Forderungen der Gui

BerlinBay
Verfügbare Informationen zu "Forderungen der Gui"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: klaus - André
  • Forum: BerlinBay
  • Forenbeschreibung: unser Forum
  • aus dem Unterforum: Datenstrukturen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 31.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forderungen der Gui
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 19 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forderungen der Gui"

    Re: Forderungen der Gui

    klaus - 18.06.2007, 18:12

    Forderungen der Gui
    ZUm Einteilen des Schiffesn brauchen wir eine Möglichkeit die Reihenanzahl und die Bayanzahl direkt vom Schiff zu erfahren.


    Eine Information der Höhe des Schiffes gibt es anscheinend bei den Schiffdaten auch nicht sollen wir sie gleich der Schiffbreite Zeichnen.:?:



    Re: Forderungen der Gui

    klaus - 18.06.2007, 18:26

    GUI : Containerstandort am besten abfragen
    Ich habe mir gedacht es ist am besten die Container nach eine festgelegte reihenfolge zu zeichnen. D.h. wir brauchen nicht die Koordinaten (wäre auch schlecht für das Zoomen und die unterschiedlichen Ansichten des Schiffes müssten seperat betrachtet werden)

    Unsere Forderung:

    Ansicht von einer Bay (d.h. Frontansicht (Querschnitt))

    Eine Abfrage-Methode der die Baynummer (Nummerriert von dem Buck (Vorne ?))
    bekommt und ein Slot[] zurückgibt. (Bitte noch die Methode in dem Slot : Ob an der abfragene Stelle (Höhe) ein 40 Zoll hat oder ein 20 Zoll --> noch ein zweiten 20 Zoll Container hat)
    Beginn des Zeichnen ist, wenn man davor steht, links unten und verläuft nach rechts.

    Ansicht von der Seite (d.h. Längsschnitt )

    Das gleiche wie bei der Bayansicht. Der Start des Zeichnen beginnt am Ende des Schiffes (links nach rechts).


    Ansicht von oben ( Vogelperspektive)

    Hier ist das beste ein Feld zu erstellen von Slot [][] mit je höhstens einen Eintrage (Top Stellplatz) oder keinen, wenn Slot halt leer ist.
    Hier brauchen wir unbedingt die Möglichkeit der Abfrage ob ein Container da steht das Boolean zurückgibt.



    Re: Forderungen der Gui

    klaus - 18.06.2007, 18:34

    Gui zum Thema Container
    Bei den Containern sollen ja die unterschiedlichen Arten auch unterschiedliche Farben
    erhalten. Die Isotypegroup ist bestimmt die Methode die die Art zurückgibt (?? bin mir nicht ganz sicher). Meine Frage ist jetzt diese: Wie sehen die Strings aus von den unterschiedlichen Containern. Zum unterscheiden des Containers brauchen wir genormte Namen für die Arten, dass wir mit if-Abfragen die Art feststellen können.

    Beispiel: Gefahrencontainer gibt den String danger
    Kühlcontainer " - " cool
    offene Container " - " open
    E-Container " - " electric

    (sind doch alle die wir berücksichtigen müssen ??? ) :?:

    wäre hilfreich dies zu erfahren



    Re: Forderungen der Gui

    André - 23.06.2007, 12:04


    soweit ich weiss kannst du das direkt aus dem isosizetype rausfinden... if(container.getIsoSizeType().charAt(2)=='R') dann ist es ein Reefer bzw. ein Kühlcontainer... so könntest du ja z.b. jede abfrage machen...

    Das wäre jetzt meine ideee gewesen, aber vielleicht fällt ja den datenstruktur leuten was ein...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BerlinBay

    Party - gepostet von Felix am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Forderungen der Gui"

    Scale2x mit GUI - Geocrash (Montag 04.04.2005)
    Forderungen/Vorschläge - Christian Slater (Mittwoch 16.03.2005)
    Neues GUI Mod einfach mal anschauen. - nefas (Mittwoch 27.04.2005)
    A decent change to the your GUI (skin) - Lynksys (Freitag 05.08.2005)
    Das GUI von vp4 - snuggel (Freitag 23.09.2005)
    Forderungen - alper (Montag 17.09.2007)
    Bewerbung Schamane (Gui) - Anonymous (Freitag 14.12.2007)
    forderungen für hannover+inter - duffy (Mittwoch 08.03.2006)
    Der 80th Birthday - matthes (Sonntag 02.08.2009)
    Forderungen - angelnight (Montag 10.07.2006)