Das besondere Erlebniss

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das besondere Erlebniss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nane - Strawberry - couch-baer - kuyashinaki - DanySahne - Taschenjunkie - Junikind - e*va - Little Sushi - Tinchen - SmallWorld - MovinMelodies - Anonymous - Zetti - deichkind - loveboat - lotta - lush-addict - Mimi - OskarundWilli - mami74 - Laara - Pubbelchen - taschenfreak - marvellous - Milk - Vanesssa - Tigger - IM307
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Allgemeines rund um GG&L
  • Antworten: 94
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das besondere Erlebniss
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das besondere Erlebniss"

    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 14:32

    Das besondere Erlebniss
    Heute hab ich mir meine Tochter geschnappt und bin losgefahren um mir GG&L`s im Laden anzuschauen und eventuell eine mitzunehmen ...... *Freude pur*

    Dort angekommen wurde ich beim reingehen in denn Laden gemustert als wäre ich ein Alien und meine Tochter sagte "Mama warum starren die uns so an" .....

    Tja, nun bin ich aber auch eine imposante Erscheinung mit Konfektionsgröße 52 und einer Größe von 1,87 m, mit diesen 2 Daten fällt man einfach auf ..... LEIDER !

    Es war mir sehr unangenehm mich in diesem Laden freizubewegen und mir die Taschen anzuschauen, irgendwie ist mir die Freude daran vergangen :(

    Die Verkäuferinnen haben uns garnicht beachtet und einfach links liegen gelassen und ich hab mich furchtbar geschämt das meine Tochter das alles mitbekommen hat ! :cry:

    Das einzige was mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat war meine fast 7 - jährige Tochter, sie sagt mir komm Mama hier brauchen wir nichts kaufen, wenn die so unfreundlich sind bekommen sie unser sauer erspartes nicht !

    Eine Kundin die nach mir in diesen Laden reingekommen ist wurde freundlich mit einem Hallo begrüßt und gefragt ob man ihr helfen könnte oder lag es wohl daran das sie auch in die Mode gepaßt hätte die es in diesem Laden gab ?

    Irgendwie mußte das grad raus, war und bin eigentlich immer noch traurig darüber ....... sorry das ich euch damit volltexte

    Lg Nane



    Re: Das besondere Erlebniss

    Strawberry - 19.06.2007, 14:35


    Oh, das hört sich gar nicht gut an.

    Ich kann so was nicht verstehen, das die einen so behandeln. Ich bekomm das manchmal auch ab, und ich bin so klein und bei mir sieht es dann oft komisch aus.

    Fühl dich von mir gedrückt und seit stolz auf deine Tochter, sie hat es richtig erkannt :mrgreen:



    Re: Das besondere Erlebniss

    couch-baer - 19.06.2007, 14:43


    Das ist eine Frechheit !! Aber deine Tochter hat Recht dieser LADEN hat dein sauer verdientes Geld sicher nicht verdient !!

    Also geh woanders hin wo man dir freundlich begegnet !!

    Ist hier bei uns in Kiel auch so.Im dem einen Laden wurde ich auch mal höchst unfreundlich behandelt , das machte meinen Mann so wütend das er sofort das geschäft verließ !! Als ich dann aber ca 2 Wochen wiederkam und für jemanden aus dem Forum 2 Taschen kaufte !! Preis ca. 200,00 Euro waren die sowas von überfreundlich haben extra im 2. geschäft angerufen da ich noch ne Tasche für jemaden anderes suchte.Aber vergessen habe ich das nicht aber man trifft sich immer 2mal im Leben.

    couchi



    Re: Das besondere Erlebniss

    kuyashinaki - 19.06.2007, 14:47


    Oh ja, die Reaktion kenne ich leider auch nur zu gut. (Nur hab ich noch kein so süßes Kind :wink: )

    Darum war ich auch so positiv von dem Laden in Aachen überrascht. Obwohl ich da in kein Kleidungsstück gepaßt hätte, waren sowohl die eine Verkäuferin, mit der Momo und ich uns unterhalten haben als auch der Ladeninhaber super nett und haben uns sogar alle Fotos von den neuen Taschen gezeigt und erzählt, was sie sonst noch so auf der Messe gesehen haben.

    Ich bin immer ganz erleichtert, daß in unseren GG&L Läden hier in Köln, in denen ich bisher war (in den einen hab ich mich nicht reingetraut, der sah von außen schon so aus wie einer von dem Nane berichtet hat) viel einladender sind, als sie erst scheinen. Bisher haben sie mich überall freundlich behandelt :n108:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 14:52


    Tja, wir wohnen hier hinterm Mond scheinbar !

    Ich hab einen Traum !

    Einen Laden wo es Regale mit jeder Menge GG&L`s gibt

    Mich hat es nur so tierisch angefrustet, die geben dir das Gefühl als wärst du es nicht würdig genau die Tasche zutragen !



    Re: Das besondere Erlebniss

    DanySahne - 19.06.2007, 14:56


    Das tut mir sehr leid, ich kann das nämlich ganz gut verstehen. Im einzigen GGL-Laden unserer Stadt hatte ich so etwas auch schon mal. Der Laden ist eigentlich was für die betuchte Frau ab 40 und die Preise der Klamotten sind dementsprechend jenseits von gut und böse. Ich hab dann neulich all meinen Mut zusammen genommen und bin trotzdem rein, um mal nach den Taschen zu schauen. Als ich mit meinen 25 Lenzen durch die Tür bin, starrten mich gleich zwei aufgetakelte Verkäuferinnen an und steckten dann sofort die Köpfe zusammen und tuschelten. Auf mein freundliches "Guten Tag!" bekam ich dann keine Antwort und es bequemte sich auch keine, zu fragen, ob sie mir helfen könnten. Ich hab dann einfach ein paar Taschen inspiziert und konnte ihre abschätzigen Blicke richtig im Nacken spüren. Blöd wie ich bin, hab ich dann eine von ihnen gefragt, ob sie mir helfen könne. Ihre Antwort:"Da bin ich nicht sicher!" und noch ein musternder Blick von unten nach oben. Ich hab dann nur gesagt:"Vielen Dank für Ihre überaus kompetente Kundenfreundlichkeit!" und bin schnurrstracks aus dem Laden raus!
    Unglaublich, was die sich eingebildet haben! Ich hätte wirklich Geld da gelassen, aber auf die Idee schienen die gar nicht gekommen zu sein, da ich halt optisch nicht in ihr Klientel passe...



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 15:00


    So sieht es aus ...... beim nächsten Mal kleb ich mir mein Bargeld an die Stírn und hoffe das die Verkäuferin es in 1,87 m Höhe das auch sieht !!!



    Re: Das besondere Erlebniss

    DanySahne - 19.06.2007, 15:04


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
    Vielleicht versuch ich es das nächste Mal mit einem Schild vor dem Bauch, auf dem steht:" Ich bin eine Studentin, sehe aus wie eine Studentin aber ich will trotzdem mein sauer verdientes Geld in diesem besch...eidenen Laden lassen! Also seien Sie gefälligst nett zu mir!"



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 15:06


    :lol: :lol: :lol:

    Naja mal sehen wann ich denn nächsten Versuch starte mit so einem Laden !



    Re: Das besondere Erlebniss

    kuyashinaki - 19.06.2007, 15:08


    Oder du schreibst einen Zettel auf dem steht:

    Diese GG&L Tasche hat 10 Geschwister und wir erwarten in Kürze das nächste. :mrgreen:

    Mir geht es bei Douglas immer so bzw. generell in diesen Parfum/Kosmetik Abteilungen in Kaufhäusern. Weil ich meist bis auf Mascara ungeschminkt durch die Gegend hüpfe. (Ist mir einfach zu aufwendig, ich geb's ja zu.)



    Re: Das besondere Erlebniss

    DanySahne - 19.06.2007, 15:09


    Also von dem Laden hab ich erstmal die Schnauze voll, aber ich lass mich auch gern in anderen Läden vom Gegenteil überzeugen...



    Re: Das besondere Erlebniss

    Taschenjunkie - 19.06.2007, 15:12


    Das tut mir leid für dich, das du diese Erfahrung machen musstest.
    Ich kenne das auch, wenn man in einen Laden reinkommt und angesehen wird, als wäre man nicht von dieser Welt, weil man nicht zu den Kunden gehört, den die Verkäuferinnnen gerne hätte.

    Beim letzten mal, als mir mit soviel Arroganz begegnet wurde, hat die Verkäuferin aber eine Ladung zurückbekommen.
    Als sie mir hochnäsig was über eine GGl erzählen wollte, habe ich ihr nur gesagt, das sie mir nichts erzählen bräuchte, weil ich 9 Stück hätte.
    Da guckte sie blöd und verstummte.
    Dieser Laden braucht diese Arroganz. Freundlich bin ich dort schon lange nicht mehr und auch die Verkäuferinnen bei Brecklinghaus schauen mir auch nicht mehr wie am Anfang auf die Finger.
    Wenn ich sie brauche, melde ich mich, sonst lassen die mich in Ruhe.

    Mädels, zeigt den Leuten wo der Hammer hängt.
    Ihr habt das Geld, was die wollen, also schlagt zurück!



