Karte mit dem Standort der Mitglieder

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Karte mit dem Standort der Mitglieder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nixon - Hubersohn - surf_multivan - Biodola - hagi - marc - Tron - vw grufti - Axes_Boarder - 8-Ball - hofi - VW85 - Jibber - T-Driver - Luckyböss - DeGon - xxdoubletriax - unfhug - Greesoo - tigerenterich - bully - Maribus
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Fragen & Wünsche
  • Antworten: 99
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karte mit dem Standort der Mitglieder
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karte mit dem Standort der Mitglieder"

    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 20.06.2007, 11:46

    Karte mit dem Standort der Mitglieder
    hoi admins
    wie wäre es mit einer google-map oder google-earth karte mit dem standort der mitglieder? ich habe mittlerweile keinen überblick mehr, wer wo zuhause ist.
    gesehen habe ich so eine karte bei der IG 16"

    beste grüsse - nixon



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Hubersohn - 20.06.2007, 11:52

    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder
    Coole Idee, soviel ich weiss, können neu auch Standort bezogene Fotos hinterlegt werden :D .

    Ob man auch schöne Routen eintragen kann? Wenn nicht wird manns sicher bald können.

    Ich oute mich als Google-Fan!



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    surf_multivan - 20.06.2007, 12:14


    gute idee... 8)



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Biodola - 20.06.2007, 12:28


    Gute Idee...so weiss ich wo ich in der Nacht welche Bus-Ersatzteile abschrauben kann :grinundwech



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 20.06.2007, 12:31


    bin dapei! :wink:
    coole ideee...
    greez
    hagi



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    marc - 20.06.2007, 12:55


    gibts einerseits als Plugin für phpbb (weiss nicht obs das schon mit googlemaps gibt), aber davon warich - als ich es selber im Einsatz hatte - nicht sehr begeistert. Etwas veraltet...

    aber es gibt doch massig solcher Dienste wo man sich eintragen lassen kann? Da könnte man doch sicherlich ein VW-Bus-Grüppchen machen und sich auf ner eigenen Karte verewigen :) Findi ch ne tolle Idee.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 20.06.2007, 13:29


    @marc, willst du dich mal darum kümmern? wäre super, wenn du sowas einrichten könntest... 8-ball kann es dann integrieren...

    greez
    hagi



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    marc - 20.06.2007, 13:32


    ich mach mcih kurz mal schlau was es für Dienste gibt, bei denen man sich so googlemaps mässig eintragen kann um so Memberkarten einzubauen. Komme aber verm. erst am Wochenende dazu. Aber ich poste das dann hier.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 20.06.2007, 13:56


    coool! thanks! :wink:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Tron - 20.06.2007, 14:55


    coole idee.... wahrscheinlich wird der aargau zugepflastert werden :lol:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 20.06.2007, 18:27


    vielleicht hilft das was...

    http://jonemo.de/atlasmod/

    cu - nixon



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    vw grufti - 20.06.2007, 20:10


    finde das auch eine ganz gute idee.

    @bio:zum glück stehen meine busse nicht bei mir zu hause...

    greez vw grufti



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Axes_Boarder - 21.06.2007, 00:57


    Schliess mich euren meinungen an... wäre ganz tolle idee...



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    8-Ball - 21.06.2007, 00:58


    hiho

    hab ich mir auch schon überlegt!! werde mal nachforschen!!

    greez benny



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    marc - 21.06.2007, 14:33


    phoogle map scheint etwas passendes für phpbb zu sein. Aber ich such mal weiter was es noch so alles gibt.

    hier ne Demo davon: http://bassface3d.com/v103/phoogle_map.php

    google map mod wäre auch noch ne Variante.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hofi - 21.06.2007, 21:15


    @ all
    ich find das auch eine tolle idee und natürlich muss ich da luterbach vertreten :P

    gruss Hofi's



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 29.06.2007, 18:44


    @ marc

    hallo marc
    bist du bereits weitergekommen mit deinen recherchen?
    für das phBB forum ist folgende extension erhältlich und funktioniert auch gut:
    http://jonemo.de/atlasmod/

    grüsse - nixon



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    marc - 29.06.2007, 19:41


    ich fand die beiden auf der letzten seite geposteten eigentlich noch relativ gut und zweckdienlich. die Demo von Atlas-Mod ist down; hast du per Zufall ein Forum zur Hand welches den mod benutzt?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    VW85 - 29.06.2007, 19:51


    finde ich ne guete idee.ist aber mit vorsicht zu geniessen!
    habe meine syncros sind ja eingeschlossen tag und nacht :) !!
    denn mit so einer karte weiss dann jeder wo welcher vw bus steht(teileklau)
    denn die teile werde immer rarer!!
    nur so als denkanstoss.
    schönes wochenende



