Bevor der Reggae kam...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Bevor der Reggae kam..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: A-Hörnchen - ReggaeLion - Gyal - Kay - rootser - jahlady - topf - Ganja62 - Reggaemum - ElWebero - D. Palm - DOPE - IrieLion - jah works - jackyoo - Jack Daniel`s - Lion - sandysaw - ganjalady
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Music/Stylez
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Freitag 27.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bevor der Reggae kam...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bevor der Reggae kam..."

    Re: Bevor der Reggae kam...

    A-Hörnchen - 21.06.2007, 13:27

    Bevor der Reggae kam...
    so, der neuling stellt nun auch mal ein thema rein...

    wollte mal wissen, was ihr so für musik und bands gehört habt, bevor ihr zum reggae gekommen seid.... und wodurch ihr dann letztendlich beim reggae gelandet seit.

    ich war früher ein kleiner punkie, hab alle cds von den ärzten, terrorgruppe, wizo und co.
    dann hab ich sorry von d-flame u jan eißfelt gehört und hab mich immer mehr für hip hop (beginner, 5 sterne deluxe, einz zwo, samy deluxe...)begeistert. bis dahin kannte ich die musikrichtung reggae überhaupt nicht. hatte das jan delay album, aber hab gar nicht gecheckt, dass es reggae ist *schäääm*
    Bis mein rootsie kam und meinte, oh, du hast ja auch ne reggaecd:-)



    Re: Bevor der Reggae kam...

    ReggaeLion - 21.06.2007, 13:59


    ich hab hauptsächlich rock gehört. von jimi hedrix über red hot chili peppers und bloodhound gang zu linkin park und limp bizkit. dann habsch iwann mal ne gentleman cd von meiner schwester geschenkt bekommen. dann ist sie ein jahr nach china geflogen (auslandsaufenthalt von der schule aus), kam zurück und hat auf einmal reggae gehört. kA wie man in china auf sowas kommt^^. joa dann hab ich halt durch die wand die lieder immer mitgehört, hab dann angefangen nosliw in meinem zimmer zu hören und bin dann zu bob marley übergegangen. und jetzt hör ich so ziemlich jeden reggae/dancehall, den es gibt. türlich gibts nen paar ausnahmen..

    ich hör auch zwischendurch noch nen bissl rock. und auf partys komm ich leider nicht drum rum hip hop und auch techno hörn zu müssen. da bi nich dann aber am schluss immer so besoffen, dass ich das arnicht mehr mitbekomme :D



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Gyal - 21.06.2007, 16:48


    Ohh.. Da muss ich ganz tiiiief in meinen Erinnerungen graben. Ich hör schon so lange Reggae.
    Aber manche Songs, die man heute als die Megahits der 80er anpreist, kann ich wohl noch mitsingen :lol:
    Danach wars bei mir vorbei mit dem Mainstream!



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Kay - 21.06.2007, 17:14


    Reggae (rootsmäsisch) habe ich schon immer gehört, z.B. Linton kquesi Johnson dread n beat and blood war meine erste CD, hab viel gelesen damals über die Texte und den Hintergrund usw.. Hatte aber einen immer sehr breit gefächerten Musikgeschmack. Und ich hatte schon so ziemlich alles mal als Phase, über Metaltussi mit Kutte und rote Schnürsenkel-Punkrockhörchick bis ein Jahr Techno-abfeier-gehzeit bis Goapartys, das war mir aber alles zu Drogensumpfig, dann kam ne Schickimicki-weggeh-zeit, ein jahr lang und freundbedingt, dann habsch und meine beste Freundin rebelliert und gesagt ES REICHT, das sind nicht mehr wir, guck mal in deinen Schrank, nur noch Glitzerkacke, pfui bäh, wir fahrn jetzt mal ohne freunde auf einen selbstfindungstrip auf die Summerjam und dann hats Zooom gemacht oder wie sagt man so schön... länger davor schon kam es schon, dass ich auf Seeed so geil fand und mein best friend mich mit Dancehall infiziert hatte. Dann einmal Summerjam und schon wars ein für alle mal um mich geschehen, denn ich bin dahin und hab nen Teil mehr mich selbst gefunden. Sowohl Rootsreggae als auch die bebenden Dance-hall-pardys, will beides nicht mehr missen.
    Das isses einfach. Voll mein Ding. Seit dem keine weiteren Phasen mehr :D



    Re: Bevor der Reggae kam...

