Ergebnisse Norisring 2007

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    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 22.06.2007, 11:57

    Ergebnisse Norisring 2007
    Pos. Fahrer / Bewerber Runden Zeit Rückstand
    1. Bruno Spengler
    DaimlerChrysler Bank AMG Mercedes C-Klasse 42 49.411

    2. Paul di Resta
    JAWA4U.de AMG Mercedes C-Klasse 39 49.442 00.031

    3. Bernd Schneider
    Original-Teile AMG Mercedes C-Klasse 50 49.500 00.089

    4. Mika Häkkinen
    AMG Mercedes C-Klasse 48 49.563 00.152

    5. Alexandre Prémat
    Audi A4 DTM 38 49.604 00.193

    6. Jamie Green
    Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse 55 49.605 00.194

    7. Gary Paffett
    Laureus AMG-Mercedes C-Klasse 46 49.654 00.243

    8. Adam Carroll
    Audi A4 DTM 55 49.660 00.25

    9. Tom Kristensen
    Audi A4 DTM 35 49.707 00.296

    10. Mattias Ekström
    Audi A4 DTM 40 49.713 00.302

    11. Mathias Lauda
    Trilux AMG Mercedes C-Klasse 51 49.735 00.324

    12. Christian Abt
    Audi A4 DTM 45 49.801 00.390

    13. Alexandros Margaritis
    stern AMG Mercedes C-Klasse 51 49.827 00.416

    14. Timo Scheider
    Audi A4 DTM 40 49.872 00.461

    15. Lucas Luhr
    Audi A4 DTM 42 49.881 00.470

    16. Daniel la Rosa
    TrekStor AMG Mercedes C-Klasse 50 50.011 00.600

    17. Mike Rockenfeller
    Audi A4 DTM 49 50.047 00.631

    18. Martin Tomczyk
    Audi A4 DTM 39 50.139 00.728

    19. Susie Stoddart
    TV Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse 51 50.231 00.820

    20. Vanina Ickx
    Audi A4 DTM 50 50.473 01.06



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 22.06.2007, 12:07


    Zum Glück ist das erst der 1. Test :?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 22.06.2007, 12:19


    Wird sich aber nicht viel ändern, vermute ich!! Benz wird dominieren



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 22.06.2007, 12:21


    Ach komm... bei le mans waren die Peugoets auch schneller wie die audis im Test :D



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 22.06.2007, 12:32


    Ist der Norisring nicht ne Mercedes Strecke?? :oops:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Helmpflicht99 - 22.06.2007, 12:42


    Festzuhalten ist,.........

    ...dass Paul di Resta momentan 2ter ist. Also scheint mein Tipp garnicht so schlecht zu sein. :wink:

    ...dass Tom Kristensen nach seiner langen Pause wohl gut bei der Musik ist.

    ...dass Vanina Ickx garnicht so weit weg ist, wie sonst. Wenn man (besonders ich) sie immer kritisiert, kann man ja auch mal ein Lob aussprechen, wenn sie mal etwas schneller fährt. :wink:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    HKRacing - 22.06.2007, 12:47


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Wird sich aber nicht viel ändern, vermute ich!! Benz wird dominieren

    Hoffentlich! Besonders gefällt mir, dass Paffett recht gut für sein Autogewicht ist, aber die Strecke liegt ihm eben. Kristensen bester Audi Neuwagen auf P9! Kristensen scheint nichts verlernt zu haben. Hoffentlich bleibt dass so ähnlich.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Blackwing - 22.06.2007, 12:55


    Ich hoffe nicht ;)
    Mercedes ist in Nürnberg immer sehr schnell, aber es war erst der erste Test.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 22.06.2007, 12:59


    demfall lag ich gar nicht so falsch mit meiner Vermutung Mercedes Strecke ;)

    *100 ;)



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    HKRacing - 22.06.2007, 13:08


    Glücklicherweise! Denn von Hockenheim haben das auch alle gedacht.
    @racer Glückwunsch zu Beitrag Nr. 100
    Endlich bin ich mit La Rosa ein Mercedes Fahrer!
    :D



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 22.06.2007, 13:12


    thx ;)

    Ja, aber denke mal wenn nichts aussergewöhnliches passiert wird der Stern zu oberst stehen :)



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    kupplungsburner - 22.06.2007, 13:40


    mercedes wird schon stärker sein, aber so dünn müssen sich die audis da vorn auch nicht machen. Und premat ist im qualifying ja langsam eine richtige BANK. hoffe dass er seine pace bis sonntag halten kann.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    amen11 - 22.06.2007, 13:55


    zum thema vanina: 1sek auf so ner ministrecke..naja

    sonst ist alles ja richtig dicht beieinander..im qualy wirds wirklich nur drauf ankommen wer freie fahrt hat, falls aber alle 07er freie bahn haben müsste das trotzdem noch ne sache für mercedes sein



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 22.06.2007, 14:58


    amen11 hat folgendes geschrieben:zum thema vanina: 1sek auf so ner ministrecke..naja

    sonst ist alles ja richtig dicht beieinander..im qualy wirds wirklich nur drauf ankommen wer freie fahrt hat, falls aber alle 07er freie bahn haben müsste das trotzdem noch ne sache für mercedes sein

    Röööschtööög Admin... 1 Sek auf DIESER Strecke ist immernoch viel zu viel Abstand!! :shock:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    HKRacing - 22.06.2007, 15:27


    Regen!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    speedy-99 - 22.06.2007, 15:32


    Ekström hat eingeparkt wie eine Hausfrau. :D
    Heckflügek weck, Hinterteil zerknittert.

    Startübungen hat er aber noch mitgemacht :P



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 22.06.2007, 15:37


    naja.... so richtig gefallen tut mir das Ergebnis nicht :?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Raikkie - 22.06.2007, 17:21


    Mir gefällt's schon :D Aber bin mal gespannt, wie das Wetter die Ergebnisse beeinflussen wird... Kann ja alles noch durcheinander werfen !



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Blackwing - 22.06.2007, 20:14


    Hockenheim ist auch eher eine traditionelle Mercedesstrecke und trotzdem hat dieses Jahr nur ein Rempler einen Audi Dreifachsieg verhindert.
    Auch wenn die Tests bisher eindeutig sind, hoffe ichd as Audi sich im Qualifying und gerade im Rennen nochmal massiv steigert.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 22.06.2007, 20:42


    :shock: :shock: :shock: Hab grad erst mal reingeguckt! Das is ja mal ne richtige Überraschung! Würde aber mal davon ausgehen, dass Audi das im Verlauf des Wes noch drehen kann...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Anonymous - 22.06.2007, 20:59


    Racer82 hat folgendes geschrieben:amen11 hat folgendes geschrieben:zum thema vanina: 1sek auf so ner ministrecke..naja

    sonst ist alles ja richtig dicht beieinander..im qualy wirds wirklich nur drauf ankommen wer freie fahrt hat, falls aber alle 07er freie bahn haben müsste das trotzdem noch ne sache für mercedes sein

    Röööschtööög Admin... 1 Sek auf DIESER Strecke ist immernoch viel zu viel Abstand!! :shock:

    Eben. Rechne das mal auf ne 3 oder 4 KM Strecke hoch ... Dann realtivier tsich das wieder.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    HKRacing - 23.06.2007, 11:11


    Freies Training:

    Pos. Fahrer / Bewerber Runden Zeit Rückstand
    1.Mika Häkkinen
    AMG Mercedes C-Klasse 32 48.577

    2. Mattias Ekström
    Audi A4 DTM 28 48.652 00.075

    3. Paul di Resta
    JAWA4U.de AMG Mercedes C-Klasse 35 48.667 00.090

    4. Bruno Spengler
    DaimlerChrysler Bank AMG Mercedes C-Klasse 34 48.718 00.141

    5. Gary Paffett
    Laureus AMG-Mercedes C-Klasse 32 48.732 00.155

    6. Jamie Green
    Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse 37 48.733 00.156

    7.Christian Abt
    Audi A4 DTM 34 48.800 00.223

    8. Tom Kristensen
    Audi A4 DTM 31 48.807 00.230

    9. Martin Tomczyk
    Audi A4 DTM 29 48.810 00.233

    10. Timo Scheider
    Audi A4 DTM 31 48.831 00.254

    11. Mathias Lauda
    Trilux AMG Mercedes C-Klasse 38 48.842 00.265

    12. Mike Rockenfeller
    Audi A4 DTM 40 48.866 00.289

    13. Bernd Schneider
    Original-Teile AMG Mercedes C-Klasse 31 48.885 00.308

    14. Alexandre Prémat
    Audi A4 DTM 32 48.903 00.326

    15. Daniel la Rosa
    TrekStor AMG Mercedes C-Klasse 38 48.940 00.363

    16. Lucas Luhr
    Audi A4 DTM 41 48.984 00.407

    17. Adam Carroll
    Audi A4 DTM 42 49.016 00.439

    18. Alexandros Margaritis
    stern AMG Mercedes C-Klasse 36 49.018 00.441

    19. Susie Stoddart
    TV Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse 39 49.170 00.593

    20. Vanina Ickx
    Audi A4 DTM 40 49.715 01.138

    Na das sieht doch schonmal ganz gut aus. Immrhin ist Paffett in Oschersleben von 8 auf 1 gefahren. Wenn das im Qualifying so bleibt...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 23.06.2007, 11:27