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    marc - 29.06.2007, 19:56


    das ist die übliche Diskussion bei solchen Karten in Internetforen: gut ist, dass sich niemand eintragen muss ;)

    und gut ist auch, dass ich sowieso einen syncro suche. Also her mit der Karte :o



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    VW85 - 29.06.2007, 20:00


    @marc

    wenn ich ein syncro zuviel habe melde ich mich,oder die kohle ausgeht 8) für den unterhalt!



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 30.06.2007, 21:43


    @ marc

    scheint so als ob diverse projekte auf eis liegen.

    unter http://ronin-tech.com/dfmaps/ findest du auch noch eine extension.

    phoogle map sieht gut aus und hat vorallem eine funktionierende demo :-)

    installiere doch einfach diese extension und dann schauen wir mal.
    wenn es irgendwie machbar ist, so würde ich die karte den usern erst ab 50 beiträgen freigeben. so kann nicht jeder einsicht in die standorte unserer schätzchen haben ;-)

    any other ideas?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    marc - 30.06.2007, 22:07


    ich kann gar nichts installieren. ist ja nicht mein forum. hab nur gesagt ihc such mal die eine oder andere die gut ausschaut :o



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 30.06.2007, 22:56


    :lol: tja, so schnell hast du einen job gefasst :lol:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 02.08.2007, 23:28


    hallo admins
    wie ist der zwischenstand hier?
    oder habt ihr keinen zugriff auf das board, da es kostenlos ist?

    grüsse - nixon



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    8-Ball - 03.08.2007, 07:52


    hiho

    ich habe es mir mal kurz angeschaut man könnte es nur extern einrichten und dan würden sich nie alle eintragen und dan wers auch ned so interessant!! aber ich halte weiterhin die augen nach einer möglichkeit offen!


    greez benny



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 04.08.2007, 16:26


    http://www.frappr.com/ macht doch genau das, oder sehe ich das jetzt falsch?

    Gruss Christoph



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 13:45


    Wär das was :?: :?: :?:

    http://www.raget.li/vwbusforum-map.html

    Einfach als Name den Forumsnickname eintragen und als Bild vielleicht euer Avatar, dann ist auch der Wiedererkennungswert gegeben.

    Gebt doch mal Feedback, ob das brauchbar ist, sonst schmeiss ich das wieder weg :!:

    Ich gebe den Code für das Einbinden der Karte gerne an die Admins weiter, damit dieser auf vwbusforum.ch irgendwo eingebunden werden kann.

    Aight, Jibber!

    Edit: Ich werde die einzelnen Einträge freigeben, damit kein Spam auf die Karte kommt.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 05.08.2007, 14:02


    ich finds gut! :roll:
    hab ich mal versucht mich eizutragen, hat das funktioniert?

    greez



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 14:18


    Ich seh dich zwar unter den Members, aber nicht auf der Karte. Hab eingestellt, dass man neue Pins "reviewen" muss, aber irgendwie erscheinst du nicht in der Liste....

    Mal schauen, das kriegen wir schon noch hin!

    Gruss Christoph



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 05.08.2007, 14:21


    hmmm... also bei mir scheint das abgespeichert zu sein... sehe jedenfalls den gelben punkt auf meinem wohnort und es heisst "hi hagi"....


    super sache! danke dir jibba jabba jubba :D

    greez



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 14:36


    Siehst du meinen Pin auch? Ich seh nämlich nur meinen, aber deinen net :?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 05.08.2007, 14:39


    ich seh nur meinen pin.... :?

    greez hagi



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 14:40


    Kennst du dich aus mit diesem Frappr Dingsbums? Ich probiers mal weiter...