    Re: Das besondere Erlebniss

    DanySahne - 19.06.2007, 15:16


    Hab ich ja - indem ich mein Geld eben NICHT da ausgegeben habe! :wink:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Junikind - 19.06.2007, 15:20


    ...ganz heisser Tipp bei penetrant unfreundlichen verkäuferinnen....
    Sofort nach dem Chef fragen...
    ist er tatsächlich anwesend...ihm einfach klipp und klar sagen, wie man behandelt wurde....
    ist er nicht da, reicht der schock für die verkäuferin meist eh schon aus....

    das schlimmste was einem passiern kann ist, daß der chef höchstpersönlich so ein arrogantes A+++ war...dann kann man immer noch sagen "ich und keine meiner 2 dutzend stinkreichen Freundinnen werden je wieder ihr geschäft betreten"...und hohen hauptes rausmarschieren....

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Das besondere Erlebniss

    e*va - 19.06.2007, 15:36


    Lass dich mal :n90: :n90: :n90:
    ...und nimm dir das Ganze bitte nicht all zu sehr zu Herzen... ich war lange Zeit sehr übergewichtig (mittlerweile nur noch 'etwas' :roll:) und habe oft dumme Blicke und noch dümmere Sprüche kassiert... ich weiß es ist schwer, aber das Beste ist immer noch ignorieren oder wie bei Junikinds Vorschlag zurückschlagen :mrgreen:
    ...grade in dieser Situation... DU bist die Kundin und DU willst dort DEIN Geld lassen - nicht umgekehrt. Und wer glaubt dich wegen Äußerlichkeiten anders behandeln zu müssen ist 1. nicht mehr ganz dicht in der Birne und 2. ziemlich armselig.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Little Sushi - 19.06.2007, 15:37


    Also Nane auf deine süße plietsche Tochter kannst Du aber richtig stolz sein.....für ihr Alter ist ja schon richtig weise :lol: :lol: :lol: .....da können sich solche arroganten Tussen sich mal ne Scheibe von abschneiden :mrgreen: .......und Arroganz ist immer ein Zeichen von Unsicherheit :!: .....Vergiß es!!!!.....Irgendwann bekommen diese Tussen dies von ganz alleine zurück :twisted: .....



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 15:54


    Um Kosmetikabteilungen mach ich generell einen großen Bogen, bin was Kosmetik betrifft mit meinen 28 Jahren "Jungfrau"

    Tja, meine Tochter hat mich heute auch umgehauen und ich könnt platzen vor Stolz :mrgreen:

    Ich hoffe echt sie wird es später einfacher haben und immer mit der Sonne über dem Kopf durchs Leben schreiten !

    Ihr seid so super und ich danke euch allen !



    Re: Das besondere Erlebniss

    Tinchen - 19.06.2007, 16:09


    Vor allem: das geile is ja wirklich, wenn man mal überlegt, was man als Verkäuferin in sonem Laden verdient, davon wird man auch nicht Krösus...
    mir is das mal im Centro in Oberhausen in nem Schuhladen passiert. ich kam da mit meiner mutter rein und wir wurden angeschaut, als wären wir nicht erwünscht, weil ich noch relativ jung und meine mama grad nicht "fein" zurechtgemacht war. also meinte sie "ich glaub, hier erwartet man "bessere" kundschaft" und is sofort wieder raus mit mir.

    aber bei brecklinghaus wundert mich das. als ich da war - gut, ich hatte auch provokativ meine GMP überm arm - sagte man sofort freundlich hallo und hat mir den weg in die untere etage gewiesen, ich solle da ruhig alles ausprobieren und könnte die taschen auch "probepacken" um die richtige zu finden, die meinen bedürfnissen entspricht.
    gut, ich muss dazu sagen, ich bin auch wahrscheinlich "zielgruppentauglich" mittlerweile...blod, relativ schlank, und vom stil her recht sportlich-elegant.....aber sauerei is sowas trotzdem. wenn jemandem die mode gefällt und er sie tragen will, sollte man NIE sagen "der darf das aber nicht tragen, weil sein BMI nicht an magersucht grenzt.
    Habs hier im Forum auch schon gelesen, dass jemand sagte "wenn ich sehe, welche Trullas mittlerweile mit GGL rumlaufen, denen würde ich gern die tasche entreißen." ist mir auch egal, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.

    aber gerade "dickere" können doch oft die aktuelle und für superschlanke entworfene mode nicht mitmachen und da sind taschen doch genau das richtige, um sich doch mal einen wunsch zu erfüllen! da muss man nicht fragen "haben sie die auch in größe 52?" wenn sie gefällt, kauft man sie einfach.

    Da fällt mir ein: geh doch einfach noch einmal in diesen Laden, nimm deinen ganzen Mut zusammen und such dir eine Tasche aus dem Regal aus, geh zur Verkäuferin und frag sie "Sagen sie mal, gibts die auch in größer oder nur für Schlanke? Nein? Schade, ich hätte gleich 5 genommen!" dann legst du sie auf den tresen und gehst. soviel genugtuung würd ich mir geben.



    Re: Das besondere Erlebniss

    SmallWorld - 19.06.2007, 17:12


    Tinchen hat folgendes geschrieben: Habs hier im Forum auch schon gelesen, dass jemand sagte "wenn ich sehe, welche Trullas mittlerweile mit GGL rumlaufen, denen würde ich gern die tasche entreißen." ist mir auch egal, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.

    Ja, das habe ich gesagt, aber es war nicht auf die Körpermaße bezogen, denn ich bin selbst klein und finde es diskriminierend Leute auf ihr Gewicht bzw. Körpergröße zu reduzieren.

    Tinchen hat folgendes geschrieben: ich muss dazu sagen, ich bin auch wahrscheinlich "zielgruppentauglich" mittlerweile...blod, relativ schlank, und vom stil her recht sportlich-elegant.....
    Allerdings finde ich nicht, dass es eine "Zielgruppe" gibt die blond und relativ schlank ist. Denn das bin ich auch, aber betrachte mich nicht als die Zielgruppe von GGL. Jeder dem es gefällt kann die Taschen tragen, es steht nur nicht jedem. Genauso wie wenn ältere Frauen auf jung machen - und sich einen Ausschnitt bis zu den Knien anziehen - es passt einfach nicht.

    Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch, ohne auch nur irgendjemanden hier oder sonst wo angegriffen zu haben.



    Re: Das besondere Erlebniss

    SmallWorld - 19.06.2007, 17:13


    Silmaril hat folgendes geschrieben: Finde sowas auch unmöglich. Habe während meines Studiums auch mal etwas über ein Jahr im Verkauf gearbeitet, in der Herren-Exquisit-Abteilung eines angesehenen Kaufhauses.

    Vielleicht Breuninger(land)?



    Re: Das besondere Erlebniss

    MovinMelodies - 19.06.2007, 17:25


    hallo nane...

    es ist wirklich sehr sehr traurig, dass du solch ein erlebnis am eigenen leibe erfahren musstest, ich bin auch nicht gerade die dünnste, aber würde alleine schon meiner erziehung wegen und den umgangsformen die mir meine eltern beigebracht haben, einer frau, die vielleicht designerware trägt, auch noch aufgetackelt bis zum geht nicht mehr ist, vielleicht dazu noch am besten 90-60-90 maße hat, auch nicht so ein verhalten an den tag legen...

    lass dir eins gesagt sein, solche leuten wegen lohnt es sich nicht, sich zu frusten und sich zu ärgern, da wäre mir mein bisschen nerv was ich noch habe, zu schade drum...

    traurig ist nur daran, dass mir mittlerweile immer öfters auffällt, dass die menschen nur noch selbstverständlich, oberflächlich, arrogant und unfreundlich sind (als ob man fast daran schuld ist, dass deren eigenes leben aus dem ruder läuft...)

    wichtig ist, du kennst deine inneren werte und stärken und nur das zählt...

    (alleine schon ein dickes lob ist es wert, dass deine tochter mit 7 schon so auf zack ist und erkannt hat, was kompetenz, benehmen und freundlichkeit ist)

    nimm´s dir nicht zu herzen...fühl dich gedrückt ;) - movin :)



    Re: Das besondere Erlebniss

    Anonymous - 19.06.2007, 17:26


    @ Smalworld, ich gebe Dir vollkommen recht mit der "Zielgruppe". Das ist völliger Quatsch. Wo steht denn geschrieben, daß die Zielgruppe blond und schlank ist?!? Ich bin auch blond und nicht dick aber betrachte mich dennoch nicht als "Zielgruppe". Schwachsinn.

    @Nane
    Geh demnächst einfach in andere Läden - die ollen Schrullen sind es echt nicht wert, daß man sich über sie aufregt und mal ganz unter uns: die verdienen auch nicht gerade viel Geld in solchen Läden. Sie sind immernoch Verkäuferinnen und keine Ärzte, Rechtsanwälte etc. (nicht, daß die was Besseres sind, bitte nicht falsch verstehen). Klar, der Kundenstamm wird wohl hauptsächlich aus solchen gut betuchten Leutchen bestehen, aber das macht doch die Verkäuferin nicht zu besseren Menschen.