    Und Eki ist vorne dabei :D und da die Zeiten schneller sind wie gestern gehe ich nicht davon aus das Mercedes allzusehr blufft.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    HKRacing - 23.06.2007, 14:34


    Das Qualifying ERgebniss ist mehr als perfekt! es ist ein Traum. Mercedes vorn. Paffett sowohl im Regen als auch im trocknen immer mit dabei.
    8. Platz Oschersleben => Sieg
    4. Platz Norisring => Sieg ? !!!
    Schade für Audi, aber esd gibt ja auch noch Strategie.
    Glück für Vanina Ickx.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 23.06.2007, 17:14


    Sieht ja spannend aus .... Heute fährt die 18 bis nach Istanbul :?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Blackwing - 23.06.2007, 21:30


    Ich finde die andaurnden Seitenhiebe auf Vanina Ickx nervig. Heute hat sie Leistung gebracht und dann fällt es gleich unter Glück. Bei diesen Bedingungen auf dem Norisring in die zweite Session zu kommen erfordert schon gewisses Können und nicht einfach Glück.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Helmpflicht99 - 23.06.2007, 21:37


    Blackwing hat folgendes geschrieben:Ich finde die andaurnden Seitenhiebe auf Vanina Ickx nervig. Heute hat sie Leistung gebracht und dann fällt es gleich unter Glück. Bei diesen Bedingungen auf dem Norisring in die zweite Session zu kommen erfordert schon gewisses Können und nicht einfach Glück.

    Das hat sie ja auch gaaanz Prima gemacht. Aber nur weil sie einmal in die zweite Session geschafft hat, ist sie ja nicht sofort auf einem Level mit Fahrern wie Bernd Schneider oder dem DTM-König Klaus Ludwig.

    Zu ihrer Leistung kann man nur sagen: "Das wurde auch mal Zeit".

    Sie kommt wohl im Regen besser zurecht als bei normalen Bedingungen. Das zeigte sie ja auch letztes Jahr beim Qualifying in Barcelona, wo sie ähnlich abschnitt. Trotzdem muss man das jetzt wirklich nicht überbewerten. Morgen bleibt der Kurs trocken und dann ist Ickx wieder da wo sie immer fährt: "Am Ende des Feldes". Wollen wir wetten ????



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    amen11 - 23.06.2007, 21:49


    es macht mir viel mehr sorgen ob ickx die erste kurve übersteht ohne jemand abzuschiessen :S.. glaub nicht dass sie so cool bleibt und da routiniert im mittelfeld mitkämpft



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Helmpflicht99 - 23.06.2007, 21:54


    Hoffentlich reagiert sie nicht wieder so unkontrolliert wie beim letzten Rennen in Brands Hatch. Bei wievielen Crashs war sie eigentlich schon beteiligt (verschuldet & unverschuldet) ???

    Das ist doch mitlerweile ´ne ganze Menge ???



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 23.06.2007, 22:01


    Die Chance das es in der ersten Runde knallt, is ja eh ziemlich hoch egal ob Vanina nun ausm Mittelfeld oder von hinten startet.
    Das sie relativ oft beteiligt war, kann auch Pech sein. Manchmal läuft es halt nicht und dann kommt auch noch pech dazu...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    amen11 - 23.06.2007, 22:03


    im mittelfeld und hinterem bereich eines feldes knallts häufiger, daher sind fahrer die immer in diesen regionen unterwegs sind oft in unfälle verwickelt..baer bei vanina ist das nach meinem eindruck schon n bissl krasser



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    daschaos - 23.06.2007, 23:10


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Das hat sie ja auch gaaanz Prima gemacht. Aber nur weil sie einmal in die zweite Session geschafft hat, ist sie ja nicht sofort auf einem Level mit Fahrern wie Bernd Schneider oder dem DTM-König Klaus Ludwig.

    Ich denke, dass es da noch mehr gibt, die nicht auf diesem Niveau fahren. Klar hat sie bisher nicht die großen Leistungen gezeigt, aber bei wiedrigen Bedingungen das Auto auf P14 zu stellen ist schon in Ordnung (wobei eich denke, dass sie genau von dem wetter profitiert hat).



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Helmpflicht99 - 24.06.2007, 09:19


    Ich sach ja: Das war nicht schlecht.

    Allerdings reicht das nicht. Sie bringt solche "Leistungen" höchstens 1x im Jahr. Und so gesehen ist ein 14ter Platz als beste Position auch nicht so prall.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    HKRacing - 24.06.2007, 09:59


    Also es war natürlich nicht nur Glück. Aber dadurch das sie die Zeit (wie Abt) am Anfang gefahren hat als es noch trockner war, konnten die anderen nicht mehr kontern. Also wars doch Glück.
    Die Chance einer Startkollision ist natürlich groß. Als es 05 auch sehr viele Neulinge gab, gab es auch mehr Unfälle. 2006 gab es glaube ich keine Sartkollision, nur in den letzten Runden ein SC-Phase wegen La Rosa/Stoddart.
    Was auch seltsam ist, ist dass die Pole nicht auf der Seite der ersten Kurve ist (wie Üblich) dadurch kann Häkkinen vielleicht Spengler und Paffett Schneider überholen...?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 10:13


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Was auch seltsam ist, ist dass die Pole nicht auf der Seite der ersten Kurve ist (wie Üblich) dadurch kann Häkkinen vielleicht Spengler und Paffett Schneider überholen...?
    Ja das könnte schon sein wobei ich das irgendwie nicht verstehe, dass der erste noch für seine gute Zeit vom Samstag "bestraft" wird...
    Würde aber zu dem passen, was der Lufen gestern gesagt hat, dass in dem Jahr noch keiner von der Pole gewonnen hat. :wink:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 24.06.2007, 11:34


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Was auch seltsam ist, ist dass die Pole nicht auf der Seite der ersten Kurve ist (wie Üblich)

    Das könnte mit der Ideallinie und dem dazugehörigen Gummi respektive saubere Seite zusammenhängen :?:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    amen11 - 24.06.2007, 12:13


    also wenn der 1. platz in fahrtrichtung rechts is, dann is das nur wegen dem kleinen knick zu erklären würdsch ma sagen



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 24.06.2007, 12:37


    amen11 hat folgendes geschrieben:also wenn der 1. platz in fahrtrichtung rechts is, dann is das nur wegen dem kleinen knick zu erklären würdsch ma sagen

    Ma ne Frage, gibts ne feste Regelung ab wann ein Streckenteil als Kurve zählt (Gradzahl :?: )?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    daschaos - 24.06.2007, 13:30


    kam eben in den Nachrichten, Vogegrippe-Verdacht in Nürnberg.
    http://www.netzeitung.de/wissenschaft/680132.html

    Der Silbersee liegt direkt neben dem Dutzendeich, der Wöhrder See nur einen Kilometer entfernt. Ich will nicht wissen was los wäre, wenn man die Vögel im Dutzendtecih gefunden hätte. Sperrbezirk am Norisring. :shock:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 13:32


    Ja, hab ich gestern Abend in den Nachrichten gesehen, schon ne böse sache mti der Geflügelpest!!!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 24.06.2007, 14:14


    hmm also de Susi will wohl in Abts Fussstapfen treten, so wie die hinlangt :twisted:

    Zitat:Martin Tomzcyk:
    Es gibt Fahrer die scheinbar nicht wissen das ein Rennen 74 Runden lang ist......
    :D :D :D



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 14:22


    War schon etwas grob.
    Aber Laude war ja gerade mal krass :shock: wie er die Lady abgeschossen hat



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 14:23


    Wiedermal Ickx raus - auch wenn sie vvlt ne soviel dafüt konnte. Hat von euch schonmal jemand gehört, dass die Piloten zur Kühlung der Bremsen 7L Wasser an bord haben?? Hab ich ehrlich noch NIE gehört.

