Clan oder Fun-Gesellschaft ???

Game/Clantreff
Verfügbare Informationen zu "Clan oder Fun-Gesellschaft ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CallMeWhatEver - PS3ID:absenz - Ian442 - KingXsIC - MyChaos - donyaq - haloalien - DJD1990 - Llewellyen - Snakeee - Thornback
  • Forum: Game/Clantreff
  • Forenbeschreibung: Das PS3 Forum für Online Gaming
  • aus dem Unterforum: Playzone´s BESTien - PZB
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Clan oder Fun-Gesellschaft ???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Clan oder Fun-Gesellschaft ???"

    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    CallMeWhatEver - 19.06.2007, 17:12

    Clan oder Fun-Gesellschaft ???
    Wer sich meinen ersten Post im PZ-Forum genau durchgelesen hat weiß, dass ich dort gefragt habe, wer Lust hat am WE mal ein Ründchen Resistance zu zocken oder sogar ggf. einen Clan zu gründen.

    Mittlerweile besteht der Clan und es herscht - erfreulicherweise - auch reges Interesse.

    Resistance ist das einzige Spiel, in dem es ja "wirkliche Clans" gibt, die man direkt im Spiel erstellen kann. Da einige aus unserem Clan an professionellem Online-Gaming interessiert sind, harmoniert das nicht mit den Leuten, die nur mal "Just for Fun" ein Runde spielen wollen.

    Nun stand ich vor der Entscheidung, ob wir weiterhin eine "Fun-Gesellschaft" oder ein richtiger Clan sein wollen.

    Ich habe mich dafür entschieden, dass eigentlich alles wie gehabt bleibt, der Original-Thread im PZ-Forum, unser Clan-Forum usw. Mittlerweile sind ja ein paar User schon bei der PSL mit unserem Clan aktiv und es werden Motorstorm und auch RR7-Matches ausgefochten, wie ich im PZ-Forum gesehen habe.

    Der einzige Unterschied ist der PZB-Clan bei Resistance. Diesen werde ich auflösen und einen neuen gründen, an dem nur die Leute teilnehmen, die auch wirklich Interesse an einem, sagen wir mal vorsichtig, "professionellen" Clan haben.

    Den Grund habe ich oben ja schon angesprochen. Für einen richtigen Clan braucht es auch Leute, auf die man sich verlassen kann, die dann z.B. auch bei eventuellen Clanwars anwesend sind. Und das klappt eben nicht, wenn sich einige immer nur stellenweise bzw. gar nicht mehr blicken lassen bei Resistance. Da werden einfach die Member aus unserem Clan benachteiligt, die wirkliches Interesse an einem guten Clanmatch haben. Natürlich möchte ich auch nicht diejenigen benachteiligen, die gerne mal eine Runde Just for Fun spielen, schließlich habe ich deswegen den Thread im PZ-Forum eröffnet.

    Wundert euch also nicht, wenn ihr bei Resistance jetzt alle aus dem Clan fliegt, dass hat nichts mit dem "Playzone´s BESTien" Clan im Allgemeinen zutun sondern bezieht sich nur auf Resistance!

    Es bleibt ansonsten alles wie gehabt. Ein paar Leute wissen schon davon, wer Interesse hat, bei Resistance (!) an unserem neuen PZB-Clan teilzunehmen, der soll sich bitte hier melden. Natürlich sollten dann ein wenig Ehrgeiz und auch die nötigen Skills mitgebracht werden.

    Wer sich nicht so für Resistance interessiert bzw. in die "Fun"-Sparte unseres Clans fällt, den betrifft das hier nicht, es bleibt wie gesagt ansonsten alles beim Alten!


    Das ist denke ich ein guter Kompromiss und so wird weiterhin für alle etwas geboten - ich hoffe ihr habt alle Verständniss dafür und es fühlt sich niemand bevorzugt oder benachteiligt! Ansonsten könnt ihr euch gerne hier melden!


    Grüße, ndz aka Call(MeWhatEver) :)



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    PS3ID:absenz - 19.06.2007, 17:22


    HI
    Also ich hätte interesse und du weisst ja das ich viel online bin. :D :D :D



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    Ian442 - 19.06.2007, 18:07

    ...
    Also würde es evlt. 2 Clans geben...