    Wir haben hier in Kassel auch so nen Laden. Aber ich muß sagen, daß ich da auch stets sehr freundlich behandelt werde.

    Küsschen für Dich Nane - und noch eins für Deine süße Kleine.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Zetti - 19.06.2007, 17:42


    Solche Vollidioten hat man überall! Allerdings haben solche Verkäufer ihren Job verfehlt!
    Zu Kunden ist man freundlich! Das ist ein Grundsatz!

    Ich hatte mal so ein Erlebnis bei Christ. Ich hatte zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt bekommen und wollte mir eine Kette von Jette Joop kaufen.
    Die Verkäuferin war schon sehr genervt, mir nur ein paar Stücke zu zeigen. Als ich mich entschieden habe und ihr an der Kasse den Gutschein gab, sah sie mich ganz entsetzt an und meinte: "Der Preis der Kette ist aber höher als der Gutschein!"
    Ich hab darauf wie aus der Pistole geschossen geantwortet, was eigentlich sehr untypisch für mich ist: "Das spielt keine Rolle! Oder sehe ich so aus, als ob ich den Differenzbetrag nicht noch oben drauf legen könnte?"

    Seitdem habe ich den Laden nie wieder betreten. Ich hätte auch die Kette liegen lassen sollen, aber ich war da so geil drauf und mußte sie mitnehmen... :wink:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Strawberry - 19.06.2007, 17:55


    Also wenn es für GGL ne Zielgruppe gibt, dann nur ein Große und zwar für Klein und Groß, egal ob vom Alter, von der der Körpergröße oder von dem Gewicht.

    Irgendjemand hat hier z. B. auch geschrieben, das ihre Nachbarin (ich weiß nicht mehr wie alt sie geworden ist) ne Lilli bekommen hat, ich kann mir das zwar nicht so ganz vorstellen, aber wenn die Frau die doch wollte, finde ich das vollkommen ok.

    Wir haben hier einen Laden, der verkauft GGL und teure Sachen (D&G, Boss, Diesel und noch ein paar andere Marken), und von denen kenn ich z.B. diese Unfreundlichkeit nicht, letztes Jahr hat mein Mann mir eine Freude gemacht und hat mir dort ein paar Sachen geholt und die waren von Anfang an freundlich sie wurden nur ein ticken freundlicher als die merkten wir kaufen auch was, aber der ticken war dann "Möchten sie was zu trinken haben", wir haben an dem Tag viel Geld da gelassen und ich liebe diese Sachen. Die sind auch meist meine Anlaufstelle wenn ich ne GGL Suche, aber leider haben die meist nicht da was ich gerne hätte.

    Und diese Unfreundlichkeit kennt glaub ich jeder, selbst Dünne oder die Hübschen, obwohl wir ja alle hübsch sind :mrgreen: und selbst in den Läden wie H&M oder sonstige Läden gibt es die die meinen sie könntem mit einem Kunden umspringen wie sie wollen!



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 17:58


    Ich versteh unsere Gesellschaft auch nicht so ganz, egal ob man dick oder dünn ist sollte man jeden so akzeptieren wie er ist, logisch kann man was für sich tun und versuchen sich vorteilhaft zukleiden damit man nicht wie eine Presswurst durch die Gegend läuft.

    Vorallem dieses Vorurteil Dicke würden denn ganzen Tag fressen nagt schon an einem denn oft kann man selber nichts dafür das man so ausschaut ...... das man durch permanente Medikamenten Einnahme, zb. cortison, aufgeschwemmt wird das verstehen manche nicht und wenn dann der Spruch kommt ja dann iss einfach weniger könnte ich platzen !

    Der einzigste Laden wo man als Moppel mit offenen Armen begrüßt wird ist Ulla Popken :| tolle Aussichten !

    @ Tinchen

    genau so ist es, ich kann als Moppel nicht wirklich die Mode mitmachen und wenn dann müßte ich aber auch das entsprechende Geld für ein Oberteil hinlegen bzw. schaut es an mir vielleicht garnicht mehr so toll aus demnach bleiben mir nur die Handtaschen, selbst bei Schuhen kann ich nen langen Hals machen mit Schuhgröße 43/44 kosten tolle Schuhe nen vermögen und das was günstig ist schaut auch dementsprechend aus

    Also wird mal einen hochwertiges Teil gekauft und das hält auch wieder dementsprechend.


    @ Zetti

    so ein ähnliches Erlebniss habe ich auch bei Christ gehabt, meine Mom wollte mir eine Jette Joop Kette kaufen aber keine die sich fast in denn Hals schnürt sondern mit einer schönen Länge damit es bei mir auch wirkt ..... die Verkäuferin hatte keine Rechte Lust gehabt die besagte Kette aus dem Schaufenster zuholen und so wurde von meiner Mutter kurzerhand der Filialleiter dazu geholt und dieser hat meine Mutter weiter bedient und hat auch die Kette bekommen die sie von Anfang an wollte



    Re: Das besondere Erlebniss

    Zetti - 19.06.2007, 18:08


    Nane, ich bin zwar nicht so groß wie Du aber die Konfektionsgröße stimmt! :wink:
    Ich bin der Meinung, mein dicker Hintern geht nur mich was an und sonst niemanden!

    Wer sich an sowas "stört" ist oberflächlich und hat noch nicht die wichtigen Dinge im Leben kennengelernt und wird sie wahrscheinlich auch nie kennenlernen!

    Was GGL angeht, muß ich immer wieder Kult in Essen loben. In deren Kleidung passe ich auch nicht, aber die waren immer freundlich zu mir, genau so wie es sein sollte.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 18:12


    Zetti hat folgendes geschrieben: Nane, ich bin zwar nicht so groß wie Du aber die Konfektionsgröße stimmt! :wink:
    Ich bin der Meinung, mein dicker Hintern geht nur mich was an und sonst niemanden!



    Ich geb dir gern was ab von meiner Länge brauchste auch noch eine Schuhgröße eventuell ?? :mrgreen:

    btw. kann man rausbekommen welcher H&M eine BiB Abteilung hat ?



    Re: Das besondere Erlebniss

    Zetti - 19.06.2007, 18:14


    Von der Größe kannst Du mir gerne was abgeben. Mit meinen Füßchen bin ich voll zufrieden. Mit 38 liege ich im guten Mittelfeld! :wink:

    Ich weiß gar nicht, wie das bei H&M aussieht, ich dachte die hätten immer eine BiB Abteilung... :n169:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 18:20


    habe ich auch eigentlich gedacht aber ich bin letztens 100 km gefahren und es gab dort keine *blödsowas*

    mal sehen ob da das Internet weiterhilft ....



    Re: Das besondere Erlebniss

    deichkind - 19.06.2007, 18:23


    Nane hat folgendes geschrieben: habe ich auch eigentlich gedacht aber ich bin letztens 100 km gefahren und es gab dort keine *blödsowas*

    mal sehen ob da das Internet weiterhilft ....

    Also falls Du mal einen Ausflug nach Hamburg machst, unsere H&M haben tolle Abteilungen für große, starke Frauen. In England gibt es die schöne Umschreibung "high & mighty", ich finde sie passt super gut zu selbstbewußten, großen Frauen (und Männern)...



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 18:26


    Mein Mann hat 4 Wochen Urlaub im Juli und als erstes steht Berlin an, beiden wollen Knut sehen ..... bei Hamburg bin ich grad am bearbeiten würd ja so gerne mal hin ...... in Berlin war auch ein netter GG&L Laden, oder ?



    Re: Das besondere Erlebniss

    Zetti - 19.06.2007, 18:28


    Berlin?
    Nane!
    Da ist doch unser Alex von Kult! 10%! Ich will da auch unbedingt mal hin... :lol:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Little Sushi - 19.06.2007, 18:30


    Nane hat folgendes geschrieben: Mein Mann hat 4 Wochen Urlaub im Juli und als erstes steht Berlin an, beiden wollen Knut sehen ..... bei Hamburg bin ich grad am bearbeiten würd ja so gerne mal hin ...... in Berlin war auch ein netter GG&L Laden, oder ?

    Hamburg ist die schönste Stadt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :n2:
    ....muß ich als geborene Hamburgerin vertellen :oops: :mrgreen:.....aber Berlin ist auch wunderschön......ich liebe Mitte :wink:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 18:38


    Zetti hat folgendes geschrieben: Berlin?
    Nane!
    Da ist doch unser Alex von Kult! 10%! Ich will da auch unbedingt mal hin... :lol:

    :shock: uihhhhh na hoffentlich ist das nicht so weit vom Zoo, gleich nachher mal denn Routenplaner anschmeissen und nach schauen !



    Re: Das besondere Erlebniss

    loveboat - 19.06.2007, 18:39


    Das ist ja mal wieder ne schlimme geschichte von Verkäuferinnen, manchmal frag ich mich, warum sie eigentlich diesen beruf haben, wenn sie nur so abschätzig mit Kunden umgehen.
    Die reaktion deiner Tochter fand ich echt klasse, in so einem laden braucht man wirklich nicht da geld dalassen.
    Außerdem sieh es positiv, jetzt bestellst du dir eben ganz bequem zuhause deine Schätze und musst nur den Postboten die türe aufmachen, somit hast du mehr Zeit für anderes :mrgreen:



    Re: Das besondere Erlebniss

    SmallWorld - 19.06.2007, 18:46


    Silmaril hat folgendes geschrieben: :lol: Breuninger Stgt.

