehr viele Rechte.Frauen durften höhere Ämter besetzten, sie haben im fernsehen gearbeitet, ohne sich zu verschleiern, die Mädchen durfen auf den Straßen Kabuls ein freies leben führen.es war fast wie hier im westen.sie durften röcke anziehen und sogar OHNE kopftuch draußen rumlaufen.Als jedoch die taliban kamen wurde die Lage der Frau nicht verbessert.IM Gegenteil:Gleich zu Anfang sorgten sie dafür, dass Frauen im Fernsehen nur noch verschleiert, dann überhaupt nicht mehr auftreten konnten. Die Frauen wurden zum beispiel ohne ihr Einverständnis verheiratet. Die Taliban griffen unschuldige Familien an und verübten Anschläge, was die jungen mädchen im hause sehr betraf, da sie meistens entführt und vergewaltigt wurdenDas schlimmste waren die massenhaften Vergewaltigungen von Frauen und Kindern. Die Frauenschulen wurden abgeschafft, da diese als "Brutselle der Prostitution" galt. Verstöße gegen die "islamischen" Gesetze werden brutal bestraft. Dazu gehöretn Steinigungen bei Ehebruch und Prügelstrafen bei Verletzung der Kleiderordnung, wie ohne Kopftuch ect.
    Diese Taten waren einer der Ursachen, wieso die Taliban so viel Erfolg hatten und von der Bevölkerung oft als Befreier und als Islamistan bezeichnet wurden.. Die Machtübernahme in den meisten Teilen Afghanistans durch die Taliban brachte für die Lage der Frauen noch Naußgenommen in manchen medizinischen Bereichen.Sie durften nicht ohne männliche Begleiter auf der Straße erscheinen und sie müssen von Kopf bis Fuß bedeckt sein


    Aus einem Bericht der Rawa ( afghanische Frauenorganisation). Also keine Beeinflussung durch westliche Medien, wie oft behauptet wird :
    Die fünf Männer, die im vergangenen Monat, die 14-jährige Fatima, ihre Mutter und die beiden jüngeren Schwestern vergewaltigten, haben keine Angst vor dem Gesetz.
    Acht Stunden lang vergewaltigten sie Fatima, ihre Mutter Nazu und die beiden Schwestern Bibi Amin, 10 Jahre alt, und Bibi Aisha, 12 Jahre alt, während sie die ganze Zeit über mit einer Kalashnikov auf Jamaluddin, den schwerverletzten Vater der Mädchen, zielten. Bevor sie gingen, nahmen die Männer die gesamten Ersparnisse, ca.142 US Dollar und einen Teppich aus dem Wohnzimmer an sich.
    Am nächsten Tag kehrten sie zurück, um Jamaluddin und seiner Familie einzuschärfen, nicht zu den Behörden zu gehen. "Sie sagten sie würden uns töten, wenn wir irgendjemandem davon erzählten", so Jamaluddin.



    Meine Frage an euch:Wieso wurde nichts gemacht?Wieso werden diese Taliban von den Amerikanern, und nicht von UNS Afghanen bekämpft?Warum musste es soweit kommen?Meiner Meinung nach ist es einfach absurd uns sehr schemrzhaft, was sich die Taliban(Eigendlich Talib=Schüler des Mullah)unter dem Decknamen des "Islams"Erlaubt haben....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AfghanRuleS



    Ähnliche Beiträge wie "Afghanistan: Vor-und Nach den Taliban"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)