andere Seiten aus dem Web

Freunde mit Arsch in der Hose.de
Verfügbare Informationen zu "andere Seiten aus dem Web"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fan der Grosse - Cat - Sammy - Stefan - mike - aida - Lady
  • Forum: Freunde mit Arsch in der Hose.de
  • Forenbeschreibung: Für alle die sich gerne ungezwungen unterhalten möchten und spaß haben wollen Lästereien sind hier unerwünscht
  • aus dem Unterforum: Schnäppchen ?
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Freitag 23.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: andere Seiten aus dem Web
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "andere Seiten aus dem Web"

    Re: andere Seiten aus dem Web

    Fan der Grosse - 21.06.2007, 09:32

    andere Seiten aus dem Web
    für alle unwissenden wessis ein sprachübersetzer :argfreu
    man sollte auch seine wertvollen, dazugewonnenen freunde verstehen können 8-)



    http://www.waz.de/osr/osr.ddr_sprache.begriffe.php



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Cat - 21.06.2007, 09:46


    ja cool eh

    aber...........ich verstehe dich auch ohne Lexikon


    :) :) :) :) :)



    Cat



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Fan der Grosse - 21.06.2007, 10:05


    Cat hat folgendes geschrieben: ja cool eh

    aber...........ich verstehe dich auch ohne Lexikon

    weil ich eine gepflegte hochdeutsch rede 8-)



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Sammy - 21.06.2007, 10:10


    Wo ist die Bemme und wo der Broiler?? 8-)

    Das Ding ist unvollständig, das kannste vergessen!!



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Fan der Grosse - 21.06.2007, 10:15


    dann gehste ins forum dort und vervollständigst die sache........alter motzkopp :fan



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Sammy - 21.06.2007, 14:13


    Kennst Du nicht das 11. Gebot?

    Du sollst kein anderes Forum neben diesem haben! 8-)



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Cat - 21.06.2007, 14:29


    Cool Sammy








    Re: andere Seiten aus dem Web

    Stefan - 21.06.2007, 15:08


    Zu was soll dieser Übersetzer denn gut sein? Die aus der Ostzone will doch eh keiner verstehen!

    :jum :jum :jum :jum :jum


    Sorry, aber wenn ich "Kochklopse" lese krieg ich ne Gänsehaut. Das hört sich irgendwie doof an.



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Fan der Grosse - 21.06.2007, 15:29


    Stefan hat folgendes geschrieben: Zu was soll dieser Übersetzer denn gut sein? Die aus der Ostzone will doch eh keiner verstehen!
    das du kein interesse hast deinen sprachlichen horizont durch intellegente spezies zu erweitern, hab ich schon gemerkt....du ignorant :nix


    Stefan hat folgendes geschrieben: Sorry, aber wenn ich "Kochklopse" lese krieg ich ne Gänsehaut. Das hört sich irgendwie doof an.
    wenn die dinger gebraten wären, würden sie auch frikadellen heissen :fa
    wie solln sie denn sonst heissen, etwa gedämpfte elefantenpopel, oder wie :-P



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Cat - 21.06.2007, 15:32


    Fan hat folgendes geschrieben: wie solln sie denn sonst heissen, etwa gedämpfte elefantenpopel, oder wie




    Re: andere Seiten aus dem Web

    mike - 21.06.2007, 16:08


    Fan der Grosse hat folgendes geschrieben: das du kein interesse hast deinen sprachlichen horizont durch intellegente spezies zu erweitern, hab ich schon gemerkt....du ignorant :nix

    Genau, Ostdeutsch is wichtisch! 8-)

    Fan der Grosse hat folgendes geschrieben: Stefan hat folgendes geschrieben: Sorry, aber wenn ich "Kochklopse" lese krieg ich ne Gänsehaut. Das hört sich irgendwie doof an.
    wenn die dinger gebraten wären, würden sie auch frikadellen heissen :fa
    wie solln sie denn sonst heissen, etwa gedämpfte elefantenpopel, oder wie :-P

    Außerdem sind die lecker, hat meine Mam auch immer gemacht.

    Sorry Stefan, aber Kochklopse sind einfach Klopse im Wasser gekocht, ist doch nicht so schwer! Was hört sich daran doof an??? :neutral:



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Stefan - 21.06.2007, 18:55


    Fan der Grosse hat folgendes geschrieben:
    wenn die dinger gebraten wären, würden sie auch frikadellen heissen :fa

    Frikadellen? Wieso nicht Bratklopse?

    Fan der Grosse hat folgendes geschrieben: wie solln sie denn sonst heissen, etwa gedämpfte elefantenpopel, oder wie :-P

    Warum nicht, falls sie danach schmecken sollten.



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Stefan - 21.06.2007, 18:58


    mike hat folgendes geschrieben: Fan der Grosse hat folgendes geschrieben: das du kein interesse hast deinen sprachlichen horizont durch intellegente spezies zu erweitern, hab ich schon gemerkt....du ignorant :nix

    Genau, Ostdeutsch is wichtisch! 8-)

    Fan der Grosse hat folgendes geschrieben: Stefan hat folgendes geschrieben: Sorry, aber wenn ich "Kochklopse" lese krieg ich ne Gänsehaut. Das hört sich irgendwie doof an.
    wenn die dinger gebraten wären, würden sie auch frikadellen heissen :fa
    wie solln sie denn sonst heissen, etwa gedämpfte elefantenpopel, oder wie :-P

    Außerdem sind die lecker, hat meine Mam auch immer gemacht.

