Sind wir zu Zentral?

der-alte-gil
Verfügbare Informationen zu "Sind wir zu Zentral?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ZwergNase - kackspecht - sachsendreier - NeoIceman - Valvaris
  • Forum: der-alte-gil
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Allianz DaG
  • aus dem Unterforum: Buddler/Fleeter-System
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sind wir zu Zentral?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind wir zu Zentral?"

    Re: Sind wir zu Zentral?

    ZwergNase - 21.06.2007, 12:02

    Sind wir zu Zentral?
    Erstmal: Das System ist gut, es läuft, es ist der einzige Weg, hier erfolgreich zu sein.

    Was jetzt kommt ist zu 100% konstruktiv gemeint!

    Ich hatte (zu meiner SChande) nachdem ich bei einem Angriff Teile meiner Flotte verloren hatte, Probleme meine Lager leer zu bekommen.
    Ich habe natürlich sofort Bedarf gemeldet, aber du etliche Probleme, (auch Vulvas unverschuldeten Ausfall) bekam ich meine Transporter nicht und verschwendete dAMIT horrende Mengen Chem. und Energie.
    Das alles, weil Vulva gerade mal drei Tage fehlte.
    Ganz zu schweigen, von der Gefahr attraktive Beute zu sein, wenn mehr Zeug rumliegt.
    Dazu ist ja die Herstellung von kleinen Transportern, Scouts, oder ähnlichen nicht unbedingt etwas womit sich Vulva aufhalten sollte. Es müssen ja nicht unbeding solche Schiffe seine Werften verlassen, wenn er Bomber, Schlachtschiffe ect. produzieren kann...

    1)
    Die Frage ist also:
    Sollte man nicht die Schiffsproduktion zumindest teilweise verteilen?

    Das wäre zwar nicht ganz so effizient, würde uns aber weniger störanfällig machen.



    Weiter ist mir noch aufgefallen, dass die hohen Steuern teilweise störend sind.
    Versteht mich nicht falsch, bei großen Gebäuden, wie bei mir zuletzt der Robominerkomplex funktioniert die Geldverteilung extrem gut. Da habe ich keine Klage zu machen.
    Das Problem liegt bei mir eher, bei kleinen Gebäuden wie dem FoschungsLab, für die man wenig Geld braucht. Es ist, finde ich, aufwendig immer wieder für winzige Beträge nach Geld fragen zu müssen...
    Einfach über den Handel schnell an Geld zu kommen entfällt auch, weil hier ja schließlich auch der 90% Steuersatz anfällt.

    2)
    Also, die Frage: Wäre es nicht einfacher, wenn die Member ein kleines bisschen weniger Steuern zahlen würden (ich weiß nicht, wie die AllyKasse derzeit aussieht), um bei kleineren Beträgen (z.B. für Labore) unabhängiger zu sein?


    Und bitte nicht falsch verstehen, die Kritik ist nicht am System, oder an der Leitung, sondern an der derzeitigen feinjustierung.
    Ich bin mit meiner Rolle als Buddler hier in der Ally sehr zufrieden.
    Ich weiß auch nicht, ob ich es als einziger so empfinde, oder ob es mehreren so geht.
    Ich glaube besonders die Transporter Verteilung ist wichtig, für unseren Erfolg.



    Re: Sind wir zu Zentral?

    kackspecht - 21.06.2007, 12:23


    genau an diesem punkt arbeiten wir gerade

    Mr Flashlight hat seine genetikpkt alle für schifflebauen eingesetzt und wird somit unser neuer transporterbauer ;)

    zu punkt 2 die allysteuern bleiben so, allein schon wegen der inaktivität suedberliners, aber alle member bekommen sofofrt auch größere beträge ausgezahlt (hat ja auch geklappt in der vergangenheit),
    4 leute können credits auszahlen, einer von diesen ist immer online



    Re: Sind wir zu Zentral?

    sachsendreier - 21.06.2007, 12:24


    hallo zwerg nase
    mir ging es ähnlich wie dir, was die Zerstörung meiner Flotte anging
    nur waren es bei mir etwas über 90 Schiffe
    was deine Frage 1 angeht: ich würde dir empfehlen eine mittlere orb. Werft zu bauen und dann kannste immer mal ein schiffchen einschieben
    ich glaub da wird keiner was dagegen haben
    vulva hat es wie du schon geschrieben hast mit anderen Kalibern in seinen Werften zu tun
    mfg sachsendreier



    Re: Sind wir zu Zentral?

    kackspecht - 21.06.2007, 12:27


    gg eine werft haz keiner was, aber es ist hochunwirtschaftlich, dh es sollte sich auf eine werft beschränken, was aber auch schiffeforschung nach sich zieht
    ich würde zwergnase dringendst davon abraten, da er sowieso mühe hat anschluss zu halten in der ally



    Re: Sind wir zu Zentral?