    Habe mal in Sindelfinger Breuninger in der DOB gearbeitet - grässlich! Zum Einkaufen schön, aber arbeiten hat mir dort gar nicht gefallen. Stuttgarter Breuninger ist soooo schön, aber auch sooooooooo teuer :cry:



    Re: Das besondere Erlebniss

    kuyashinaki - 19.06.2007, 19:48


    loveboat hat folgendes geschrieben: Das ist ja mal wieder ne schlimme geschichte von Verkäuferinnen, manchmal frag ich mich, warum sie eigentlich diesen beruf haben, wenn sie nur so abschätzig mit Kunden umgehen.
    Die reaktion deiner Tochter fand ich echt klasse, in so einem laden braucht man wirklich nicht da geld dalassen.
    Außerdem sieh es positiv, jetzt bestellst du dir eben ganz bequem zuhause deine Schätze und musst nur den Postboten die türe aufmachen, somit hast du mehr Zeit für anderes :mrgreen:

    Manche Leute sind für den Beruf geschaffen, andere total fehl am Platz. Meine Mama ist auch Verkäuferin (allerdings Lebensmittel) und ich bin immer wieder fasziniert, wie die mit den Leuten umgehen kann :shock: Ich würde glaub ich regelmäßig aus der Haut fahren (denn leider gibt es ja auch genug Kunden, die sich schrecklich daneben benehmen).
    Ich hab halt manchmal das Gefühl, je "größer" der Name, desto höher halten die die Nase. *genervt*



    Re: Das besondere Erlebniss

    Tinchen - 19.06.2007, 21:21


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: Tinchen hat folgendes geschrieben: Habs hier im Forum auch schon gelesen, dass jemand sagte "wenn ich sehe, welche Trullas mittlerweile mit GGL rumlaufen, denen würde ich gern die tasche entreißen." ist mir auch egal, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.

    Ja, das habe ich gesagt, aber es war nicht auf die Körpermaße bezogen, denn ich bin selbst klein und finde es diskriminierend Leute auf ihr Gewicht bzw. Körpergröße zu reduzieren.

    Tinchen hat folgendes geschrieben: ich muss dazu sagen, ich bin auch wahrscheinlich "zielgruppentauglich" mittlerweile...blod, relativ schlank, und vom stil her recht sportlich-elegant.....
    Allerdings finde ich nicht, dass es eine "Zielgruppe" gibt die blond und relativ schlank ist. Denn das bin ich auch, aber betrachte mich nicht als die Zielgruppe von GGL. Jeder dem es gefällt kann die Taschen tragen, es steht nur nicht jedem. Genauso wie wenn ältere Frauen auf jung machen - und sich einen Ausschnitt bis zu den Knien anziehen - es passt einfach nicht.

    Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch, ohne auch nur irgendjemanden hier oder sonst wo angegriffen zu haben.


    es war ja nicht so gemeint, dass ich in die GGL zielgruppe passe, sondern eher in die bei brecklinghaus. ich war 3 mal da und jedesmal war 1. kaum jemand im laden und wenn jemand da war 2. nur diese typischen jetset-weiber. zu denen zähle ich mich nicht, nur ich bin mir 100% sicher, wäre ich da eingelaufen, wie der "typische" student mit chucks und kapuzenpulli, wären sie nicht so nett und zuvorkommend gewesen.

    finde auch, dass GGL taschen verkaufen, die eben eigentlich zu jedem passen, egal, wie er sich kleidet oder wie groß, klein, dick oder dünn ist. PUNKT!



    Re: Das besondere Erlebniss

    lotta - 19.06.2007, 22:18


    wie bitte... nane, das ist ja krass! Eigentlich hättest du vier Taschen kaufen müssen, mega spontan und einfach nen Tag später zurückgeben.
    Mieser Laden, aber solch arrogante Tussies haben es echt mal verdient, einen auf den Deckel zu kriegen, zB. vom Chef!
    Finde es gut, dass du es hier erzählst!
    In HH beim Alsterhaus hinten gibt es GG&L ganz liebe Leute da, also ab nach Hamburg, das ist so toll, und wenn du Tipps brauchst, zB Nars Lidschatten, Lush Cosmetics und MAC und Jo Malone... die Alster... Lecker Kaffee... Meine Mutti ist da der Shopping-Experte, sie ist auch an meinem GG&L Problemchen schuld... ich wollte die nie anschauen,ich kenn mich doch :)



    Re: Das besondere Erlebniss

    lush-addict - 19.06.2007, 22:41


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter, Nane. Wahnsinn, dass sie so reagiert hat und das sollte dir zeigen, dass es diese Verkäuferinnen nicht wert sind.
    Mich macht so etwas wahnsinnig sauer, vorallem weil ich berufmäßig 2 Jahre Verkäuferinnen ausgebildet habe (und nun in der Personalentwicklung und auch für den Vertrieb zuständig bin) und da ist nun gerade im direkten Verkauf wichtig, dass jeder Kunde gleich behandelt wird... Kopfkino nenne ich das gerne, manche Menschen, die sich Verkäufer nennen, haben eben dieses: "Die sieht nicht nach Kohle aus, die hat nicht die perfekten 90-60-90 Maße, oder was auch immer und wissen gar nicht, wie unrecht sie dem Gegenüber tun.
    Verkauf hat was mit Wertschätzung zu tun, wer nicht in der Lage ist andere wertzuschätzen hat in der Regel ein sehr großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl und um dieses zu kaschieren, blickt man erst einmal auf andere "runter".
    Nane, sowas hast du nicht verdient, spendier deiner Tochter ein großes Eis, denn diese Reaktion hat doch gezeigt, dass du eine großartige Frau bist!



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 19.06.2007, 22:59




    Ihr seid alle einfach zum knuddeln, hier ist einmal Gruppen - drücken angesagt !



    Re: Das besondere Erlebniss

    Mimi - 20.06.2007, 07:27


    Oh je...also erst mal Glückwunsch zu deiner tollen Tochter! Also ich muß sagen im tepe bei uns wars auch nicht viel anders. Deren Zielgruppe bin ich nun wirklich nicht. Aber da das der einzige Laden in Erlangen ist, der GGL hat mußte ich da rein :roll: Auf einmal waren alle Verkäuferinnen mega beschäftigt :lol: ...tja - ich lauf halt auch nicht im Kostümchen durch die Gegend :wink:
    Die einzige die dann mal kurz Zeit hatte (während sich ihre Kundin grad in die Umkleide begeben hat) war eine ungefähr in meinem Alter, die war dann auch supernett, aber auf die alten verschrumpelten, getoasteten Tussen konnte ich auch gerne verzichten. Es ist einfach respektlos und die Damen haben ihren Beruf ganz klar verfehlt. :|



    Re: Das besondere Erlebniss

    e*va - 20.06.2007, 09:01


    Mimi hat folgendes geschrieben: die alten verschrumpelten, getoasteten Tussen

    :lol: :mrgreen:

    Mich wundert das irgendwie, dass viele Leute scheinbar der Meinung sind, dass GGLs Luxusartikel sind die nur mit einem bestimmten ('schicken' :lol:) Kleidungsstil getragen werden können...? Ganz klar, tragen kann und darf sie jeder, egal ob 20 oder 70 - aber ich würde GGL definitv eher in die Lässig-Schiene einordnen. Jeans, T-Shirt und eine 6ix - perfekt :mrgreen: ...wenn mir plötzlich einen Dame im Queen-Kostümchen mit Hut und einer 6ix am Arm entgegen kommen würde, würde ich doch erstmal blöd kucken :lol:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Taschenjunkie - 20.06.2007, 09:13


    GGL sind in der Hinsicht Luxusartiel, weil sie ein kleines Vermögen kosten.

    Die bei Brecklinghaus mustern dich von oben bis unten und wenn du nicht nach ihren Vorstellungen in ihre Zielgruppe passt, sind sie nicht so freundlich und stehen hinter dir und schauen dir auf die Finger.

    Diese arroganten Leute verstehen nur eine Sprache und das ist ARROGANZ, d.h. seid doch genau so wie die, weil sie damit nicht rechnen.
    Manche denken, sie sind was besseres und den Zahn muss man denen ziehen.
    Ich lasse mir nichts gefallen und ecke auch oft bei meiner Mutter an, wenn wir shoppen gehen.



    Re: Das besondere Erlebniss

    e*va - 20.06.2007, 09:16


    Taschenjunkie hat folgendes geschrieben: GGL sind in der Hinsicht Luxusartiel, weil sie ein kleines Vermögen kosten.

    Wenn ich mir die Preise von den typischen Luxusmarken anschaue, sind GGLs für mich echte Schnäppchen :lol: :shock: :| :mrgreen:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Mimi - 20.06.2007, 09:18


    Ja, also wenn ich mir überlege, dass ich mir Lidschatten für 38 Euro kaufe...ist so ne Tasche im Gegensatz doch recht günstig :roll: :wink:



    Re: Das besondere Erlebniss

    SmallWorld - 20.06.2007, 09:20


    e*va hat folgendes geschrieben: Taschenjunkie hat folgendes geschrieben: GGL sind in der Hinsicht Luxusartiel, weil sie ein kleines Vermögen kosten.

