Hab im momment nur probleme...

Mantisforum
Verfügbare Informationen zu "Hab im momment nur probleme..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AN-Druide - Dog$oldier - Stanky - mientiz
  • Forum: Mantisforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Mantisfahrer
  • aus dem Unterforum: Probleme und Fragen
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 02.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hab im momment nur probleme...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 16 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hab im momment nur probleme..."

    Re: Hab im momment nur probleme...

    AN-Druide - 19.06.2007, 18:45

    Hab im momment nur probleme...
    Hi leutz,
    Kann das sein das das gas/bremservo vom mantis etwas schwach ist??
    Denn meiner kann irgendwie nicht die kraft aufbringen, um die bremse so weit zu bewegen das sie richtig funzt. Zuerst hab ich ja gedacht, das die feder zu schwach sei. Als ich sie aber ausgetauscht habe ist nicht passiert!
    Liegt es wirklich an dem servo oder was könnte es sein????
    Bitte helft miiiiiiiiiiiiir :!: :!:

    MfG AN-Druide



    Re: Hab im momment nur probleme...

    Dog$oldier - 19.06.2007, 19:36


    Hallo,dreh mal das rändelrad am gasgestänge weiter zu dann funzt die bremse richtig.Tip:um das ausreissn des rändelrades zu verhindern mach dir ne stellmutter hinter das rad



    Re: Hab im momment nur probleme...

    Stanky - 19.06.2007, 21:16


    Nimm das rändelrad weg und nur ne stellmutter
    Und mach in der feder ein spritschlauch rein !

    und kauf dir ein fernunftiges servo mit metal getriebe das von mantis ist zu schwach



    Re: Hab im momment nur probleme...

    Dog$oldier - 19.06.2007, 22:07


    jo das geht natürlich auch,aber ich hab immer noch den Baukastenservo drin und der reicht meiner Meinung nach aus..
    zumindest solange bis das Plastikgetriebe hinüber ist.dann komt ein neuer Servo rein.



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 20.06.2007, 12:33


    rtr servos sin nie die besten



    Re: Hab im momment nur probleme...

    Dog$oldier - 20.06.2007, 17:15


    Habe auch nicht gesagt das es die besten sind,habe gesagt sie reichen aus.früher oder später werd ich mir da auch andere reinmachen mit mehr Stellkraft bzw.mehr Haltekraft.sobald der rtr Servo hin ist.Zusätzlich werd ich auch gleich ein Aluhorn einbauen weil sonst haste wieder ein problem.
    Aber sei mal ehrlich erkennst du ob ein Lenkservo 0,10 oder 0,20Stellzeit hat?ich glaube das nicht....und solange reichen auch die Standartservos,ausser sie sind vorher kaputt.Meiner Meinung nach hat der Mantis ne gute Servoausstattung,klar gab es in diversen Foren andere Meinungen,nur meistens bezogen die sich auf die Version 1,ich fahr die Vers.2 da is schon ein besserer Servosaver drin ausserdem ist auch gleich die Racelenkung verbaut,damit haste nahezu die Wendigkeit eines Buggys.und mein Servo auf der bremse reicht aus um alle 4 Räder zu blockieren,also zu was ein neues Servo kaufen solange es einwandfrei funktioniert?



    Re: Hab im momment nur probleme...

    Stanky - 20.06.2007, 20:46


    Volkommen recht ich dir geben!!

    Aber die stellzeit 0,10 auf 0,20 mergste schon ganz doll!!



    Re: Hab im momment nur probleme...

    AN-Druide - 20.06.2007, 22:35


    welches servo würdet ihr mir emphelen?



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 21.06.2007, 07:50


    syr ich hab au net deins gemeint ich mein des allgemein dass es bessere servos giebt und die standert servos meistens sehr bald den geist aufgeben

    zu deiner servo sache
    des müsst irgendwo im forum geben musch mal suchen



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 21.06.2007, 07:53


    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=80352807nx90078&t=30&highlight=
    da bisle nach unten scrollen dann findsch was



    Re: Hab im momment nur probleme...

