Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - unsuwe1887 - Bambusratte - Theo - jano - wusch - Hafensänger - Erinnye - cycler - Löschpaul - Butendieker - LAMD - Traps - DHA - Grisu und Tweety - zynx - Pro24 - zwilling - BwiFe - Neandertaler
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 13 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom"

    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Anonymous - 19.06.2007, 10:59

    Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom
    Heute morgen bei RTL Punkt 9 war unter anderem ein Thema "Burn Out- Syndrom"

    Hier könnt ihr testen, ob ihr auch schon darunter leidet:
    http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=12&pos=7



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    unsuwe1887 - 20.06.2007, 07:24


    ich finde unter dem link kein test....sorry.



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Anonymous - 20.06.2007, 09:22


    Sorry, gibt es nicht mehr!

    Aber ich hab mal gegoggelt und bin hier fündig geworden:
    http://www.gezeitenhaus.de/burn-out-test.html

    Mein Ergebniss:
    Punkte (35-49)


    Sie sind Burn-Out gefährdet. Beachten Sie, dass Burn-Out eine schleichende Symptomatik hat und Sie jetzt noch gut reagieren können. Hierzu sollten Sie die Tipps beachten und sich fachkundig beraten lassen.

    Gebt doch mal eure Ergebnisse bekannt! :D


    Viel Spaß



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Bambusratte - 20.06.2007, 11:26


    Moin Moin
    ich habe als Testergebnis 48 Punkte, dafür gehe ich dann ja auch Ende August in die Habichtswaldklinik nach Kassel.

    MFG



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Theo - 20.06.2007, 12:08


    Moin,

    hätte nicht gedacht, daß ich auch auf 44 Punkte komme. Der entgültige Beweis, daß tatsächlich was bei uns passieren muß!

    Gruß Theo



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    jano - 20.06.2007, 12:22


    tja bei mir sind`s auch 46. Ich denke so sieht es bei fast allen aus die sich mal ehrlich mit den Fragen beschäftigen.



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    wusch - 20.06.2007, 13:16


    mahlzeit, habe gerade den test gemacht mit 48pkten brauche ich wohl eine längere auszeit. :twisted: :twisted:



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Hafensänger - 20.06.2007, 13:34


    Tach auch, ich kann nicht ganz mithalten aber auf stolze 42 Punkte komme ich auch!
    Aber es wären bestimmt mehr wenn ich nicht gerade Urlaub hätte.
    Auf alle Fälle muss das weiterhin beobachtet werden und dann ein fachkundiger Arzt mal draufschauen.



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Bambusratte - 20.06.2007, 13:39


    Moin, Moin
    alle Kollegen die jetzt ihre Ergebnisse hier Veröffentlicht haben, sollten sich einmal verstärkt Gedanken um Ihre Gesundheit machen.
    Nachdem ich festgestellt habe, das ich ein wenig Probleme mit all den angesprochenen Punkten in dem Test hatte, war ich mir eigentlich ziemlich sicher das ich ein Risiko für die Kollegen im Einsatzdienst bin.
    Ich habe dann die Reißleine gezogen, alle anderen die so hohe Punktzahlen haben sollten sich wirklich einmal Gedanken darüber machen.

    _krank
    Den ich habe noch nicht erlebt das sich mein Dienstherr dafür bedankt hat, das ich oder irgendein Kollege seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat und ich bin schon 19 Jahre dabei.
    In dem Sinne fangt nicht an mit eurer Gesundheit zu spielen. :!: :!: :!: :!: :!:



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Erinnye - 20.06.2007, 14:06


    @ Bambusratte:


    stimme dir voll und ganz zu. Der Arbeitgeber dankt es einem am allerwenigsten! Euch sollte eure Gesundheit wichtiger sein, das Leben gibt es nur einmal (und seit sicher...ich weiß wovon ich rede....habe es vor drei Jahren in der Familie erlebt, wie schnell z. B. ein HI da sein kann...und das mit 34 Jahren). Also: setzt eure Gesundheit auf keinen Fall auf Spiel.....DIE soolte euch mehr wert sein, als F und Consorten..



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    cycler - 20.06.2007, 14:15


    Moin Kollegen,
    mich hat seit 3 Wochen diese spezielle aber gefährliche Hamburger Grippewelle erwischt-man hört ja vieles über sie.
    Darum ist mein Ergebniss vielleicht nicht so aussagekräftig, da ich ja gerade am auskurieren bin- ich habe 19 Punkte.