    NeoIceman - 21.06.2007, 20:00


    Für meinen letzten Robominenkomplex war ich auf "externe" Hilfe von 43.500 Credits angewiesen, weil so kurz vor dem Krieg "vergessen" wurde, mir die auszuzahlen, keiner on war und Sonden im Anmarsch waren und die Ress bestimmt Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben...

    Schade ist nur, dass die Rückzahlung nach zweimaliger Bitte noch nicht nachgekommen wurde... Kriegsstress?? :P :P

    Das mit Flash ist ne gute Idee, bin ein wenig unzufrieden, dass die Buddler zwar Transen bekommen, aber bei den Mengen Ress die geschickt werden, wäre ab und zu auch mal unaufgefordert der ein oder andere Big Daddy mehr nicht schlecht, ein bisschen Spaß muss schlielich sein... :twisted:

    Und vielleicht noch eine kleine Bitte an die Alli-Führung: Einen Krieg bitte ein wenig früher als 24 Stunden (man ist vielleicht dann 12 Stunden vor Kriegsbeginn on) bekannt zu geben, wo die ersten Panzer fast schon rollen... Pläne sollten frühzeitig gemacht werden, um Deff zu bauen und Schiffe dazuhaben um zu saven... Wenn man grad für´n Geb spart (s.oben) ist dat net so good 8)

    Sonst bin ich zufrieden :lol: :lol:



    Re: Sind wir zu Zentral?

    kackspecht - 21.06.2007, 23:27


    kann ich mich nur anschließen neo
    wir werden daran arbeiten :)



    Re: Sind wir zu Zentral?

    sachsendreier - 22.06.2007, 11:44


    hallo neo
    was die Transen angeht bin ich mit Dir und Specht einer Meinung
    was mir fehlt sind eisbären, die bau ich mir nun schon selber
    Ich bin in der glücklichen Lage absolut kein Kriegs oder Schlachtschiff zu besitzen . Ich habe weder Slayer, Hitman oder Big Daddy. Für die Sondierungen ausgenommen positiv. Meine Deff gehen regelmäßig drauf. Und die verschlucken auch ne Menge ress auf die Dauer.
    mfg sachsendreier



    Re: Sind wir zu Zentral?

    Valvaris - 23.06.2007, 18:30


    so dann darf ich auch mal luft ablassen.

    es ist richtig das ich net alles machen kann.

    wenn ich schiffe da habe dann gehen ie auch sofort raus, da kann sich keiner beschweren. Und wenn wer ne flotte zum raiden haben will dann soll er die bekommen, aber dann will ich auch sehen das sie im einsatz ist und net nur rumsteht wie beim sachse, denn so war es ja, und die dann bei nem att draufgehen.

    ich bekomme nicht die ress die ich an sich bräuchte und die drin wären da meine anweisungen, bzw meine hilfen ja nicht angenommen werden.

    ich sagte tausendmal, baut auf dem main nur stahlwerke und vv4a werke und liefert euch das eisen von nem eisenplani, den ja jeder in der ally hat.

    ich sagte auch, baut auf den kolos keine stahlwerke und vv4a werke, denn da müssen ress wie eisen und chem abgebaut werden.

    da aber einige nicht in der lage sind oder es net wollen läuft das ganze net so dolle.

    ich schau täglich alle accs durch und täglich ist einer da der da 120 k stahl und mehr auf dem main hat (zumindestens die letzten tage war das so), und dann schau ich bei mir und da liegen lächerliche 20 k stahl auf dem main und das selbe wenn überhaupt auf jeder kolo.

    wenn ich mal net raiden gehe geht mir das vv4a aus, und ich gehe viel raiden, daher merkt man das schon wenn ich mal net gehe.

    wenn sich wer aufregt das meine schiffle, die ich habe net genutzt werden, dann soll er mal in meinen acc schaun, ich gehe täglich raiden, im krieg bin ich aktiv wie kein andere meine ich mal, was man an den kbs sieht.