    So long, Jibba



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 05.08.2007, 14:44


    nö, leider keine ahnung... wäre aber sicher ein gutes tool! ich bin dafür! :D (...dass jibber ausprobiert bis es klappt)



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 14:50


    Haha, hab mich selbst als Member gelöscht, bin aber immer noch auf der Karte. Also irgendwas ist da oberfaul, aber das kriegen wir schon noch hin...



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 15:30


    @ Hagi: Jetzt bist du auf der Karte... Ich glaube der lässt sich einfach ein bisschen Zeit. :roll:

    @ 8-Ball: Man könnte die Karte ja oben einblenden, anstatt des Flyers. Nur eine Idee...

    Für alle die Angst haben wegen Teileklau etc., man kann ja auch nur den Ort eintragen (ohne Strasse).

    Gruss Christoph



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    T-Driver - 05.08.2007, 15:39


    Hallo Jungs, bin auch da :wink:

    Greets
    Claudio



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 05.08.2007, 15:44


    sehe noch immer nur mich ??!!



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    T-Driver - 05.08.2007, 15:48


    Bei mir klappts. Sind momentan zu dritt...



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 15:53


    Also bei mir klappts jetzt auch einwandfrei. T-driver wurde bei mir schön angezeigt und ich konnte ihn freigeben, worauf er dann sofort in der Karte erschienen ist.

    @ Hagi, ich lösch dich nochmal, dann kannst du dich nochmals hinzufügen. Vielleicht klappts dann.

    Gruss Christoph



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 05.08.2007, 16:12


    funzt, funzt, fuuuuuunzt! :D :D :D coole sache!! sehe aber nur Tdriver, nix jibber zu sehen.. :D



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 16:18


    Ich sehe auch nur T-Driver, nix Hagi sehn... :roll: :? Vorallem tu ich Hagi auch net unter den Members sehen! Dat Ding treibt mich noch in den Wahnsinn.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    T-Driver - 05.08.2007, 16:32


    Sooooo eine grosse Karte und ich
    bin ganz alleine drauf :wink:

    @Chrigu: Kommst du auch ins Autokino?

    Bye
    Claudio



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 05.08.2007, 16:34


    siehst du mich ned TDriver? ich dich schon :1910

    ich kann es noch ned versprechen ob wir kommen.... müssen dann spontan sehen :?

    greez
    hagi



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Luckyböss - 05.08.2007, 17:01


    Bin ich schon drinn? :kuh:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 17:15


    Hab dich aktiviert, was kannst du sehen?

    Gruss Christoph



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 05.08.2007, 17:25


    vorher war ich im geschäft, nun zuhause und ich sehe rein gar nix mehr :D .... kompliziertes teil?


    greez hagi



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 05.08.2007, 18:58


    nixon ist auch drin, aber alleine?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 19:08


    Also, ich habe jetzt als Members

    - Nixon
    - DeGon
    - Luckyböss
    - T-Driver
    - Greesoo

    Allerdings sehe ich momentan auch wieder nur mich selbst :? Ich glaube das Ding hat einfach eine ewig lange Refresh-Zeit. Mal drüber schlafen... :huh

    Gruss Christoph



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 05.08.2007, 20:28


    Jetzt sind bei mir alle da :jump:

    Gut Ding will Weile haben :roll:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 05.08.2007, 20:40


    cool!



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Luckyböss - 05.08.2007, 22:48


    Ich sehe auch alle. Wie kann ich meinen Punkt auf T2(blau) ändern?
    Es ist schon angenehmer, wenn alle das Avatar und ihren Forumsnikname verwenden würden.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    DeGon - 05.08.2007, 22:56


    Einfach auf Deinen Töggel klicken und im Fenster dann auf "Edit this Pin", dann kommt ne Auswahlliste wo man den Bus auswählen kann...

    Ich hatte mich zwar mit dem Forumsnick gemeldet, der Name wurde dann aber auf meine Emailadresse geändert. Hbs zwar wieder gewechselt, aber beim nächsten Mal steht da wieder meine Emailadresse. Suboptimal.

    Ich find das Ding nicht schlecht, aber ich frage mich wo ihr das im Forum einfügen wollt. Weil das Forum bei ipphp gehostet wird, sind ja die Möglichkeiten etwas eingeschränkt...

    Ich hätte zwar Webspace übrig und betreibe da auch schon ein Forum mit phpBB, aber die Pflege ist halt etwas aufwändiger als bei ipphp. Dafür wären die Möglichkeiten etwas höher...