    rootser - 21.06.2007, 17:39


    oh gott, das ist lange her. ich glaub früher ndw, bin da halt aufgewachsen.
    mit 16 das erste mal bob (rip), dann kam das übliche, wie tosh, alphablondy usw. dann gabs ne reggaepause mit rock, punk und auch ( nicht lachen) dem meister guildo horn. nachdem ich zur vernunft gekommen bin gibts für mich einfach nur noch roots, raggamuffin, dancehall, dub. halt alles. zwischendurch auch mal guten deutschen hiphop, also nicht diesen aggro scheiß, sondern gute texte und aussagen, wie zb dendemann und so. aber warum erzähl ich dir das, hörnchen, wir ham die cd`s doch vor kurzem aussortiert...... :D



    Re: Bevor der Reggae kam...

    jahlady - 21.06.2007, 18:03


    also ich war auch mal voll die grunge-breaut ( nirvana, pearl jam, auch bad religion) usw. dann kam meine skater-phase... hosen auf halb acht und obercool sein...fettes brot , ach keine ahnung was ich da so gehört hab.
    dann kam meine loveparade-phase... hab auch selber house gemixt ( wurde zu dieser zeit, oder eigentlich die ganze zeit immer mit bob und so von meiner mutter vollgedröhnt). dann... 1997 oder 98 hat meine mutter nen afrikaner geheiratet und der hat alles an reggae angeschleppt was es gibt.
    aber so richtig den reggae fühlen und leben tue ich seid circa 3-4 jahren, und es ist das beste was es gibt und was mir jemals begegnen konnte. freu! thup



    Re: Bevor der Reggae kam...

    A-Hörnchen - 21.06.2007, 18:43


    ab und zu hab ich so tage, wo ich mal was oberflächliches zum abschalten brauche. dann leg ich mich in die badewanne mit rootsers bvb-fanhymnen (als absoluter fußballgegner) und lache mich schlapp :lol:

    @kay: linton kwesi ist echt total genial. den kenn ich erst seit weihnachten. dachte, ich schenke rootser ne cd von culture, dann war das aber bass culture von linton kwesi:-) absoluter hammer! dann hörst du sicher auch benjamin zephaniha, oder?

    ich glaub es ist auch wichtig mal so verschiedene musikphasen durchgemacht zu haben. meine backstreet boys und gil ofarim-phase war sicher auch mal zu irgendwas nützlich:-)



    Re: Bevor der Reggae kam...

    A-Hörnchen - 21.06.2007, 18:45


    ...aber obwohl ich nun schon seit 5 jahren intensiv reggae höre, hab ich noch niemals eine cd von bob marley gehört....



    Re: Bevor der Reggae kam...

    topf - 21.06.2007, 19:16


    hab vorher deutschen hiphop gehört

    so sachen wie blumentopf, eins zwo, beginner, dendemann, texta, ferris mc usw.

    teilweise hör ich das heut auch noch, dazu noch manchmal ami hiphop, drum&bass/junge, jazziges, elektronisches oder chilliges

    hauptsächlich aber reggae.
    dazu bin ich gekommen, als ich meinen ersten dancehall sampler von meiner schwester am 11 geburtstag oder so bekommen habe ;) das erste lied war "who dem" von capleton... mit drauf sachen von mr. vegas, luciano oder bounty killer. bob marley hab ich damals nicht gekannt, das musste mir erst nen ehemaliger freund nach monaten mal vorspielen *g
    ansich bin ich vom geschmack von meiner (lieblings)schwester beeinflusst wurden ;)



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Ganja62 - 23.06.2007, 15:28


    Ach du Scheiße...also in meiner Jugend würde ziemlich viel mit Musik rumexperimentiert. HAb so ziemlich alles gehört was in die Charts kam. Angefangen von The Sweet, Smokie, ACDC,Marius Müller-Westernhagen, die toten Hosen, Barcley James Harvest und Bob. Mit Bob hat es Angefangen und wirds wohl auch Enden. Mein erstes Bob Marley Album war Uprising und danach wurden es immer mehr. Zwischendurch, bedingt durch meine Kinderchen, auch mal 'ne Rolf Zukkowski Phase, oder die Schlümpfe, später als sie älter wurden, Backstreet Boys(Tochter), Hip-Hop(Sohn)....ich weiss es eigentlich gar nicht mehr alles. Jedoch hab ich nie aufgehört Reggae zu hören, mal mehr, mal weniger intensiv.



