Frage zu gedachten Schiffstypen

WarCX
Verfügbare Informationen zu "Frage zu gedachten Schiffstypen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: antiheld - Johns
  • Forum: WarCX
  • Forenbeschreibung: WarCX Forum
  • aus dem Unterforum: WarCX
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu gedachten Schiffstypen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu gedachten Schiffstypen"

    Re: Frage zu gedachten Schiffstypen

    antiheld - 22.06.2007, 14:18

    Frage zu gedachten Schiffstypen
    Ich hab mir in der letzten zeit mal die ein oder anderen Schiffstypen angeguckt und mir sind n paar gedanken dazu gekommen:

    korvetten, leichte kreuzer und schwere kreuzer haben ja nur einen offizier, das ist weiter ja nix schlimmes...
    wenn ich mir nen schlachtschiff anguck, dann steht, wenn ich es planen will dort : 2 offiziere


    sooo und nun die fragen :D

    braucht es wirklich zwei "offiziere", oder vllt nur einen offizier und (zB. einen navigator) - immerhin gibt es ja diese "capitain-fähigkeiten", die man ausbilden kann <- wenn dem so sein sollte, dann bitte bei nächster gelegenheit reinschreiben - danke

    das zweite, und wesentlich wichtigere anliegen: so nen schlachter hat ja nicht gerade wenig anforderungen ... 40 module, über 350 crew...
    -> muss ich nun bei den 2ten capi (nennen wir ihn "navigator") auch die vollen module, punkte und ! crew ausbilden - gesetzt den fall er ist nur "handlanger" des eigentlichen offiziers, der die kontrolle über das schiff hat?!
    ich würde mal behaupten, wenn der "navigator" die module und punkte "beherrscht", das würde auch langen (vllt noch 30 crew, damit er sich auf der brücke zurechtfindet *g*)

    dann überleg ich mir nämlich zwei oder dreimal, ob ich mir das wirklich antuen muss :P



    Re: Frage zu gedachten Schiffstypen

    Johns - 23.06.2007, 10:44

    Re: Frage zu gedachten Schiffstypen
    antiheld hat folgendes geschrieben:
    braucht es wirklich zwei "offiziere", oder vllt nur einen offizier und (zB. einen navigator) - immerhin gibt es ja diese "capitain-fähigkeiten", die man ausbilden kann <- wenn dem so sein sollte, dann bitte bei nächster gelegenheit reinschreiben - danke


    Man braucht die Offiziere mit der entsprechenden Ausbildung oder besser.
    Also auf den Captain Platz kann nur ein Captain.
    Auf den Navigator Platz kann ein Captain oder ein Navigator.
    usw.

    antiheld hat folgendes geschrieben:
    das zweite, und wesentlich wichtigere anliegen: so nen schlachter hat ja nicht gerade wenig anforderungen ... 40 module, über 350 crew...


    Jeder Offizier braucht genau die gleichen Vorraussetzungen bis auf die Ausbildung.

    Johns



    Re: Frage zu gedachten Schiffstypen

    antiheld - 29.06.2007, 20:09

    Re: Frage zu gedachten Schiffstypen
    zu deinem letzten beitrag hätte ich mal eine Frage (oder auch mehrere):

    Johns hat folgendes geschrieben:
    Man braucht die Offiziere mit der entsprechenden Ausbildung oder besser.
    Also auf den Captain Platz kann nur ein Captain.


    könnte theoretisch ein agent (der ja eine stufe höher ist als n captain) auch nen schiff fliegen, wenn er auf dem captainstuhl sitzt, oder ist er dafür wieder zu "speziell"?


    Johns hat folgendes geschrieben:
    Auf den Navigator Platz kann ein Captain oder ein Navigator.

    könnte ein agent wenigstens hier "sinnvoll" verwendet werden??

    oder sind agenten im allgemeinen zu doof, mit nem joystick+schubregler umzugehn?

    die fragen zielen darauf hin, falls mal capinot herrschen sollte, ob ich dann auf aggis setzen kann, oder nicht... (aushilfsweise)



    Re: Frage zu gedachten Schiffstypen

    Johns - 30.06.2007, 16:55


    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Im Moment habe ich sowas nicht geplant.

    Johns



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WarCX

    Instant repp - gepostet von Knuddelbearli am Mittwoch 25.04.2007
    erweiterte sensoren - gepostet von Satru am Mittwoch 01.08.2007
    Erste Taktiken - gepostet von Johns am Freitag 18.05.2007
    Was als nächstes? - gepostet von Johns am Donnerstag 30.08.2007
    Captaintraining bezahlen - gepostet von thefake am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu gedachten Schiffstypen"

    frage zu GY611 - tomtom70 (Donnerstag 12.07.2007)
    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage zum VT - egdir (Mittwoch 16.01.2008)
    Aero Nr.706 im Wandel - Jesspo (Dienstag 12.10.2010)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Frage zu euren Bündnisse - Anonymous (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage - Wichtig - MRFCato (Donnerstag 30.08.2007)
    Frage - momo (Mittwoch 22.06.2005)
    Wichtige Frage !!!! - Wohlie (Donnerstag 26.07.2007)
    Frage - Maya (Donnerstag 12.07.2007)