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    T-Driver - 05.08.2007, 23:39


    Hallöchen DeGon (cruisen statt rasen 2) :wink:

    Ich habe das Programm überlisten können, indem ich bei der E-Mail-Adresse
    was erfunden habe (t-driver@soundso.ch). Das Programm nimmt
    dann den ersten Teil der Mail-Adresse automatisch an.
    Hat gefunzt :D

    Gruss
    Claudio



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    DeGon - 05.08.2007, 23:41


    :lol: Bingo! Dass ich da nicht draufgekommen bin.....

    Habe mir den schönen Spruch "Cruisen statt Rasen" ausgeborgt - merci!



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    T-Driver - 05.08.2007, 23:46


    Okay, kein Problem...

    Aber auf den T-Drivern ist ein gewisses Copyright, gell 8)



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Luckyböss - 09.08.2007, 14:32


    Meine Farbe (T2) vom Punkt stimmt jetzt, weiss aber nicht wieso.
    Ich habe mich eingelogt und versucht den Namen bzw. E-Mailadresse und das Bild zu ändern. Hat jedoch nicht funktioniert. Was mach ich falsch?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 09.08.2007, 14:57


    @8ball... lässt sich das irgendwie im forum integrieren?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    8-Ball - 09.08.2007, 19:47


    ne eben leider ned!!

    greez benny



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 09.08.2007, 20:26


    man könnte ja einfach den link in den ersten thread des info-bereichs legen :?:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 09.08.2007, 20:46


    Das Ding hat irgendwie massive Bugs :( Diverse Members, die ich approved habe, sind gar nicht zu sehen (z.b. xxdoubletriax). Heute habe ich mich auf einem anderen PC eingeloggt, da meint das drecks Ding doch echt, dass ich ein neuer Benutzer bin. Also irgendwas ist da oberfaul...

    @ 8-Ball: Was ist mit der Startseite, die noch vor dem Forum kommt, kannst du die auch nicht ändern?

    Gruss Christoph



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hagi - 09.08.2007, 20:46


    auch ne gute idee! :wink:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    xxdoubletriax - 09.08.2007, 20:54


    ja genau - wo bin ich??? völlig verloren ... wo steht jetzt schon wieder mein bus?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 09.08.2007, 21:31


    ich glaube jetzt kommt der punkt, an welchem man sich überlegen sollte, was noch alles in diese website integriert werden soll.
    unter umständen wäre es sinnvoll das forum in ein CMS-system wie z.b. joomla oder typo3 zu integrieren. so wären dann alle möglichkeiten zu ergänzungen offen.

    was meinen da die admins dazu?

    grüsse - martin



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 27.09.2007, 10:41


    hallo admins?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    8-Ball - 27.09.2007, 16:20


    hiho

    joa da es leider ein gratis forum ist sind die möglichkeiten sachen zu integrieren leider begrenzt! ich werde aber den forum betreiber mal anfragen ob wir uns freikaufen können!

    greez benny



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 27.09.2007, 16:22


    freikaufen von was?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    8-Ball - 27.09.2007, 16:31


    hiho

    ich meine sozusagen den quellcode zu kaufen um nacher dass forum auf meinen server zu laden!

    greez benny



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 27.09.2007, 16:43


    den quellcode kannst du nicht kaufen, da es open-source ist.
    das projekt nennt sich phpBB und kann frei heruntergeladen werden.

    http://www.phpbb.de/



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    8-Ball - 27.09.2007, 16:45


    hiho

    ich weis das php OS ist aber wenn wir ein neues forum machen können wir nich alle beiträge übernehmen etc!

    greez benny



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 27.09.2007, 16:54


    alles klar. das ist der nachteil von diesen freehostern.
    eine alternative wäre, auf der neuen website einen link auf das alte forum zu platzieren.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    unfhug - 27.09.2007, 18:11


    eine tolle sache wäre halt auch eine art portal für news und bilder. das woltlab burning board gefällt mir persönlich ganz gut und würde sich dank vieler zugänglicher mods (sog. hacks) gut dazu eignen. problem ist halt, dass jemand sich hinsetzen und das umsetzen muss und es halt auch mit gewissen kosten verbunden ist. leider kann ich mich hier nicht als vorreiter anbieten. ich finde momentan nicht mal zeit um mit bully ein bier trinken zu gehen :roll: und ausserdem machen die admins ihren job ja gut und mag niemandem reinschwatzen.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Greesoo - 27.09.2007, 18:26


    Benny und ich hatten gerade gestern darüber diskutiert. Das Problem ist einfach, dass wir die User Datenbank auch nicht übernehmen können, das heisst jeder müsste sich neu registrieren, oder wir registrieren alle Leute und geben allen ein Standartpaswort. Das ist einfach eine Zeitfrage, und ich habe garantiert keine Zeit sowas zu machen.