    Wenn ich mir die Preise von den typischen Luxusmarken anschaue, sind GGLs für mich echte Schnäppchen :lol: :shock: :| :mrgreen:

    Es hängt eher vom Einkommen aob es Luxusartikel sind. Als ich mehr verdient habe, waren 100€ nicht viel und jetzt in der Ausbildung ist es ein großer Teil vom Lohn.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Taschenjunkie - 20.06.2007, 09:20


    e*va hat folgendes geschrieben: Taschenjunkie hat folgendes geschrieben: GGL sind in der Hinsicht Luxusartiel, weil sie ein kleines Vermögen kosten.

    Wenn ich mir die Preise von den typischen Luxusmarken anschaue, sind GGLs für mich echte Schnäppchen :lol: :shock: :| :mrgreen:

    Wenn man sie vergleicht klar, aber für sich gesehen kosten die Taschen ein kleiner Vermögen.
    Ich könnte mir im Monat 2 Taschen für 100 EUR kaufen oder davon für einen Monat Lebensmittel kaufen.
    Es gibt Leute, die kein Geld haben um sich für 60-100 EUR eine Tasche zu kaufen.
    Das ist purer Luxus und das ich persönlich das als Studentin tun kann, sowieso, finde ich.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Little Sushi - 20.06.2007, 09:20


    e*va hat folgendes geschrieben: Mich wundert das irgendwie, dass viele Leute scheinbar der Meinung sind, dass GGLs Luxusartikel sind die nur mit einem bestimmten ('schicken' :lol:) Kleidungsstil getragen werden können...? Ganz klar, tragen kann und darf sie jeder, egal ob 20 oder 70 - aber ich würde GGL definitv eher in die Lässig-Schiene einordnen. Jeans, T-Shirt und eine 6ix - perfekt :mrgreen: ...wenn mir plötzlich einen Dame im Queen-Kostümchen mit Hut und einer 6ix am Arm entgegen kommen würde, würde ich doch erstmal blöd kucken :lol:

    Kann Dir nur zustimmen, GG&L ist für mich ganz und gar nicht ein Luxusartikel :roll: ....eher so ein hipper und schicker Artikel, mehr sportlich als elegant....selbst die Ledertasche wirken sportlich als elegant ...und ich glaube, dass ist auch das Konzept der Vermarktung von GG&L....die wollen bestimmt nicht in die Schiene der Eleganz und Co.....bestimmt wollen sie durch ihre verschiedenen Ausführungen (Leder, Paisley, Canvas...) der Taschen auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, sodass jeder etwas findet, egal ob jung oder alt oder dick oder dünn.....aber sie bleiben ja immer noch ihrem Konzept des Sportlichen Trendigen treu :wink: .....und das liebe ich ja auch an diesen Taschen :mrgreen:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Taschenjunkie - 20.06.2007, 09:23


    Ich bin der Meinung, das Luxus nichts mit Eleganz zu tun hat.

    Eine tolle Wohnung zu haben ist Luxus. Nicht bei Aldi einkaufen zu müssen ist Luxus. Für mich sind sehr viele Sachen nicht selbstverständlich und daher Luxus.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Little Sushi - 20.06.2007, 09:28


    So war das ja auch nicht gemeint :| ......aber diese Artikel werden nunmal Luxusartikel genannt....wie sollte ich es denn sonst beschreiben.....ich weiß selber, dass Luxus nichts mit Eleganz nur zu tun hat.....man kann auch bei H&M ganz tolle elegante Artikel einkaufen, dass weiß ich ja auch selber.....klar ist Luxus ein weit definierter Ausdruck :wink: ...jeder Mensch sieht eine Sache als Luxus an, die nicht selbstverständlich ist....so sehe ich es auch!.......Es ging doch nur um das Allgemeine dieser blöden Verkäufertussen :mrgreen:



    Re: Das besondere Erlebniss

    e*va - 20.06.2007, 09:56


    Da fällt mir grad Little Sushis Signatur ein

    Zitat: Needs Botox, so do the costumer of LV

    Passt das eigentlich zu den Läden in denen die GGL-Leute ihre Taschen gerne sehen würden...? Sie machen sich über die "verschrumpelten" LV-Käufer lustig (wobei meine Mama alles andere als schrumpelig ist *protest*... und ich auch nicht)... und wollen ihre Taschen aber nur in 'schicken' Läden sehen...



    Re: Das besondere Erlebniss

    OskarundWilli - 20.06.2007, 09:58


    e*va hat folgendes geschrieben: Da fällt mir grad Little Sushis Signatur ein

    Zitat: Needs Botox, so do the costumer of LV

    Passt das eigentlich zu den Läden in denen die GGL-Leute ihre Taschen gerne sehen würden...? Sie machen sich über die "verschrumpelten" LV-Käufer lustig (wobei meine Mama alles andere als schrumpelig ist *protest*... und ich auch nicht)... und wollen ihre Taschen aber nur in 'schicken' Läden sehen... :n2:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Little Sushi - 20.06.2007, 10:19


    e*va hat folgendes geschrieben: Da fällt mir grad Little Sushis Signatur ein

    Zitat: Needs Botox, so do the costumer of LV

    Passt das eigentlich zu den Läden in denen die GGL-Leute ihre Taschen gerne sehen würden...? Sie machen sich über die "verschrumpelten" LV-Käufer lustig (wobei meine Mama alles andere als schrumpelig ist *protest*... und ich auch nicht)... und wollen ihre Taschen aber nur in 'schicken' Läden sehen...

    E*va LV verstehe ich als LOVE......oder irre ich mich jetzt :oops: :roll: ....hab gar nicht an Louis Vuitton gedacht :roll:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Mimi - 20.06.2007, 10:20


    Doch, doch, die meinen schon den Luis damit :wink:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Little Sushi - 20.06.2007, 10:23


    Na dann find ich das.... :n10: .....tut mir leid....aber ich liebe die Botox.....man da hat mein kleines Gehirnchen mal wieder ausgesetzt :n22:



    Re: Das besondere Erlebniss

    e*va - 20.06.2007, 10:28


    Little Sushi hat folgendes geschrieben: Na dann find ich das.... :n10: .....tut mir leid....aber ich liebe die Botox.....man da hat mein kleines Gehirnchen mal wieder ausgesetzt :n22:

    Ich hab auch gelacht, als ich das das erste Mal gelesen hab... an sich find ich den Spruch schon ziemlich gut... nur stimmt er halt nicht :roll: ...gerade in Japan oder den USA... da tragen v.a. junge Frauen LV-Taschen - echte :wink: ...meine Mama ist auch alles andere als verschrumpelt und schon gar nicht schicki-micki trotz LV-Tasche ... und ich liebe meine Denim Speedy :mrgreen:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Mimi - 20.06.2007, 10:28


    Wasn jetz los :mrgreen:

    Der Spruch heißt einfach nur "Braucht Botox - wie die Käufer von Louis Vuitton"...



    Re: Das besondere Erlebniss

    e*va - 20.06.2007, 10:32


    Mimi hat folgendes geschrieben: Wasn jetz los :mrgreen:

    Der Spruch heißt einfach nur "Braucht Botox - wie die Käufer von Louis Vuitton"...

    Ja... der Spruch stimmt aber nicht :wink:

    Aber es ging auch am Anfang nur da drum, dass GGL einerseits über LV-Kunden äfft, aber gleichzeitig die Marke gerne ähnlich exklusiv hätte... nur noch in bestimmten Läden etc...



    Re: Das besondere Erlebniss

    Little Sushi - 20.06.2007, 10:34


    e*va hat folgendes geschrieben: Little Sushi hat folgendes geschrieben: Na dann find ich das.... :n10: .....tut mir leid....aber ich liebe die Botox.....man da hat mein kleines Gehirnchen mal wieder ausgesetzt :n22:

    Ich hab auch gelacht, als ich das das erste Mal gelesen hab... an sich find ich den Spruch schon ziemlich gut... nur stimmt er halt nicht :roll: ...gerade in Japan oder den USA... da tragen v.a. junge Frauen LV-Taschen - echte :wink: ...meine Mama ist auch alles andere als verschrumpelt und schon gar nicht schicki-micki trotz LV-Tasche ... und ich liebe meine Denim Speedy :mrgreen:


    Ich liebe LV auch, und ich weiß auch, dass jederman die trägt...das ist auch gut so...bißle überheblich, GG&L :mrgreen: ....aber ich hab echt tatsächlich an Love gedacht...wegen den ständigen Abkürzungen ....

    Naja, dass GG&L nicht mehr so manchmal ganz dicht ist, wissen wir ja.....



    Re: Das besondere Erlebniss

    Mimi - 20.06.2007, 10:43


    Little Sushi hat folgendes geschrieben: Naja, dass GG&L nicht mehr so manchmal ganz dicht ist, wissen wir ja.....


