Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

FoS-D
Verfügbare Informationen zu "Waffenschmiede und Rüstungsschmiede"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AntonLauner - Shorty303 - Opa - WhiteFaust - oidabaea
  • Forum: FoS-D
  • Forenbeschreibung: Fighters of Sword-Day
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Waffenschmiede und Rüstungsschmiede"

    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    AntonLauner - 19.06.2007, 09:45

    Waffenschmiede und Rüstungsschmiede
    Ich hab da mal ne Frage, wenn man die Waffen und Rüstungen erforscht hat, reißt man die Waffenschmiede und die Rüstungsschmiede dann wieder ab?

    Sonst hab ich ja gar nicht genug Platz im Dorf.



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    Shorty303 - 19.06.2007, 11:25


    Laut dem was ich im Travianforum gelesen habe, kannst Du die Rüstungs- und Waffenschmiede abreißen wenn Du sie nicht mehr benötigst.
    Die erforschten Level bleiben Dir trotzdem erhalten.



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    Opa - 19.06.2007, 12:07


    wenn das mal einer ausprobiert hat würde mich das echt interessieren ob das wirklich so ist...

    gespannter
    Opa



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    AntonLauner - 19.06.2007, 12:58


    verbessert ihr denn überhaupt rüstung und waffen, ich mach das nur, wenn ich dringend resis verbrennen muss und schon zwei bauaufträge laufen.



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    Shorty303 - 19.06.2007, 13:38


    Der Verteidigungs- bzw. Rüstungswert steigert sich pro Stufe jeweils um 1.5%.
    Ob Du für die Resis mehr Truppen baust um Deine Werte zu erhöhen oder ob Du eine prozentuale Steigerung der Werte durch upgrades erzielst hängt natürlich von der Anzahl der schon gebauten Truppen ab.

    z.b.
    Du besitzt 100Speeris der Verteidigungswert gegen Kavallerie beträgt also 100*60=6000
    solltest Du nun auf Stufe 1 in der Rüstüngsschmiede upgraden,
    folgt 6000*1.015=6090
    Du steigerst somit also um 90, da kann man besser 2Speeris nachbauen.

    Je größer deine Armee ist umso effektiver sind natürlich die Upgrades.
    z.b.
    2000Speeris=2000*60=120000
    Upgrade Stufe1 120000*1.015=121800
    Also eine Steigerung von 1800
    Für den gleichen Effekt bräuchte man 30 Speeris
    Hier macht ein Upgrad also mehr Sinn.



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    WhiteFaust - 19.06.2007, 15:52


    aber rechne lieber mit stufe 20 :wink:

    1000x1,015^20=1346,855

    mann kann so also 1/3 mehr kampfkraft haben ohne g3de einbußen ^^
    besch**** ist es wenn man nix erforscht hat und von jemanden mit Forschung stufe 20 angegriffen wird

    und die bleiben erhalten ----> rüssischmiede und waffenschmiede können Rathaus, Rohstofflager und Kornspeicher weichen ;)



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    AntonLauner - 19.06.2007, 16:37


    Also doch schnell ausbauen und dann gebäude wegreißen ...



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    WhiteFaust - 19.06.2007, 18:20


    schnell is leichter gesagt als getan
    häng in .org schon 2 wochen dran und das mit ner ordentlichen prod.



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    oidabaea - 19.06.2007, 21:32


    ohja, das is sch**** teuer
    vor allem für equites caesaris...
    :n125:



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    Shorty303 - 20.06.2007, 00:53


    Zitat: aber rechne lieber mit stufe 20

    1000x1,015^20=1346,855


    Bei deinem Beispiel hast Du ein + von 346!
    Um auf Stufe 20 zu kommen mußt Du über 430.000 Resis :!: alleine für den Ausbau der Rüstungsschmiede investieren+die Kosten fürs jeweilige Upgrade der einzelnen Einheiten.
    Da kann ich doch besser 350 Einheiten und entsprechend die Getreidefelder bauen und habe sogar noch massig Resis über.
    Wie gesagt, upgrades(da es prozentual steigt) lohnen sich nur wenn man sehr viele Einheiten hat und man sollte es sich bei jeder Stufe genau durchrechnen.