    Das SC hat Hakk wieder verpasst! :lol: :lol: :lol:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 14:25


    ja glaube nur in Nürnberg habens 7,5 L dabei!

    Aber was soll das mit Spengler??! Er kann ja mal gar nix dafür



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 14:27


    Die kriegen das mit dem Sc ne auf die Reihe! Luhr war auch schon wieder drinn! :roll: :lol:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Blackwing - 24.06.2007, 14:29


    3 Audis abgeschossen (wenn Lauda keine Strafe kriegt muss man niemanden mehr bestrafen), rausfahren bei Rot ohne Strafe... das ist doch nur noch lächerlich...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 14:31


    Der Audi Killa... stimmt schon, er muss eigentlich klar bestraft werden :!: :!:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 24.06.2007, 14:33


    das mit den 7(,5) Litern hör ich auch das erste mal.....

    Warum Spengler keine Strafe bekommt kann ich absolut ne verstehen, entweder er ist bei rot gefahren, dann Strafe.
    Fahr mal bei Rot über de Ampel und sag dann den Bullen bestraft mich ne ich habs ne mehr Erbremsen können. Die bekommen nen Lachkrampf......

    Und Lauda hat mal wieder nen Audi entsorgt :?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 14:35


    Das Spengler keine Strafe bekommen hat, finde ich in Ordnung. So knapp wie die Ampel umgeschalten hat, konnte er es ja wirklich nichtmehr ändern.
    So jetzt wird der Lauda Vrofall untersucht...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 14:36


    Ja, Spengler keine Strafe, völlig i.O

    Aber Lauda... der muss jetzt was bekommen, so kann der ja nicht rumfahren



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 14:39


    Der looser von dieser schei** Regel mit der geschlossenen Pitlane ist nun einfach Mika :x



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 15:07


    Klasse Leistung von Spengler und Schneider! Audi hatte wohl ganz schön Pech! Auch schade für Mika!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 15:10


    Eigentlich ein Top Ergebnis.

    Bruno knutscht seinen Wagen, Bernd is auf P1 in der Gesamtwertung, ein Audi auf dem Podest und -zum Glück- kein schwerer Unfall :D



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    daschaos - 24.06.2007, 15:10


    Rot ist nunmal rot :!: Egal wie lange die Ampel auf rot steht, man darf einfach nicht drüber fahren. Lauda schießt Icky ab und wird nur verwarnt, Stoddart bekommt eine Drive Through, irgendwie komisch.

    Ansonsten bescheidenes Rennen für Audi. :( Tomczyk leider schon früh raus, nur Ekström konnte mithalten. Mal sehen wie es in Mugello aussieht, wenn die Audis mal ein wenig leichter sind.

    Die Streckenposten am Norisirng sind ja teilweise auch nicht ganz gebacken. Der eine lief da über die Strecke ohne zu schauen was da kommt. :shock:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 15:12


    daschaos hat folgendes geschrieben:Rot ist nunmal rot :!: Egal wie lange die Ampel auf rot steht, man darf einfach nicht drüber fahren. Lauda schießt Icky ab und wird nur verwarnt, Stoddart bekommt eine Drive Through, irgendwie komisch...

    ..genau, dass ist ein Witz, er müsste min. eine Drive Through bekommen :!:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    daschaos - 24.06.2007, 15:17


    Parallel zur Ampel. :lol: :lol: Das Bild wurde gestoppt als die Ampel auf rot ging und dann so ein Kommentar. :roll:
    Ist aber eigentlich typisch DTM, Norbert Haug sagt keine Strafe (ist ja eigentlich immer alles legitim was Mercedes macht) und dann gibt es auch keine Strafe. :evil:

    Ich kann nachvollziehen, dass Dr. Ullrich sauer ist. In Montreal wurden zwei Fahrer in der F1 für dieses vergehen disqualifiziert!!!!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 15:19


    Der AUDI Doc war ziemlich angesäuert, is auch verständlich.
    Klar, die Ampel war rot, aber das war wirklich ein Bruchteil von Sekunden!

    Man sollte die Regelung mit der geschlossenen Pitlane eh abschaffen!!!!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    daschaos - 24.06.2007, 15:21


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Der AUDI Doc war ziemlich angesäuert, is auch verständlich.
    Klar, die Ampel war rot, aber das war wirklich ein Bruchteil von Sekunden!

    Im Straßenverkehr juckt es niemand, wie lange die Ampel auf rot ist. Ich glaube da ist das Limit bei 0,2 Sekunden oder so. Und Spengler war deutlich davor, das hat das Standbild gezeigt.
    Ich hätte gern mal Norbert Haug gehört, wenn Ekström bei rot drüber gefahren wäre. :shock:

    Racer82 hat folgendes geschrieben:Man sollte die Regelung mit der geschlossenen Pitlane eh abschaffen!!!!

    Da stimme ich dir zu, das ist die bekoppteste Regel aller Zeiten. Kommt ja glaube ich aus Amerika, das sagt schon einiges. :roll:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 15:24


    Ja, kommt aus Amerika!!! Bei der Indy und Nascar kann ich es ja knapp verstehen, vorallem bei Oval Rennen,aber wenns auf einer Rennstrecke ist, MUSS die Pitlane auch dann offen sein, in der DTM wie auch in der F1!!

    Sind wir ehrlich, die Regelung hat Mika ne top Platzierung gekostet :evil:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 24.06.2007, 15:25


    Der Sieg von Spengler hat einen faden Beigeschmack, und dann der Kommentar von N. Haug ist der reinste Hohn....

    Zitat:....in dem Fall war absolut rein gar nichts....

    Mit solchen Sachen schreckt man eventuelle Interessenten ab, war ja abgesehen von 2 Krassen Fehlentscheidungen ein tolles Rennen, aber es wird sicherlich nur wieder über die Sache mit der Ampel geredet/geschrieben :?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 15:26


    Racer82 hat folgendes geschrieben:
    Man sollte die Regelung mit der geschlossenen Pitlane eh abschaffen!!!!
    Man sollte die Boxengasse während des SC überhaupt nicht aufmachen und gut! Find ich aber unverständlich, dass man Luhr da trotzdem wieder reingeschickt hat. Die Leute werden doch dafür bezahlt, dass sie den Überblick behalten. :roll:
    Das Dr. Ullrich angefressen ist, kann ich nachvollziehen. Man hat sich ja heut auch nicht mit Ruhm bekleckert aber was die Ampel anging: es ist doch immer das gleiche. Der eine sagt es war ok und für den anderen ist es ein Skandal...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    daschaos - 24.06.2007, 15:27


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Der Sieg von Spengler hat einen faden Beigeschmack, und dann der Kommentar von N. Haug ist der reinste Hohn....

    Zitat:....in dem Fall war absolut rein gar nichts....

    Mit solchen Sachen schreckt man eventuelle Interessenten ab, war ja abgesehen von 2 Krassen Fehlentscheidungen ein tolles Rennen, aber es wird sicherlich nur wieder über die Sache mit der Ampel geredet/geschrieben :?

    Stimmt, niemand diskutiert hier momentan darüber, dass Spengler, Schneider, Ekström und Margaritis heute ein klasse Rennen gefahren sind. Ist aber kein Wunder, wenn die Rennleitung dermaßen die Regeln übergeht.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 15:28


    dann passiert aber genau das gleiche wie bei Mika heute! Das ist alles andere als Fair, drum muss sie offen bleiben, finde ich ;)



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 24.06.2007, 15:30


    Naja, Mercedes hat verdient gewonnen! Für Audi ist es besser gelaufen als ich gedacht hätte.

    Beim Spenglerfall bin ich etwas unschlüssig: Gäbe es nur diesen einen Fall - Alles klar, lassen wir Spengler weiter fahren.
    Leider wurde Ekström am Lausitzring für ein ähnliches Vergehen bestraft (was soll man noch großartig machen wenn man in der Anfahrt auf die Boxengasse ist und diese sich dann schließt?
    Ich frage mich sowieso : Wofür ist die Ampel dahinten eigentlich im Rennen? Ich finde eine Ampel 200 Meter VOR der BoxengassenEINFAHRT wäre hier vielleicht denkbar? So sehen die Fahrer rechtzeitig wenn die Ampel Rot ist und wenn sie bei grün reingefahren sind, dann können halt auch wieder bei grün rausfahren?
    Naja, mal sehen was da noch passiert :?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 15:34


    Stimmt, ich finde das es ein ziemlich gutes Rennen der genannten Fahrer war! Schneider hat ja zum schluss auch nochmal etwas zu Spengler aufschliessen können!!

    war wirklich ein gutes Rennen, Abt hat mich etwas überrascht, er hat seine "Drohung" fast warhgemacht, in der 1. Spitzkehre auf Platz 4 zu stehen und dann aufs Podium zu rasen...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Helmpflicht99 - 24.06.2007, 15:59


    Ich dachte immer, Rennfahrer hätten ein schnelleres Reaktionsvermögen als "normale" Menschen. Allerdings reagiert Spengler mit seinem DTM-Mercedes wohl langsamer auf rote Ampeln als eine Oma mit grauen Starr in ihrem VW Käfer.

