DAS PALUDARIUM

campfire.de
Verfügbare Informationen zu "DAS PALUDARIUM"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: de Zausel
  • Forum: campfire.de
  • Forenbeschreibung: Mensch sein ~ be Human
  • aus dem Unterforum: nicht indianische Topics
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DAS PALUDARIUM
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DAS PALUDARIUM"

    Re: DAS PALUDARIUM

    de Zausel - 19.06.2007, 23:57

    DAS PALUDARIUM
    Dies ist ein interessante aber kostenintensive Mischung aus Aquarium und Terrarium, demnächst fange ich mit diesem tollen Thema hier an....



    Paludarium kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie "Uferlandschaft". Es ist eine Kombination von Aquarium und Terrarium.
    Das Paludarium stellt in vielerlei Hinsicht die Krönung der Haltungs- und Pflegemöglichkeiten für feuchttropische Lebewesen dar. Nur wenn es richtig geplant, gebaut, bepflanzt und klimatisiert wird, können Pflanzen, Fische, Frösche und Echsen zu einer Lebensgemeinschaft zusammenwachsen.
    Für viele Aquarianer ist das Paludarium eine willkommene Bereicherung des oft zu begrenzten Aquariums und für viele Terrarianer ist es eine für ihre Pfleglinge notwendige Erweiterung des Regenwald-Terrariums um einen größeren Wasserteil.
    So schön und sehenswert ein älteres, "eingefahrenes" Paludarium auch wirkt, der Aufwand und die Verpflichtung, die hier besteht, bleibt dem Betrachter in der Regel verborgen.
    Da eine lange Anlaufzeit notwendig ist, um Pflanzen und Tiere aufeinander abzustimmen, ist ein Paludarium ein langwieriges Vorhaben, das mehrere Jahre gepflegt sein will, um den Aufwand zu rechtfertigen. Wenn man an die Haltung von tropischen Fischen, Fröschen und Echsen, Schlangen, Schildkröten oder gar Insekten denkt sollte man sich der Verantwortung, derer gegenüber, im klaren sein. Ist man aber bereit so manche freie Stunde zu opfern erhält man Einblick in die Wunderwelt der tropischen Lebensgemeinschaft. Erlebt beispielsweise das Wachstum und die Blüte von Bromelien und Orchideen, die oftmals sonderbare Vermehrung von Fröschen und die farbenfrohen Paarungsspiele der Echsen. Kurzum: man gewinnt viele neue Erfahrungen und Beobachtungen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum campfire.de

    Die Abenaki - gepostet von unegawaya am Montag 13.08.2007
    Gemüse - gepostet von unegawaya am Freitag 22.06.2007
    Wounded Knee - gepostet von unegawaya am Dienstag 21.08.2007
    My Space - gepostet von unegawaya am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DAS PALUDARIUM"