Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

NATO
Verfügbare Informationen zu "Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - maiky1609 - Blackhero - .stef. - vitek - Subjekt - Mysti
  • Forum: NATO
  • Forenbeschreibung: Die Demokratische Allianz
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?"

    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 21:30

    Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?
    Hallo Leute,

    da ich dies meine erste Travian Welt und Runde ist (trotzdem bin ich ja recht fleissig wie ihr merkt) stellt sich für mich die Frage, was baue ich in meinem Hauptdorf?

    Mir ist aufgefallen, daß es mehr Gebäude gibt als Bauplätze in meinem Dorf. Wenn ich sogar gewisse Dinge wie Versteck/Warenlager doppelt und dreifach bauen möchte/werde, gehen die Anzahl der Bauplätze noch weiter runter.

    Daher stellt sich die Frage: Was muß unbedingt ins Hauptdorf? Was kann in das 2te neue Dorf? Gibts da ne Page mit Tipps oder hat jemand von euch nen Tipp? Habe 21 Bauplätze und davon gehen Hauptgebäude und Sammelplatz ab. Verbleiben also 19 Bauplätze ^^

    Bitte um Help :)



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    maiky1609 - 20.06.2007, 21:34


    später brauchst du einige gebaüde nicht mehr die kannste dann abreißen



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 21:36


    a) welche?
    b) würd es dann zb sinn machen die truppenproduktion in ein anderes dorf zu verlegen? oder eher die rohstoffproduktion?
    Bin halt jemand der gerne Vorab schon genau alles Planen mag :p Daher *g*



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 21:38


    1.) z.B. Verstecke/Akadmie
    2.) such dir auf jeden fall schonmal ein 9er oder 15er getreidefeld...dort schickste deine truppen hin und greifst von dor aus an ;) ansonsten würde ich truppen im normalen dorf basteln ;)


    edit: mir fällt grad auf dass man die truppen zwar dort statten, aber nicht von dort aus angreifen kann...sry...ist soooo spät^^



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 21:44


    ich glaube ab Hauptgebäude Stufe 10 kannst du eigentlich alle Gebäude abreißen - so war es in speed-welt.
    Im Hauptdorf kannst du die Rohstofffelder auf Stufe 20 ausbauen - in jedem weiteren Dorf nur auf Stufe 10. Daher - meiner Meinung nach - kann ein Dorf als Versorgungsdepot (Hauptdorf) und ein Dorf als Armee-Standort sinnvoll sein.



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 21:46


    ach so Akademie und so sollte man erst abreißen wenn man alles erforscht hat. Logisch, oder. :wink:



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 21:52


    FCCARLZEISSJENA hat folgendes geschrieben: 1.) z.B. Verstecke/Akadmie
    2.) such dir auf jeden fall schonmal ein 9er oder 15er getreidefeld...dort schickste deine truppen hin und greifst von dor aus an ;) ansonsten würde ich truppen im normalen dorf basteln ;)

    Das geht? Ich dachte man kann nur solche Felder anektieren wenn der Held eine bestimmte Stufe erreicht hat...



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 21:56


    also vor nem jahr war es zumindest so, dass man diese felder mit drei siedlerheinzeln übernehmen konnte ;)



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 22:01


    Achso, jetzt verstehe ich es erst. Ich dachte, dass man das jetzt schon nur mit ein paar Keulis machen könnte. Also wenn ich so ein Feld haben will, brauche ich 3 Siedler oder nen erfahrenen Helden. Steigert es eigentlich "nur" die Produktion um 25 % oder kann man sich da auch was hinbauen?



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    maiky1609 - 20.06.2007, 22:11


    das feld kannste nur mit dem helden einnehmen mit siedlern nur ein neues dorf gründen 3 stück mit je 750 rohstoffen



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 22:18


    Trinea hat folgendes geschrieben: ich glaube ab Hauptgebäude Stufe 10 kannst du eigentlich alle Gebäude abreißen - so war es in speed-welt.
    Im Hauptdorf kannst du die Rohstofffelder auf Stufe 20 ausbauen - in jedem weiteren Dorf nur auf Stufe 10. Daher - meiner Meinung nach - kann ein Dorf als Versorgungsdepot (Hauptdorf) und ein Dorf als Armee-Standort sinnvoll sein.

    ab hauptgeb 10 kannste das immernoch.
    im hd kannste die rohstofffelder theoretisch bis unendlich ausbauen. allerdings kostet ne g3d farm 20 auch 1,5 mille lehm.



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Blackhero - 20.06.2007, 22:29


    Hallo

    Also frage was man in ein Hauptdorf baut?

