Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nixon - JoeT3 - hagi - tigerenterich - VW85
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!"

    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    nixon - 20.06.2007, 22:09

    Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!
    so, ich komm also nach hause, fahr den syncro in die scheune und konstatiere, dass er wieder mal fürchterlich nach benzin stinkt. das ist nichts neues, vorallem wenn es so heiss wie heute ist.
    da nicht nur dem syncro heiss war, schmeiss ich mich gleich unter die dusche und schenke der benzinfahne keine beachtung.
    noch unter der dusche sehe ich mit einem auge, dass meine liebste nach hause kommt. freude herscht, doch nicht bei ihr!
    "möchtest du nicht etwas unter den syncro stellen?" fragt sie mich noch vor dem hallo... "da ist eine RIESENLACHE unter dem motor".
    ich denke mir, so schlimm kanns ja nicht sein, denn dimensionen sind ja bekanntlich relativ und das augenmass von frauen....
    also hab ich mir zeit gelassen und bin 5min später zum syncro gekommen.
    und siehe da, meine frau hat nicht übertrieben. tja, zuerst mal etwas drunterstellen und feststellen, dass es ziemlich deftig tropft. das letzte mal war es der benzinfilter, doch dieses mal sieht es danach aus, als ob der übergang vom einfüllstutzen in den tank undicht ist.
    kennt jemand dieses phänomen?

    ein sein frauenundtechnikbild überdenkender - nixon



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    JoeT3 - 20.06.2007, 22:29


    Herrlich geschildert! :D
    Das Problem ist weniger herrlich, und ich kenne mich auch nicht damit aus. Sorry Nixon!
    Hoffe dennoch, Deinen mittlerweile noch schöneren Bus am Samstag beäugen zu dürfen...

    Noch viel Erfolg/Glück!!!



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    nixon - 20.06.2007, 22:36


    @JoeT3, sorry ich bin am weekend nicht dabei. bin in Dijon an einem oldierennen...



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    JoeT3 - 20.06.2007, 22:53


    Oh là là...

    Demfall vielleicht mal in soixhantes-huite..?



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    nixon - 20.06.2007, 22:59


    on va voir, un jour :wink:
    im moment ist die chance klein, um nicht sogar zu sagen gleich null, den syncro in freier laufbahn zu erhaschen. falls ja, so musst du nur der benzinfahne nach...



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    hagi - 21.06.2007, 00:02


    hallo nixon
    unsere kollegen von der IG-16 haben ev. antwort auf dein problem:

    http://ig-syncro16.de/dragonfly/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=1431&highlight=tank+undicht

    ---oder ev. schon gesehen?

    grüsse und viel glück
    hagi



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    nixon - 21.06.2007, 00:10


    danke hagi
    sieht so aus als ob mich viel arbeit erwartet.
    aber so krieg ich den riff-raff ja nie fertig :-(

    happy weekend - nixon



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    nixon - 21.06.2007, 20:57


    so, jetzt habe ich mir in der ASAG eine neue dichtung geholt, die hat zwar die gleiche nummer wie die verbaute, aber der lochdurchmesser ist um welten zu gross? hast du da noch töne?
    weiss jemand die teilenummer der dichtung zwischen tank und einfüllstutzen bei einem 87er Syncro?

    grüsse - nixon



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    tigerenterich - 21.06.2007, 23:16


    Wenns um Syncros geht, dann frag einfach Doktor Syncro, äh ich meine Boltze...und am achten Tag schuf Gott den Syncro und etwas später dann den Boltze... :engel1



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    nixon - 25.06.2007, 18:23


    so, das teilenummerproblem ist gelöst. ein kleiner buchstabe entscheidet hier über viele milimeter...
    heute abend werde ich sehen, ob das teil passt und mein syncro seinen tiger im tank behält ;-)

    stay tuned - nixon



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    nixon - 03.07.2007, 23:04


    nun ist es doch etwas später geworden, aber der tank ist wieder dicht!
    die alte dichtung war sage und schreibe 2mm im durchmesser grösser als die neue. das konnte ja nicht mehr dicht sein :roll:

    yeah, weekend ist gerettet! :b020



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    JoeT3 - 03.07.2007, 23:11


    Sehr schön nixon! Ist schon ein gutes Gefühl, wenn es dem Bus wieder gut geht...

    Gruss
    joeT3



    Re: Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!

    VW85 - 05.07.2007, 15:41


    Heute morgen habe ich an meinem syncro auch komische gerüche wargenommen.verlor auch benzin und zwar im motorraum!! :? benzunleitung hat ein kleines leck und immer wenn die benzinpumpe anfing zu arbeiten spritzte benzin überall im motorraum umher.schwein gehabt das die gurke nicht anfing zu brennen.
    was lernen wir daraus................alle schläuche vo zeit zu zeit gut anschauen.und nicht zu vergessen................FEUERLOESCHER griff bereit.
    gruss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Gummimatte Fahrerhaus - gepostet von NoFear am Montag 30.07.2007
    Weltkarte - gepostet von giannigiovanni am Montag 12.11.2007
    Thermomatten - gepostet von urs am Sonntag 06.05.2007
    der flo stellt sich vor - gepostet von flo am Montag 25.12.2006
    Suche Doppelscheinwerfer - gepostet von rore am Donnerstag 28.09.2006
    kühlwasser-temperaturanzeige - gepostet von mättug am Freitag 19.01.2007
    sprache - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 12.07.2006
    dzm marke eigenbau? - gepostet von surf_multivan am Mittwoch 28.02.2007
    kabel am unterboden! - gepostet von 8-Ball am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe, mein Syncro ist inkontinent!"

    Brauche Hilfe bei H&D2 Onklinefehler! - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    Wheelbite Festival 2008 - Glückspirat (Freitag 28.03.2008)
    Eure Hilfe - Anonymous (Dienstag 20.11.2007)
    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    hier bekommt ihr hilfe - McMaster15 (Sonntag 21.03.2004)
    Hilfe Spieler gesucht für DSAB C-Liga Team - extrabull (Sonntag 12.12.2004)
    Hilfe! 760er - Quickstyler (Samstag 07.05.2005)
    Rums AUA!! Hilfe! - CoolHand(GER) (Freitag 13.07.2007)
    P A N I K ! ! ! ! ! ! ! Hilfe !!! - Heli Crasher (Freitag 13.07.2007)
    Wintertraining auf dem Schiffenberg - Prinz (Freitag 15.10.2010)