Probleme mit Hotti

P190 / P240 Forum
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit Hotti"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: **hotracer92** - Hotracer93
  • Forum: P190 / P240 Forum
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 20.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit Hotti
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 6 Stunden, 32 Minuten
  • Getaggt durch: Modellbau
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit Hotti"

    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 20.06.2007, 18:33

    Probleme mit Hotti
    Hey leutz,
    könnt ihr mir veraten warum mein Hotlander nur selten in den zweiten
    Gang schaltet,obwohl das 2Gang-getriebe richtig montiert ist?
    UNd warum sich so oft das Hintere Differenzial aushengt,und
    ich dadurch ja nur noch frontantrieb habe.Hat noch jemand die kleichen
    probleme ? !!!!



    Re: Probleme mit Hotti

    Hotracer93 - 20.06.2007, 19:50


    Hi, daher mein Hotti mit 3,5ccm schon 70-75km/h fährt brauch ich kein Zweigang, trotzdem versuch ich dir zu helfen. Das er nicht schaltet liegt (wahrscheinlich)daran, das der Schaltzeitpunkt nicht richtig eingestellt ist :idea:

    Einstellen des Schaltzeitpunktes

    An den beiden großen Zahnrädern müsste nebenan eine kleine Madenschraube sein, mit der der Federwiederstand der Fliehkraftkupplung eingestellt werden kann:

    Hineindrehen der Schraube

    -Das Getreibe schaltet später

    Herausdrehen der Schraube

    -Das Getriebe schaltet früher


    Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du eine Erklärung für die Technik des Zweigangs willst, kann ich sie dir gerne Erklären.

    Das mit deinem Diff versteh ich nicht richtig, meinst du es springt auseinander oder es wackelt im Gehäuse, wenn zweiteres der Fall sein sollte, ist es nicht richtig geshimmt.
    Gruß
    Thomas

    PS: Falscher Bereich, das gehört zu Hotlander & Predator



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 27.06.2007, 22:21

    2gang getriebe
    Thx,..aber es hat sich mit dem getrieb mittlerweile erledigt,
    denn mein Getriebe ist im Eimer,es ist schriftlich nur schwer zu erklären
    was daran kaputt ist,aber es liegt daran dass ich durch die viele schrauberei
    an der falschen madenschraube,es sich so verklemmt hat dass der
    verbenner nur im 2.gang losgefahren ist,aber naja,...kann die eventuell
    ma ein bild von dem kaputten teil schicken,nicht dass du mich miss ver-
    stehst.
    Mit dem differenzial meinte ich dass sich die madenschraube der
    hinteren kardanwelle löste,und so keinen antrieb auf das heck ausüben
    konnte,so hatte ich nur 2wd,..

    ps:Binn jetzt ungefähr ein halbes Jahr Modellbauer,und habe biss jetzt
    vor und nach jeder Fahrt an meinen Autos mindestens 1stunde(meistens)
    geschraubt,weil entweder was kaputt war,locker war oder sonst irgendwas
    Wie ist das den bei dir ?Und wie lange bist du schon in der branche ?



    Re: Probleme mit Hotti

    Hotracer93 - 28.06.2007, 13:15


    Hi Norman, ich bin jetzt schon seit ca. 3 1/2 Jahre im Modellbau Aktiv und ja, auch ich schraube nach jeder Fahrt, wobei ich des nur mach weil ich den Hotti immer sauber mache, kaputt geht da so gut wie nie was, obwohl der im Gelände schon richtig rangenommen wird - Kiesgrube 8).
    Wobei mein Hotti auch gute 350-400€ Wert ist, durch das Tuning (Es gibt ziemlich skuriele Arten so nen Car zu pimpen .
    Gruß
    Thomas



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 28.06.2007, 20:02

    Motor
    Und woraus besteht dein Fuhrpark noch so?oder hast du nur den Hotlander ?

    Nomma wegen dem 3.5ccm Motor,merkt man da einen starken Unterschied
    zwischen dem standart motor und dem 3.5er?Denk schon den meiner
    muss sich schon extrem anstrengen im Gelände,deswegen überlege ich mir
    auch einen größeren rein zu setzten.
    Brauch man dann noch andere Teile zb.schwungrad,kupplungsglocke
    usw,..???,damit der 3.5ccm Motor in Betrieb genommen werden kann??
    sry für die Viele Fragen,..

    Gruß Norman



    Re: Probleme mit Hotti

    Hotracer93 - 28.06.2007, 20:11


    Wegen den Fragen - dazu ist ein Forum da :wink:

    Mein Fuhrpark besteht aus nem Hotlander, nem Team Losi LST, nem Inferno TR15 (gehört jetzt meinem Bruder) und dann hatte ich mal nen Mini Mountain von Conard, der war aber shizze, deshalb isser wieder weg.