    1 Es kommt darauf an wie man es nutzt?
    2 Was für ein Feld ist es?
    3 Was für ein Spieler bist du?

    zu 1) Man kann sein Dorf so nutzen das man eine reine Produktion hat um neue Dörfer gut zu beliefern. Da kannst du es dir leicht machen und nur die Veredelungsanlagen bauen und nur Korn- und Rohstofflager bauen. Natürlich Brauchst du noch ein Markt und Handelskontor.
    Dan kann man nur auf Einheiten setzen Da braucht man viel mehr vor allen Kornspeicher. Also Liste für ein Einheitendorf: Hauptgebäude, Versammlungsplatz, Rostofflager2x, Akademie nach bedarf, Waffenschmiede, Rüstunkschmiede, Markplatz, Handelskontor, Kaserne, Stall und Kornspeicher so viele wie möglich.
    Dann kann man ein Einwohner Dorf machen was nur für die Ränge gut ist.
    Dann kann man alles bauen was man will außer Verstecke.

    zu 2) Man kann sein Hauptdorf ganz unterschiedlich siedeln je nachdem wo ein Plast drin ist. Man kann ein 6 G3d ein 9 G3d und ein 15 G3d egal welche Feld man nimmt oder bekommt ist eigentlich egal den jeder muss wissen was er damit machen will.

    zu 3) Man muss natürlich selber wissen wie man sein Dorf aufbaut ich habe meine so oder so ähnlich gebaut. Wen du ein offensiver Spieler bist wirst du mehr Kronspeicher bauen und als deffensiever der mehr Rosthofflager und Rohstoffdörfer. Also findet raus wie ihr am besten klar kommst. ich habe euch Richtlinie gegeben und hoffe dass sie auch hilft.
    Wen jemand meinet dass die Dörfer anders gebaut werden oder ich es völlig Falsch mache das soll er es Besser schreiben und hier rein setzen


    mfg Black



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 22:41


    und immer fleißig rüstungs-/waffenschmiede erforschen und die mauer hochbauen. würde dir auch verstecke empfehlen. als römer würd ich mind. vier bauen und später nach bedarf abreißen. und der marktplatz ist natürlich auch sehr wichtig. in w5 hab ich ein handelskontor und das ist erstmal geil. da können meine händler 1500 rohstoffe tragen...
    aber das findeste auch alles in den FAQ wunderbar übersichtlich.



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 20.06.2007, 22:47


    mal ne andere frage, da ich noch nie so weit gekommen bin um das herauszufinden, muss ich hier mal fragen ^^
    also wenn ich solche berichte sehe, wo einer z.B. 20000 axtis und was weiß ich wieviel teutonen reiter zu einen angriff losschickt, da frage ich mich wie er das macht oO?
    Baut der seine ganzen einheiten in einer getreide dorf und schickt sie von da aus weg, oder baut er sie von einem rohstoff dorf und schickt sie in ein getreide dorf und holt sie dann wenn er angreifen will oder wie macht er sowas????
    eigentlich dumme frage xD



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Blackhero - 20.06.2007, 22:51


    So eine Off wird meist in dörfer verteilt aber gebaut wurden sie immer in G3d dörfern



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    maiky1609 - 21.06.2007, 00:49


    dann hatt er seine getreite felder sehr hoch ausgebaut und hatt viele getreite und rohstoff speicher dazu noch die oasen erobert geht schon alles oder er ist in minus und holt sie das getreite düch farmen bei org ist es bei mir auch so da sind meine getreide felder bis auf 16 ausgebaut



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 25.06.2007, 10:14


    lol



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    .stef. - 01.07.2007, 19:41


    ich hab mal ein paar fragen:

    sollten im zweiten dorf möglichst viele getreidefelder sein (sind g9 besser als g15)?

    wenn ich in der residenz (stufe 10) siedler ausbilde und diese werden bei einem angriff getötet ö. ä., muss ich deshalb die residenz auf stufe 20 ausbauen um wieder ein dorf gründen zu können?

    danke

    das ist zwar nicht meine erste runde, aber so richtig weit bin ich in der anderen welt auch nicht gekommen ^^



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    vitek - 01.07.2007, 21:27


    du kannst solange siedler ausbilden bis du es geschafft hast und ein dorf gegründet hast. dann musst du den palast oder die residenz weiter ausbauen bis auf 15 dann kannst du die nächsten siedler ausbilden.
    aber du kannst auch einen stammi ausbilden dann muss aber die akademie auf 20 und der versammlungsplatz auf 10 ausgebaut sein.
    und du benötigst auch katapulte, um bei dem anderen der 2 oder mehr dörfer hat, die residenz abreißen dann kannst du sein dorf adeln.
    dann hast du schon ein ausgebautes dorf .



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Anonymous - 01.07.2007, 23:46


    im hauptdorf reicht der palast auf 15 um weitere siedler zu bauen

    im normalen dorf muss er auf 20 sein



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Subjekt - 02.07.2007, 02:42


    Trinea hat folgendes geschrieben:
    Im Hauptdorf kannst du die Rohstofffelder auf Stufe 20 ausbauen - in jedem weiteren Dorf nur auf Stufe 10.

    Frage, wenn ich in meinem hauptdorf, alle rohstofffelder auf stufe 20 bringe, danach den palast abreiße und ihn in einem anderem dorf wieder aufbaue, welches logischerweise dann zum hauptdorf wird.
    bleiben die felder stufe 20 dann in dem ex- hauptdorf erhalten und kann ich sie in dem neuen trotzdem noch auf 20 bringen?



    Re: Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?

    Mysti - 02.07.2007, 10:38


    Nein, sobald du dein HD verlegst werden alle Felder auf 10 zurückgestuft. Ebenso verschwindet der Steinmetz aus deinem HD. Das sind halt vorteile wo du mit nem HD hast.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NATO

    ZÄHLEN BIS 1000 - gepostet von StronZoo am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie baue ich die Dörfer sinnvoll aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Kelsüd Dörfer Reservation - jinchilla1992 (Dienstag 06.03.2007)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)