    AN-Druide - 09.07.2007, 23:13


    YEAH!!!!
    ICh habs wieder hinbekommen!! :big_regenbogen
    Also hier mein wiederbelebungsversuch: zuerst war ich bei unserem
    modellbauhänlder. Der hat das auch nich verstanden und hat mir dann das High Torque Servo DS1015 von thundertiger für 89 euro verkauft. Das hat ne kraft... :shock: :shock: :shock: 15 Kilo!
    Dann hab ich es mit mühe doch endlich eingebaut bekommen und musste feststellen, das der arm, welcher das gas/bremsgestänge hält , nicht ans gestänge passt :big_cry
    Dann hab ich den alten arm drangeschraubt und gedacht:" So, jetzt kanns losgehen!" Ich mach das servo an, und... Nichts tut sich! Da hab ich die bremsbeläge abgeschraub und mir angesehen. Die bremsbeläge und die bremsscheibe sahen so aus als ob fett vom diff drangekommen wäre. Außerdem ist mir aufgefallen,dass die löcher wo die bremsbeläge fest sind ein bisschen zu klein waren, sodass sie sich oft verhakten. Also hab ich erst mal die bremsbekäge und bremscheiben mit bremsenreiniger sauber gemacht und entfettet und dann vorsichtig mit einer runden feile alle 8 löcher der bremsbeläge so vorsichtig ausgefeilt,sodass sie nicht mehr hakten, sondern schon leicht rutschen. Dann hab ich wieda alles zusammengebaut, den sender und empfänger eingeschaltet hab gebremst auf einmal macht es *CRACK* Und das servo war im leerlauf total verstellt. Ich konnte mir schon denke was da passiert war: Und ich hatte recht! Die zähne vom servo arm waren alle weggebrochen! Da war alles glatt! Ich total gefrustet guck mir den anderen arm an, der bei dem neuem servo dabei war, vergleichte sie und stellte fest wenn ich die ersten 2 löcher auf 2,5 mm aufbohre ( die originaldick war 1mm) konnte ich mit den schrauben die bei dem neuem servo dabei waren, um es zu befestigen, das gasgestänge befestigen. Also hab ich mit meinem dremel die beiden löchen aufgebort und mit verschiedenen unterlegscheiben die schrauben so befestigt, sodass die auf der anderen seite des arms nicht rausschauten. Dann wieder alles eingebaut servo an und so weita und dann gebremst und war wieder überrascht! das servo hat einen doppelarm das heißt der arm hat noch einen gleich so langen arm
    nur auf der gegenüberliegenden seite. Der hat dann bei vollbremsung den bremsarm wieder zurück gedrückt, so das die bremswrikung gleich null war. Da hilft nur eins: rohe Gewalt! :twisted: :twisted: :twisted:
    Also hab ich kurzerhand den störenden arm abgesägt!
    dann wieder alles eingebaut und siehe da!! Es klappte!! :toothy7:
    dann hab ich die bremsleistung noch optimiert und war ca 9 uhr (abends) fertig werde bei nächster gelegenheit alles ausprobieren wenn der motor läuft!

    PS: Hier ist ein bild vom servo und dem arm , bei gelegenheit mach ich bilder von meinem gasgestänge wie es jetzt aussieht!
    Shot at 2007-07-09

    Mfg AN-Druide



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 10.07.2007, 16:53


    hi hammer bericht !!!! :big_super :big_super :big_super :supz: :supz: :big_super :bindafür: :bindafür: :bindafür:

    aber ich find en servo für 90€ is bisle viel?!?
    ich nehm dann wahrscheinlich des von stanky für 30€.
    freu mich schon auf die bilder. aber warum hat der händler dir des verkauft?
    weiß der net dass des net passt?

    viel spaß dann wieder mit deinem mantis



    Re: Hab im momment nur probleme...

    AN-Druide - 10.07.2007, 17:45


    das servo passt ja perfekt nur musste ich ersmal die ganze radioplatte dran und abbauen damit ich rankam!
    Der hat mir das servo verkauft damit ich dann auch was ordentliches hab^^^Ich spiel ja schon lange mit dem gedanken, in einen vererein zu gehen! DA braucht man so servos :big_aetsch URL=http://imageshack.us][/URL]
    Shot with Canon PowerShot A40 at 2007-07-10
    Mann kann auf dem bild gut den abgesägten arm sehen und die orange unterlegscheibe, die ich da runter legen musste



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 10.07.2007, 18:23


    ah ok kute bilder kannsch ja noch en paar vom mantis machen (aber jetzt net schreiben du hasch schon gemacht des weis ich aber mach bidde noch en paar, danke)

    in was fürn verein wilsch du dann gehen?



    Re: Hab im momment nur probleme...

    AN-Druide - 10.07.2007, 19:34


    ich will in diesen hier------> http://www.stoppelhopser-oberhausen.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
    die Nächsten bilder kommen höchswahrscheinlich morgen :-)





    MFG AN-Druide



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 10.07.2007, 20:13


    freu mich schon auf die bilder.
    wie hasch du den verein gefunden?



    Re: Hab im momment nur probleme...

    Stanky - 10.07.2007, 20:23


    HAbe es so gelöst:




    und mit der lenkung so:



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 10.07.2007, 20:26


    des ins aber große und gute bilder!!!
    was fürne cam hasch du und was entsprechen deine 16mb/s (syr wenn des net hier rein passt aber ich will einfach mal fragen weil des bekommen wir vl au.



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 10.07.2007, 20:28


    hast du 2 von den dymond servos drin?



    Re: Hab im momment nur probleme...

    Stanky - 10.07.2007, 20:49


    ja beide dymonds

    handy cam sonyericsson k800i

    und wie was entsprechen deine 16mb/s? wie meinst du das?



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 10.07.2007, 21:32


    kp also ich weiß zb von unserem i-net dass wir dsl 1000 ham so mein ich was des entspricht also dann dsl 16 000???



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 10.07.2007, 21:44


    des k800i hat doch 3,2mpics oder ???
    die bilder sin richtig gut(vorallem für handys!!!)

    :big_super :big_super :big_super



    Re: Hab im momment nur probleme...

    AN-Druide - 11.07.2007, 11:35


    den verrein hab ich über unseren modellbauhändler gefunden. Der ist auch in dem verein



    Re: Hab im momment nur probleme...

    mientiz - 11.07.2007, 12:29


    ah muss ich dann wenn ich nenn mantis kaufen geh au mal fragen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mantisforum

    vidgrad gefunden - gepostet von carson-drive am Sonntag 26.08.2007
    Mantis Aluminum Diff Cups - gepostet von Stanky am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hab im momment nur probleme..."

    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an... - Aygo Club (Sonntag 27.08.2006)
    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Hab meine Guides Updated ^_^ - xO_BoOnBoOsTeR (Samstag 18.11.2006)