Frage zu den Regeln

Patriot Browsergame
Verfügbare Informationen zu "Frage zu den Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sojobo - Guelling - Thalion - WhiteAvenger - Arbor - tracer - Mini_Doc - Wallenstein - Attila - Sir Kill-A-Lot
  • Forum: Patriot Browsergame
  • aus dem Unterforum: Fragen rund um Patriot
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu den Regeln
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 12 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu den Regeln"

    Re: Frage zu den Regeln

    Sojobo - 20.06.2007, 20:08

    Frage zu den Regeln
    Heda.
    Ich wurde gerade von einem Member gefragt, ob man Allianzkollegen unterstützen darf, ohne Gegenleistungen zu bekommen.
    In den Regeln steht es eigentlich deutlich:

    Zitat:
    05. Jeder Lieferung von Ressourcen, Waffen, Einheiten muss eine geeignete Gegenleistung gegenüberstehen.

    07. Handlungen durch welche ein Account einen einseitigen Vorteil erhält sind regelwidrig und führen zum Ausschluss.

    Dennoch konnte ich dem Member keine klare Antwort geben...

    Frage zu Regel 5: Heißt das, ich dürfte z.B. niemals jemandem auch nur 200 Gold schicken, ohne dafür sofort eine Gegenleistung zu bekommen? Auch keine Unterstützung mit Truppen im Krieg, ohne, dass ich die bezahlt bekomme? Wie scharf muss man diese Regel verstehen?

    Frage zu Regel 7: Heißt?



    Re: Frage zu den Regeln

    Guelling - 20.06.2007, 20:28


    Ups.
    Ich unterstütze ab und an Member mit Truppen und Ressis.
    Sollte ja aber nicht greifen, wenn vom stärkeren an den schwächeren Acc Unterstützungen gehen.



    Re: Frage zu den Regeln

    Thalion - 20.06.2007, 22:38


    Also ich finde Allyinten sollte doch ein Tausch von Resi möglich sein.
    Habe auch grade 200 Gold auf dem Weg zu jemanden der die braucht um bauen zu können.



    Re: Frage zu den Regeln

    WhiteAvenger - 20.06.2007, 23:51


    Die Regel scheint mir wenig sinnvoll...

    Im Krieg darf man als nicht einen Spieler pushen? Und ich darf nicht meinem Freund, der dringend Holz braucht (wie jeder hier ;) ) Holz schicken, ohne etwas dafür zu verlangen? Früher oder später zahlt er es mir eh wieder zurück...

    Ich bin dafür, diese Regel zu streichen, da sie keinerlei Sinn hat. Oder meint das ein Admin anders? Ist diese Regel zu einem Zweck da?



    Re: Frage zu den Regeln

    Arbor - 21.06.2007, 07:10


    Ist doch ganz einfach. Wenn ihr einen multiaccount habt und von dem immer nur liefert ist das verboten.

    Wenn es ein en Grund gibt wie Krieg, ne gegenleistung oder auch wenn Stark zu Schwach liefert dann kann ich ir schon vorstellen warum die lieferung läuft.



    Re: Frage zu den Regeln

    Sojobo - 21.06.2007, 11:01


    Wozu die Regel ist, ist ja einleuchtend, nur wo ziehst Du die Grenze?
    Das ist meiner Meinung nach in den Regeln zu schwammig formuliert, außer, Du machst das nur nach Gefühl.

    Dann würde ich aus "Jeder Lieferung von Ressourcen, Waffen, Einheiten muss eine geeignete Gegenleistung gegenüberstehen" machen:

    "Permanente Lieferungen von Ressourcen, Waffen und Einheiten an einzelne Spieler, die keine Gegenleistungen folgen lassen, werden nach Regel 7 als Account Pushing behandelt und können zum Ausschluss führen"

    Nennt man doch "Account Pushing", oder?^^ Ist zwar auch noch keine präzise Formulierung, aber so weiß man wenigstens, dass man nicht immer eine Gegenleistung verlangen muss.



    Re: Frage zu den Regeln

    tracer - 21.06.2007, 13:36


    allyintern ist hilfe erlaubt so lange es kein multi account zum pushen ist. so versteh ich die regel. unterstützung mit einheiten und ressilieferungen von stark an schwach sind und müssen auch erlaubt sein.