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Reggaemum - 23.06.2007, 16:37


    als ich 14 war, meine erste lieblingsband: creedance clearwater revival.
    dann gings weiter: uriah heep, deep purple, black sabbath - diese richtung, aber auch cat stevens, donovan, genesis, supertramp, joan baez, bob dylan, um nur paar zu nennen, hab gar nicht mehr alle namen im kopf. jedenfalls entweder schön hart, aber mit melodie und tanzbar (ausflippbar) oder schön zum träumen oder mit kritischen texten, politische liedermacher international.
    jedenfalls niemals disco, das war ist mir zu spießig. paar mal war ich na klar auch inna disco und hab bei dem theater da mitgespielt.
    um gute musik zu hören, musste man weiter weg fahren, dazu hatte ich als teenie keine möglichkeit.
    in diesen ersten jahren meines bewußten musikhörens wurde ich hauptsächlich von peter tosh infiziert. hat sich eingenistet wie ein trojaner..
    dann war paar jahre lateinamerikan. und griech.musik angesagt, da gibts soviele musikal.freedomfighters und überhaupt klingt die musik fantastisch! bin oft nach hamburg oder berlin gefahren in internationale folkkneipen mit liveprogramm, zu uni-veranstaltungen und konzerten.

    reggae finally found me again, seit ca. 10 jahren hab ich mich richtig reinvertieft. ende dieser phase nicht absehbar! wenn ich liebe, dann forever! dance :D



    Re: Bevor der Reggae kam...

    ElWebero - 23.06.2007, 18:22


    ohhh gottt,


    ich hab so ziemlich alles durch:


    mit 13 gings los mit metallica und wutang clan, dann kamen die smashing pumpkins,die absoluten helden meiner jugend, dazu anderes punk und independent zeugs wie faith no more, offspring.....

    dann kam der gute deutsche hiphop, fettes brot, fantas, blumentopf, afrob, freundeskreis, sammy deluxe, alles so ende der 90er so zeugs hör ich heut noch gern....

    2000 wurde ich dann innerhalb von zwei wochen im urlaub am atlantik von 2 guten freunden auf dancehall und reggae umgepolt indem sie mir zwangsweise den ganzen urlaub lang ihre tapes rauf und runter gespielt haben.................... ratrat war da ganz groß, mr vegas, die ersten dinger von tok und ward 21, ele, bounty, beanie man....... keine ahnung was noch........ etwas später hab ich dann auch all das gute roots zeug für <mich entdeckt.................. ist mir heut sogar fast schon lieber als dancehall.................



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Kay - 23.06.2007, 18:25


    Ganja62 hat folgendes geschrieben: Barcley James Harvest
    ach wie geil... da muss ich an meine allerallererste Party denken.. "The valley`s deep, and the mountain so high.. if u wanne see god u got to move on the other side" oder so ähnlich... da habe ich das allererste Mal mit einem echten Jungen getanzt und geknutscht...süüüüüß. Und die Jungs haben so alberne MilliVanilli-tänze aufgeführt. Das waren damals die Hiphoper bevor public enemy und NWA kamen... totlach



    Re: Bevor der Reggae kam...

    D. Palm - 23.06.2007, 18:26


    ich hab uerst charts gehöhrt ^^ ja madonna, j.lo shakira britney spears usw, auch die äleren sachen die halt einfach im radio kamen. dann in der 7. klasse hab ich mal ne bob marley platte, natty dread, in der plattensamlung meiner mutter gefunden, no woman no cry draufgetan und seit dem höhr ich reggae. ragga und dancehall kamen ca n jahr später dazu. und immer zwischendurch Dub, die nächsten die ch nach bob und peter kannte waren glaube ich Aswad :-D



    Re: Bevor der Reggae kam...

    DOPE - 23.06.2007, 21:12


    angefangen mit sachen von run-dmc und ll-cool jay

    dann übergegangen zum heavy und trashmetal sowas wie metallica, slayer, motörhead aber auch ac/dc und etwas softeren metal

    dann kam die glorreiche technophase die ich voll mitgenommen hab naja war eigentlich inventar im dorian gray, der geilste schuppen ever
    ach ja ich liebe drum`n`base heute noch

    hab allerdings schon während meiner metalphase angefangen reggae zu hören was allerdings zugegebener weise wohl doch eher durch einen damals schon seht hohen thc genuss herrührte

    heute, also 18 jahre nach allen anfängen hör ich eigentlich alles (jazz, blues, D´n´B, metal auch guten pop) wobei meine grosse leidenschaft dem dancehall und reggae gehört

    greez DOPE



    Re: Bevor der Reggae kam...

