Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kaninchenparadiese-freibu - Kati - Fine
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Homepages
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 24 Tagen, 22 Stunden, 46 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??"

Re: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??

kaninchenparadiese-freibu - 21.06.2007,11:26
Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??
Also nun interessiert es mich wirklich mal...

Das steht auf meiner Homepage:
WICHTIG!!!!!!!!!!!!

Das Kopieren oder Übernehmen meiner Texte oder Bilder jeglicher Art ist verboten.

Alle Texte der Homepage und der Infomappe wurden von mir verfasst und dürfen nur nach schrifttlicher Genehmigung inhaltlich übernommen werden. Alle Informationen sind Erfahrungen jahrelanger Zuchtpraxis und mühsam zusammengesuchte und recherchierte Ergebnisse.

Gerade ebend, habe ich eine ganze seite von mir wieder auf einer anderen seite gefunden, ist dies erlaubt oder kann man sich damit strafbar machen??

Re: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??

Kati - 21.06.2007,12:35

Ich denke zum eigenen Gebrauch darf man kopieren . Aber nicht um das wieder öffentlich zu stellen. Die Frage ist, hat sie/ er es wirklich kopiert oder gibt minimale abweichungen, dann kanns ja sein, das es nicht kopiert wurde.
Wie ne ganze Seite? Mit den Grafiken etc. ? Es kann ja auch sein, dsa es von ne anderen seite kopiert wurde, wir hatten so nen Fall schon mal. bekommst dazu ne pn. :wink:

Re: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??

kaninchenparadiese-freibu - 21.06.2007,12:40

Sie hat es komplett kopiert und auf ihre siete gesetzt und es sind sogar bei dem inhalt die namen meiner Kaninchen vorhanden.

Das ist von ihr: http://www.susanwondra.de.tl/Anschaffung.htm

und bei mir: http://www.kaninchenparadiese-freiburg.de/kaninchen_unterseiten/allgemeines_anschaffung.htm

gerade weg so kopiert...

Re: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??

Kati - 21.06.2007,12:42

Ehm,da würde ich echt nachfragen. Und drauf aufmerksam machen, das du das net willst und fordern, das das weg kommt. So gehts ja nicht.

Re: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??

kaninchenparadiese-freibu - 21.06.2007,13:15

Hab sie gerade angerufen und ie meinte das sie es NICHT kopiert hat...und komischerweise stehen die Namen von meinen Tieren dabei.
Naja auf jeden Fall sagte ich sie soll es runter nehmen und was macht sie, sie hat einfach aufgelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??

kaninchenparadiese-freibu - 21.06.2007,13:29

Sie hat auch noch die gleichen Fehler drinne wie ich und dazu kommt noch das ich mir einen Teil von der seite von einer Züchterfreundin kopiert habe, die aber bescheid weiss, steht ja auch unter dem kopierten abteil.

Kann ich dagegen irgendwie vor gehen??

Re: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??

kaninchenparadiese-freibu - 22.06.2007,15:33

Wollte mal schnell berichten, sie hat es eingesehen und runter genommen :-)), war aber ein harter kampf

Re: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??

Kati - 22.06.2007,18:56

kaninchenparadiese-freibu hat folgendes geschrieben: Wollte mal schnell berichten, sie hat es eingesehen und runter genommen :-)), war aber ein harter kampf
Super! :D

Re: Texte und Bilder kopieren...macht man sich strafbar??

Fine - 22.06.2007,20:01

Von Urheberrecht wollen die meisten nix hören. Leider.
Dabei ist das Strafbar.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Häsin oder Rammler? wegen Nirvanas post ;-) - gepostet von Kati am Montag 05.03.2007
warum züchtet ihr? - gepostet von jackylyn am Freitag 29.12.2006
Preise für Kaninchen - gepostet von Haeschen am Montag 08.10.2007
[S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
Kastration - gepostet von zwergteddy am Mittwoch 17.01.2007
Bei Krankheiten - gepostet von helga am Donnerstag 21.09.2006
kamira - gepostet von kimi999 am Freitag 06.04.2007
Ähnliche Beiträge
Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
Suche Bilder.... - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)