    Dauerhaftes Interesse an Resistance hab ich. Auf Dauer gesehen 1/ max! 2 Clanmatch pro Woche. (Zur Zeit hab ich keine Zeit! aber solche Phasen hat jeder mal).

    Clanwars müssen vom zeitlichen her passen.

    Es werden ja auch andere Ego Shooter gezockt werden (Rainbow oder Darkness). Muss später noch was schreiben, hab jetzt keine Zeit mehr.



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    PS3ID:absenz - 19.06.2007, 18:12


    Ja also eben ich hab auch dauerhafte interesse an resistance ich habe eigentlich unter der woche ab 17:00Uhr immer zeit und am wochenende den ganzen Tag und wenn es ausnahmen gibt müsste ich dies sagen aber sonst wie gesagt ich wäre dabei



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    CallMeWhatEver - 19.06.2007, 18:13


    Nein, es gibt keine 2 Clans. Die "PZB-Clan-Familie" bleibt weiterhin bestehen, der alte Resistance-PZB-Clan geht, dafür kommt der Neue.

    Ich möchte nochmal betonen, es geht mir hier nicht um das, dass man jederzeit online oder der Über-Pro sein muss usw. etc. Es gibt mir nur darum, wer ernsthaftes Interesse hat, von manchen weiß ich es (@Ian) und manche kannten das Vorhaben schon (@absenz).

    Aber gut, ich sage jetzt nichts mehr dazu, es steht ja alles geschrieben, denke ich.



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    KingXsIC - 19.06.2007, 18:28


    bin dabei :twisted:



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    MyChaos - 19.06.2007, 19:37


    ok alles klar hab deine nachricht eben gelesen



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    donyaq - 19.06.2007, 21:39


    Jo würde gerne Mitmachen beim "ernsthaften" Resi zocken. In der Woche auch, aber nicht solange. Bis 22.00Uhr wird es gehen vielleicht auch manchmal länger, das hängt damit zusammen das ich noch zur Schule (1Jahr noch) gehe. Und mit den hs werde ich wohl auch vorläufig keins haben (Geldmangel).



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    Ian442 - 19.06.2007, 21:46

    ...
    Was mich noch interessieren würde, was die anderen davon halten?

    Nur ernsthaft interessierte Zocker im Clan und der Rest "draußen"... das könnte vlt. sogar funzen, aber ich setze dafür folgende Voraussetzung:

    1. Das PZB´ler die nicht direkt im Resi Clan sind auf jeder Freundesliste von jedem Resi Clan Mitglied stehen.
    > 2. Die Spieler die nicht im Resi PZB Clan sind (und nicht so oft online) und trotzdem bei Resistance online sind, werden eingeladen wenn sie es möchten.



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    CallMeWhatEver - 19.06.2007, 23:06

    Re: ...
    Ian442 hat folgendes geschrieben: Was mich noch interessieren würde, was die anderen davon halten?

    Nur ernsthaft interessierte Zocker im Clan und der Rest "draußen"... das könnte vlt. sogar funzen, aber ich setze dafür folgende Voraussetzung:

    1. Das PZB´ler die nicht direkt im Resi Clan sind auf jeder Freundesliste von jedem Resi Clan Mitglied stehen.
    > 2. Die Spieler die nicht im Resi PZB Clan sind (und nicht so oft online) und trotzdem bei Resistance online sind, werden eingeladen wenn sie es möchten.


    Korrekt. Ich denke das ist schon fast logisch. Wer möchte kann natürlich immer noch an den Resi-Matches teilnehmen, überhaupt kein Problem. Es verändert sich wie gesagt nicht viel, es geht nur um den Resistance-Clan als solcher.


    Ich betone nochmal, ihr müsst hier nicht schreiben wer wann wie lange online ist, um das geht es mir nicht. Es geht mir nur darum, das sich hier die Leute melden, die wirklich noch ernsthaftes Interesse an Resistance-Matches haben und somit in den Resistance-Clan fallen. Wer dort dabei ist, entscheide dann eh ich bzw. die bereits bestehenden Mitglieder des "neuen" Clans.