    IrieLion - 23.06.2007, 21:34


    Ich hab früher Psychobilly gehört......Meteors, Demeted are go.....dann paar Jahre in Stuttgart Techno aufgelegt und schluss endlich vernünftig geworden und bin ganz zum Reggae übergewandert, den ich ja schon immer nebenbei gehört hatte!



    Re: Bevor der Reggae kam...

    jah works - 24.06.2007, 23:50


    fugazi, dinosaur jr., mano negra, new model army, bad religion, killing joke, u2, talking heads, madness, smashing pumpkins, sister double happiness, the caterran, the cult, screaming trees, mother love bone, pearl jam, ben harper, stereo mc´s, fehlfarben, trio, ideal, the who, the smiths, the cure, nirvana, thievery corporation, massive attack, slayer, dth, bauhaus, usw usw
    reggae war aber schon immer ein burner:
    hier rulen bei mir linton kwesi, burning spear, alpha blondy, tiken jah fakoly, macka b., anthony b., horace andy, michael rose, toots, sebastian sturm, gentleman etc.



    Re: Bevor der Reggae kam...

    A-Hörnchen - 25.06.2007, 19:40


    horace andy u michael rose stehen bei mir auch mit ganz oben bei den besten. wobei ich anfangs immer bei horace andy dachte, er wäre ne frau wegen der stimme:-) dachte ich bei hugh mundell auch, war richtig enttäuscht das sie ein kerl war



    Re: Bevor der Reggae kam...

    jackyoo - 26.06.2007, 17:05


    Kay hat folgendes geschrieben: ....Hiphoper bevor public enemy und NWA kamen... totlach
    boah hast du was von NWA? zb 1000 miles and running?

    tja, ich kam gleich zu beginn meiner bewußten musik-hör-zeit mit reggae in kontakt, natürlich bobby!
    da waren (und sind aber teilweise noch) auch natürlich NDW die rockröhren joan jett und helen schneider, ac/dc, queen, accept, iron maiden, metallica, rolling stones, aber auch beatles, natürlich jimi hendrix und die gute janis, nina hagen sollte nicht fehlen, massive attack, mike oldfield, hoppla alles durcheinander........
    naja, jedenfalls war reggae immer, und immer wieder mal mehr, dabei!
    dancehall kam erst in letzter zeit dazu



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Jack Daniel`s - 28.06.2007, 02:52


    joa, wie hatten das bei mir so alles angefangen...

    also meine ersten musikalischen erinnerungen gehen an verdammt gemischte kassetten zurück () ich glaub da war alles drauf... denkt jetzt bitte (noch) nix falsches... ich war da vlt 6... keine ahnung kann auch mit 5 oder 7 gewesen sein, meine schwächsten ersten erinnerunngen jedenfalls gehen an jene miesen kassetten mit sogar wolfgang petry, ärzte, usw. zurück... alles bunt durcheinander, ohne das ich wusste von wem es war, wie es hieß, was da überhaupt gesungen wurde... war halt witzig / ich fand`s toll :D

    ja... bewusstes musikhören fing dann auch so würd ich sagen mit rock an... ärzte, hosen, was damals so da war... bloodhoundgang war auch dabei...

    dann kam sone hiphop-phase, die zunächst mit (wie ich natürlich mitlerweise eingesehen hab) miesem us-zeugs anfing... dann aber zum glück recht schnell auf den guten alten deutschen hiphop gewechselt is. sprich so sachen wie samy deluxe/ ASD, beginner, fanta4, ... hör ich (wie so viele grad vor mir schon gesagt haben) auch immer wieder gerne.
    prägent fand ich im nachhinein betrachtet auch jan delay, der halt auch erst hiphop und dann reggae gemacht hat ;) gute entscheidung meinerseits seine wandlung mitzumachen thup
    meine das auch vorher schonma bob dabei gewesen sein muss, nur nie bewusst, fand`s halt zwischendurch ganz geil, hab mich aber nich weiter mit beschäftigt.
    und letztendlich zum reggae... ich weiß nich, kam so über nen kumpel... der war auch am hiphop hörn, wir waren vom verein aus im urlaub. man muss dazu sagen, dass der verein allgemein sehr sehr rock-geprägt is... jedenfalls ham wir zum trotz dann immer hiphop im bulli hörn wollen, was uns nix als missgunst eingebracht hat :D und da war dann ein zwischen-kompromiss REGGAE hüpf hab mir dann von dem kumpel (der wiederrum über seine älteren brüder mit raggae in kontakt stand) son par sachen besorgt und seit dem läuft`s halt ^^
    joa... das war 2003 oder 2004, weiß ich nich mehr so genau...
    und seit dem nich mehr wegzudenken, was nich heißt dass ich zwischendurch nich immer ma wieder auf netten rock oder den beschriebenen hiphop zurückgreife.