    Re: Frage zu den Regeln

    Mini_Doc - 21.06.2007, 14:43


    Die Regeln könnten man allein durch den Zusatz, dass stärkere Spieler, schwächeren immer helfen dürfen in sinnvoller Art und Weise lockern.

    Denn wer Multi ist unterstütz mit Sicherheit nicht den schwächeren Account!



    Re: Frage zu den Regeln

    Wallenstein - 21.06.2007, 16:24


    ist ja nicht so das Arbor dann immer gleich löscht.

    Denke hinter den bisherigen Sperrungen war idr auch ein begündeter Verdacht und reden kann man ja auch mit ihm, so lange man alles erklären kann



    Re: Frage zu den Regeln

    Attila - 21.06.2007, 17:03


    Der Vorschlag von Sojobo finde ich sehr interessant. Das Wort "permanent" sollte vielleicht ergänzt werden durch:

    "Lieferungen von Ressourcen, Waffen und Einheiten an einzelne Spieler, die keine angemessene bzw. gleichwertige Gegenleistungen folgen lassen, werden nach 5 tagen als Account Pushing behandelt und können zum Ausschluss führen"

    So würde allem klar was gemeint ist und schließt Fehlinterpretationen aus.

    MfG,
    Attila.



    Re: Frage zu den Regeln

    Sojobo - 21.06.2007, 18:29


    @Wallenstein: Du hast ja recht damit, aber wenn Arbor sich schon freiwillig den Stress antut, sich mit jedem Verdächtigen auseinanderzusetzen, dann könnte man mit einer deutlicherern Regel, die weniger Interpretationsfreiheit lässt, einer größeren Zahl solcher Regelverstöße vorbeugen und Arbor für die Zukunft entlasten ^^

    Attilas Vorschlag würde die Regel präzisieren, denn ohne seine Formulierung würde es ja heißen, dass der eine Acc dem anderen immer was schicken kann und nur zum Alibi z.B. 200 Gold zurück bekommt, damit es nach nem Handel aussieht. Jedoch würde es ohne das "permanent" wieder heißen, dass man niemals eine Lieferung ohne Gegenleistung abgeben darf und das will Arbor ja auch nicht. Sinn der Regel ist ja das, was Tracer und Mini Doc angesprochen haben. Wie wärs also mit:
    Zitat:
    Permanente Lieferungen von Ressourcen, Waffen und/oder Einheiten an einzelne stärkere Spieler, die keine gleichwertige Gegenleistungen folgen lassen, werden nach X Tagen/Malen als Account Pushing behandelt und können zum Ausschluss führen.
    Nur ein weiterer Vorschlag^^



    Re: Frage zu den Regeln

    Arbor - 21.06.2007, 18:47


    Regel 7 wurde überarbeitet!

    Weitere Diskussion gern erwünscht :D



    Re: Frage zu den Regeln

    Sojobo - 21.06.2007, 19:34


    hehe, ok :D

    (Nur wäre es Regel 5 gewesen^^)



    Re: Frage zu den Regeln

    Wallenstein - 22.06.2007, 06:43


    *rofl*

    stresst mir mal den Arbor nicht so :D



    Re: Frage zu den Regeln

    Sojobo - 22.06.2007, 09:37


    Sorry Arbor :oops:



    Re: Frage zu den Regeln

    Attila - 22.06.2007, 12:23


    Sorry aber ich habe weiterhin ein Problemchen mit Regel 5:

    "05. Permanente Lieferungen von Ressourcen, Waffen und/oder Einheiten an einzelne stärkere Spieler, die keine gleichwertige Gegenleistungen folgen lassen, werden als Account Pushing behandelt und können zum Ausschluss führen.

