Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Neubaufahrzeug - Priest - Anonymous - kübel - Brainbug
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga"

    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Neubaufahrzeug - 20.06.2007, 20:47

    Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga
    Hallo liebe Mitstreiter!

    Es ist mal wieder die Zeit für Veränderungen! In zwei Punkten ändern sich die Regeln in der CM-Liga:

    1. Die Frist für Ergebnismeldungen wird von zwei auf eine Woche verkürzt.

    2. Operationen werden jetzt deutlich höher bewertet, als das in der Vergangenheit der Fall war.

    Bitte werft einen Blick in die Regeln, die ab dem 1.7. 2007 in Kraft treten. Die neuen Regeln für Operationen gelten für Spiele, die nach dem 1.7.2007 beginnen werden.
    Hierzu wird es ein aktualisiertes Formular für die Ergebnismeldungen geben, welches in Kürze zur Verfügung steht.

    Desweiteren ist das Formular für Spielmeldungen aktualisiert worden - es ist nun nur ein Mausklick mehr erforderlich!


    Ein nettes "festgefahren" für den letzten Tiger
    gruss
    Euer NbFz



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Neubaufahrzeug - 24.06.2007, 19:46


    Hallo!

    Kleiner hilfreicher Punkt: ihr braucht für eine Spiegelpartie nur EINE Spielmeldung ausfüllen - es reicht im Feld "Info an die Ligaleitung" der Hinweis "Hin- und Rückspiel". Ich werde auch diesen Punkt bei nächster Gelegenheit in der Spielmeldung vereinfachen.

    Einen feinen Minentreffer
    Euer NbFz



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Priest - 25.06.2007, 07:59


    Zitat: 1. Die Frist für Ergebnismeldungen wird von zwei auf eine Woche verkürzt.
    Ist das, damit ihr nicht durcheinanderkommt oder was? Sonst sehe ich irgendwie keine ganz große Regelver"besser"ung in der Aktion...



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Anonymous - 25.06.2007, 11:08


    Priest hat folgendes geschrieben: Zitat: 1. Die Frist für Ergebnismeldungen wird von zwei auf eine Woche verkürzt.

    Ist das, damit ihr nicht durcheinanderkommt oder was? Sonst sehe ich irgendwie keine ganz große Regelver"besser"ung in der Aktion...

    Was spricht denn dagegen, das Spielergebnis zügig zu melden?



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Priest - 25.06.2007, 12:36


    Sturmpionier hat folgendes geschrieben: Was spricht denn dagegen, das Spielergebnis zügig zu melden?
    Nichts. Und was ist so schlimm daran, 2 statt 1 Woche auf die Meldung warten zu müssen?

    Ich frage mich halt nur, wo die Notwendigkeit für die Regeländerung herkommt. War das denn bisher sooo unübersichtlich?



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    kübel - 25.06.2007, 16:25


    Priest hat folgendes geschrieben: Sturmpionier hat folgendes geschrieben:
    Nichts. Und was ist so schlimm daran, 2 statt 1 Woche auf die Meldung warten zu müssen?

    Ich frage mich halt nur, wo die Notwendigkeit für die Regeländerung herkommt. War das denn bisher sooo unübersichtlich?


    ganz einfach
    da mit die ergebnisse schneller eingetragen/berechnet werden können
    sehe das mal so :
    du meldest heute das ergebniss und dein gegner erst in 3 wochen
    würd dich das nicht nerven?

    oder beispiel nr 2 :
    saison ende du meldest das ergebniss am 20.12.07 und dein gegner am 10.1.08
    das bewirkt nur unnötigen ärger bei der jahres abschluss berechnung der plätze inner liga....
    irgendwo muss doch ein ende gesetzt werden sonst gibs nur chaos

    ps: deine telefonrechnung musst du auch innerhalb von 1 woche bezahlen ;)



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Neubaufahrzeug - 11.07.2007, 18:19


    Hallo Liga-Kollegen!

    Kleines upgrade im Spielmelde-Formular:

    Hinzugefügt wurde eine Auswahlmöglichkeit für das Melden von Spiegelpartien (Hin- und Rückspiel parallel)): ihr braucht ab sofort für die beiden Spiele das Formular nur noch einmal auszufüllen.

    Ein frisches "festgefahren"
    Euer NbFz



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Brainbug - 12.07.2007, 20:18


    Neubaufahrzeug hat folgendes geschrieben:

    Kleines upgrade im Spielmelde-Formular:

    Hinzugefügt wurde eine Auswahlmöglichkeit für das Melden von Spiegelpartien (Hin- und Rückspiel parallel)): ihr braucht ab sofort für die beiden Spiele das Formular nur noch einmal auszufüllen.


    Super Idee,sehr sinnvoll :D



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Priest - 13.07.2007, 08:29

    Gute Neuerung
    Das ist tatsächlich ganz praktisch, in der Tabelle der laufenden Spiele sind ne ganze Menge solcher "Spiegel"partien aufgelistet.

    Noch schöner finde ich allerdings, daß jetzt auch dort steht, ob es ein Angriffs- oder ein Begegnungsgefecht ist / war. Ich weiß nicht, wie das allgemein gesehen wird, aber ich finde diese Info schon irgendwie wichtig...



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Neubaufahrzeug - 19.07.2007, 19:50


    Hallo Liga-Kollegen!

    Eine weitere kleine Unklarheit beseitigt:

    Damit in der Ergebnisliste erkennbar ist, wer das Ergebnis bereits gemeldet hat, wird der Spieler, der das Ergebnis noch nicht gemeldet hat, NICHT wie der Rest der Zeile rot markiert.

    "Schau dir das an!"
    Euer NbFz



    Re: Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga

    Anonymous - 20.07.2007, 08:47


    Da fällt mir nur noch "Machen Sie Meldung Gefreiter!" ein... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Marshall666 tritt ab November kürzer - gepostet von Marshall666 am Montag 08.10.2007
    Rekrut sucht Gegner - gepostet von Leonidas am Montag 15.10.2007
    Frage zu Infanterietaktiken - gepostet von Leonidas am Donnerstag 18.10.2007
    Auszeichnungen vom 28.10.2006 - gepostet von Sturmpionier am Sonntag 29.10.2006
    suche zwei gegner - gepostet von dober am Montag 12.11.2007
    WPC-Treffen 2007 - gepostet von tirpitz am Sonntag 10.12.2006
    Verleihung polnishces Turnier - gepostet von King Luidor am Samstag 14.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Geänderte Regeln in der Combat Mission Liga"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)