Lucky & me auf dem Springplatz

Valley of Glamour
Verfügbare Informationen zu "Lucky & me auf dem Springplatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sabrina - haflinger
  • Forum: Valley of Glamour
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Virtueller Reiterhof dieser ist kostenlos.
  • aus dem Unterforum: Sabrina
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lucky & me auf dem Springplatz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 3 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lucky & me auf dem Springplatz"

    Re: Lucky & me auf dem Springplatz

    Sabrina - 21.06.2007, 11:14

    Lucky & me auf dem Springplatz
    Heute habe ich meinen Araber-Hengst Lucky schon früh von der Koppel geholt, da die Bremsen bei diesem sonnigem Wetter wirkLich aggressiv waren. Es schien, als wäre er euch erleichtert gewesen, nun endlich nicht mehr zerstochen zu werden. Auf der Stallgasse habe ich ihn dann gründlich geputzt und wollte ihn danach mit Fliegenspray einsprühen. Das Geräusch von Sprühdosen mag er überhaupt nicht, deshalb wurde er auf der Stallgasse richtig wild. Ich dachte mir, bevor er sein Halfter oder den Strick kaputt macht, gehe ich lieber über zu Plan B. Ich habe einfach einen Schwamm reichlich mit Fliegenspray eingesprüht und damit dann Lucky "gewaschen".Dann habe ich ein paar Minuten gewartet , bis das Fliegenspray vollkommen eingezogen ist. Folgend bandagierte ich Lucky und legte ihm die Hufglocken an. Dann habe ich ihn gesattelt und aufgezäumt und mich selbst fertig gemacht (Kappe,Handschuh',Gerte...).
    Auf dem Springplatz waren noch Sprünge aufgebaut, aber so hohe Hindernisse, die ich mit Lucky noch nie genommen habe. Ich war zu faul die Hindernisse abzubauen und da der Platz ziemlich groß ist, haben sie auch nicht gestört. Ich habe Lucky einfach so stehen lassen (normalerweise läuft er auch nicht weg) und habe ein paar Sprünge aufgebaut. Dann habe ich ihn warmgeritten und gedehnt und habe ein paar Sprünge genommen. AUf einmal sehe ich in der Ferne , wie jmd. auf der anderen Seite des Platzes mit seiner Stute vorbeigeht. Lucky raste los, ich konnte ihn nicht halten, und dann war da dieses Hindernis...Ich rechnete damit das Lucky gleich abruppt durchparieren würde, weil er ein solches Hindernis noch nie genommen hatte. Doch nichts! Er sprang über das Hindernis! Zum Glück ging ich aus Reflex in den leichten Sitz. Lucky kam hard auf und ich würde kräftig durchgerüttelt, aber zum Glück ist weiter nichts passiert. Lucky galloppierte weiter auf die Stute zu und bremste dann knapp vor ihr, um sie zu beschnuppern. Der Schreck wich langsam aus meinen Knochen. Ich drehte mich zu dem genommenen Hindernis um, - keine Stange war gerissen. Nachdem Lucky die Stute genug beschnüppert hatte, ließ er sich doch noch wieder von ihr abwenden. Ich ritt ihn trocken und machte ihn fertig für die Box. Ich hab ihm ein paar Leckerlies gegeben und hab mich dann verabschiedet.



    Re: Lucky & me auf dem Springplatz

    haflinger - 21.06.2007, 15:03


    24 Zeilen
    also der Bericht ist okay mach weiter so...und öhm...ja Punkte bekommste dann heute oder morgen früh spätestens bis zum Wochenende ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Valley of Glamour



    Ähnliche Beiträge wie "Lucky & me auf dem Springplatz"

    Der Springplatz - Lucky Day (Freitag 13.07.2007)
    Der Springplatz - Lucky Day (Freitag 13.07.2007)
    Lucky Day - Lucky Day (Freitag 13.07.2007)
    Ettan Lös und Lucky Portion zu verkaufen! - snusfreak (Freitag 27.07.2007)
    Lucky Strike White Mini - Snusman (Freitag 07.09.2007)
    Lucky - britney-slaves (Samstag 05.06.2004)
    Lucky & Ginger*lol* - Flame of Fire (Donnerstag 09.12.2004)
    Beauty und Lucky *g* - Black Beauty (Donnerstag 09.12.2004)
    Lucky & Shadow - Lucky (Freitag 10.12.2004)
    Lucky und Fortuna - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)