    Allen anderen wünsche ich auch eine GUTE BESSERUNG.

    Ohne Streit zu wollen-kommen die Ergebnisse von euch aufgrund der Tätigkeit bei F oder ist es allgemein?
    Auch Streit in der Familie oder Umzug oder oder oder können ja Grund für das ein oder andere "ja" oder "nein" sein. :?:



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Löschpaul - 20.06.2007, 19:25

    help me
    Ooooh mannnn ! :!:

    Hoffentlich gibs auch noch andere Tests. :?:

    Mit meinem Testergebnis müsste ich gleich zum Arzt. ;)

    Obwohl ich im Nov 06 erst zur (Vorsorge-) Kur war liege ich hier mit der halben Hundert wohl vorne mit.:oops:

    Meinen beiden Kollegen die den Test auch gleich mal machten, gehts wohl viel besser mit 6 und 11 Punkten. :o

    Na, ich hab ja bald 2 Wochen Urlaub mit der Familie,
    wird bestimmt wieder besser.

    Sonst besuch ich doch noch mal den Studierten. _krank
    Bin gespannt auf weitere Testergebnisse und Erfahrungen. :P



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Theo - 20.06.2007, 20:23


    Hallo,
    war gerade wegen einer anderen Sache bei meiner Hausärztin. Wir kamen auf den Test, den sie sich direkt angeschaut hat. Habe das sofortige aus für eine Woche bekommen, ohne es zu wollen!! Laut meiner Ärztin liegt die Burnout-Schwelle in unserem Beruf deutlich niedriger als in anderen (war ja auch klar). Deshalb sind bei den ersten unscheinbaren Anzeichen sofort Maßnahmen zu ergreifen. Und diese Dame schreibt wirklich nicht sofort krank.

    Lieber Arbeitgeber, sorge doch mal für ordentliche Aufklärung Deiner Mitarbeiter!!

    Gruß Theo



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Butendieker - 20.06.2007, 20:31


    oops
    Ohne mir Mühe zu geben, habe ich 56 Punkte "erreicht"
    Und das, obwohl ich gerade Urlaub hatte... :twisted:



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    LAMD - 20.06.2007, 21:29

    Burnout
    tach kollegen!
    ich bin ein junger kollege mit ein paar jahren auf dem buckel und habe bei dem test ein ergebnis von 39 punkten............... :evil:
    wir brauchen eine längere pause :!:



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Traps - 20.06.2007, 21:42

    Scheintot
    Mein Test ergibt 70 Punkte, also wohl kurz vor der Kiste. _schrei
    Dabei wollte ich doch noch mein Kind aufwachsen sehen. _heul



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    unsuwe1887 - 21.06.2007, 11:19


    JUHU ich bin Born-Out gefährdet!!!!!!!!!!!!!!

    42 PUNKTE

    DANKE lieber K.M..................... _schrei



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    DHA - 21.06.2007, 19:02


    Da habe ich wohl Glück gehabt.
    Ich bin unter 20 Punkte geblieben.
    Liegt wohl an meinem sonnigen Gemüt.
    (Oder vielleicht doch daran, daß man mit 5 Kindern Stahlnerven braucht?)

    Na ja...



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Grisu und Tweety - 22.06.2007, 11:43


    So bin auch OUT OF ORDER

    Bei mir treffen der Dienstplan und der Megastress mit meiner Ex-Frau aufeinander.
    Stand gestern gänzlich neben mir ... und das im RTW-Turn.
    Jetzt ist erstmal schluß, eine Woche Erholung und Relaxen



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    zynx - 22.06.2007, 15:16

    Auch wenn es hier lustig wirkt...
    Lustig ist das ganz bestimmt nicht!
    Ganz im Gegenteil, es ist für mich als Hamburger Bürger und Feuerwehrbeamter äußerst besorgniseregend, wenn etliche Kollegen hier über Anzeichen von Burn-Out-Symptomatiken berichten. Hier ist ein dringendes und sofortiges Eingreifen der Politik gefragt, und nicht "Däumchendrehen"!



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Pro24 - 22.06.2007, 21:40


    Ich bin auf 57 Punkte gekommen und damit sehr stark gefährdet.

    Die hohe Punktzahl macht mich kein Bisschen stoz sondern sehr traurig, dass es nun soweit gekommen ist.

    Feuerwehrmann zu sein war einmal mein Traumberuf. Ich hatte Freude an der Arbeit und bin stets mit einem glücklichen Gesicht zum Dienst gefahren.