    Das Woltlab ist super, da kann auch jeder eine eigene Galery anfertigen etc.

    Wir müssen uns was überlegen, auch wegen den Kosten.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    unfhug - 27.09.2007, 18:56


    ja, wäre sicher was feines. wenn's so weit wäre würde ich auf jeden fall gerne meine hilfe anbieten, auch was die kosten für das forum anbelangt etc, das wäre kein problem.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Biodola - 27.09.2007, 20:25


    Fall's was bringt bin ich auch dafür, kann aber beim abtöggelen nicht helfen. Dafür würd ich auch was Spenden, gehe einfach in die Stadt Singen oder verkaufe Schtinkengipfeli & Apfelküchen :kebab:
    Im Ernst, am schnöden Mammon darf's nicht liegen helfe auch mit Cash 8)

    Gruss

    Beni



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 27.09.2007, 21:11


    sehe ich das richtig, dass das "woltlab burning board" nur eine etwas erweiterte forenlösung ist?
    ich habe da eher an eine komplette CMS lösung wie typo3 oder Joomla 1.5 gedacht.
    dies ist ja alles opensource software und fast beliebig anpass und erweiterbar.
    da das ganze ja unser täglich brot ist, können wir hier mehr als nur hand anbieten. :lol:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    unfhug - 27.09.2007, 21:14


    okay, wie aber genau stellst du dir das vor, bzw. wofür das cms? das burning board ist eine forensoftware wie das phpbb auch. ich denke aber, der hauptbestandteil der community wird immer das forum bleiben, welche inhalte sollen ins cms?



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 27.09.2007, 21:18


    das wäre doch eine umfrage wert, was sich die mitglieder so alles auf der plattform wünschen. machbar ist ja fast alles wie z.b:
    - Gallerie
    - Linkliste
    - Annoncen (ich meine Teile)
    - Terminkalender
    - natürlich das Forum

    usw...



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    unfhug - 27.09.2007, 21:36


    ok, also mehr inhalte auch anbieten, ohne dass zuerst ein ganzes forum durchsucht werden muss. da macht es natürlich sind, wobei natürlich solche dinge eben auch mit entsprechenden zusatz-mods realisiert werden könnte, je nach umfang. und es bräuchte leute, die das pflegen und zwar regelmässig ;).



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Greesoo - 27.09.2007, 21:56


    ... und es bruacht auch Leute die davon Ahnung haben. Ich bin da überhaupt nicht der Crack!
    :-(

    Aber es wäre schon super sowas in der Art wie von Nixon zu haben.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 27.09.2007, 23:27


    Ich würde die ganze Geschichte nicht überdimensionieren! Die Seite hier lebt von den dynamischen Inhalten, und diese kommen aus dem Forum. Ein CMS zu betreiben und immer mit aktuellen Inhalten zu versorgen ist mit viel Aufwand verbunden. Viele haben eh noch ihre eigene Webseite, wo sie ein bisschen rumwursteln :wink: Abgesehen davon fände ich es sehr schade, wenn wir die ganzen Inhalte verlieren würden. Da müsste man dann schon ein komplettes Backup der Datenbank haben, um dieses auf der neuen Seite (mit der selben Forensoftware) wieder hochziehen zu können.

    Vielleicht könnte man dieses Forum auch in einer neuen Seite einbinden.

    Also ich bin eigentlich mit der momentanen Situation zufrieden.

    Gruss Christoph



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    tigerenterich - 28.09.2007, 00:10


    :dito



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    bully - 28.09.2007, 00:14


    :dito



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    surf_multivan - 28.09.2007, 01:20


    :dito



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 28.09.2007, 11:17


    zur zeit ist die tendenz eindeutig :lol:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    DeGon - 28.09.2007, 11:44


    Finde auch, dass man da nicht zuviel dran Schrauben soll, da Inhalte für statische Seiten auch beschafft werden wollen. Trotzdem fänd ichs gut, wenn man zumindest die Möglichkeit hätte ein paar zusätzliche Links einzubinden.