    Sorry Stefan, aber Kochklopse sind einfach Klopse im Wasser gekocht, ist doch nicht so schwer! Was hört sich daran doof an??? :neutral:

    Schon das Wort Klops... Hilfe!

    Wieso eigentlich in Wasser gekocht? Nicht in dieser "Königsberger Soße"? Da sind doch, glaube ich, Kapern mit drin. Kann das sein?


    Und überhaupt, Ostdeutsch ist scheußlich. Zumindest sobald einer nen sächsischen Einschlag hat. Da kriegt man ja Ohrenkrebs.

    :jum



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Fan der Grosse - 21.06.2007, 19:34


    ich geb dir gleich ohrenkrebs :axe: :krass der kerl

    kannst du dich nich einfach in eine ecke legen und sterben, aber bitte leise, ich hab hier noch etwas zu schreiben :dirc



    Re: andere Seiten aus dem Web

    mike - 22.06.2007, 12:08


    Stefan hat folgendes geschrieben: Wieso eigentlich in Wasser gekocht? Nicht in dieser "Königsberger Soße"? Da sind doch, glaube ich, Kapern mit drin. Kann das sein?

    Auweia, du bist aber ein schwieriger Fall! Zuerst musst du die Dinger logischer Weise in Wasser kochen, dann hast du einen schönen Sud und daraus machst du dann die sogenannte "Königsberger" Soße.

    Ich sags doch, wir Ossis habens einfach drauf! :hot



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Fan der Grosse - 22.06.2007, 12:18


    mike hat folgendes geschrieben:

    Auweia, du bist aber ein schwieriger Fall!

    Ich sags doch, wir Ossis habens einfach drauf! :hot

    :supz: :supz: :supz: :supz: :supz: :supz: :supz: :supz: :genauso







    Re: andere Seiten aus dem Web

    Stefan - 22.06.2007, 13:23


    :krass
    Soll ich jetzt auch noch wissen wie man diesen Halbrussenfraß zubereitet, oder was? Bin doch schon froh, wenn ich´s nicht essen muss!

    :butthead:



    Re: andere Seiten aus dem Web

    aida - 22.06.2007, 13:31


    mike hat folgendes geschrieben: Stefan hat folgendes geschrieben: Wieso eigentlich in Wasser gekocht? Nicht in dieser "Königsberger Soße"? Da sind doch, glaube ich, Kapern mit drin. Kann das sein?

    Auweia, du bist aber ein schwieriger Fall! Zuerst musst du die Dinger logischer Weise in Wasser kochen, dann hast du einen schönen Sud und daraus machst du dann die sogenannte "Königsberger" Soße.

    Ich sags doch, wir Ossis habens einfach drauf! :hot

    Sind also Kochklopse auf deutsch "Königsberger Klopse"!!! :shock: War das schwierig.

    LG aida :) :) :)



    Re: andere Seiten aus dem Web

    mike - 22.06.2007, 13:58


    Jepeee, Kochklopse sind gekochte Klopse welche man auch mit Königsberger Soße essen kann, man kann aber auch andere Soße nehmen (z.B. Dillsoße).

    Aber mit Königsberger Soße heißen sie wohl dann Königsberger Klopse. :)



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Fan der Grosse - 22.06.2007, 15:38


    mike lass es, ich gebs auch auf

    aber das zeigt wieder mal ganz deutlich, dass es not tat, dass die grenzen aufgingen, sonst wären die
    wessis schon eher mit der pisa-studie konfrontiert worden.
    so konnte man wenigstens mit uns die durchschnittsquote etwas aufbessern 8-)



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Lady - 22.06.2007, 15:57


    Was ist schon ein Fränkischer Mehlkloss gegen die leckeren
    Thüringer Klösse oder die Nürnberger Würstchen gegen die
    supergute Thüringer Bratwurst.

    Wer kennt nicht Eierschecke, Plinsen, Quarkkeulchen oder den
    berühmten Dresdner Stollen.

    Rotkäppchen Sekt, Radeberger, Wernersgrüner.........

    Na die Ossis können bestimmt noch viele, viele Ostprodukte nennen,
    die den Weg in den Westen gefunden haben. 8-)



    Ilka, jetzt komm nur nicht mit Neunspringer Cola


    Ich bin zwar Wessi :mrgreen: aber lecker Essen schätz ich.

    Also Stefan, streng dich an, wenn wir im August kommen :)



    Re: andere Seiten aus dem Web

    Fan der Grosse - 22.06.2007, 16:19


    Lady hat folgendes geschrieben:

    Also Stefan, streng dich an, wenn wir im August kommen :)
    DU, ich nich. ich bin doch nich lebensmüde, so wie der über östliche intelligenz spricht, knallt der mich noch ab

    ich trau dem auch zu, dass er uns zum scheibenschiessen eingeladen hat und wir rennen dann imzickzack übern festplatz :fa



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freunde mit Arsch in der Hose.de

    Der Oberhammer - gepostet von Cat am Montag 21.05.2007
    Umfrage - gepostet von Cat am Donnerstag 14.06.2007
    Das Leiden der Männer - gepostet von Cat am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "andere Seiten aus dem Web"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)