Wechsel der Gildenleitung

http://www.GardeDerFlamme.de/
Verfügbare Informationen zu "Wechsel der Gildenleitung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mernith - Alfirin - Lupin - Drakontschik - Bulli
  • Forum: http://www.GardeDerFlamme.de/
  • Forenbeschreibung: Gildenforum der Garde der Flamme
  • aus dem Unterforum: Gildenintern
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wechsel der Gildenleitung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 15 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wechsel der Gildenleitung"

    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Mernith - 19.06.2007, 11:22

    Wechsel der Gildenleitung
    An alle Mitglieder:

    Warum ich mit meinem MainChar von Euch gegangen bin: Ich bin aus der Gilde herausgewachsen und verfolge auch nicht mehr dieselben Interessen wie die meisten von Euch, für die das Spielen Entspannung und Abwechslung ist, was auch vollkommen in Ordnung ist. Ich selbst jedoch bin mittlweile an einem Punkt angelangt, an dem ich feststellen muss, dass ich gerne professionelle Raids in einer festen Gemeinschaft mit denselben Interessen machen möchte.

    Ich bin mit der Zeit viel bzw. momentan und künftig nur noch in heroischen Instanzen und Raids unterwegs. Die Gilde aber ist eher eine Nachwuchs- und Spaßgilde und soll dies auch bleiben - ich habe die Gilde nicht gegründet sondern wurde zum GM ernannt, als die Vorgängergilde von deren Meistern abschiedslos und ohne Worte im Stich gelassen wurde - es lag daher nicht in meiner Macht (auch nicht in meinem Interesse), den Typus der Gilde zu ändern, nur weil ich selbst andere Ziele und Ansichten habe. Ich bin zudem nicht derjenige, der alle nach seiner Pfeiffe tanzen lässt - es muss alles im Sinne aller für die Gilde geschehen.

    Daher gehen da die Interessen der meisten Gildenmitglieder gegenüber mir stark auseinander - das ist ja auch kein Problem - ich bin der Ansicht, dass jeder selber wissen sollte, was er will und das entsprechend dann auch tun sollte. Ich habe das RaidBündnis RaidForce1 gegründet, da ich mir erhofft hatte, dadurch endlich was parallel zur Gilde im Sinne von Raids auf die Beine stellen zu können - aber - die Entwicklung bzw. das Engagement der meisten Leute ist beklagenswert. Beim Raidbündnis melden sich alle möglichen Leute an und kaum wer beteiligt sich dann an Events - eine großartige Besserung ist nicht zu erwarten - auch auf mehrmalige klare Aufforderungen zu mehr Engagement kommen keine oder kaum Reaktionen. Wozu dann ein Bündnis, wenn man am Ende doch wieder mit 50% Externen in einer Instanz steht (die sich dadurch ergebenden Nachteile sind klar). Da stellt sich mir die Frage, warum sich die Leute überhaupt erst anmelden. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Ergo komme ich zu dem Schluß: wer zuverlässig raiden und was erreichen will, muss in eine RaidGilde.

    Ich suchte daher ein professionelles Umfeld in dem ich Heroic-Runs und Raids machen kann. Es sollten langfristig die höchsten erreichbaren Ziele im Interesse aller liegen (SSC, Auge, Hyal, SchwarzerTempel).

    Bevor irgendjemand meine Entscheidung voreilig und ggf. emotional als ein im Stich lassen der Gilde abtut, sollte er einmal genau darüber nachdenken was meine Beweggründe sind (siehe oben) und versuchen diese zu verstehen. Es war für mich ein Prozess von mehreren Wochen in denen ich immer wieder darüber nachgesonnen habe, wie es weitergehen soll, was mich jedoch letztendlich zu diesem Schritt geführt hat.

    Des Weiteren bin ich nicht tot oder habe meinen Char gelöscht - auch ist dies keine feindselige Trennung - nur unsere Wege trennen sich - ich werde weiterhin mit den Leuten in Kontakt bleiben sowie gemeinsam spielen und auch das Forum wie auch die Webseite solange weiter betreuen, bis Ihr einen eigenen Webserver gefunden habt. Details werde ich mit Alnadu ablären. Ich werde zudem Alnadu alle die Gilde betreffenden Dateien und Infos zukommen lassen.

    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß! Es war eine schöne Zeit, die ich mit Euch verbracht habe und an die ich mich allzeit mit Freuden erinnern werde! Ihr wart meine erste und einzige Gilde, in der ich aufgewachsen bin und auch als "Kleiner" Tipps und Hilfe bekam - dafür danke ich allen von Herzen - denkt nicht, dass ich das vergessen habe. Ich bin persönlich sehr traurig darüber das sich unsere Wege und Interessen getrennt haben, aber traurig sein bringt einen auch nicht weiter.

    Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle auch meinem Freund Ockwar danken für die schönen Stunden die wir, als wir uns gerade kennen gelernt hatten, im Sumpfland verbracht haben und in denen wir kämpfen und angeln waren.

    Lieben Gruß,
    Mernith



    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Alfirin - 19.06.2007, 14:15


    bah WoW is das schrecklichste spiel das ich kenne...
    ich bin voll am heulen -.-



    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Lupin - 19.06.2007, 16:33


    Heute hört sich das wie du sie Situation schilderst um einiges anders und "verständlicher" an als wie es gestern im Chat rübergekommen ist.

    Vielleicht wäre es besser gewesen diese Ankündigung vor deinem Austritt hier zu veröffentlichen. Ich denke damit hätte man vieles von dem was gestern los war vermieden können.

    Ich wünsch dir viel Spass in deiner neuen Gilde. :D



    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Mernith - 20.06.2007, 08:44


    Ja, Lupin ich gebe Dir vollkommen Recht - sowohl ich als auch einige andere haben vorgestern ob der Situtation und aufkommenenden Frusts Dinge gesagt, die hätten nicht gesagt zu werden brauchen....

    :?



    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Drakontschik - 20.06.2007, 10:07


    Wenigstens hat sich der ärger gelegt, das ist das blödeste was es gibt, Streit in der Gilde, ich bin wegen solchen sachen schon aus 3 Gilden weil mich sowas einfach Ankotzt wenn sich andere Streiten anstatt eben solche Konflikte auf Friedvolle Weise zu lösen, sich hinzusetzen dem andere zuzuhören und zu verstehen



    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Bulli - 20.06.2007, 13:51


    Also erstmal soll jeder tun was er nicht lassen kann^^

    ich finde es nur blöd mernith das du alles was du aufgebaut hast und was du dir erschaffen hastr einfach zurück lässt

    und vergess nich es ist nur ein spiel

    wünsch dir in deiner neuen gilde alles gute vllt geh ich mal mit raiden...bin ja bald 70 =P

    so cu^^



    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Mernith - 21.06.2007, 10:01


    Ich lasse es nicht "einfach" zurück Bullzai - glaub mir, wenn ich sage, dass das eine schwere Entscheidung von mir war, die mich wirklich über Wochen bewegt hat...

    :?



    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Drakontschik - 21.06.2007, 11:09


    Jo klar was aufgebautes einfach so zu verlassen ist schon scheiße



    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Mernith - 21.06.2007, 13:24


    Drako sry aber bitte erstmal Dein Hirn einschalten bevor Du solchen Müll schreibst! Lies mal meinen Post vor Deinem 2 über dem hier.... omfg



    Re: Wechsel der Gildenleitung

    Drakontschik - 24.06.2007, 22:34


    Nein , hast mich vielleicht falsch verstanden oder ich war einfach zu blöd um den satz korrekt zu schreiben sry xD
    Ich meinte das es für dich eine Schwere entscheidung war und du lange überlegen musstest. Zitat:
    (wenn ich sage, dass das eine schwere Entscheidung von mir war, die mich wirklich über Wochen bewegt hat...)
    weil ja der Bulli:
    (ich finde es nur blöd mernith das du alles was du aufgebaut hast und was du dir erschaffen hastr einfach zurück lässt ) geschrieben hat, auch auf einer Weiße zustimmen muss und auf der anderen Seite ist deine Entscheidung welchen Weg du im Leben geht und ich finde es auchdas gerdae die Entscheidung welchen Weg ich gehe die größte Entschieidung im ganzen Leben ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.GardeDerFlamme.de/

    Gildentreffen............ - gepostet von Kumakara am Samstag 22.09.2007
    Langeweile - gepostet von Drakontschik am Donnerstag 14.06.2007
    Hexenmeister Quest Hilfe - gepostet von Kumakara am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wechsel der Gildenleitung"

    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    Perspektiv - Wechsel - angels (Freitag 29.06.2007)
    Inaktiv = wechsel = aktiv - ezteit (Dienstag 03.07.2007)
    Wechsel in den Wing - havayoth (Samstag 12.08.2006)
    Wechsel der Zuständigkeiten - thc111 (Samstag 08.04.2006)
    alli wechsel - PsyCHo (Donnerstag 14.09.2006)
    Wechsel in die Main - See Wolf (Donnerstag 08.02.2007)
    Wechsel bei Agility ... - martina (Montag 17.09.2007)
    ally wechsel - Mister_X (Donnerstag 08.03.2007)