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    AntonLauner - 20.06.2007, 09:57


    Da hast Du nun auch wieder Recht. Ich glaube, ich bleibe bei meiner ursprünglichen Strategie.
    Rüstung und Waffen werden nur verbessert, wenn ich unbedingt Resis vernichten muss (vor nem Angriff zum Beispiel)



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    WhiteFaust - 20.06.2007, 15:20


    Ich weiß das es sau teuer ist, also erzähl mir was Neues.

    Aber wenn man ne bestimmte Größe erreicht hat stört einen das nicht mehr.

    Und glaub mir die g3defelder werden auch sau teuer:
    Ausbau auf Stufe 14
    55005 | 70720 | 55005 | 15715 | 1 | 13:29:30

    wo hast du wenn du das 6 mal machst (oder überhaupt erstmal eins bis stufe 13) massig ress über?
    selbst wenn du nur 1 hoch ziehst kommst du auf mindestens genausoviel bzw mehr Ausgaben.

    und die Upgrades nützen nix bei 100-1000 Mann, sondern sind für mehrere Tausend gedacht. Wenn du nicht forscht hast du ein Nachteil, weil sehr viele forschen und deren Truppen deinen überlegen sind.

    ps.: ich forsch nicht Ceasaris, weil die mir zu teuer sind (bau und Unterhalt) forsche nur Legionäre und Prätorianer in deff und Imperianer in Off
    sowie späher in beidem



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    oidabaea - 20.06.2007, 19:43


    nuja, wenn de keine caesaris baust, dann dürftest du, falls du iwann mal germane sein solltest, auch keine axtis bauen. (siehe leistung/g3dversorgung)

    caesaris sind nämlich schneller gebaut, lohnen sich also für pumphaudraufaktionen, wobei sie beim endfight natürlich eher kugelfang darstellen, und durch ordentlichen hunger auch die starke römerinfanterie verdrängen

    ich hab ja nicht gesagt, dass man keine techs machen solle, man sollte aber die ress anfangs lieber vorzugsweise in truppen investieren und, wie white faust sagt, höhere stufen des techs erst ab großen truppenverbänden erforschen.
    (wobei noch zu erwähnen wäre, dass man nur in dörfern forschen sollte, in denen man auch tatsächlich auch viele truppen baut/bauen will
    aber das müsste ja jedem klar sein...)

    bei 10 dörfern aufwärts und der ressiprod => gegen unendlich ist das natürlich kein problem mehr...


    als alternative/ergänzung zu techs gibt es natürlich noch helden und, ähm... artefakte :roll:



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    WhiteFaust - 20.06.2007, 21:19


    ich war schon oft genug germane. Axties sind mit ihren 60 Angriff/g3de besser als die Teutonenreiter mit ihren 50 Angriff/g3de.

    Bei den Römern sind sind es 70 Angriff/g3de (imp.) gegen 45 Angriff/h (eq. C.).

    Im übrigen richtet sich die Gschwindigkeit einer Armee nach der langsamsten Einheit, da dies später Kattas, Rammen oder/und Stammis (sennis) sein werden, deswegen ist der Geschwindigkeitsbonus egal. ausserdem gehe ich lieber andere mit 4k axtis (schwertis/imp.) besuchen als mit 1333 Teutonen (Headuaner, Eq.C.).

    ich sehe deshalb keinen Grund auf Axties zu verzichten wenn ich keine Eq. C. baue :wink:

    edit:// jetzt beteiligt euch doch stärker an dieser Diskusion !! Ich liebe solche ^^



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    Shorty303 - 20.06.2007, 22:33


    Zitat: die Upgrades nützen nix bei 100-1000 Mann, sondern sind für mehrere Tausend gedacht.
    :bindafür:
    Da sind wir uns doch einig, genau das meinete ich doch die ganze Zeit!



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    oidabaea - 20.06.2007, 23:29


    WhiteFaust hat folgendes geschrieben: ich war schon oft genug germane. Axties sind mit ihren 60 Angriff/g3de besser als die Teutonenreiter mit ihren 50 Angriff/g3de.

