Kampfmenü

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    Re: Kampfmenü

    Mumie - 22.06.2007, 21:34

    Kampfmenü
    Das ganze habe ich Arbor schonmal gezeigt und dass ihr das auch mal anschauen könnt, poste ich hier mal mein Vorschlag zum Kampfmenü:


    Arbor nicht weis wie man das ganze umsetzen kann. Ich denke mit Java klappt das, leider kann ich nicht wirklich java, ich kann nur einfache scripts verändern, weis da jemand etwas genaues?

    verbesserungsvorschläge etc einfach posten, das ganze hat auch noch einige Fehler drin und setzt paar änderungen vorraus wie: städteübergreifendes befehlen
    fragen könnt ihr mich auch im IRC, ich bin dort oft *bisschen werbung macht*
    das nicht komprimierte bild habe ich natürlich auch



    Re: Kampfmenü

    Guelling - 22.06.2007, 22:00


    Wäre natürlich schön, wenn so wäre.
    Ich sehe da folgende Probleme:
    - Java kommt nicht in Frage, da müsste jeder auch die Laufzeitumgebung installieren
    - Wenn du Javascript meinst, dann stimmt "Weniger Rechenzeit" in keinem Fall, es würden ja einfach Sachen dazukommen.
    - ich bezweifele auch das es "weniger Traffic" werden sollte (wieso denn?)
    - externe Ftps (vermutlich eher http-server, schliesslich will man andere Scripte ansprechen): das lässt sich sehr leicht sagen. Die müssten erstmal zur Verfügung stehen (kostenlos), dann permanent (bzw. der erweiterte Dienst fällt aus), und dann dauert das auch (schadet aber zumindestens nicht den anderen).


    Die Idee mit einem quasi verteilten System finde ich aber äußerst reizvoll.

    In diesem Thread bitte erstmal diese grundlegenden Sachen klären, bevor es darum geht das Button 7 besser rosa sein sollte.



    Re: Kampfmenü

    Mumie - 23.06.2007, 00:55


    ja, ich meine javascript (ich kann die nie auseinander halten)
    da javascript auf dem client ausgeführt wird, braucht der server sicher weniger lange zum rechnen. Der grösste vorteil ist wohl, dass man weniger webseiten laden muss. Man hat somit auch da ein Geschwindigkeitsvorteil
    das mit weniger traffic ist so eine sache, da weniger webseiten geladen werden kommt somit auch weniger traffic, zumindest wenn die nicht grösser ist, als die anderen zusammen
    mit ftp meinte ich natürlich ein http server. Wer wie ich eine eigene Webseite hat, der hat so einen und wer nicht den vollen vollen traffic braucht, kann ihn wenn er will zur verfügung stellen (ich habe sogar unlimitierten Traffic. Man müsste wohl einen standardserver machen und noch eine funktion, dass man den ändern kann. Da alle daten dann mit dem Bilder-Link übertragen werden, muss man schon schauen, dass man einen vertrauenswürdigen server hat, weil man alle daten mit dem Bilder-Link "auslesen" kann.



    Re: Kampfmenü

    Guelling - 23.06.2007, 02:53


    Javascript sollte man so gut es geht vermeiden, weil es hier sehr viele inkompatibilitäten zwischen den browsern gibt. Das ist aber nur meine Meinung. Andererseits kann man damit auch sehr schöne Sachen machen, die man mit php/html nicht hinbekommt.

    Aber damit der Client die ganzen Sachen lokal berechnen kann, muss man sie ihm erstmal schicken. Und was soll man so besonders viel lokal machen können, verstehe ich nicht. Auf der aktuellen Karte sind auch schon alle Städtepunkte, Spielernamen etc... lokal hinterlegt damit sie per Tooltip angezeigt werden können. Wo soll den deiner Meinung nach ganz konkret Leistung und Traffic gespart werden? Was soll lokal berechnet werden, was jetzt serverseitig ist? Welche Daten werden weniger übertragen?

    Zu dem HTTP-Server: ja, der müsste vertrauenswürdig sein. Zum Glück geht es nur um die Daten von dem, der ihn benutzt.



    Re: Kampfmenü

    Mumie - 23.06.2007, 09:58


    ich meine die seite "Folgebefehl und Armee gründen" (die unterste)
    man würde dann das ganze schicken/kämpfen... von truppen auf eine seite machen + noch die folgebefehle (Im extremfall 11 seiten => einer seite)
    javascript bräuchte man dann, um die kapazität und den nahrungsbedarf zu berechnen



    Re: Kampfmenü

    Guelling - 23.06.2007, 13:36


    Um die Folgebefehle per Javascript zu machen (was an sich eine gute idee ist), müsste man aber leider die GANZE karte übertragen, damit er das lokal berechnen kann.
    Verstehst du was ich meine?


    //Edit: man könnte hier für Ajax verwenden. Ein http-Request, der nur die Daten des Zielfeldes anfordert und ausgibt. Dann würde man im Endeffekt einiges sparen. (also ohne karte anzeigen etcc.. sondern zügiges Armee verschicken)



    Re: Kampfmenü

    Mumie - 23.06.2007, 13:41


    jein, die nahrungsberechnung kann man koordinatenweise machen.
    Einzig für die Kollision müsste man sowas machen. Für das müsste man dann noch eine seite(oder popup) machen, in der man die kollissionen dann sieht. Das wäre sowieso nicht schlecht, um die Route zu bestätigen (man kann sie ja nicht wieder abbrechen)



    Re: Kampfmenü

    Guelling - 23.06.2007, 14:51


    Was meinst du mit Kollision?



    Re: Kampfmenü

    Mumie - 23.06.2007, 15:00


    wenn man mit dem wagen auf wasser trifft oder mit dem schiff auf land



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