jetz mein gehege

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "jetz mein gehege"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - nirvana - sunny3 - Schmusebunny - Loewchen - Kati - Anonymous - jackylyn
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: jetz mein gehege
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "jetz mein gehege"

    Re: jetz mein gehege

    kimi999 - 19.06.2007,14:39

    jetz mein gehege
    so hab gestern erstma geguckt wie ichs mache und dann meiner mum gezeigt :roll: naja haben uns jedenfalls geeinigt. hier die ersten bilder.an die stelle kommts.





    hinten an die wand kommt ca. 30 cm pflaster (hab damit gestern schon angefangen) das gehege endet dann direkt mit der wand. der zaun unten drunter kommt weg da es sonst alles schief wird. da kommt dann ein podest aus holz hin. darauf wird dachpappe gemacht damit das dicht ist und nicht modert usw. weiß dann nur noch nicht was ich als einstreu nehme... denke mal unten sand und oben dann rindenmulch drauf. ist halt irgendwie blöd wenns regnet. das muss schnell trocknen und die nässe gut aufnehmen... also denke m,al ist das beste zum drunter machen. insgesamt wird es 2x2 meter und teilbar in 2 teile. als "dach" verwende ich stahldraht wegen marder usw. und für den winter mache ich da plexiglas mit draht dran damits nicht so rein schneit. so und alles weitere muss ich mir noch überlegen. auf jeden fall kommt noch ne zwischenplatte rein wo se drauf und natürlich drunter können wenns regnet. also kommt auf jede seite eine, die auch relativ groß werden soll



    Re: jetz mein gehege

    nirvana - 19.06.2007,15:27


    hm, also wenn du teilst, is dann ein "gehege" 2qm? das bringt doch auch noch nicht ernshaft was oder? weiß grad gar nich wie groß so ein steckgehge ist... aber glaub auch etwa so in der drehe...



    Re: jetz mein gehege

    sunny3 - 19.06.2007,16:22


    Also ich kann mit meinen Gitterelenten, wenn ich sie gut aufbaue (zB einen teil an eine Wand, oder mit brettern oder noch Holz-Gitterelemente dazwischen) locker 5 bis 10qm hinkriegen...



    Re: jetz mein gehege

    nirvana - 19.06.2007,16:26


    na ich habs ma ausgerechnet... wer differenzieren kann ;) bekommts raus ;) ich hab 12 gehegeelemente á 80cm... udn bei nur drei seiten einzäunen war ich glaub bei was bei 11qm oder so, bin mir nich mehr sicher, wir hams ma ausgerechnet, wie die größte variante is...

    edit. aber meinte ja oben ein normales gehege, also 6 elemente und die zusamemn gebaut ohne mauer o.Ä.



    Re: jetz mein gehege

    sunny3 - 19.06.2007,16:28


    na das is ja schon was...weiß gar nicht wiviele gitterlemente ich habe...glaube nur 8, plus 2 aus holz, die aber überbreite haben...könnte hinhauen...



    Re: jetz mein gehege

    Schmusebunny - 19.06.2007,17:45


    Also sind das insgesamt 4 qm?
    Und wenn du das teilst sinds ja nur noch 2 qm? :shock:

    Wie viel kaninchen sollen denn da rein?
    Wenn ichs mir so überlege würden auf die 2 qm grad mal Toilete und Heuraufe meiner Nins passen :lol:



    Re: jetz mein gehege

    nirvana - 19.06.2007,17:53


    @sb: was ham deine kaninchen denn für nen klo? :shock: oder hast du neuerdings riesen^^ *fg*



    Re: jetz mein gehege

    Schmusebunny - 19.06.2007,17:58


    Ne aber 6 Kaninchen ... die brauchen schon ihren Platz an Klo *gg*
    Naja die "Heuraufe" is ja schon 1 qm groß xD