    :lol:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Taschenjunkie - 20.06.2007, 10:56


    Mimi hat folgendes geschrieben: Little Sushi hat folgendes geschrieben: Naja, dass GG&L nicht mehr so manchmal ganz dicht ist, wissen wir ja.....


    :lol:

    Wer stellt den auch schon Taschen mit Brustwarzen her?! :mrgreen:



    Re: Das besondere Erlebniss

    mami74 - 20.06.2007, 18:36

    Frechheit!
    Also weißt, Leute gibt's, zum :k4: Muß ja wirklich nicht sein! Kann gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst! Lass den Kopf nicht hängen wegen sowas! Von einer guten Frau kann nie genug da sein! (sag ich halt immer, wenn mir wer blöd kommt wegen meiner 42!)

    Dickes Bussal und alles ist wieder gut!



    Re: Das besondere Erlebniss

    Laara - 20.06.2007, 18:54


    Taschenjunkie hat folgendes geschrieben: Das tut mir leid für dich, das du diese Erfahrung machen musstest.
    Ich kenne das auch, wenn man in einen Laden reinkommt und angesehen wird, als wäre man nicht von dieser Welt, weil man nicht zu den Kunden gehört, den die Verkäuferinnnen gerne hätte.

    Beim letzten mal, als mir mit soviel Arroganz begegnet wurde, hat die Verkäuferin aber eine Ladung zurückbekommen.
    Als sie mir hochnäsig was über eine GGl erzählen wollte, habe ich ihr nur gesagt, das sie mir nichts erzählen bräuchte, weil ich 9 Stück hätte.
    Da guckte sie blöd und verstummte.
    Dieser Laden braucht diese Arroganz. Freundlich bin ich dort schon lange nicht mehr und auch die Verkäuferinnen bei Brecklinghaus schauen mir auch nicht mehr wie am Anfang auf die Finger.
    Wenn ich sie brauche, melde ich mich, sonst lassen die mich in Ruhe.

    Mädels, zeigt den Leuten wo der Hammer hängt.
    Ihr habt das Geld, was die wollen, also schlagt zurück!

    Bin ich ganz deiner Meinung! Als ein kleines 16Jähriges Wesen da reinkam mit H&M Tasche und ihr erspartes Geld an einer Fustanella lassen wollte, wurde mir auch die ganze Zeit auf die Finger geschaut.
    ABer ich hab mich nach 2 Minuten für sie entschieden, Liebe auf den ersten Blick :D Und dann waren sie erstaunt :D
    Beim 2. Mal hat die Verkäuferin mich dann erkannt und das fand ich süß.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Pubbelchen - 21.06.2007, 15:23


    ...also ich habe auch keine Claudia Schiffer Figur, und als ich das erstemal in dem Kult-Laden in Bremen war, dachte ich auch: oops...ein Bullemie-Laden!!! :oops: ...die Verkäuferinnen waren aber total nett in dem Laden, obwohl ich mit meinen 39 Jahren auch sicher keine Zielgruppe bin, ist das junge Mädchen bestimmt 4x in den Keller gegangen und kam jedesmal mit einem Arm voller Taschen zurück, die hat sich richtig Mühe gegeben, und als ich mich dann endlich für 3 entschieden hatte, habe ich auch noch gefragt, ob sie mir nen Sonderpreis machen könnte, hat sie sogar gemacht!!! Das fand ich richtig gut!!!



    Re: Das besondere Erlebniss

    Zetti - 21.06.2007, 22:22


    Pubbelchen, so sollte es sein, im Geschäft! :lol:
    Ich kann immer wieder nur sagen, daß alle Mitarbeiter in "meinem" Kult-Laden auch total lieb und nett sind.



    Re: Das besondere Erlebniss

    taschenfreak - 15.07.2007, 13:57


    Also bei meinem Lieblings-GGL-Laden (Coupé in Wiesbaden) sind die Verkäufer sehr freundlich und beraten einen gerne.
    Doch bei Douglas (Ich hasse diesen Laden! ) mustern die mich immer von oben bis unten,einmal haben die mich sogar rausgeschmissen weil ich angeblich schmuddelig aussah.HALLO? :shock: Naja wenn die mein Geld nicht wollen...



    Re: Das besondere Erlebniss

    marvellous - 15.07.2007, 14:42


    Mal kurz OT (aber nur ein bisschen): Wo ist denn dieser Coupé in Wiesbaden und haben die schon die neue Lieferung? Und vielleicht mit Daisy Saddles?
    Und dann noch zum Douglas: Die haben dich da ernsthaft rausgeschmissen?! Komisch, gerade bei Douglas in Wiesbaden hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, und ich bin wahrlich nicht immer top gestylt.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Milk - 15.07.2007, 15:32


    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Oder du schreibst einen Zettel auf dem steht:

    Diese GG&L Tasche hat 10 Geschwister und wir erwarten in Kürze das nächste. :mrgreen:

    Mir geht es bei Douglas immer so bzw. generell in diesen Parfum/Kosmetik Abteilungen in Kaufhäusern. Weil ich meist bis auf Mascara ungeschminkt durch die Gegend hüpfe. (Ist mir einfach zu aufwendig, ich geb's ja zu.)

    Mein Papa hat mit beigebracht (klingt bescheuert im Bezug auf Handtaschen, ich weiss) den Geldbeutel demonstrativ auf die Theke zu knallen und autoritär zu schauen. Das wirkt wunder.

    Und mal ehrlich: solche verkäuferinnen betteln doch Förmlich darum, dass man mit ihnen spielt. Wenn ich alleine bin, verlasse ich so einen Laden nicht bevor ich mir sämtliche Dinge habe vor den A...llerwertesten tragen lassen und zum krönenden Abschluss noch etwas aus den Schaufenster Auslagen zur näheren Betrachtung hervorangelt bekomme. :n2:


    Gegenbeispiele gibts natürlich auch:
    Frau L. hat mir als ich mich zwischen der Bag Snake und der Miss P für meine Mama entscheiden musste, die Taschen in einer Art Minitaschenmodenschau vorgeführt. Das war schließlich der ausschlaggebende Kaufgrund für die Miss P., die wirklich definitiv viel besser zu meiner kurzgestupften Mama passt. :n108:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Vanesssa - 15.07.2007, 16:36


    .

    :shock: oje, das was ich hier bislang gelesen habe klingt ja furchtbar - wo kauft Ihr ein wenn ich mal fragen darf ?

    Ich kenne so ein Verhalten von Verkäuferinnen weder hier in Hamburg noch anderweitig in Dtsch. oder im Ausland eigentlich gar nicht. :n169:
    ... bislang wurde ich in Geschäften, egal ob Nobelviertel oder Shops wie z.B. Esprit, Mexx etc. immer sehr nett empfangen / bedient.

    Also an einem "auftreten" der Person kann es meiner Meinung nach nicht liegen, ich selber laufe weder "schlampig" noch "aufgedonnert" rum - einfach so ein gesundes Mittelmaß

    Jeans, normales Oberteil, vernünftige Schuhe, keine auffällige Schminke und keinen auffälligen Schmuck - von der Person her würde ich mich bei 1,72m, Konfektionsgr. 38/40, lange dkl. Haare auch als "Normalo" bezeichnen.

    .. möchte dazu noch sagen, dass ich ein Durchschnittseinkommen habe.


    Ein paar Beispiele wo man ja denkt "das sind nur Läden für auserwählte" bzw. für Leute in gehobenem Alter:

    - zur Silberhochzeit wollte ich meinen Eltern einen Essens-Gutschein für das "Vier-Jahrszeiten" schenken. Mir wurde die Tür aufgehalten, ich bin da reinmarschiert und wurde freundlich u. zuvorkommend bedient, keinerlei arrogante Blicke oder Ähnliches.

    - mein Vater hat zum 60. Geb. von mir einen Gutschein für 1 WE Porsche fahren bekommen. Zu dem Gutschein wollte ich ihm ein Prospekt über den Porsche Carrera 911 legen - und wo gibt es solche Prospekte ? ... natürlich beim nächsten Porsche-Händler.
    ... ich also in Lübeck (mit meinem beschriebenen Outfitt) zu Porsche rein - auch dort wurde ich freundlich empfangen, keine arroganten Blicke, es wurde sogar noch gefragt, ob denn das Prospekt (was allerdings bei Porsche ein richtigs Buch ist) auch ja ausreichend sei oder ob ich noch andere Prospekte/Wünsche hätte.

    - mein Vater suchte einen neuen Mercedes und ich sollte schauen was es hier so in Hamburg gibt. Ich mir also notiert, welches Auto mit welcher Ausstattung es sein sollte und ab zur nächsten Mercedes-Niederlassung:
    ... super freundliche Bedienung, ausfürhliche Erklärungen, ich saß da bestimmt ne Stunde mit dem Verkäufer und Getränke wurden auch "gratis" serviert.

    ... aber auch wenn ich mal so "Nobel-Läden" betrete, einfach um mal zu "gucken" kann ich mich nicht daran entsinnen, von oben herab angeschaut wurden zu sein. :-k


    Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Ihr einen Laden betretet ?