    so, das war mein musikalischer werdegang :D capito



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Jack Daniel`s - 28.06.2007, 02:57


    Zitat: A-Hörnchen: wobei ich anfangs immer bei horace andy dachte, er wäre ne frau wegen der stimme:-) dachte ich bei hugh mundell auch, war richtig enttäuscht das sie ein kerl war

    totlach

    das gleiche phänomen hatte ich bei patrice - sunshine :D :D :D war lange zeit felsenfest davon überzeugt, dass der track von ner frau sein musste ^^



    Re: Bevor der Reggae kam...

    D. Palm - 28.06.2007, 17:06


    und ich dachte ghost wäre ne frau ^^. höhrt sich aber wirklich so an



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Reggaemum - 28.06.2007, 18:16


    .. ich auch senf dazugeben..

    als ich noch wenig lieder von lucky dube kannte, glaubte ich, dass bei "i wanna know what love is" eine frau die hohen parts singt. boa, kommt die hoch, dachte ich und versuchte, ohne erfolg, mitzusingen... abba er machts ja selber.. :D



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Lion - 22.07.2007, 10:30


    mein Reggaestart war Mitte der Siebziger Jahre, als ich von einem Bekannten meines Bruders ein ganzes Band (Tonbandmaschine) voller Musik bekam. Alles Roots, Rocksteady usw.! Leider ist das Band inzwischen verschollen, waren bestimmt echte Raritäten dabei.

    Meine musikalischen Wurzeln liegen aber bei Deep Purple, Rainbow, White Snake, Rory Gallagher, Ted Nugent, Nectar, ect.

    Vollständig infiziert wurde ich 1979 als ich erstmals "Is this love" gehört habe. Bis auf eine kurze Phase nach "Bob´s" Tod (damals hörte ich gelegentlich Peter Green, Supertramp, Queen) bin ich "meiner" Musik treugeblieben. Meine Musiksammlung umfasst auf MC ca. 350 LP`s, "nur" noch 30 LP`S und ca. 400 CD`s. Ich sammle seid 4 Jahren nicht mehr.

    So das war mein Coming Out

    Roaring Lion



    Re: Bevor der Reggae kam...

    jahlady - 22.07.2007, 16:33


    @kay: yeah.... NWA, run DMC, naughty by nature, ll cool j, ...was gabs denn noch so alles? wie geil die waren freu!



    Re: Bevor der Reggae kam...

    Kay - 22.07.2007, 17:34


    Jaaa! Unjd ich hab damals alles vollgemalt mit dieser komischen Zeilscheibe da von public enemy.. tse



    Re: Bevor der Reggae kam...

    sandysaw - 23.07.2007, 12:29


    ich habe noch bis vor 3 jahren ausschließlich punk, rock und metal gehört..

    millencolin war meine lieblingsband..und nirvana

    aber jetzt sind diese cds seit drei jahren eingestaubt und seitdem höre ich hauptsächlich dancehall, jungle und reggae.. seltener roots reggae



    Re: Bevor der Reggae kam...

    ganjalady - 23.07.2007, 14:10


    tja, ich hab wohl irgendwie mittlerweile alles durch...
    hab bis 16 super viel punk u gruft gehört, so sah ich damals auch aus :D
    dann kam meine feierzeit, hauptsächlich d&b+jungle+happy hardcore, aber auch techno u house... tja, 4 jahre drogen u linke feier leute bis ich die schnauze voll hatte, bin dann mit meinen freunden in so mainstream clubs u hab viel black gehört, hauptsächlich hip hop... über die mama meiner besten freundin bin ich zum roots gekommen... bob kannte ich natürlich schon vorher ;) u hab angefangen mich mit den texten u dem hintergrund zu beschäftigen... hatte damals eh so nen selbstfindungstrip u roots hat mir dabei mehr als geholfen... seitdem ist reggae für mich nicht nur musik, sondern eine lebenseinstellung thup



    Re: Bevor der Reggae kam...

    IrieLion - 23.07.2007, 15:23


    Looool,

    ja so wars bei mir auch hab 6 Jahre in Stuttgart Techno aufgelegt, alles an Chemie gefressen was mir übern Weg lief, und dann kam der Selbstfindungstripp ( man wird älter ) und dann kam der Reggae!