    Re: jetz mein gehege

    nirvana - 19.06.2007,18:05


    lol, hast du kaninchen oder monsterheuvertilger^^ und machen die alle gliechzeitig? brauchen en klo zum gruppenböbbeln *lol*



    Re: jetz mein gehege

    Schmusebunny - 19.06.2007,18:07


    Naja die sitzen ja fast nur im Klo weil auf der anderen Seite das Heu is^^

    Aber wir missbrauchen grrad den Thread ^^



    Re: jetz mein gehege

    nirvana - 19.06.2007,18:10


    Schmusebunny hat folgendes geschrieben: Aber wir missbrauchen grrad den Thread^^

    haste recht. also schluss und back to topic^^



    Re: jetz mein gehege

    kimi999 - 19.06.2007,19:59


    auf die 2qm sollen maximal 2 tiere! und das ist ja auch nur für notfälle teilbar. normalerweise solls offen sein und im winter kommen die rammler da rein (da wirds natürlich geteilt) finde es ist schonmal was. und größer wirds auf keinen fall... aber war ja klar dass hier wieder nur rumkritisiert wird... :roll: schreib lieber garnix mehr



    Re: jetz mein gehege

    Loewchen - 19.06.2007,20:20


    2x2 meter sind doch besser als nix!

    ich hab auch n versetzbares gehege (das so groß ist) das steht in meinem großen gehege für die jungtiere ^^



    Re: jetz mein gehege

    Schmusebunny - 19.06.2007,21:41


    Zitat: als "dach" verwende ich stahldraht wegen marder usw. und für den winter mache ich da plexiglas mit draht dran damits nicht so rein schneit

    Ähm nur mal so ne frage..
    Wo is bei dir der Unterschied zwischen SChnee und regen?
    Zum einen willst du einen Untergrund der auch nass werden kann und schnell trocknet.. aber im Winter willst du Plexiglas drüber machen damits net rein schneit?! :?
    Erklär mir ma bitte den sinn..
    warum machst du net gleich komplette richtige überdachung?



    Re: jetz mein gehege

    Kati - 20.06.2007,11:56


    Das verstehe ich auch net wirklich. Ich wirds einmal richtig fest machen, erstmal aus Kostengründen und zweitens, weil das (denke ich) besser hält. Denn z.B. war hier erst Hagel Starker, Regen, Winböhen etc. Und das alles unvorhergesehen..



    Re: jetz mein gehege

    kimi999 - 20.06.2007,13:44


    @kati: wer sagt dass es nicht fest wird??? ich will im sommer kein richtiges dach weil ich eigentlich keine kaninchen braten will... schmecken mir leider nicht


    und ein verstellbares gehege hab ich auch noch exrta damit werde ich dann das grundstück absperren dass die rammler da laufen können



    Re: jetz mein gehege

    Schmusebunny - 20.06.2007,14:00


    Wenn du dieses dunkle also aus mhm aus was isn dieses dunkle/schwarze Welldach da? GIbt ja wellblech usw. aber das is glaube aus stein oder so.... das haben wir vor der Waschküche.. da ist es richtig kühl drunter...



    Re: jetz mein gehege

    kimi999 - 20.06.2007,14:10


    meinste? ist aber zu schwer, da ich von oben ran muss (dach wird 2-geteilt und hoch klappbar)



    Re: jetz mein gehege

    kimi999 - 20.06.2007,14:11


    übrigens kommt jetz doch kein holzpodest sondern steinplatten. da kann das wasser viel besser ablaufen und ich hab keine probleme mit der holzpflege. werde dann rindenmulch drauf machen



    Re: jetz mein gehege

    Schmusebunny - 20.06.2007,15:35


    kimi999 hat folgendes geschrieben: meinste? ist aber zu schwer, da ich von oben ran muss (dach wird 2-geteilt und hoch klappbar)

    Mhm.. dann musst es im Sommer halt auflassen.
    Oder eine große Plane drüber legen. Ist auch relativ kühl drunter..
    Ham über unserm Pool so ne große dunkelblaue Plane.. die is da immer drauf und die Sonne knallt mittags auch genau drauf trotzdem ist das Wasser immer noch saukalt *gg*



    Re: jetz mein gehege

    Anonymous - 20.06.2007,15:48


    ich denke, da soll eh noch ein zusätzlicher Unterschlupf rein?