    nun wurde mir durch eigenes verschulden und vielle auch pech meine bd flotte plkatt gemacht und ich muss sehen das ich die wieder aufbaue.

    das mit dem überweisen wollte ich auch machen @ neo, aber da hat das irgendwie net geklappt, frag mich aber nicht mehr warum.

    wenn ich meckere das zu viele ress da sind dann schau ich auch vorher ob denn transen da sind.

    und was zwergnase anspricht, wenn wir uns fragen müssen ob das zentral ist, dann frage ich mich warum wir nen b/f sys spielen.

    dann können wir auch gleich jeder für sich spielen, jeder alles forschen, nur dann können wir noch nichtmal so nen krieg führen wie er jetzt ist.

    das ist ja sinn und zweck der sache das der fleeter schiffe forscht und der buddler ressgebs.

    aber auch da fühlen sich manche überfordert mal im tech tree nachzuschaun wie sie denn auf grosse vv4a werke kommen oder auf andere ress gebs.

    ich kann nur sagen das ich net alles machen kann!

    das mit flash ist schon so geregelt das wir da die transen prodden und später zeus und kronk oder kamele und waschbären.

    wenn sich jeder buddler ne werft hinstellt und da schiffle proddet dann brauchen wir keinen fleeter mehr, denn da gehen so viele ress verloren, da meine shciffe 25 % schneller und 45 % billiger sind als bei euch!

    ich weis net wie oft ich noch schreiben soll wie man nen acc aufbaut, ich will euch net vorschrieben wie ihr das machen sollt, denn am ende ist die prodde enstcheidend und nicht das wie, nur haben manche keine prodde und hören trotzdem net auf hilfestellungen!

    wenn wer schiffe braucht dann soll er das sagen, ich habe einen acc, der immo flotte führt, schiffe baut, ress verteilt, auf den konzentriere ich mich.

    dann schau ich grad noch auf kaulas und flashs acc, und irgendwann ist dann auchmal genug, man kann an sich nur einen oder 2 accs richtig gut führen, dann kommt man durcheinander, und schliesslich habe ich auch noch ein rl, dabei bin ich trotzdem scho viel am rechner, denn manchmal ist keiner da, wenn ich on bin!

    mfg Valva

    und @zwergnase, das sys immo funktioniert noch nicht richtig.

    wenn ich euch mal ne ressstat zeige von ner ally die ich kenne, dann seht ihr was es heisst das das sys funktioniert, aber die baun auch so wie mans soll und machen net weil sie lustig sind mal da nen geb und da nen geb.
    und die sind weniger als wir prodden aber mehr ;)



    Re: Sind wir zu Zentral?

    ZwergNase - 25.06.2007, 12:24


    ich glaube da wurde schon eine Menge aufgeklärt...

    @Vulva - Wir sind uns wohl alle bewusst, dass du dich wirklich ins Zeug legst. Ich denke, es gibt keinen Grund an deiner Kompetenz in irgend einer Weise zu zweifeln. Du bombst unseren Namen ins Universum!
    Gleiches gilt auch für den Rest der Leitung.
    Kaula steckt auch sehr viel Herzblut in die Sache.
    Specht hat mir besonders am Anfang sehr gut zur Seite gestanden
    usw. ...



    Re: Sind wir zu Zentral?

    sachsendreier - 25.06.2007, 21:07


    eigentlich ist vieles, fast alles gesagt
    ich schau oft genug in die verschiedenen acc und habe mit Bewunderung festgestellt, was da auf dem ein oder anderen acc rumliegt

    nur eins noch, das ich an einem Wochende fast meine komplette Flotte eingebüßt habe bei mehreren atts, dafür konnt ich leider nix, da ich an diesem Wochende einschl. Montag unterwegs war und mich bei den HC abgemeldet hatte
    mfg sachse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum der-alte-gil

    Info - gepostet von kackspecht am Sonntag 18.03.2007
    Lieferketten - gepostet von NeoIceman am Donnerstag 19.07.2007
    Unübersichtlich - gepostet von Mr.Flashlight am Donnerstag 12.04.2007
    Transferberichte - gepostet von Drao am Donnerstag 17.05.2007
    anbgriff von VuIva [UCA] auf mich - gepostet von GRAFschokola am Montag 23.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sind wir zu Zentral?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)