    Seit dem 1.3. ist es damit vorbei und es wird immer schlimmer.



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    zwilling - 22.06.2007, 22:04


    Ich kam zwar "nur" auf 48 Punkte, muss aber sagen dass mich das ganz schön erschreckt hat, habe noch mehrere Tests im Internet durchgespielt, kam aber immer zum selben Ergebnis.
    So schlecht fühle ich mich gar nicht... zumindest noch nicht....
    Gehe trotz des scheiß Dienstplans immer noch gerne zum Dienst, weil mir der Job gefällt und wir auf unserer WA ein super Klima haben, auch dank unserer WA Führung.

    LG zwilling



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    BwiFe - 23.06.2007, 14:01


    @zwilling:
    Das ist ja das "gefährliche"! Es wird zu sehr unterschätzt. Wenn man es dann wirklich begreift, ist es erstmal ein langwieriger Prozess. Mein GG hat auch noch mal 2 Wochen bekommen, obwohl er selber der Meinung war, dass es wohl wieder geht. Aber unser Doc meinte, nach einem intensiven Gespräch, er würde ihm anraten, nicht zu früh zum Dienst zu gehen, da der Schuss sonst nach hinten losgeht.

    Man sollte sich bei einem negativen Ergebniss dann doch mal Gedanken machen, rechtzeitig gegen zu steuern und es nicht auf die leichte Schulter nehmen.



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    Neandertaler - 05.07.2007, 19:58


    Schei... mein Test hat 47 Punkte erzielt, aber ich fühl mich gar nicht so!

    Ich hab grad gelesen, das Problem mit dem Burn-out-Syndrom, ist wohl das man es selbst nicht mitbekommt wann der "Point of no Return" da is. Wenn man erstmal wirklich richtig ausgebrannt ist, dann dauert eine Wiederherstellung, wenn sie denn funktioniert, wohl sehr lange!!

    Beispiel Sebastian Deissler, gut bei dem war wohl auch im Kopf was nicht richtig, aber der is durch mit seinem Beruf und seinem Leben auch _oops !!!


    Werde wohl auch mal mit meiner Ärztin sprechen müssen... _jaaa



    Re: Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom

    LAMD - 09.07.2007, 08:44


    HILFE!!!!! _what

    ich habe diesen test vor 2 wochen schon einmal gemacht .............ich bin jetzt seit meinem letzten urlaub wieder 6 wochen im dienst und mein aktuelles testergebnis ( ehrlich beantwortet und nicht geschönt wie andere zahlen) lautet 53 Punkte... _oops ....mein letztes testergebis lautete 39 punkte.

    wie in meinem ersten antwortschreiben bereits erwähnt, ich bin ein junger BM mit einer hand voll berufsjahren..........wenn ich innerhalb von zwei wochen so im arsch bin, wie soll ich dann die nächsten (mindest.) 30 Jahre überstehen _Negativ _schrei



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    FDNY - Podcast - gepostet von BM-Z am Dienstag 17.07.2007
    Internetseite der BF Kaiserslautern - gepostet von Fire911 am Samstag 10.03.2007
    Protest an der Alster 26.07.2007 - gepostet von saschi am Donnerstag 26.07.2007
    Steigender Krankenstand - gepostet von Drifter am Mittwoch 15.08.2007
    Anzahl der Rufbereitschaften erhöht - gepostet von firefighter am Mittwoch 06.06.2007
    FL liest nicht mehr in diesem Forum - gepostet von Sniper am Samstag 13.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heute morgen bei RTL Punkt 9 - Test Burn OUT Syndrom"

    Heute is GEBURTSTAG - kein beier (Donnerstag 12.07.2007)
    Neuigkeiten von heute - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    heute heiratet unser Ligaleiter - DJ Mike (Samstag 11.08.2007)
    dark rider wurde heute 17 - GREENFITHER (Donnerstag 12.07.2007)
    Heute ist Momo´s Geburtstag - marie (Donnerstag 12.07.2007)
    heute - Lynn (Samstag 04.06.2005)
    ab heute bin ich weg - Lynn (Freitag 24.06.2005)
    So was machen alle die, die nicht in Malle sind....heute 21. - Kins (Samstag 21.07.2007)
    Pole: 8k Kanoniere heute in oz 14 - loupe (Donnerstag 12.07.2007)
    War super Match heute. - Nobody (Samstag 18.08.2007)