Bei Meditation in Trance

Elfenzauberwald.de
Verfügbare Informationen zu "Bei Meditation in Trance"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lady Aradia - Jonanda
  • Forum: Elfenzauberwald.de
  • Forenbeschreibung: Herzlich willkommen im Elfenwald!
  • aus dem Unterforum: Meditation/Hypnose/Trance
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 16.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bei Meditation in Trance
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bei Meditation in Trance"

    Re: Bei Meditation in Trance

    Lady Aradia - 19.06.2007, 21:25

    Bei Meditation in Trance
    Heya

    Da ich wegen dem Tod meiner Oma eine Trauerbewältigungstherapie machen muss, weil ich ihn nach 6 Jahren noch immer nicht verdaut hab, hat der Arzt mir ne Meditationstherapie verschrieben.
    Das Problem was ich dabei habe ist die Trance..
    Ich mein, ich hab mich mit 16 selbst hypnotisiert und hab sonstige Trancezustände hervorgerufen um zu testen. Das hab ich jetzt lang nicht mehr gemacht aber jedesmal bei der Therapie falle ich in Trance.
    Das ist ein Problem für mich, weil ich bei der Therapie sitzen muss und in Trance wird der Körper komplett locker.. Jetzt kippt der Kopf dauernd nach vorne und ich bin während der Meditation beschäftigt, dass er es nicht tut..das ist so anstrengend, dass ich keine Lust mehr auf die Therapie habe. Was kann man tun um nicht in Trance zu fallen?
    Ich kann mich zwar in Trance bringen aber ich kann es nicht verhindern während einer Meditation in Trance zu fallen. Tjo.. über Tips wär ich echt dankbar..

    Mfg
    Lady Aradia



    Re: Bei Meditation in Trance

    Jonanda - 21.06.2007, 18:53


    My dearest Lady,

    Es gibt in der Meditation verschiedene Arten von Geisteszuständen. Zwei verschiedene wären z.B. Trance und absolute Konzentration. Die Trance, wie ich sie empfinde, ist ein zielloses dahingleiten ohne bewusste Kontrolle. Die Kunst ist nun, genau den Zustand zu leben, der einem im Moment am meisten hilft. Möglicherweise ist Dein Abgleiten in Trance eine Art Gewohnheit von früher möglichwerweise aber auch das typisch menschliche Wegschieben von notwendigen unangenehmen Arbeiten.

    Wenn du "abgleitest" :1910 , dann lass beim Meditieren das Rückgrat gerade und lasse die Augen leicht geöffnet. So behältst Du die Bodenhaftung, bleibst fixiert und erzeugst die nötige Geistesspannung, die Du brauchst, um DA zu bleiben. Wenn Du nun versuchst, erst alles im Außen, was Du z.B. hören kannst, wahrzunehmen, dann Schritt für Schritt ins Innen umzuschwenken, dann halte diese leichte Spannung.

    Wenn Dinge mit Dir passieren, die Du nicht wünschst, dann ist der erste Schritt die Achtsamkeit. Wer achtsam ist in hohem Maß, der gleitet nicht ungewollt ab.

    Wie überall ist es aber auch hier die Übung. Wie gesagt, wenn Du abgleitest, ist Fixierung das Mittel der Wahl. Such Dir einen schönen Gegenstand oder eine Kerze und versuche, Dich auf sie zu fixieren. In Dir stellst Du Dich in dem Maße auf Dich selbst ein, wie Du Dich auf die scheinbar äußerlich grobstoffliche Kerze einstellst.

    Mylady, ich wünsch Dir was... :floating_heart



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Elfenzauberwald.de

    Werbung fürs Forum - gepostet von Lady Aradia am Donnerstag 21.06.2007
    Hallo aus Bayern!!! - gepostet von RamuraRubin am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bei Meditation in Trance"

    Hip Hop vs Trance gbt vot und Nachteile - djsilverred (Freitag 16.04.2004)
    DJ Silverred - Trance Club Megamix Volume 35 (Live) - djsilverred (Montag 19.04.2004)
    07.05.04 Techno and Trance Classics - Tini (Mittwoch 21.04.2004)
    04. Juni TRANCE NATION JUBILÄUMSTOUR - Toto (Sonntag 23.05.2004)
    DANCE, Trance... das BESTE vom BESTEN! - Goaleador (Sonntag 02.05.2004)
    Meditation zum Schutz der Erde - adlerauge (Mittwoch 26.05.2004)
    Meditation - Prophet (Montag 16.07.2007)
    Trance - tieR (Freitag 20.08.2004)
    Meditation 1996 - porter (Donnerstag 02.08.2007)
    Ich suche ein Lied (Trance) - KAA (Mittwoch 12.09.2007)