    Das könnte man relativ einfach mit phpBB machen, das auch von iphpBB benützt wird. Ein Backup aller Daten von iphpBB inkl. Mitglieder kostet da 30.- Euro, wie hier nachzulesen ist. Den kann man dann im eigenen phpBB Forum raufladen. phpBB ist relativ einfach zu installieren. Allerdings muss man natürlich mit neuen Kosten rechnen, wegen dem Webspace. Ich kann das ja mal vorrechnen:

    - Kosten für die Domain (bezaht jetzt auch schon jemand): 22.-/Jahr bei SWITCH
    - Webspace bei zB Kreativmedia.ch ca 70.-/Jahr

    (;it Kreativmedia hab ich im Gegensatz zu Hostpoint gute Erfahrungen gemacht. Läuft immer, schnell und rascher unkomplizierter Support)

    Also dh: eine einmalige Gebühr von 30.- Euro und danach 92.-/CHF pro Jahr

    Dazu kommen natürlich unzählige Stunden Frohndienst. Aber alles in allem wäre es kein Riesenaufwand das ganze umzuziehen.

    Ich hab auch ein kleines phpBB-Forum am Laufen, über die kleinen X-Twin Flugis. Läuft aber mässig, was die Besucherzahl angeht...

    Vorteil: man kann auch kleine details wie icons etc einfach selber machen.
    Zudem kann man bei phpBB einige Plugins zu verbesserten Funktionen einklinken und eben auch eine Art Portalseite zuschalten. Das sieht dann etwa so aus: http://www.mototreff.ch/phpBB2/portal.php
    Die Seite Mototreff find ich eigentich nicht schlecht. Sie bietet die Möglichkeit etwas mehr als nur Forenbeiträge anzuzeigen, schreit aber nicht nach jemandem, der ständig irgendwelche schlaue News eintippen muss...

    Dieses zugefügte Portal von phpBB kann natürlich auch anders aussehen, hier paar Beispiele:
    http://www.amilo-forum.de/portal.html
    http://www.daddelgreise.de/forum/portal.php
    http://www.linerider.de/
    http://www.netbeans-forum.de/portal.php
    http://www.foren.alojadomedien.de/jasminas-bastelparadies/portal.php
    http://www.vw-vento.de/forum/intro.php
    http://www.seatfreunde-koeln-bonn.de/forum/portal.php



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    nixon - 28.09.2007, 11:59


    @DeGon
    genialer beitrag! und den aufbau der seite mototreff.ch finde ich genau richtig für ein forum wie dieses.

    greez - martin



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    unfhug - 28.09.2007, 12:53


    genau so was habe ich mir auch vorgestellt. noch ne bilder gallerie verlinken und fertig. hostpoint ist allerdings nicht so schlecht? bin jedenfalls zufrieden mit den leistungen und support.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    DeGon - 28.09.2007, 18:00


    Ich hasse hostpoint. Wir hatten da mal was gehostet, das war schrottigstens langsam. Dasselbe lief dann bei einem anderen Hoster einwandfrei und schnell....

    naja egal, am Hoster soll das ja net scheitern......



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Tron - 28.09.2007, 20:19


    habe lange mitgelesen...

    die idee scheinen ja da zu sein. trotzdem möchte ich nochmals das von jibber hervorheben. keep it simple. eine idee lebt nicht vom tool, sondern vom inhalt. habe viele seiten gesehen, die extrem überlastet waren und dadurch unübersichtlich geworden sind. in der it, und vorallem im web, wird zu häufig mit wahnsinnigen systemen auf ein kleines problem geballert, das bald nicht mehr zu handhaben ist. ich weiss wovon ich rede, komme ja aus der ecke :wink: . betreffend cash ist es kein problem, ich könnte da noch etwa sponsern...

    betreffend der mitgliederkarte habe ich gerade was im telezüri gesehen. anscheind gibt es bande, die die adressdaten für gezielte raubzüge nutzen. ist zwar bis jetzt "nur" bei motorradclubs passiert, die tendenz ist aber bedenklich.