    Die Ampel schaltete ca 50 - 100 Meter vor ihm auf ROT. Er fuhr ca. 80 Km/h. Und da kann er mit einem Rennwagen (der mit Spezialbremsen ausgerüstet ist) nicht schnell genug stehen bleiben ????

    Seeehr Seltsam !!!!!!!!!!!!! :?

    Man hätte ihn ganz klar bestrafen müssen. So wie man das mit den Audis auf dem ESW gemacht hat. Aber der Haug hat uns ja versichert, das es Mercedes ja soooo schlecht geht. Armer kleiner Nobby !!!!!
    Dann können wir ihm doch nicht den Sieg entreissen. Wir sind ja keine Unmenschen.

    Mein Vorschlag:

    Beim nächsten Mal fährt einfach jeder dann aus der Box wann es ihm gefällt. Strafen sprechen wir dann nach dem "Lotto-Prinzip" aus. Und wo wir gerade dabei sind: Es wäre ja dann auch blödsinn, beim Start auf sämtliche Roten Lichter zu warten. Jeder fährt einfach nach Lust und Laune los. Und das Reglement legt die ITR schon beim nächsten Rennen in Mugello direkt neben den "Dixi-Klos" aus. Dann macht dieses Büchlein auch Sinn und die Zuschauer haben einen sauberen Popo !!!! :wink:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    DTM MEISTER - 24.06.2007, 16:05


    Es war ein super Rennen, aber Mercedes oder Haug sollten mal die Brille aufsetzen 8). Ein Kommentar das er nach vorne geschaut hat, ob die Fahrbahn frei ist und deshalb die Ampel nicht beachtet hat, kann ich so nicht verstehen. Ich habe nichts gegen Spengler, aber in der Box sind 60 und sieht man den Abstand der Leitkegel an der Seite, so hätte er noch halten können. Ein Ekström wird in der Lausitz bestraft obwohl er an der roten Ampel gewartet hat und das Feld vorbei lies. Das Dr. Ullrich sauer ist kann ich voll und ganz verstehen. Für die Gesammtwertung sieht es so natürlich besser aus, als wenn Schneider gewonnen hätte. Zu den Vorfällen von Lauda, Stoddart kein Kommentar.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 24.06.2007, 16:08


    Evtl legt Audi ja noch Protest ein??



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Blackwing - 24.06.2007, 16:16


    Bitter das die Kommentatoren von einem "salomonischen Urteil im Sinne des Sports" sprechen. Rot ist Rot, egal ob es Bruchteile davor ist, es muss geahndet werden. Wenn wir dei Regeln fröhlich biegen bis es uns passt brauchen wir keine. Dann kann man fröhlich Rennen fahren und danach das Ergebnis zurecht biegen.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    DTM MEISTER - 24.06.2007, 16:18


    So jetzt haben wir die Wahrheit :roll:

    Heiße Diskussionen gab es an der Box zu einer Szene in Runde 22. Während Spengler an die Box zum Pflichtstopp kommt, wird das Safety Car auf die Strecke geschickt. Bei der Einfahrt ist alles regulär, bei der Ausfahrt des Frankokanadiers springt die Ampel kurzfristig auf Rot.

    "Ich habe keine rote Ampel gesehen, für mich gibt es da nichts zu diskutieren", so Spengler. Anders sah es zwischenzeitlich die Audi-Crew, die sich angesichts dieser Szene wenig amüsiert zeigte. Doch von einem Protest sahen die Ingolstädter ab. "Ich habe mir das Ganze noch einmal bei der Rennleitung angesehen und bin jetzt auch überzeugt, dass Bruno keine Chance hatte anzuhalten", so Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 24.06.2007, 16:30


    Blackwing hat folgendes geschrieben:Bitter das die Kommentatoren von einem "salomonischen Urteil im Sinne des Sports" sprechen. Rot ist Rot, egal ob es Bruchteile davor ist, es muss geahndet werden. Wenn wir dei Regeln fröhlich biegen bis es uns passt brauchen wir keine. Dann kann man fröhlich Rennen fahren und danach das Ergebnis zurecht biegen.

    [Besserwisser]

    Das mit dem salomonischen Urteil war bei der Verwarnung von Lauda :wink:

    Bei Spengler war man der Meinung im Sinne des Sportes entschieden zu haben :?

    [/Besserwisser]



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Blackwing - 24.06.2007, 16:48


    DTM MEISTER hat folgendes geschrieben:So jetzt haben wir die Wahrheit :roll:

    Heiße Diskussionen gab es an der Box zu einer Szene in Runde 22. Während Spengler an die Box zum Pflichtstopp kommt, wird das Safety Car auf die Strecke geschickt. Bei der Einfahrt ist alles regulär, bei der Ausfahrt des Frankokanadiers springt die Ampel kurzfristig auf Rot.

    "Ich habe keine rote Ampel gesehen, für mich gibt es da nichts zu diskutieren", so Spengler. Anders sah es zwischenzeitlich die Audi-Crew, die sich angesichts dieser Szene wenig amüsiert zeigte. Doch von einem Protest sahen die Ingolstädter ab. "Ich habe mir das Ganze noch einmal bei der Rennleitung angesehen und bin jetzt auch überzeugt, dass Bruno keine Chance hatte anzuhalten", so Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich.

    Das ist die offizielle Sprachregelung, wer weiß was hinter den Kulissen abgeht. Nach dem ESW wurde auch nicht offiziell protestiert.

    @JamieCruz:
    Jap, stimmt.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 16:48


    Naja wenn selbst Herr Ullrich einsieht dass es für Spengler nichtmehr möglich war anzuhalten, dann ist ja alles klar! :D
    Das Rennen an sich war ja garnicht schlecht!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    kupplungsburner - 24.06.2007, 17:13


    Also ich fand das rennen für norisringverhältnisse eher bescheiden. das feld hat sich immer ziemlich schnell auseiandergezogen und wirklich spannende positiuonskämpfe gab es eher wenig. höchstens mal abt/kristensen, premat/Margaritis oder ekström/paffett. aber da hab ich dieses jahr schon spannendere ereignisreichere rennen gesehen!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Tobi141986 - 24.06.2007, 18:08


    flokki1 hat folgendes geschrieben:
    Find ich aber unverständlich, dass man Luhr da trotzdem wieder reingeschickt hat. Die Leute werden doch dafür bezahlt, dass sie den Überblick behalten.


    Jup. Genau das habe ich mir auch dabei gedacht. Aber vllt hatte Luhr nicht mehr genügend Sprit?!? Denn sonst hätten sie ihn ja auch gleich am anfang reingeholt wenn sie aus dem ESW nix gelernt haben...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    oeck - 24.06.2007, 19:17


    für meinen Geschmack gehört Spengler bestraft, Rot ist Rot, auch wenns knapp war... denn wo soll man denn da die Grenze ziehen?

    Warum sich ein Crashpilot und Unfähiger wie Lauda weiterhin in der DTM tummeln darf (und das auch noch unbestraft), ist mir ein Rätsel...

    Haugs Kommentare kann ich bald nicht mehr ertragen... immer macht er alles richtig und wird dann noch bestraft... armer Bub... wenn ihm der Job zu anstrengend ist, soll er doch wieder zur AMS gehen, als Austräger... ;-)

    ansonsten bis auf den "Aussetzer" des Safety-Cars und die damit verbundenen "Wirren" ein ganz nettes Rennen... gue Leistung von Schneider und Eki, wäre (wie immer) interessant, wie das Rennen wohl ohne SC-Phase und Boxenstopps ausgegangen wäre...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    speedy-99 - 24.06.2007, 20:07


    Rot ist nun einmal Rot, hätten wenigstens mal die Bremsleuchten aufgeleuchtet hätte man ja noch entscheiden können das er keine Möglichkeit mehr gehabt hätte, es war aber nicht einmal der Wille da.
    Haug mal wieder mit der dämlichsten Aussage des Tages, natürlich sind alle gegen Mercedes Herr Haug. :roll:
    Der Pechvogel des Tages ist Hakkinen.