    Also ich suche als erstes Blickkontakt zu einer Verkäuferin und werfe gleich lächelnd ein "Halloooooo" rüber.
    ... meistens werde ich gleich gefragt, ob ich was bestimmtes suche oder einfach erstmal schauen möchte.

    Meistens schaue ich erst und wende mich bei Fragen an die Verkäuferin.

    Bezüglich GG&L Taschen kam ich meistens SOFORT mit der Verkäuferin ins Gespräch
    - die eine hatte am Abend vorher ihr Handy im Taxi verloren, die andere hat mir gleich von ihren Taschen erzählt und mit der nächsten kam ich gleich bezüglich meiner Crocs ins Gespräch. :mrgreen:


    ... also ich persönlich kann mich wirklich nicht über die Verkäufer/innen beschweren.

    .
    [-(



    Re: Das besondere Erlebniss

    Tigger - 15.07.2007, 17:08


    Also solch drastische Schlechtbehandlung von VerkäuferInnen habe ich auch noch nie erlebt.

    Allerdings schon häufiger, dass VerkäuferInnen nicht (mehr) wissen, dass ihr Job eine Dienstleistung ist und es die Kunden sind, die letztlich ihr Gehalt bezahlen.

    Miteinander tratschende Verkäuferinnen während die Schlange an der Kasse immer länger wird, habe ich schon häufiger erlebt. Und dass man sich dann auch genervte Blicke und dann entsprechendes eher unfreundliches Abkassieren gefallen lassen muss, wenn man denn mal freundlich fragt, ob man bezahlen darf oder man später wiederkommen soll, wenn die Damen mit klönen fertig sind, ist eine logische Folge.

    Was mich auch extrem ärgert ist, dass wenn ich einkaufen bin und dann keine Reaktion auf mein freundliches Verhalten bekomme. Auf ein "Guten Tag" oder "Hallo" bzw. "Auf Wiedersehen" oder "Tschüß" entsprechend zu antworten sollte wohl drin sein, egal was für einen schlechten Tag man selbst erwischt hat.

    Ich bin jede Woche auf's neue wieder positiv überrascht, wie gut Kaufland seine Leute offenbar in Bezug auf Kundenservice schult. Die Mädels an den Kassen oder die die im Laden selbst Regale aufpacken etc. sind immer sowas von freundlich und hilfsbereits.
    Besonders krass ist der Vergleich hier bei dem Kaufland bei mir weil in dem Gebäude bis vor ca. eineinhalb Jahren ein Karstadt war und eine ganze Reihe der Angestellten von Kaufland übernommen wurden... und die gleichen Mädels, die bei Karstadt früher mit klönen beschäftigt und alles andere als freundlich waren, sind heute in der Kaufland-Kluft zuvorkommen, freundlich und kundenorientiert.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 15.07.2007, 17:45


    ha ! die Story von Tigger mit Karstadt und Kaufland kenne ich auch hier bei uns, Interspar wechselt zu Wal Mart und prompt sind alle Verkäufer super nett und zuvorkommend die vorher die Zähne nicht auseinander bekommen haben !



    Re: Das besondere Erlebniss

    Vanesssa - 15.07.2007, 18:23


    Taschenjunkie hat folgendes geschrieben: GGL sind in der Hinsicht Luxusartiel, weil sie ein kleines Vermögen kosten.

    Die bei Brecklinghaus mustern dich von oben bis unten und wenn du nicht nach ihren Vorstellungen in ihre Zielgruppe passt, sind sie nicht so freundlich und stehen hinter dir und schauen dir auf die Finger.

    Diese arroganten Leute verstehen nur eine Sprache und das ist ARROGANZ, d.h. seid doch genau so wie die, weil sie damit nicht rechnen.
    Manche denken, sie sind was besseres und den Zahn muss man denen ziehen.
    Ich lasse mir nichts gefallen und ecke auch oft bei meiner Mutter an, wenn wir shoppen gehen.

    ... ich will auch mal zu Brecklinghaus. Wo ist der Laden ? ... kann ich mir gar nicht so recht vorstellen . Würd ich selber mal gerne testen.



    Re: Das besondere Erlebniss

    IM307 - 15.07.2007, 19:02


    Ist Brecklinghaus soooo schlimm? Dann muss ich mich wohl morgen schick machen wenn ich da hin will??



    Re: Das besondere Erlebniss

    Zetti - 15.07.2007, 19:32


    Nein nein, Ihr braucht keine Angst haben! Geht einfach mal bei Brecklinghaus vorbei!
    Mein erster Eindruck da war auch so. Es ist halt ein etwas gehobener Lederwarenladen. Man wird begrüßt und gefragt, ob man helfen kann. Ich sag dann immer, daß ich einfach mal wieder durchschauen möchte und verschwinde in der GGL Ecke. Man wird auch in Ruhe gelassen und kann sich alles ansehen.
    Wahrscheinlich kommt es auf die Verkäuferin an.
    Ich war Freitag abend kurz in Düsseldorf auf der Kö. Ich in den Kult Laden rein. Da wird man schon vorne von dem Türsteher gemuster. *grummel* Bin unten an mindestens 5 Verkäufern/innen vorbeigegangen. Oben stand ein Junges Mädel, das wohl für die Umkleiden zuständig war und die sagte dann freundlich "Hallo".
    Ich habe mich dort total unwohl gefühlt. Düsseldorf ist eh nicht so ganz mein Pflaster.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Tigger - 15.07.2007, 20:15


    Ja, Türsteher im Klamotten-Laden finde ich auch etwas bizarr *g*

    Bei Thomas I-Punkt durfte man ohne Begleitung eines Verkäufers nicht ins Ober- oder Untergeschoss... (ob das immer noch so ist, weiß ich nicht... schließe es aber nicht aus). Wirklich nett, wenn man als Kunde grundsätzlich erstmal in die Kategorie Ladendieb eingestuft wird.... :roll:

    Bei Footlocker laufen zuweilen auch mehr Leute in gestreiften Schiri-Shirts als Kunden herum... und wenn man was anprobiert, schlawenzeln die um einen herum wie nichts gutes... dass sie einem nicht bis in die Umkleide folgen, ist eigentlich ein Wunder... :roll:



    Re: Das besondere Erlebniss

    taschenfreak - 15.07.2007, 20:53


    marvellous hat folgendes geschrieben: Mal kurz OT (aber nur ein bisschen): Wo ist denn dieser Coupé in Wiesbaden und haben die schon die neue Lieferung? Und vielleicht mit Daisy Saddles?
    Und dann noch zum Douglas: Die haben dich da ernsthaft rausgeschmissen?! Komisch, gerade bei Douglas in Wiesbaden hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, und ich bin wahrlich nicht immer top gestylt.

    Coupé ist in der Ellenbogengasse 3.War da seit längerem nicht mehr.Hatten aber immer ne ganze Wand voller Taschen!Das Reinste Paradies...
    Wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin werd ich mal nach Daisys gucken! :wink:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Zetti - 15.07.2007, 20:56


    Mich würde mal die offizielle Funktion eines Türstehers im, bzw. vor dem Klamotten-Laden interessieren.
    Sollte er tatsächlich Leute nicht reinlassen, wenn ihm die Nase nicht paßt?
    Soll er nur Abschreckung sein?
    Diebe fassen?

    Für mich ist es zumindest Abschreckung genug, daß ich vorerst keine Lust mehr habe nach Düsseldorf zu fahren.
    Hamburg, München und natürlich meine "normalen" Ruhrpott-Städte - alles kein Problem, aber Düsseldorf ist erstmal ein No Go. [-( [-X =;



    Re: Das besondere Erlebniss

    e*va - 15.07.2007, 20:59


    Zetti hat folgendes geschrieben: Mich würde mal die offizielle Funktion eines Türstehers im, bzw. vor dem Klamotten-Laden interessieren.
    Sollte er tatsächlich Leute nicht reinlassen, wenn ihm die Nase nicht paßt?
    Soll er nur Abschreckung sein?
    Diebe fassen?

    Kommt wahrscheinlich auch auf den Laden an... bei Esprit hat er sicher in 1. Linie die Funktion Diebe zu fassen... bei Louis Vuitton besteht ein Hauptteil seiner Arbeit darin, den Gästen die Tür aufzuhalten :wink:



    Re: Das besondere Erlebniss

    deichkind - 15.07.2007, 21:01


    Selbst H&M im Alsterhaus hat jetzt einen Wachmann vor dem Eingang.... :roll:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Tigger - 15.07.2007, 21:11


    Echt? Am Haupteingang oder am Übergang zum Alsterhaus?

    Naja, wahrscheinlichsind diese Jungs am Wochenende bei den Discos als Türsteher im Einsatz und weil man von so einem Job ja nicht leben kann, verdingen sie sich unter der Woche dann als Gorilla im Einzelhandel... mal gucken, wann bei Aldi Türsteher am Eingang stehen *g*



    Re: Das besondere Erlebniss

    deichkind - 15.07.2007, 21:15


    Tigger hat folgendes geschrieben: Echt? Am Haupteingang oder am Übergang zum Alsterhaus?