    Ich stelle die Frage:

    "an einzelne stärkere Spieler"
    Ist es erwünscht daß man kleinere Spieler pusht?
    Diese so definierte Regel erlaubt es.
    Mit meine 465 Punkte darf ich also ein 464 Punkte gamer unterstützen, da er kein stärkere Spieler ist als ich. :wink:



    Re: Frage zu den Regeln

    Wallenstein - 22.06.2007, 13:13


    *lol*

    naja bei einem Punkt würde ich nicht von stärker oder schwächer reden sondern von gleich stark *G*

    ich versteh die diskussion nicht. es weis doch jeder wie es gemeint ist. Im Prinzip ist alles erlaubt, nur man darf eben nicht cheaten. Was man sich darunter vorstellen muss weis idr jeder. Jetzt gehts nur darum das ganze auch einmal in den Regeln zu erwähnen.

    Wenn ich meinen bruder sage mach dir einen acc und schick mir 10 kanonen pro woche geht das nicht. es geht genausowenig wenn ich diesem Acc über längere zeit kanonen schicke.

    Im übrigen muss man ja in BGs auch immer die möglichkeit des ebay-handels in seinen regeln mitabdecken



    Re: Frage zu den Regeln

    Attila - 22.06.2007, 14:27


    Zitat: ich versteh die diskussion nicht. es weis doch jeder wie es gemeint ist
    Tatsächlich? Wenn man vernünftigt spielt sollte es man in der tat denken. Dem ist aber nicht immer so.^^
    Ich finde Regeln sollten klar definieren was erlaubt ist und nicht und im welchem umfang um evtl. Troublemakers das Handwerk zu legen und um vorneherein Stunk zu verbeugen.
    Das Beispiel mit nur 1 Punkt unterschied war natürlich extrem, es sollte nur verdeutlichen wo eine unpräzise Schilderung führen kann.
    Würdest du das gleiche denken wenn es sich um 5 Punkten, 10 oder 50 wären? Vielleicht 100?
    Wo fängt also d. Begriff "Stärkere Spieler" an?



    Zitat: Im übrigen muss man ja in BGs auch immer die möglichkeit des ebay-handels in seinen regeln mitabdecken

    Ja, auf jedenfall!


    Zitat: Im Prinzip ist alles erlaubt, nur man darf eben nicht cheaten.
    Klar...wann fängt das cheaten an?

    Zitat: es geht genausowenig wenn ich diesem Acc über längere zeit kanonen schicke.
    Definiere "längere Zeit"...

    Ich weiß es nervt, aber je präzise die Regeln um so wenig trouble. :wink:


    MfG,
    Attila der KorintenKacker



    Re: Frage zu den Regeln

    Sojobo - 22.06.2007, 17:13


    Ich sehe das 100% genauso, wie Attila. Sagte ja; nur durch präzise Festlegung der Regeln kann niemand Schlupflöcher finden. Und wenn die Nutzung der Schlupflöcher bestraft wird, sieht das nach Ungerechtigkeit und Willkür aus, was wiederum ein schlechtes Bild auf die Spiellleitung wirft, obwohl sie eigentlich richtig gehandelt hat.
    Bin sicher kein Paragraphenreiter, aber hab so meine Erfahrungen gesammelt.
    Ich würde fast alle Regeln umschreiben um sie genauer zu formulieren. Will aber jetzt hier auch keine dicke Stresswelle machen ;)



    Re: Frage zu den Regeln

    Sir Kill-A-Lot - 22.06.2007, 20:09


    ich sage nur:arbor schreibt in die regeln, dass er einen spieler auch ohne begründung sperren oder löschen kann. und wenn dan son scherzkeks kommt und denkt er hat n schlupfloch gefunden. zack, isser wech.



    Re: Frage zu den Regeln

    Guelling - 22.06.2007, 20:18


    Nu. Ich find den ganzen Thread echt überflüssig. Ist doch völlig klar, was gemeint ist. Arbor wird auch nicht gleich einen sperren sondern erst mal nachhaken oder jemanden damit beauftragen. Zumindestens solange das hier alles überschaubar bleibt. Und wenn das hier größere Dimensionen annimmt, ist Arbor bestimmt auch nicht mehr alleine.

    Man kann bestimmt jeden Paragraph irgendwie verdrehen, also: nach bestem Wissen und Gewissen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Patriot Browsergame

    UTU - United Trade Union - gepostet von Narnaja am Samstag 10.11.2007
    Kann man diagonal ans Meer? - gepostet von Guelling am Donnerstag 07.06.2007
    Abnehmende Motivation? - gepostet von Sojobo am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu den Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)