    Ansonsten ein recht fades Rennen, die Positionen waren recht schnell bezogen. Da hatte ich mir mehr vom Norisring versprochen, vorallem nach dem ich gesehen habe wie munter es in den Rahmenrennen zuging, egal ob Porsche Cup, Polo oder F3.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Boerdi - 24.06.2007, 20:07


    Ich denke auch, das Spengler das Rot hätte sehen müssen.
    Meiner Meinung nach hätte er es noch schaffen können an der Ampel zu halten.Nun gut, wir saßen nicht im Auto,und mit einem Straßenwagen ist das ja auch nicht zu vergleichen.

    Also, wenn Audi nicht bald die Kurve kriegt, wird das wieder eine Mercedes Meisterschaft.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 24.06.2007, 20:11


    eigentlich erschreckend wenn ich mal überlege wie es nach dem 1. saisonrennen aussah



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    amen11 - 24.06.2007, 20:14


    audi hat so viel pech das gibts gar nid.. ich denke der audi ist dem mercedes dieses jahr deutlich überlegen, nur kriegt audi das nich gebacken die nötigen resultate einzukassieren.. hängt aber auch mit den dummen umständn zammen



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    HKRacing - 24.06.2007, 20:33


    Also das Rot der Ampel mit dem Rot auf der Straße zu vergleichen ist komisch da dort erst Gelb als Vorwarnung kommt, und nicht sofort Rot. Das bremsen war für Spengler unmöglich er war vielleicht 3m vor der Ampel, was nur durch die Zeitlupe verzerrrt wurde. Die Strafe gegen La Rosa war unbegründet, da Luhr überrundet wurde und keinen Platz gemacht hat.
    Lauda hätte bestraft gehört aber nicht für die Aktion gegen Ickx, sondern dafür das er Häkkinen unter gelb überholt hat und dann eine ganze Runde gewonnen hat. Ickx ist ihm beim überunden voll vors Auto gefahren was man aber nicht richtig sah, da die Wiederholung zu spät einsetzte.
    Lauda wird langsam aber zum Abt-Pendant bei Mercedes :wink:
    Alle anderen Strafen wren ganz ok. Das beste Rennen fuhr wohl Margaritis (2 mal an Premat vorbei). Aber sonst war es eher langweilig.

    Die Boxenregel ist quatsch. Besonders in DTM und F1.

    Habt ihr auch gehört, wie Haug erzählt hat, dass ihnen das Boxenproblem in Kanada auch mit Spengler passiert ist? Wohl eher Alonso, oder?

    Der beste Spruch des Wochenendes kam aber (wie so oft) von Lufen:
    " Jetzt gehen wir hinein in ein wirklich spannendes Qualifying, das sehen sie auch am Wind..."
    :D



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 20:36


    Also meiner Meinung nach hat MB eifach die besseren Fahrer. Sry aber bei Audi seh ich nur erstmal Eki und Kristensen. Bei MB sind da Schneider, Hakkinen, Spengler und Green die alle das potential haben zu siegen und dann noch Paffet im ´06 falls die ´07´er mal abschmieren...
    Denke fast, dass es auc daran liegt...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 24.06.2007, 20:56


    Eki und Kristensen würde ich durchaus mit Spengler und Schneider vergleichen

    Tomcyck ist in dieser Saison viel stärker als Green

    Und scheider wäre mit etwas weniger Pech sicher auf Hakkinen Niveau



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Anonymous - 24.06.2007, 21:06


    Das wird wohl vorerst Audis letzte DTM Saison :roll:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 24.06.2007, 21:13


    so habe ich Dr. Ullrichs handzeichen gedeutet



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 24.06.2007, 21:16


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:so habe ich Dr. Ullrichs handzeichen gedeutet

    häh was?

    Hab ich was verpasst?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 24.06.2007, 21:19


    während des rennes an den Monitoren, kurz nach dem problem mit ?scheider? hat der so ein "Ende und Aus" zeichen gemacht, wie motorabstellen ... nur es war kein auto in der Nähe



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    speedy-99 - 24.06.2007, 21:22


    Ich glaube die Geste war eher auf die Diskussion im Kommandostand bezogen, da hat er einfach mal den Chef markiert. :wink:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Anonymous - 24.06.2007, 21:33


    Mal im ernst. So wirklich glücklich scheint man bei Audi nicht mehr mit dem DTM Engagement zu sein. Vorallem Dr. Ullrich merkt man die Frustration doch manchmal sehr deutlich an. Außerdem hat man ja nach dem LeMans Sieg bekannt gegeben das man dort noch lange weiter machen möchte und man den Porsche Rekord brechen will. Somit wäre der DTM wegfall zu verschmerzen.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 24.06.2007, 21:43


    calidriver hat folgendes geschrieben:Mal im ernst. So wirklich glücklich scheint man bei Audi nicht mehr mit dem DTM Engagement zu sein. Vorallem Dr. Ullrich merkt man die Frustration doch manchmal sehr deutlich an. Außerdem hat man ja nach dem LeMans Sieg bekannt gegeben das man dort noch lange weiter machen möchte und man den Porsche Rekord brechen will. Somit wäre der DTM wegfall zu verschmerzen.

    Und der Nobbi gießt immer weiter Öl ins Feuer, gerade das was er im Interview nach dem Rennen von sich gegeben hat war Heftig :x



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 21:46


    Hm, vorstellen, dass Audi ein wenig die Nase voll hat, kann ich mir schon. Wenn man nur mit 2 Herstellern fährt und dann noch viele solcher seltsammen Entscheidungen drinn hat, kann es schon sein, dass man sich fragt ob man sich nicht irgendwie lächerlich macht. Das wäre natürlich absolut bescheiden für die DTM! :(
    Andererseits frage ich mich irgendwie in welcher Serie (außer LeMans) Audi im Moment glücklich ist? In der ALMS wird man ja auch eher ein wenig verladen...!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    speedy-99 - 24.06.2007, 22:05


    In der ALMS würde ich erstmal die nächsten Rennen abwarten. Der RS Spyder sollte jetzt wieder hinter dem Audi sein, den die ALMS fährt ja jetzt auch in der LMP2 nach ACO-Restriktoren. Im nächsten Jahr wiegen die LMP2 dann auch noch 50kg mehr. Da sollt Audi in der ALMS wieder das Maß der Dinge sein.
    Aber unter dem Gesichtspunkt eines eventuellen DTM-Ausstiegs, gibt der Einsatz (der einzige) mit dem R10 in der LMS (welches Rennen auch immer) in diesem Jahr auch wieder genügend Spielraum für Spekulationen, vielleicht soll dies ja als Druckmittel gegen Mercedes dienen.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 24.06.2007, 22:12


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Aber unter dem Gesichtspunkt eines eventuellen DTM-Ausstiegs, gibt der Einsatz (der einzige) mit dem R10 in der LMS (welches Rennen auch immer) in diesem Jahr auch wieder genügend Spielraum für Spekulationen, vielleicht soll dies ja als Druckmittel gegen Mercedes dienen.
    :shock: Druckmittel gegen MB??? Wie soll das denn gehen? "Lasst uns gewinnen sonst spielen wir nimmer mit?" :lol:
    Sry aber bei dem Gedanken kann ich mir den Smilie ne verkneifen...
    Ne aber mal im Ernst: Dann steigt MB eben aus wenn es so losgeht. Was die Regelauslegung angeht, würde ich sagen das es bei mehreren Marken garnicht so schlimm wäre, weil es jeden mal treffen würde aber bei 2 Marken ist die Wahrscheinlichkeit eben höher, dass es auch mal den Selben trifft!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    speedy-99 - 24.06.2007, 22:22


    Es gibt wohl größere Unstimmigkeiten hinter den Kulissen als man zugeben möchte. Auch vor der Kamera wird schon realtiv hart geschossen, solche Aussagen hätte man vor eins, zwei Jahren nicht gehört.
    Fakt ist wenn aus der DTM eine Marke aussteigt ist die Zukunft der DTM vorbei, und wenn sich eine Marke ungerecht behandelt fühlt (in dem Fall Audi), kann man so schon zeigen das man nicht auf die DTM angewiesen ist und so MB ein wenig mehr unter Druck zu setzen. Von einer Auflösung hat wohl keiner etwas von beiden, aber es wäre nicht das erste mal in der Geschichte.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Blackwing - 24.06.2007, 23:08


    Mal ganz im Ernst. Ich mag die DTM, aber was momentan abgeht ist nichtmehr feierlich. Und eine AMrke wie Audi kann es sich nicht erlauben sich ewig "verarschen" zu lassen (bei allem Respekt vor den Mercedes-Piloten wie Paffett etc.). Und wenn es diese Saison so weitergeht, sollte Audi sich wirklich zurückziehen.
    Norbert Haug benimmt sich seit jahren in jeder Rennserie neben der Strecke verbal einfach massiv daneben. Ich ahbe nie einen Teamchef erlebt der es für nötig befindet den Gegner mit so wenig Respekt zu behandeln und die AMrkenbrille derartig tief zu tragen.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    daschaos - 24.06.2007, 23:16


    c111 hat folgendes geschrieben:Hallo Leute,
    vor einem Jahr habe ich mich aus dem DTM Forum zurueckgezogen.
    1. wegen manchen seltsamen Usern dort
    2. wegen der Totengraeberstimmung

    Gestern abend habe ich mich hier angemeldet, in der Annahme wieder unter Motorsportfans ueber Rennen diskutieren zu koennen. Auch zum heutigen Rennen gibt es einiges an Diskussionsbedarf. Aber was ist, auch hier wird die DTM zu Grabe getragen. Warum immer diese negative Stimmung ?