    Dann fragte ich mich nur "was hast Du die ganzen Jahre verpasst"

    Und jetzt gibts nurnoch eins für mich "I AM REGGAE"



    Re: Bevor der Reggae kam...

    ganjalady - 23.07.2007, 15:47


    jop! ich hab 1,5 jahre gebraucht, um dinge zu verarbeiten, die ich erlebt hab... ich war zum schluss heftig drogen abhängig u mein umfeld war super krass... mir braucht keiner mehr erzählen, dass das leben genauso aussehen kann, wie ein gangster film! außerdem bleiben halt auch viele auf der strecke... viele freunde, mit denen ich angefangen hab zu feiern, sind heute in der klapse, im knast o tot... war ne heftige zeit, aber heute weiß ich, dass ich nicht die selbe wäre, wenn ich das nicht erlebt hätte u sehs positiv hüpf (danke reggae music)



    Re: Bevor der Reggae kam...

    sandysaw - 23.07.2007, 15:54


    is ja echt sehr bewunderswert, dass ihr es geschafft habt..und dann auch noch durch die schönste music der welt :)



    Re: Bevor der Reggae kam...

    ganjalady - 23.07.2007, 16:14


    bewundernswert ist das nicht wirklich... so ist das leben, wenn du dich in die scheisse reitest, kommst du da nur mit viel arbeit wieder raus... fällt unter selber schuld!
    du hörst doch auch jungle, o? falls du mal feiern gehen solltest, nimm keine chemie! entweder du findest es total scheisse u machst es nie wieder o du findest es geil u bist auch schon drauf hängen geblieben... das zeug macht einen so glücklich, dass du nicht mehr aufhören kannst u nach kurzer zeit kannst du ohne gar nicht mehr glücklich sein, weil dein körper aufhört glückshormone zu produzieren... ätzender teufelskreis ()



    Re: Bevor der Reggae kam...

    IrieLion - 23.07.2007, 16:23


    Ja die scheiss Chemie macht einen Kaputt, Saufen und K....... is doch scho genug!



    Re: Bevor der Reggae kam...

    ganjalady - 23.07.2007, 16:39


    word thup ! aber gelegentlich mal weiße weihnacht (das kann ich mir einfach nicht verkneifen), aber wirklich nur sehr gelegentlich hüpf !!!



    Re: Bevor der Reggae kam...

    IrieLion - 23.07.2007, 17:40


    ne mit dem Thema hab ich komplett abgeschlossen



    Re: Bevor der Reggae kam...

    ganjalady - 24.07.2007, 09:09


    respekt! ich bin leider weiterhin spaß fetischist u kann dann auch einfach nicht nein sagen, aber es darf nicht zur gewohnheit werden, darauf pass ich schon auf!



    Re: Bevor der Reggae kam...

    jackyoo - 24.07.2007, 09:16


    thup



    Re: Bevor der Reggae kam...

    A-Hörnchen - 24.07.2007, 10:29


    drogen??? pillen, weiße weihnacht???!!!...ich glaub ich spinne ätsch

    also, nen lecker pina colada oder nen caipi am cocktailstand genießen, das ist mehr mein ding :lol:



    Re: Bevor der Reggae kam...

    sandysaw - 24.07.2007, 18:44


    so gehts mir auch..viieeel gesünder und nicht so lebensgefährlich..
    ab und zu mal green island und das wars



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sundance Bilder von Sister M - gepostet von IrieLion am Samstag 18.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bevor der Reggae kam..."

    da kam ich auf appa angeflogen - Tophilein (Mittwoch 28.11.2007)
    Als die neue Pilotin kam - gina1991 (Dienstag 20.03.2007)
    Bevor hier noch jemand was postet... - Mr.Marcel (Montag 21.02.2005)
    Reggae S: Daddy Yankee - moranguita (Sonntag 23.04.2006)
    Teste dich selbst, bevor es andere tun. - Robert (Montag 09.04.2007)
    Bevor ich meine große liebe fand - Flower (Dienstag 20.06.2006)
    es kam mal wieder so ein Schwein....diesmal in gala 19... - killer163 (Montag 07.08.2006)
    Wie kam der Name "Doppelrahmstufe 3" zustande? - Chrissy (Mittwoch 05.12.2007)
    reggae was sonst :P - chillerin_K4d!!! (Freitag 17.02.2006)
    Lesen bevor man sich bewirbt! - Shadowbane (Freitag 30.07.2004)