    Bei den Römern sind sind es 70 Angriff/g3de (imp.) gegen 45 Angriff/h (eq. C.).
    naja, was man aber nicht vergessen sollte ist folgendes: die meisten einheiten haben mehr def gegen infantrie als gegen pferde, somit wird die vermeintlich größere stärke wieder teilweise egalisiert.

    eins steht auf jeden fall fest: pauschal kann man nichts dazu sagen. erstens mal kommt es darauf an, wie viele ressis man zur verfügung hat, dann kommt es darauf an, wie viel zeit man investieren will/kann.

    wenn ich zb nur entweder imps oder caesaris bauen kann, dann kommt es drauf an, ob ich schnell truppen haben will (eqc) oder lieber etwas mehr zeit investieren und dafür stärkere habe (imps)



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    AntonLauner - 21.06.2007, 08:32


    WhiteFaust hat folgendes geschrieben:
    edit:// jetzt beteiligt euch doch stärker an dieser Diskusion !! Ich liebe solche ^^
    Du bist gut. Ich lerne hier gerade ne ganze Menge. Mein Auftritt hier ist ja der erste bei Travian. War noch in keiner anderen Welt. Daher nicht wundern, wenn ich hier noch nicht so viel beisteuern kann. Aber 4K Axties statt 1,3 K Teutonen klingt plausibel.



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    Opa - 21.06.2007, 11:12


    die vorgebrachten argumente finde ich alle plausibel
    aber einer dreifache geschwindigkeit beim farmen halte ich auch für ein gewichtiges argument
    aber man diese farmtruppen dann natürlich schwer aufrüsten muss ist dann wieder eine persönliche frage...
    ;-)

    mfg
    Opa



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    WhiteFaust - 21.06.2007, 16:29


    Zitat: naja, was man aber nicht vergessen sollte ist folgendes: die meisten einheiten haben mehr def gegen infantrie als gegen pferde, somit wird die vermeintlich größere stärke wieder teilweise egalisiert.
    ´

    Kann schon sein. Aber man kann erst später eine gute Reiterei aufbauen, weswegen man auch schon starke deff-verbände für Reiterei vorfinden kann. ich hab z.b die 5 fache Anzahl an Phalanxen als an Druidenreiter, deswegen wäre ein Angriff auf mich mit Infanterie besser. Und als Römer baut man auch ne Menge Legionäre + die Megamauer (84% Bonus bei stufe 20 glaub ich) macht das auch sehr teuer. Deswegen cleanen mit viel Infanterie und etwas Reiterei und farmen mit Reiterei (bei Inaktiven) ode r mit seiner Off (bei Aktiven).

    Off baut man nicht von heute auf morgen das ist ein langsamer Prozess, der mit zunehmender Größer schneller wird. Und wenn ich ne Off wieder aufbauen muss (wenn ein Angriff von mir gedefft wurde) bau ich trotzdem wieder die Stärkeren, damit die nicht so schnell untergehn und ich wieder neue bauen muss. ^^
    Klar ist allerdings auch, dass man seine Armee mischen sollte (Infanterie und Reiterei). Aber ich füge erst später die Reiterei hinzu.



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    AntonLauner - 21.06.2007, 17:19


    Genial finde ich ja die Paladine bei den Germanen, optimale Farmeinheit und gute Defensive.



    Re: Waffenschmiede und Rüstungsschmiede

    oidabaea - 22.06.2007, 14:55


    ohne reiterei hast als römer eben eine ewige produktionsdauer

    aber wenn man zeit und getreide hat is das natürlich kein problem



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FoS-D

    Angriffe auf uns in den letzten 24 h - gepostet von brudaa am Freitag 31.08.2007
    Anarchist123 - gepostet von Feuerhorn am Sonntag 09.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Waffenschmiede und Rüstungsschmiede"

    Waffenschmiede / Rüstungsschmiede - Alexiel (Dienstag 24.07.2007)
    Waffenschmiede - atreju (Freitag 05.01.2007)
    Rüstungsschmiede - CarmenR (Montag 16.04.2007)
    Forschungen in Waffen- und Rüstungsschmiede - Fugger (Donnerstag 06.09.2007)
    Effekt von Rüstung- und Waffenschmiede - Hollz (Montag 08.05.2006)
    Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide - Bravestarr (Sonntag 17.06.2007)
    Feuzi´s Rüstungsschmiede - Feuzi (Mittwoch 04.04.2007)
    Waffen- und Rüstungsschmiede - Der_Sputnik (Samstag 15.07.2006)
    rüstungsschmiede stufe 25 - Battlelore (Dienstag 03.04.2007)
    Unterstützung bei Waffenschmiede Quest - huxley (Mittwoch 24.08.2005)