    Hi erstmal im neuen Forum.

    Ich habe eigentlich auch immer der DTM die Stange gehalten, wenn im DTM-Forum negativ über die Serie geredet wurde und das Ende herbeigesagt wurde (gerade nach dem Ausstieg von Opel). Dass es ohne die dritte Marke geht haben Mercedes und Audi meiner Meinung nach bisher gut gezeigt, aber die Ereignisse der letzten Rennen sprechen eine eindeutige Sprache. Die beiden Marken sind sich immer mehr uneinig. Erst spielt Norbert Haug am ESW den Beleidigten, weil Audi ein zweifelhaftes Ergebnis (z.B. Lauda in den Punkten nach Durchfahrtsstrafe) zu recht in Frage stellt und Protest einlegen will, dann werden die Regeln übergangen und Spengler bekommt keine Strafe.
    Die Geste von Dr. Ullrich passt sehr gut dazu, das sah so aus, als hätte er keinen Bock mehr und würde am liebsten sofort das komplette DTM-Engagement auflösen.
    Und für mich sieht das momentan einfach nicht gut aus. Wenn sich in den nächsten Rennen nichts ändert werden wir 2008 wohl leider keine DTM mehr erleben. :( Audi hat einfach keinen Bock in einer Serie zu fahren, die von Mercedes diktiert wird (nicht nur sportlich). Auch wenn bei der ITR Gleichstand herrscht, wenn Nobby was sagt, dann ist das scheinbar so. :evil:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Tobi141986 - 24.06.2007, 23:30


    Wir werden auch 2008 eine DTM sehen, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Unabhänig davon haben sich Audi und Mercedes bis Ende 2008 für die DTM eingeschrieben und verpflichtet. Soviel erstmal dazu.

    Aber nun mal back zum richtigen Topic. Habe mir eben nochmal das Rennen in Teilen angeschaut und auch besondern die Situation, wo das SC scheinbar das Führungsfahrzeug (Mika) verpasst hatte.
    Bei genauerem Hinsehen habe ich aber festgestellt, dass das SC schon auf der Strecke war und die Lichter anhatte, während Caroll und Mika danach das SC überholt haben. Eigentlich hätten sich beide hinter dem SC dort einordnen müssen, was sie aber vollkommen ignoriert haben. Theoretisch hätte man auch dafür Strafen aussprechen müssen, ebenso wie für das Überholen bei gelb von Lauda (was im übrigen am Ende auch Mika's Rennen komplett versaut hat, denn da Lauda erst noch eine ganze Runde dann fahren musste bis alle richtig einsortiert waren konnte die Box auch nicht öffnen. Im Prinzip kann sich Mercedes da auch in gewisser Weise selber danken.)

    Tobi



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Helmpflicht99 - 25.06.2007, 08:27


    Stern = Straffreiheit !?!

    Jetzt haben wir schon mehrere Punkte gesammelt, bei denen Mercedes am Norisring bevorzugt wurde:

    1. Mika überholt das Safety-Car.
    2. Lauda überhoilt das Safety-Car.
    3. Lauda überholt unter Gelb.
    4. Spengler fährt bei ROT raus.

    Und dafür gab es wieder mal keine Strafen. Genauso wie am ESW, wo eigentlich nur Audi in den Eimer mit Kuhdung gegriffen hat. Ich würde fast wetten, dass wenn Audi ´nen 4fach-Sieg am ESW hingelegt hätte, wäre das Rennen annuliert worden. Ganz im Sinne von Mercedes. :evil: Tut mir Leid, dass ich es auch nochmal betone, aber ich glaube auch das Audi nicht mir lange mitmachen will. Ausserdem werden weitere Hersteller durch die "diktatur" von Mercedes extrem Abgeschreckt. Es ist wirklich schade um die DTM. :cry:

    Zurück zum Rennen:
    Kann es irgendwie sein, dass die Kollegen von Vanina Ickx jetzt immer agressiver auf sie reagieren. Man schubst sie durch die Gegend, dreht sie herum und versucht sie sich irgendwie "vom Leib" zu halten. Gestern kam mir das irgendwie so vor, als hätten eingie dort "die Schnauze voll" von ihrer "rumgurkerei". Oder täusche ich mich ????



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 25.06.2007, 08:49


    Helmpflicht hat völlig Recht!!

    Andere Hersteller werden durch das Mercedes Verhalten schlicht abgeschreckt!

    Ich verstehe nicht warum Haug weiter öl ins Feuer giesst.. er hätte doch einfach sagen können, ER persönlich hätte es nicht gesehen, dann hätte er auch geflunkert aber es wäre nicht zu so einer Welle der Entrüstung gekommen. Ich finde einfach das MErcedes wirklich aufpassen muss was sie sagen und vorallem machen.

    Denke ebenfalls das wenn AUDI nen 4er am ESW hingelegt hätte wäre die Wertung für ungültig erklärt worden. Eigentlich verdammt schade das ganze Theater :(



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Boerdi - 25.06.2007, 09:42


    Wenn das Theater in der DTM so weiter geht, dann schaufelt man sich das eigne Grab.Welcher Herrsteller kommt denn in die DTM, wenn man sich ständig streitet, oder wenn die Regeln bzw deren Auslegung ständig diskutiert werden :?:
    Ohne einen dritten Hersteller geb ich der DTM nur noch 2Jahre.Die Zuschauerzahlen an den Strecken und am TV lassen jetzt schon nach.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 25.06.2007, 10:31


    Als der OPEL Ausstieg bekannt wurde haben auch manche voraus gesagt die DTM wird max 1 oder 2 Jahre überleben...

    Wenn Audi wirklich die Segel streicht ist das nicht nur Grund der sportlichen Niederlage(n) sondern min 50% Verdienst von Mercedes Benz und des Reglements.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    kupplungsburner - 25.06.2007, 13:22


    Audi ist aber auch selber schuld, lassen sich immer wieder unterbuttern und herr ullrich gibt immer wieder nach. die sollten ihr contra einfach mal durchziehen und wenn mercedes dann boykottiert oder ähnliches, wird es letztendlich auf sie (mercedes) zurückfallen. Richtigerweise!

    allerdings ist es falsch zu sagen, carrol hätte hinter dem SC bleiben müssen. er war noch vor häkkinen und somit nicht überrundet. das SC setzt sich aber immer DIREKT vor den führenden. Nur lauda hat wirklich profitiert, da er eigentlich überrundet war. Das war betrug (undzwar nicht das erste mal!)



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Racer82 - 25.06.2007, 13:33


    Wir sollten einfach mal abwarte nwas passiert, Audi wird reagieren, da bin ich mir sicher



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 25.06.2007, 13:36


    Naja, mal sehen.... ich bleibe bei der Meinung das das bitter aussieht :?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    DTM MEISTER - 25.06.2007, 13:57


    Diese Dinge verstehen selbst Rennfahrer nicht:

    Adam Carroll, Audi A4 DTM (Platz 17):
    „Leider erhielt ich eine Durchfahrtstrafe. Sie war unglaublich, denn wir befanden uns zu dritt in einem schönen Kampf. Wem gelten da die blauen Flaggen? Der Mercedes war nicht einmal in meiner Nähe. Als er näher kam, ließ ich ihn sofort vorbei. Und dafür eine Durchfahrtstrafe? Zum Schluss ließen die Bremsen stark nach.“

    Lucas Luhr, Philips Audi A4 DTM (Platz 18 ):
    „Eine Runde zuvor war das Schild ‚Pit lane closed’ sichtbar. Als ich in die Box kam, war es nicht mehr da. Da war die Boxengasse aus meiner Sicht offen. Wenn man das anders sieht, frage ich mich, was das soll? Bruno Spengler fuhr bei Rot über die Ampel, und es geschah nichts, während mein Stopp nicht gilt. Das verstehe ich nicht.“

    Ich denke nicht das da noch was kommt, ich warte aber wieder auf den Tag wo es Audi erwischt. Man denke nur an das Interview und die Freude des Hr. Haug, als Ekström am ESW zu früh in die Boxen kam.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    kupplungsburner - 25.06.2007, 14:14


    solange die herren um dr. ullrich dem dicken nicht endlich mal richtig die stirn bieten, wird garnix passieren! audi ist da einfach zu inkonsequent. mercedes redet einfach so, wie es gerade passt!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Tobi141986 - 25.06.2007, 14:44


    @Helmpflicht99:
    Dein zweiter Punkt ist mehr oder weniger nichtig, da Lauda das SC überholen durfte später (grünes Licht war an am SC!), da das SC bevor es reinfährt immer den Führenden hinter sich haben muss und deshalb musste/durfte Lauda dann vorbei (von der Vorgeschichte einmal abgesehen!)