    All das nur, um für alle ein faireres Klima zu schaffen. Klingt komisch, ist aber so. Ich könnte auch wie die meisten Clanleader - als solcher ich mich bisher nie bezeichnet habe - sagen "Du bist nicht jeden Tag online, du hast keine 10 Kills in Folge, du bist raus!". Aber das währe meiner Meinung nach unfair und ist ja nicht das was ich will.



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    haloalien - 19.06.2007, 23:18


    ich find das ne gute idee von callme und kann des auch verstehen.
    ich bin zurzeit auch nicht viel in resistance unterwegs - der bug nervt mich - mein rang wird nie aktualisiert und ich kenns schona auswendig.
    ich werds mir noch überlegen - zwichendurch bin ich in resi auf jeden fall online :)



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    CallMeWhatEver - 19.06.2007, 23:35


    haloalien hat folgendes geschrieben: ich find das ne gute idee von callme und kann des auch verstehen.
    ich bin zurzeit auch nicht viel in resistance unterwegs - der bug nervt mich - mein rang wird nie aktualisiert und ich kenns schona auswendig.
    ich werds mir noch überlegen - zwichendurch bin ich in resi auf jeden fall online :)

    Wie gesagt, du bist jederzeit willkommen, egal wie du dich entscheidest. Einfach melden und gut ist...

    (Btw: Die Statistik bei Resistance spinnt zwar manchmal ziemlich extrem, aber die Spiele gehen ja nicht verloren, der Erfolg ist ja da und wird mit der Zeit auch aktualisiert. Ich falle manchmal auch auf den Stand vor über einer Woche zurück, manchmal gehts wieder. Und letztendlich gehts ja um den Spaß beim Zocken :) )



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    DJD1990 - 20.06.2007, 12:18


    ok Call würde auch beim neuen clan gerne dabei sein und habe auch oft zeit das weste aber auch oder also kannste mich mit in den neuen clan einbeziehn :!:



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    Llewellyen - 20.06.2007, 19:33


    also in den "festen" Clan werd ich weniger kommen da ich sowohl Privat wenig Zeit, als auch durch die PSL andere Prioritäten habe. Aber hin und wieder bin ich gern dabei, vor allem wenns ums snipern geht :-p



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    Snakeee - 22.06.2007, 13:20

    Sooo
    So ich kann euch alle verstehen!

    Nun mal zu einem Thema...ich zähl jetzt ienfach mal die Spiele auf,die wir demnächst im Clan Zocken werden

    1.Resistance
    2.Motorstorm
    3.The Darkness
    4.Rainbow Six Vegas

    Das war es doch erst mal oder?!?!

    So nun ...ich möchte ketzt ein wenig Klarhheit schaffen,dazu werde ich jetzt einen neue Threads eröffnen mit den Namen der Spiele als Namen des jeweiligen Threads.Dann würde ich jeden bitten NUR seinen Namen in einen PostReplay zu schreiben,damit gibt dejenige bekannt,dass er aktiv in dem Spiel online dabei ist!

    Gruß Snakeee



    Re: Clan oder Fun-Gesellschaft ???

    Thornback - 22.06.2007, 16:53


    Sehr gute Entscheidung @ Call!

    Darauf hatte ich irgendwie gewartet, vor allem, wenn man sich ansieht, wie viele Clan-Mitglieder sich fast nie blicken lassen!

    Du kannst mich auf jeden Fall dazuzählen - auf eine bessere Zukunft! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Game/Clantreff

    Playstation 2/3 - gepostet von haloalien am Sonntag 24.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Clan oder Fun-Gesellschaft ???"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    clan - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    Fan Forum Clan -oldies- - Patta (Freitag 11.05.2007)
    Clan - DeVNull (Donnerstag 27.05.2004)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    alles fun - Hellfrog (Sonntag 06.06.2004)
    #1[MI] vs #tba.clan ->Lose<- - Dawn of the D (Sonntag 24.06.2007)
    Clan - Richni (Samstag 19.01.2008)
    Fun - lordi666 (Freitag 23.02.2007)
    Counter Strike Cource Clan(CSS-Clan) - Anonymous (Samstag 03.09.2005)