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    DeGon - 28.09.2007, 20:27


    Joa hat was, nur wegen der Karte würd ich keine Verrenkungen machen... Was ich allenfalls noch gut fände, wäre eine Linksammlung, wie sie 8ball ja schon vorschwebt...



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 29.09.2007, 00:51


    Das hosten und installieren ist ja noch eins, aber das ganze muss unterhalten werden. Es müssen regelmässig Backups gezogen werden etc. Man muss die Software auf dem laufenden halten, vorallem auch aus Security-Gründen und damit man nicht mit Spam vollgemüllt wird etc.

    Die Domain existiert ja sowieso schon und auf der Startseite könnte man auch etwas anderes machen, als nur auf den Flyer klicken... Das bestehende Forum könnte dann einfach verlinkt werden. Wäre vielleicht eine Variante...

    Aber wie gesagt, keep it simple :)

    Christoph



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    surf_multivan - 29.09.2007, 10:58


    ich finde momentan ist es sehr übersichtlich. und das finde ich super! viele andere foren sind überladen und da spricht es viele schon nicht mehr an!!!

    oder die variante von jibber mit dem verlinken...



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Greesoo - 04.10.2007, 13:03


    Habe da etwas gefunden für die Bilder-Galerie was evtl etwas bringen könnte:

    http://www.green.ch/ch/de/sharepoint/default.asp

    Wurde mir von einer Kollegin empfohlen...



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Maribus - 07.12.2007, 02:52


    Sch....

    Jibber, kannste mich nochmal löschen? habe als Standort Switzerland eingegeben. Jetzt erscheint mein Punkt nicht und ich kann mich nicht mehr modifizieren :(

    PS: wir könnten doch den Stammtisch mittels Algorithmus finden - Standort aller Member und davon den Schwerpunkt berechnen - liegt wohl irgendwo im Raum Luzern / Zug :wink:



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    bully - 07.12.2007, 02:56


    was rede deutsch



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    hofi - 07.12.2007, 14:03


    ich habe mich auch mal rein gemurkst ( bei jibber ) seht ihr mich????? :oops:

    gruss hofi



    Re: Karte mit dem Standort der Mitglieder

    Jibber - 07.12.2007, 14:35


    Ich muss die Pins jeweils freigeben. Also wenn jemand was ändert am besten PN an mich, ich schau da nicht jeden Tag rein.

    @maribus: Ich schau heute Abend mal was ich tun kann, komm gerade nicht an das Passwort ran :-( Aber ich glaube nicht, dass ich Pins löschen kann...

    Gruss Christoph



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Anlasser, Spezialwerkzeug??? - gepostet von Legio am Donnerstag 06.09.2007
    Dämmung - gepostet von Tron am Mittwoch 15.11.2006
    juhu 2gel batterien - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 21.06.2006
    PC im T3 mit Toutch... - gepostet von hagi am Mittwoch 12.04.2006
    Viele Fragen... - gepostet von KimBill am Mittwoch 19.07.2006
    ABS Bremsanlage - gepostet von vw bulli58 am Mittwoch 04.10.2006
    Hohlraumversiegelung: Wer macht mit? - gepostet von hagi am Donnerstag 01.03.2007
    TV auf gem Laptop - gepostet von Biodola am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karte mit dem Standort der Mitglieder"

    Neue Anmeldung :) - Max?I_Love_U (Sonntag 22.06.2008)
    Karte der Rollertreffen - EXX9 (Donnerstag 12.07.2007)
    Leitfaden "Wie bewerbe ich mich richtig" - dRaGoN (Mittwoch 13.08.2008)
    Foren-Mitglieder - flash24 (Sonntag 09.05.2004)
    Mitglieder Vorstellungen - Ganzi (Freitag 13.07.2007)
    Herzlichen Glückwunsch Biertonne - Tantalus (Freitag 22.02.2008)
    Urlaub muß nicht teuer sein-Satte Prozente für Mitglieder - monchi (Dienstag 02.11.2004)
    Mitglieder unserer Huilde - Anonymous (Freitag 13.07.2007)
    An alle Mitglieder - Waffennachbestellung - General_Jänu (Samstag 10.04.2004)
    Mitglieder-Anträge - General_Jänu (Mittwoch 14.04.2004)