    @kupplungsburner:
    Du sagst, das SC fährt grundsätzlich direkt vor das Führungsfahrzeug, stimmt aber nicht ganz. Das SC fährt unabhängig von der Position des Führenden auf die Strecke, es wird aber empfolen sich direkt vor den Führenden zu setzen. Hier der Ausschnitt aus dem Reglement:

    35.5 Das Safety Car fährt mit eingeschalteten gelb/orangen Leuchten unabhängig von der Position
    des Führenden (möglichst vor dem führenden Teilnehmer) auf die Strecke ein.


    Und somit ist auch Caroll mit von der Partie. Das SC hätte Caroll dann über das grüne Licht überholen lassen damit Mika dann direkt hinter dem SC ist:

    35.9 Auf Anweisung des Renndirektors verwendet der Beobachter in dem Fahrzeug ein grünes
    Licht, um Fahrzeugen zwischen ihm und dem Führenden anzuzeigen, dass sie überholen sollen.
    Die Anweisung erfolgt jeweils nur für das unmittelbar hinter dem Safety-Car befindliche Fahrzeug.
    Diese Fahrzeuge fahren mit angemessener Geschwindigkeit und ohne zu überholen weiter, bis sie
    die Reihe der Fahrzeuge hinter dem Safety Car erreicht haben.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    flokki1 - 25.06.2007, 15:41


    Im Moment sieht es wirklich schlecht aus. Ich bin mal gespannt ob es in den nächsten Rennen so weitergeht oder ob MB es einsieht und sich ein wenig zurückhält.
    Das die Zuschauerzahlen jetzt langsamm aber sicher zurückgehen würde ich imemrnoch auf den Ausstieg von Opel zurückführen. Es kam halt nur mit Verzögerung.
    Mal so aus interesse: Wie ist das gleichgewicht unter den Entscheidungträgern eigentlich ausgelegt, dass
    MB so oft bevorteilt wird...?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Abt-1986 - 25.06.2007, 15:44


    Zitat:Mal so aus interesse: Wie ist das gleichgewicht unter den Entscheidungträgern eigentlich ausgelegt, dass
    MB so oft bevorteilt wird...?

    Naja, das es wirklich so ist, dass mercedes bevorteilt wird bzw großartig bevorteilt wird ist nicht sooo extrem der fall

    das was immoment los ist liegt am Verhalten der beiden Marken

    Mercedes legt gegen alles und jeden Protest ein .... aber wenn audi Protest einlegen will, dann sagt Nobby das man nicht mehr weiterfährt. Naja keine ahnung, ich denke das der Nürburgring mein letztes DTM rennen ist.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    Blackwing - 26.06.2007, 14:05


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Im Moment sieht es wirklich schlecht aus. Ich bin mal gespannt ob es in den nächsten Rennen so weitergeht oder ob MB es einsieht und sich ein wenig zurückhält.
    Das die Zuschauerzahlen jetzt langsamm aber sicher zurückgehen würde ich imemrnoch auf den Ausstieg von Opel zurückführen. Es kam halt nur mit Verzögerung.
    Mal so aus interesse: Wie ist das gleichgewicht unter den Entscheidungträgern eigentlich ausgelegt, dass
    MB so oft bevorteilt wird...?

    Hans Werner Aufrecht ist der Vorsitzende der ITR. Und ihm "gehören" HWA und AMG Mercedes.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    pebau - 26.06.2007, 15:45


    Also noch mal zur SC-Sache:
    Der SC-Fahrer, egal wie er heißt, macht nur was ihm die Herren Race-Director und Rennkommisare sagen.
    Wenn das SC raus muss, bekommt der Fahrer gesagt vor welcher Startnummer er sich setzen soll. Das entscheidet NIE der SC-Fahrer selbst.
    Der SC-Fahrer entscheidet nicht einmal selbst mit welcher Geschwindigkeit er fährt, sogar das bekommt er vorgegeben.

    Wenn ihr also in dieser Richtung was auszusetzen habt, dann könnt ihr dies nie mit der Person des SC-Fahrers gleich machen, sondern immer nur mit den Rennkommisaren.

    Zu der roten Ampel kann ich euch sagen, dass Spengler nur mit einer Vollbremsung reagieren hätte können und dann wäre er mit Sicherheit auch erst auf der Strecke zum stehen gekommen und außerdem wäre bei dieser Aktion dann mit absoluter Sicherheit irgendwas an der Bremsanlage beschädigt worden.
    Es waren keine drei Meter mehr bis zur Ampel als diese auf Rot umsprang und da hält im normalen Strassenverkehr auch kein Fahrer, wenn er mit 50 oder 60 auf eine Ampel zufährt und die schaltet gerade um.



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 26.06.2007, 15:55


    pebau hat folgendes geschrieben:Zu der roten Ampel kann ich euch sagen, dass Spengler nur mit einer Vollbremsung reagieren hätte können und dann wäre er mit Sicherheit auch erst auf der Strecke zum stehen gekommen und außerdem wäre bei dieser Aktion dann mit absoluter Sicherheit irgendwas an der Bremsanlage beschädigt worden.
    Es waren keine drei Meter mehr bis zur Ampel als diese auf Rot umsprang und da hält im normalen Strassenverkehr auch kein Fahrer, wenn er mit 50 oder 60 auf eine Ampel zufährt und die schaltet gerade um.

    Nur das dieser aber Bestraft wird :wink:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    pebau - 26.06.2007, 15:56


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:pebau hat folgendes geschrieben:Zu der roten Ampel kann ich euch sagen, dass Spengler nur mit einer Vollbremsung reagieren hätte können und dann wäre er mit Sicherheit auch erst auf der Strecke zum stehen gekommen und außerdem wäre bei dieser Aktion dann mit absoluter Sicherheit irgendwas an der Bremsanlage beschädigt worden.
    Es waren keine drei Meter mehr bis zur Ampel als diese auf Rot umsprang und da hält im normalen Strassenverkehr auch kein Fahrer, wenn er mit 50 oder 60 auf eine Ampel zufährt und die schaltet gerade um.

    Nur das dieser aber Bestraft wird :wink:

    Aber nur wenn dort an der Stelle eine Rotlichtampel ist. :wink:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 26.06.2007, 15:58


    pebau hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:pebau hat folgendes geschrieben:Zu der roten Ampel kann ich euch sagen, dass Spengler nur mit einer Vollbremsung reagieren hätte können und dann wäre er mit Sicherheit auch erst auf der Strecke zum stehen gekommen und außerdem wäre bei dieser Aktion dann mit absoluter Sicherheit irgendwas an der Bremsanlage beschädigt worden.
    Es waren keine drei Meter mehr bis zur Ampel als diese auf Rot umsprang und da hält im normalen Strassenverkehr auch kein Fahrer, wenn er mit 50 oder 60 auf eine Ampel zufährt und die schaltet gerade um.

    Nur das dieser aber Bestraft wird :wink:

    Aber nur wenn dort an der Stelle eine Rotlichtampel ist. :wink:

    du meinst nen Blitzer?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    pebau - 26.06.2007, 16:01


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:pebau hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:pebau hat folgendes geschrieben:Zu der roten Ampel kann ich euch sagen, dass Spengler nur mit einer Vollbremsung reagieren hätte können und dann wäre er mit Sicherheit auch erst auf der Strecke zum stehen gekommen und außerdem wäre bei dieser Aktion dann mit absoluter Sicherheit irgendwas an der Bremsanlage beschädigt worden.
    Es waren keine drei Meter mehr bis zur Ampel als diese auf Rot umsprang und da hält im normalen Strassenverkehr auch kein Fahrer, wenn er mit 50 oder 60 auf eine Ampel zufährt und die schaltet gerade um.

