Pille für den Mann

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Pille für den Mann"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: creation - Mr. Crowley - Webi - PittyB - Zyna
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Punkt 12
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pille für den Mann
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pille für den Mann"

    Re: Pille für den Mann

    creation - 22.06.2007, 13:14

    Pille für den Mann
    Hab im netz folgenden artikel gefunden:

    Forscher des Londoner King's College arbeiten an einer neuen Verhütungsmethode für Männer, die nicht auf hormoneller Basis funktioniert. Die Wissenschaftler hatten bei Medikamenten gegen Bluthochdruck und Schizophrenie festgestellt, dass diese beim Mann dazu führen, dass keine Spermien ejakuliert werden. Nun haben die Forscher jene chemischen Substanzen identifiziert, die genau das gleiche machen. Wird die Pille für den Mann kommen oder ist Verhütung in Pillenform reine Frauensache?

    "Wir haben entdeckt, dass diese Substanzen den Längsmuskel im Samenleiter, Vas deferens, so entspannen, dass keine Spermien aus dem Penis ejakuliert werden", so der Mediziner Nnaemeka I B Amobi im pressetext-Interview. Amobi arbeitet gemeinsam im Team mit Christopher Smith. "Wir wollen natürlich herausfinden, ob diese Substanzen Nebenwirkungen haben oder eventuell sogar gesundheitsschädlich sind", meint Amobi. Die Toxizität lasse sich im Tierversuch feststellen, die Wirkung der Substanz sei allerdings ausschließlich im Humanbereich effektiv feststellbar, meint der Forscher.


    Schluckst du oder schluck ich?

    Experten auf dem Gebiet der Verhütung sehen im neuen Anlauf eines männlichen Kontrazeptivums einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung. Pärchen könnten sich nun die Verantwortung bei der Frage der Verhütung teilen. Bisher scheiterten die meisten Versuche, auch effektive männliche Verhütungsmittel auf den Markt zu bringen, an den großen Nebenwirkungen. Untersucht wurden etwa Injektionen oder Implantate, die dazu führen sollten, die Produktion von Spermien hormonell zu unterbinden. Die neuen Wirkstoffe, die bereits vor zehn Jahren das erste Mal entdeckt wurden, wiesen allerdings erhebliche Nebenwirkungen wie etwa Schwindelgefühle und Müdigkeit auf. Daher suchten die Forscher nach ähnlich wirkenden Substanzen. Tests am menschlichen Gewebe haben deutlich gemacht, welche Stoffe den gleichen Effekt haben.

    Vier Stunden vor dem Sex

    "Das Verhütungsmittel müsste etwa vier bis fünf Stunden vor dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden", erklärt Amobi. "Da das Mittel nicht auf hormoneller Basis wirkt, müsste nach dem derzeitigen Stand der Dinge, die Fruchtbarkeit am nächsten Tag wieder da sein", führt der Mediziner aus. "Selbst bei einer täglichen Einnahme der Pille über einen Zeitraum eines Monats hinweg, müsste am ersten Tag nach dem Absetzen, die Fruchtbarkeit wieder gegeben sein", zeigen sich die beiden Forscher überzeugt.

    Fruchtbarkeit müsste rein theoretisch am nächsten Tag wieder da sein

    Rebecca Findley von der britischen Family Planning Association zeigt sich von der neuen Form der Verhütung entzückt. Das komme einer Art der Frauenbefreiung gleich. "Es ist wirklich traurig, dass bisher Verhütung immer nur Frauensache war", so die Expertin. Allan Pacey, Sekretät der British Fertility Society, meinte gegenüber BBC, dass das Konzept sich gut anhöre. "Es besteht dringender Bedarf an einer echten männlichen Verhütung, eine, die auch tatsächlich anwendbar ist." Er bezweifelt allerdings, den Erfolg der neuen Methode. "Wenn die Spermien in die Harnröhre umgeleitet werden, könnte die Frau dennoch schwanger werden."

    Quelle: pte



    Re: Pille für den Mann

    Mr. Crowley - 22.06.2007, 13:38


    Letzt hab ich irgendwo gelesen, dass die Forschung an einem solchen Medikament eingestellt worden ist. Betrifft das jetzt einen anderen Wirkstoff?



    Re: Pille für den Mann

    creation - 22.06.2007, 13:53


    kann ich dir leider nicht beantworten aber lol überleg ma da kannst net ma mehr abspri****..... iis ja langweilig :sx2:



    Re: Pille für den Mann

    Webi - 22.06.2007, 17:01


    Mr. Crowley hat folgendes geschrieben: Letzt hab ich irgendwo gelesen, dass die Forschung an einem solchen Medikament eingestellt worden ist. Betrifft das jetzt einen anderen Wirkstoff?
    Dasselbe hab ich auch gehört! Aber ob dass das gleiche war - gute Frage!!

    @creation: Oje, hätt ich des Thema letztens besser net ansprechen sollen?? :roll: :D



    Re: Pille für den Mann

    Mr. Crowley - 22.06.2007, 17:48


    Webi hat folgendes geschrieben: @creation: Oje, hätt ich des Thema letztens besser net ansprechen sollen?? :roll: :D Jepp


    @creation: Nene, da kommt schon noch was, aber das wichtigste fehlt halt :D



    Re: Pille für den Mann

    PittyB - 23.06.2007, 21:48


    is das diese zuckerpille? da hab ich auch schon von gelesen (bin zu faul mir den berihct durchzulesen...

    ich glaub da war von der rede das du nich nur kein sperma proddest sondern auch noch son klein wenig... teilnahmslos im erogenen bereich wirst ;) :sx2: :PN:



    Re: Pille für den Mann

    Mr. Crowley - 24.06.2007, 12:40


    PittyB hat folgendes geschrieben: son klein wenig... teilnahmslos im erogenen bereich

    :D besser kann man Impotenz nicht umschreiben...



    Re: Pille für den Mann

    Zyna - 05.07.2007, 08:54


    also meines wissens ist die pille eingestellt worden... da die männer die dieses "wundermittel" nahmen... launisch,teilnamslos usw würden und zum schluß Antidepressiva brauchten....

    naja dann kann man ja als frau echt froh sein, dass das net durch kam... wer will schon nen mann der sich dauern so benimmt als hät er seine tage ;)....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Griechen sind Sex-Weltmeister - gepostet von creation am Dienstag 24.07.2007
    24. Dezember /Weihnachten - gepostet von Rocky"CC"Balb am Dienstag 06.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pille für den Mann"

    Köln Mann soll Patenkind missbraucht haben - Nordseeengel (Donnerstag 11.10.2007)
    der unterschzied zwischen mann und frau - Raymond (Donnerstag 20.01.2005)
    Der alte Mann ist zurück ! - Thalemon (Freitag 20.07.2007)
    Was unterscheidet einen unterdrückten Mann von ...... - einstein (Samstag 15.12.2007)
    Mann und Frau, der Unterschied! - Mi-Kyun (Mittwoch 18.07.2007)
    Die Vorteile ein Mann zu sein - erwin (Donnerstag 24.02.2005)
    Ey mann, wo ist mein Auto - Toby Wolt (Montag 14.06.2004)
    Acapellas für Remixe - PSProjekt (Sonntag 17.02.2008)
    12.11. DC im Ehernen Schwert - Exnef (Dienstag 09.11.2010)
    Mann mit nem Kamel in der Wüste! - gohst (Samstag 01.05.2004)