    Dann braucht das Ding doch kein Dach. Ist doch egal, ob da was Schnee und(oder Regen reinkommt. Meine Gehege haben auch kein Dach. Sind ja nicht aus Zucker die Nickels.



    Re: jetz mein gehege

    kimi999 - 20.06.2007,15:52


    ja deswegen will ich ja keins drauf machen da die ja den unterschlupf haben. die zwischenplatten werden ja auch nochmal so 1qm groß also wären es insgesamt dann 6 qm



    Re: jetz mein gehege

    kimi999 - 24.06.2007,08:47


    soooo heute gehts weiter... wird fertig gepflastert, boden begradigt und steine gelegt die unten drunter kommen. wie kann ich denn die seitenpfähle in den boden bringen??? hab ma nach hülsen geschaut nur da sind 90 cm 2,50 euro und die kleinen die ich brauch 12 euro :shock: geht das auch noch anders? ansonsten muss ich warten bis ein kumpel mir welche gebaut hat der arbeitet in der metallbau branche



    Re: jetz mein gehege

    jackylyn - 24.06.2007,16:04


    hallo, so metall dinger mit spitzen unten dran habe ich genommen.
    kp, was die kosten.



    Re: jetz mein gehege

    kimi999 - 24.06.2007,21:07


    naja also nächste woche gehts weiter mit dem gestelle. das heist am samstag wird fleißig eingekauft. holz ist eh genügend da aber brauch noch draht... nur keine ahnung wo ich den her bekomme,den ich haben möchte. brauche so nen stahldraht wie an meinen ställen sind aber finde den nirgends... naja haben heute alles geschafft und diego durfte vorhin schonmal den boden testen. der ist also 100% ausbruchsicher :wink:



    Re: jetz mein gehege

    jackylyn - 25.06.2007,21:39


    hi, ich habe auch soeinen und den habe ich aus dem normalen Baumarkt.



    Re: jetz mein gehege

    kimi999 - 26.06.2007,17:14


    so siehts jetzt aus:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Hallo - gepostet von Kaninchenmami am Dienstag 21.08.2007
    Farbe - gepostet von lucky25 am Sonntag 17.12.2006
    Rusty Kastration - gepostet von Braunmarder am Donnerstag 15.02.2007
    Wie kann ich Foto´s einfügen? - gepostet von Daniela79 am Dienstag 03.04.2007
    Farebnzwerge weißgrannen schwarz - gepostet von Schlappy144 am Freitag 02.03.2007
    Wo sind sie denn alle hin? - gepostet von Kati am Montag 09.04.2007
    @nirvana - gepostet von sunny3 am Samstag 20.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "jetz mein gehege"

    mein DF4, wie er jetz aussieht. - Thori (Sonntag 02.07.2006)
    Jetz ist es genug - Firearmplayer (Mittwoch 21.12.2005)
    Ich bin jetz auch hier - Anonymous (Freitag 30.07.2004)
    WAS macht ihr jetz - Lichersammler (Sonntag 14.01.2007)
    Was für Sammler ! Zwar kein Aero aber trotzdem Toppp !!! - Aerosol (Dienstag 19.07.2011)
    dat bin ich jetz wirklich - senia (Freitag 13.07.2007)
    woofer defekt, wie jetz hecksys einstellen? - das_Chaos (Dienstag 31.07.2007)
    so, ich jetz auch ma ^^ - KyokoChan (Sonntag 07.10.2007)
    baby-gehege bilder - kimi999 (Montag 27.08.2007)
    is jetz natürlich nich soooo gut - Eiterguardian (Montag 08.05.2006)