    Nur das dieser aber Bestraft wird :wink:

    Aber nur wenn dort an der Stelle eine Rotlichtampel ist. :wink:

    du meinst nen Blitzer?

    Genau einen Rotlichtampelblitzer. :wink:



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    speedy-99 - 26.06.2007, 16:21


    pebau hat folgendes geschrieben:Zu der roten Ampel kann ich euch sagen, dass Spengler nur mit einer Vollbremsung reagieren hätte können und dann wäre er mit Sicherheit auch erst auf der Strecke zum stehen gekommen und außerdem wäre bei dieser Aktion dann mit absoluter Sicherheit irgendwas an der Bremsanlage beschädigt worden.
    Es waren keine drei Meter mehr bis zur Ampel als diese auf Rot umsprang und da hält im normalen Strassenverkehr auch kein Fahrer, wenn er mit 50 oder 60 auf eine Ampel zufährt und die schaltet gerade um.
    Wir reden hier über einen Rennfahrer, der mit Carbonbremsscheiben unterwegs war welche sich auf Betriebsemperatur befanden, zudem sind die Reifen auch schon optimal vorgeheitzt gewessen. Das kann man nicht mit Oma Lisa vergleichen, die mit ihren 12 Jahren alten Fiesta zum einkaufen fährt, und eine Reaktionszeit von über einer halben Stunde hat.
    Die Bremsanlage geht doch bei einer Volbremsung nicht kaputt, die Fahrer kommen sonst mit 260 Sachen an und bremsen auf 50km/h herunter, das einzige wäre ein schöner Bremsplatten gewessen.
    Rot ist nun einmal Rot, und nicht Dunkelrosa oder Kirschgrün. Die Linie hatte er noch nicht überquert. Wo zieht man die Grenze, beim nächsten mal sind es 15 Meter, dann 20, und der nächste bekommt bei 23 Metern eine Strafe, wo beginnt der Verstoß?



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    kupplungsburner - 26.06.2007, 16:29


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:pebau hat folgendes geschrieben:Zu der roten Ampel kann ich euch sagen, dass Spengler nur mit einer Vollbremsung reagieren hätte können und dann wäre er mit Sicherheit auch erst auf der Strecke zum stehen gekommen und außerdem wäre bei dieser Aktion dann mit absoluter Sicherheit irgendwas an der Bremsanlage beschädigt worden.
    Es waren keine drei Meter mehr bis zur Ampel als diese auf Rot umsprang und da hält im normalen Strassenverkehr auch kein Fahrer, wenn er mit 50 oder 60 auf eine Ampel zufährt und die schaltet gerade um.
    Wir reden hier über einen Rennfahrer, der mit Carbonbremsscheiben unterwegs war welche sich auf Betriebsemperatur befanden, zudem sind die Reifen auch schon optimal vorgeheitzt gewessen. Das kann man nicht mit Oma Lisa vergleichen, die mit ihren 12 Jahren alten Fiesta zum einkaufen fährt, und eine Reaktionszeit von über einer halben Stunde hat.
    Die Bremsanlage geht doch bei einer Volbremsung nicht kaputt, die Fahrer kommen sonst mit 260 Sachen an und bremsen auf 50km/h herunter, das einzige wäre ein schöner Bremsplatten gewessen.
    Rot ist nun einmal Rot, und nicht Dunkelrosa oder Kirschgrün. Die Linie hatte er noch nicht überquert. Wo zieht man die Grenze, beim nächsten mal sind es 15 Meter, dann 20, und der nächste bekommt bei 23 Metern eine Strafe, wo beginnt der Verstoß?

    Meine Unterschrift unter speedys text!



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    JamieCruz - 26.06.2007, 16:36


    kupplungsburner hat folgendes geschrieben:speedy-99 hat folgendes geschrieben:pebau hat folgendes geschrieben:Zu der roten Ampel kann ich euch sagen, dass Spengler nur mit einer Vollbremsung reagieren hätte können und dann wäre er mit Sicherheit auch erst auf der Strecke zum stehen gekommen und außerdem wäre bei dieser Aktion dann mit absoluter Sicherheit irgendwas an der Bremsanlage beschädigt worden.
    Es waren keine drei Meter mehr bis zur Ampel als diese auf Rot umsprang und da hält im normalen Strassenverkehr auch kein Fahrer, wenn er mit 50 oder 60 auf eine Ampel zufährt und die schaltet gerade um.
    Wir reden hier über einen Rennfahrer, der mit Carbonbremsscheiben unterwegs war welche sich auf Betriebsemperatur befanden, zudem sind die Reifen auch schon optimal vorgeheitzt gewessen. Das kann man nicht mit Oma Lisa vergleichen, die mit ihren 12 Jahren alten Fiesta zum einkaufen fährt, und eine Reaktionszeit von über einer halben Stunde hat.
    Die Bremsanlage geht doch bei einer Volbremsung nicht kaputt, die Fahrer kommen sonst mit 260 Sachen an und bremsen auf 50km/h herunter, das einzige wäre ein schöner Bremsplatten gewessen.
    Rot ist nun einmal Rot, und nicht Dunkelrosa oder Kirschgrün. Die Linie hatte er noch nicht überquert. Wo zieht man die Grenze, beim nächsten mal sind es 15 Meter, dann 20, und der nächste bekommt bei 23 Metern eine Strafe, wo beginnt der Verstoß?

    Meine Unterschrift unter speedys text!

    Meine Auch!

    (auch wenn es ein Audifahrer gewesen wäre :wink: )

    Regelverstoss ist Regelverstoss.....



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    oeck - 26.06.2007, 17:23


    so ist es! Rot ist Rot! und das gilt für alle!

    und bei allem Respekt, pebau, das waren eher 15m als 3m... (ich weiß, es war ne zeitlupe und die kamera verzerrt...)

    mich erinnert das ganze ein bißchen an damals, als alle außer Mr. Paffett eine weiße Linie hatten... ;-)

    und um jetzt ganz gemein zu werden: würde man Autorennen fahren und nicht Reifenwechseln, dann hätte es das ganze Theater nicht gegeben... weder in Nürnberg noch am ESW...



    Re: Ergebnisse Norisring 2007

    daschaos - 26.06.2007, 17:44


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:pebau hat folgendes geschrieben:Zu der roten Ampel kann ich euch sagen, dass Spengler nur mit einer Vollbremsung reagieren hätte können und dann wäre er mit Sicherheit auch erst auf der Strecke zum stehen gekommen und außerdem wäre bei dieser Aktion dann mit absoluter Sicherheit irgendwas an der Bremsanlage beschädigt worden.
    Es waren keine drei Meter mehr bis zur Ampel als diese auf Rot umsprang und da hält im normalen Strassenverkehr auch kein Fahrer, wenn er mit 50 oder 60 auf eine Ampel zufährt und die schaltet gerade um.
    Wir reden hier über einen Rennfahrer, der mit Carbonbremsscheiben unterwegs war welche sich auf Betriebsemperatur befanden, zudem sind die Reifen auch schon optimal vorgeheitzt gewessen. Das kann man nicht mit Oma Lisa vergleichen, die mit ihren 12 Jahren alten Fiesta zum einkaufen fährt, und eine Reaktionszeit von über einer halben Stunde hat.
    Die Bremsanlage geht doch bei einer Volbremsung nicht kaputt, die Fahrer kommen sonst mit 260 Sachen an und bremsen auf 50km/h herunter, das einzige wäre ein schöner Bremsplatten gewessen.
    Rot ist nun einmal Rot, und nicht Dunkelrosa oder Kirschgrün. Die Linie hatte er noch nicht überquert. Wo zieht man die Grenze, beim nächsten mal sind es 15 Meter, dann 20, und der nächste bekommt bei 23 Metern eine Strafe, wo beginnt der Verstoß?

    1A Text, besser kann man das nicht schreiben.

    Vor den Spitzkehren benötigen die Piloten gut 100m um ihre Geschwindigkeit um gut 200km/h zu reduzieren. Die Autos haben Kohlefaserbremsen, aus 60km/h reichen da 15m Bremsweg locker. Und um die 10 Meter waren das bestimmt. Klar wäre er erst auf der Strecke zum stehen gekommen, aber immer noch besser als voll drüber zu brettern.
    Ich bin ja mal gespannt wie Nobby bei der nächsten Audi-Aktion durchdreht. Bei Mercedes ist ja immer alles in Ordnung. Am ESW hat er bei Ekström noch während des Rennens stark die Durchfahrtsstrafe gefordert.



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