    H&M Ausgang Große Bleichen..... Da steht immer ein sehr bulliger Schwarzer mit dunklem Anzug und Knopf im Ohr. Irgendwie erwartet man, dass gleich James Bond (aber wenn schon, dann Pierce Brosnan) um die Ecke stürmt.... :wink:



    Re: Das besondere Erlebniss

    lush-addict - 15.07.2007, 21:17


    Ich persönlich mag diese Läden überhaupt nicht betreten, wenn man vorne schon von einem Typ angestarrt wird... Kult in Düsseldorf ist da auch sehr besonders... sehr enger Eingang, schlauchig bis in die Mitte, so dass man mit diesem Türsteher in Kontakt treten muss. Und was man leider beobachten muss, ist dass es immer mehr Läden gibt, die einen Türsteher beschäftigen müssen.



    Re: Das besondere Erlebniss

    Vanesssa - 15.07.2007, 22:49


    Tigger hat folgendes geschrieben: Echt? Am Haupteingang oder am Übergang zum Alsterhaus?

    Naja, wahrscheinlichsind diese Jungs am Wochenende bei den Discos als Türsteher im Einsatz und weil man von so einem Job ja nicht leben kann, verdingen sie sich unter der Woche dann als Gorilla im Einzelhandel... mal gucken, wann bei Aldi Türsteher am Eingang stehen *g*


    ... also bei Penny auf der Reeperbahn steht definitiv ein Wachmann am Ein/Ausgang und einer hinter dem Kassenbereich :roll: .

    Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die hochwertige Ware nicht gestohlen wird. :n109:



    Re: Das besondere Erlebniss

    Tigger - 15.07.2007, 22:52


    Das hat beim Penny auf der Reeperbahn nichts mit der "hochwertigen Ware" zu tun, sondern damit, dass keine besoffenen Party-Gänger in den Laden kommen bzw. es nicht zu irgendwelchen Eskalationen mit Angetrunkenen kommt. Aus dem gleichen Grund hat die Esso auf der Reeperbahn auch Wachleute. :wink: Und das kann ich auch wirklich nachvollziehen.

    Aber ich denke bei vielen Klamottenläden soll das schlicht abschreckende Wirkung haben. Nach dem Motto "Ladendiebstahl lohnt hier nicht, weil wir unseren Gorilla haben". Wäre mal interessant zu wissen, ob das wirklich was bringt... .



    Re: Das besondere Erlebniss

    e*va - 15.07.2007, 23:00


    Vanesssa hat folgendes geschrieben: ... also bei Penny auf der Reeperbahn steht definitiv ein Wachmann am Ein/Ausgang und einer hinter dem Kassenbereich :roll: .

    ..darüber kam ja vor ein paar Tagen eine Reportage auf Sat1... was da so abging *schauder* ...die Angestellten taten mir schon irgendwie leid :?



    Re: Das besondere Erlebniss

    Vanesssa - 15.07.2007, 23:08


    ... das mit der "hochwertigen Ware" war auch eher ironisch gemeint.



    Re: Das besondere Erlebniss

    IM307 - 16.07.2007, 08:49


    Naja, selbst bei uns in Bochum steht im Penny ein Wachmann:-)
    Letztens hat der sich am Samstag Abend von drinnen angeschaut wie sich draußen zwei geprügelt haben:-)



    Re: Das besondere Erlebniss

    Tigger - 16.07.2007, 09:00


    Was ich dem guten Mann auch nicht verübeln kann... was gehen ihn denn die Dinge an, die auf der Straße passieren? Sein Job ist es, im Laden für Ordnung zu sorgen... nicht auf dem Gehweg davor. Er wird ja schließlich von Penny bezahlt... nicht von der Stadt :lol:



    Re: Das besondere Erlebniss

    IM307 - 16.07.2007, 20:33


    Also, mein Erfahrungsbericht von Brecklinghaus: sehr nette Verkäuferin, kam als wir rein kamen auf uns zu und fragte ob sie helfen könne. Als ich sagte, dass ich erstmal schauen wolle ist sie gegangen und kam erst wieder als ich sie fragend angeschaut habe- ahb dann auch gleich ne little Sushi in Salon Rough gekauft:-) Ich liebe sie jetzt schon- wollt ja immer schon eine haben, aber jetzt in der Farbe ein TRAUM...
    Zur Auswahl: super, allerdings nicht alle neuen Taschen! Die French Kiss z.B. hatten sie nicht...



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 26.07.2007, 22:04


    Erlebniss Nummer 2 heute mittag !

    Wir fahren extra los da der Laden auf der GG&L Homepage angegeben ist um zuschauen was es da so gibt .... nun gut Laden gefunden und mal wieder einer wo meine 7 jährige Tochter eher in die Sachen paßt :wink:

    Die gute Dame hatte genau 7 GG&L`s !!!

    Natürlich die Modelle der neusten Kollektion .......... Canne vas, Bag Snake, Fustanella Now und Paradise Angel !!!

    Als ich zu ihr sagte das es die Bag Snake schon in der letzten Kollektion gab kam nur ein energisches Kopfschüttel rüber und der Satz "das kann garnicht sein sie vertauschen da was !"

    Naja, wir sind raus aus dem Laden und sind wieder eine Erfahrung reicher !



    Re: Das besondere Erlebniss

    kuyashinaki - 26.07.2007, 22:16


    Ich hatte auch eine Erfahrung der etwas anderen Art am Montag.

    Ich schätze ja normalerweise die 7th Main Street Filliale in den Colonaden sehr. Bisher waren da alle super nett und auch wenn ich nie in die Klamotten passen würde und die Musik mir eher die Fußnägel aufrollt als mich in den Laden zu locken, hab ich mich bisher dort immer wohl gefühlt, sobald ich durch die Tür war.
    Am Montag allerdings stürzte sich so ein neubegeisterter, überengagierter Verkäufer auf mich und versuchte mir aus einem mir noch unerfindlichen Grund, mir den Kauf des Cash Mere auszureden. Ich sollte statt dessen einen Pay Bag nehmen. Der gefällt mir ja nun schon rein optisch überhaupt nicht und hat noch dazu weniger Platz als der Cash Mere.

    Ursprünglich wollte ich mir das Ding ja nur angucken und gar nicht kaufen, also ließ ich mich auch gerne auf diese recht sinnlose Diskussion ein. Als er allerdings dann auch noch dazu - in eine "Diskussion" über Farben mit meinem Freund vertieft, dem man vom Gesicht ablesen konnte, daß der komische Mann ihn in Ruhe lassen sollte, weil er ihm Angst macht - zielsicher auf purple/rain, hawaiian/winter und babbo/natale zeigte und im Brustton der Überzeugung ausstieß "alles Scheißfarben, was soll man denn dazu anziehen?", hatte er es bei mir endgültig verschissen.

    Ich habe ihn dann unglücklich gemacht, indem ich den Cash Mere in purple/rain stur gekauft habe *lol*. Die Fillialleiterin wiederum fand die Wahl toll :mrgreen:

    Ach ja, die Paisleys hat er auch noch runter gemacht *grr*

    Mag sein, daß das nur wieder meine allergische Reaktion gegenüber hyperaktiven Verkäufern ist, aber den Kerl wollte ich killen *grummel*



    Re: Das besondere Erlebniss

    Tigger - 26.07.2007, 22:32


    *lach*
    Wenn dieser Verkäufer so ein Verhalten an den Tag legt, dann dürften seine Tage in dem Laden aber gezählt sein... hat ihm wohl noch keiner gesagt, dass er Kunden zum Kauf von etwas raten und nicht abraten soll... und vor allem die Ware im Laden nicht als Mist bezeichnen sollte... sowas kommt gar nicht gut *lach*



    Re: Das besondere Erlebniss

    Nane - 27.07.2007, 13:29


    Na ich denke auch der wird da nicht mehr lange seine Brötchen verdienen überhaupt denke ich das man für diesen Beruf einen gewissen Spürsinn brauch !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    VERKAUFT >>> BITTE AUF DEN FRIEDHOF :) - gepostet von katze am Mittwoch 27.06.2007
    Henkel - Längen - Problem ! - gepostet von Nane am Sonntag 20.05.2007
    Frage zur Grösse - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 16.01.2007
    Taschen zum Leihen... - gepostet von miki_87 am Montag 09.04.2007
    Hey, wie sieht mocca mousse.... - gepostet von summerfeeling1 am Donnerstag 15.11.2007
    Window Color - gepostet von jeanettevf am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das besondere Erlebniss"

    Besondere Ereignisse: Ideen - engelchen (Samstag 16.06.2007)
    besondere Taktiken bei SP - Taranus (Freitag 01.09.2006)
    [News] Besondere Waffen 07 - Kenrik (Freitag 09.03.2007)
    besondere rechte - schaarforce (Freitag 16.06.2006)
    Besondere Alchemierezepte - Eldrasiel (Samstag 13.01.2007)
    besondere vorstellung *gg* - Cycres (Montag 19.06.2006)
    Besondere AGB's für RP - eifelmaus (Mittwoch 14.02.2007)
    Besondere Personen - faunenkind (Mittwoch 07.06.2006)
    Besondere Tage ;) - Kalli (Montag 18.12.2006)
    Besondere Einsätze aus dem RL - der_Hans (Freitag 01.12.2006)