Haialarm im Sea Life Timmendorfer Strand

SHARK-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Haialarm im Sea Life Timmendorfer Strand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: infoshark
  • Forum: SHARK-FORUM
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Haifans!
  • aus dem Unterforum: OffTopic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haialarm im Sea Life Timmendorfer Strand
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 3 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haialarm im Sea Life Timmendorfer Strand"

    Re: Haialarm im Sea Life Timmendorfer Strand

    infoshark - 21.06.2007, 12:47

    Haialarm im Sea Life Timmendorfer Strand
    Haialarm im Sea Life Timmendorfer Strand

    (Ausflugstipps)

    Kürzlich bezog ein majestätischer Zebra-Hai sein neues Zuhause im Ozeanbecken des Sea Life Timmendorfer Strand. Die „Tropische Lagune der Haie“ im Sea Life Timmendorfer Strand hat einen neuen Bewohner bekommen. Seit heute tummelt sich ein 1,80 Meter langer Zebra-Hai in dem mit 220.000 Liter Salzwasser gefüllten Ozeanbecken. Er stammt aus der hauseigenen Aufzuchtstation der Sea Life Center in Weymouth, Südengland. Damit ist die an Ostern eröffnete „Tropische Lagune der Haie“ endlich komplett.

    Der Zebra-Hai fühlt sich bereits sichtlich wohl in seinem neuen Zuhause. Direkt vor dem Glastunnel drehte er seine ersten Kreise. Freunde hat er auch schon gefunden, zahlreiche Picasso Drückerfische und Doktorfische begleiten ihn bei seinen ersten Erkundungen. Ihren Namen haben die Zebrahaie übrigens von ihrer Färbung im Jugendalter – nur dann haben sie schwarze Streifen. Etwa ab dem fünften Lebensjahr fangen sie an, sich umzufärben und die Streifen verwandeln sich in schwarze Punkte. Wenn die Umfärbung abgeschlossen ist, haben die Haie die Geschlechtsreife erreicht.

    Der Zebra-Hai ernährt sich hauptsächlich von Krustentieren aller Art, kleinen Muscheln, Schnecken und Tintenfischen. Zebra-Hai-Weibchen legen Eier, aus denen nach ca. 7-9 Monaten die Jungtiere schlüpfen. Sie haben dann eine Größe von etwa 25 Zentimetern. Die ausgewachsenen Alttiere werden durchschnittlich bis zu 2,50 Meter groß und erreichen maximal eine Länge von 3,50m.


    Der natürliche Lebensraum dieser Haie erstreckt sich vom Roten Meer über den Indischen bis hin zum Pazifischen Ozean. Zebra-Haie leben also vor allem in den Gewässern um China, Japan, Indonesien und Australien. Aufgrund ihrer versteckten Lebensweise werden sie nur selten von Tauchern gesichtet.

    Der Sea Life Biologe Jens Hirzig: „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs. Der Zebra-Hai findet bei uns im Sea Life Timmendorfer Strand in der „Tropischen Lagune der Haie“ eine vertraute Umgebung bei 25 Grad Wassertemperatur. Ich bin mir sicher, dass er sich bei uns wohlfühlen wird.“

    Neben dem neuen Zebra-Hai gibt es viele weitere tropische Meeresbewohner im Sea Life Timmendorfer Strand zu bewundern, wie z.B. Schwarzspitzenriffhaie, Picasso Drückerfische, Doktorfische, Clownfische und giftige Feuerfische. Weitere Informationen unter www.sealifeeurope.com.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SHARK-FORUM

    NABU fordert Schutz für Dorn- und Heringshai - gepostet von infoshark am Donnerstag 26.04.2007
    Fische erschnüffeln Weg nach Hause - gepostet von infoshark am Mittwoch 10.01.2007
    Endangered sea turtles make big comeback in S. Florida this - gepostet von infoshark am Mittwoch 27.06.2007
    Amerikanische Rippenqualle erstmals in der Ostsee - gepostet von infoshark am Mittwoch 29.11.2006
    Wo früher Kartoffeln wuchsen, schwimmen bei Flut heute Haie - gepostet von infoshark am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Haialarm im Sea Life Timmendorfer Strand"

    Karibik/Strand - Vanessa (Montag 02.07.2007)
    Strand - Ashlee (Dienstag 01.05.2007)
    Südlicher Strand / Westende - Farenòs (Sonntag 12.11.2006)
    Ein grosser FKK Strand besonderheit wenig Single Männe 60000 - andreas65795 (Montag 05.06.2006)
    Strand - jamaica (Samstag 09.12.2006)
    Bilder "ohne Kommentar"......... - Max (Mittwoch 13.02.2008)
    Strand - Black Beauty (Donnerstag 29.03.2007)
    Sand,Strand, und ein Pferd?! - administrator (Montag 03.04.2006)
    Am Strand von Überwald - silver (Sonntag 04.12.2005)
    Der Strand - Pilgrim (Sonntag 09.09.2007)