    Der 3,5ccm Motor macht schon nen großen Unterschied, nur ist er durch das hohe Drehmoment eigentlich weniger zu empfehlen für Anfänger, daher sich der Hotti dann nur sehr schwer fahren lässt und bei der geringsten Bodenwelle aufschaukelt und das Heck sich dann verabschiedet (rutscht weg), deshalb würd ich dir nen 17-18er Motor empfehlen, daher die für solche Autos gebaut sind, denn so nen P240 ist einfach zu leicht für nen 21 (3,5ccm) Motor. Ein 17-18er reicht völlig aus, auch im Gelände.
    Gruß
    Hotracer93



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 28.06.2007, 21:40


    ja ich werd mit dem motor ehe noch etwas warten vieleicht biss der alte
    komplett verheitzt ist,dann reicht ja erst ma ein 17er

    gruß norman



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 28.06.2007, 21:41


    kannst mir nur ma sagen was ein Team Losi LST ist
    hast vl ein bild von dem teil ?

    gruß norman !!!!!!!



    Re: Probleme mit Hotti

    Hotracer93 - 29.06.2007, 05:30


    Hi Norman, bevor ichs vergess, mein Fuhrpark enthlt auch ncoh eine 27 Jahre alte Rarität, einen Porsche Le Mans von Carrera Structo. Mein Schwimmpark besteht aus ner Graupner Nautic, etwas älter, wir daber gerade Restauriert.

    Wegen dem LST, Bilder von ihm gibbet heute Mittag, hier mal ein Link: KLick mich ich bin ein Link
    Gruß
    Thomas



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 29.06.2007, 10:57


    aso okay was meinst mit heut mittag gehst heut mittag heitzen ?





    gruß norman



    Re: Probleme mit Hotti

    Hotracer93 - 29.06.2007, 12:59


    Ne, damit mein ich das ich heut Mittag Bilder vom LST reinstell.
    Werde die Bilder wahrscheinlich doch erst heut Abend einstellen, daher ich gerade ziemlich unter Druck stehe und auch gleich wieder weg bin (mit nen paar Kumpels was machen - nicht heizen)
    Gruß
    Hotracer93



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 29.06.2007, 18:28


    alles klar
    mal gespannnt wie die bilder werden 8)




    gruß norman



    Re: Probleme mit Hotti

    Hotracer93 - 29.06.2007, 20:02


    So hier kommen die Bilder, vor allem ist find ich am LST die Riesen Dämpfer mit 2,5cm Durchmesser geil. Wobei - der LST ist 1:8.






    Hier der direkte Vergleich zwiscchen den Dämpfern vom Hotti und denen vom LST.
    Gruß
    Thomas



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 29.06.2007, 20:59


    alter schwede !!!riesen teil,echt hammer dass teil :D




    gruß norman



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 29.06.2007, 21:06


    Sihe und das ist das kaputte teil aus meinem 2gang getriebe
    da ist mir was abgebrochen :cry:


    gruß norman



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 29.06.2007, 21:19




    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 29.06.2007, 21:20




    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 29.06.2007, 21:25


    kannst du mir verraten warum die bilder die ich reingestellt habe nur so
    klein sind und bei dir so groß,oder ligt das ander kamera ?


    gruß norman



    Re: Probleme mit Hotti

    Hotracer93 - 30.06.2007, 08:23


    1. Mein Beileid wegen dem kaputten Teil, sie sieht echt schlimm aus.

    2. Du hast wahrscheinlich als du auf der *Imageshack - Seite* warst den Text aus dem Eingabefeld Thumbail for forums 1 kopiert, du musst aber runter scrollen und den Text aus dem Eingabefeld von Hotlink for forums 1 kopieren. Wobei du nur einen Teil des dort stehendes Textes kopieren musst, sonst steht unter deinem Bild noch in etwa das: Shot with Canon Powershot A 200. Das braucht man eigentlich ja nicht zu wissen, wobei ich nicht weiß ob es so bei allen Cams ist.
    Gruß
    Thomas



    Re: Probleme mit Hotti

    **hotracer92** - 30.06.2007, 19:21


    ja okay ich werds ma versuchen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum P190 / P240 Forum

    Predator - gepostet von Grizzly am Sonntag 21.01.2007
    Probleme mit Hotti - gepostet von **hotracer92** am Mittwoch 20.06.2007
    NEW Cobra Revolution - gepostet von Hotracer93 am Freitag 10.08.2007
    Verkaufe aller art sachen für Verbrennerautomodelle ( P240 ) - gepostet von Predator racer 92 am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit Hotti"

    mehr Platz = Probleme? - Emelie (Donnerstag 12.07.2007)
    Aschenbecher - AERO 964 (Dienstag 12.10.2010)
    GPZ 600R: Probleme mit dem Motor! - sparks61 (Montag 13.08.2007)
    Gpx 600r Probleme mit Motor - Andi_1988 (Samstag 18.08.2007)
    Probleme mit meiner E-Mail Adresse - nordseeengel (Donnerstag 14.07.2005)
    Probleme mit CNC-Deluxe Alu Rotorkopf - wowi (Montag 29.10.2007)
    Probleme im Forum - Akanara (Sonntag 11.04.2004)
    Sperren und probleme bei GW - Der Hunter Jazon (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage/Probleme zu Riegerteilen - Prowler (Mittwoch 12.09.2007)
    Frauen Probleme - bloodless (Donnerstag 12.07.2007)