Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: browneyesgirl - Sumsie - Schnuckelchen - summse
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Fragen, Tipps und Hinweise zur Erziehung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?"

    Re: Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?

    browneyesgirl - 18.06.2007, 08:09

    Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?
    Wie macht Ihr das?
    Hi Also ich habe ein Seminar besucht wo ein Erziehungsprofi da war der auch schon Bücher geschrieben hat. Der sagte das Spielzeug der Kids ,da müßen sie selbst entscheiden ob und wer damit spielt. Ich habe ja 2 Kids und versuche einzugreifen damit beide was bekommen...Aber meint Ihr das ist wirklich gut?(außer natürlich das bei mehreren Kids die Nerven geschont werden ))Ihr entscheidet doch auch selbst wann Ihr wen und ob Ihr was verleiht.. Oder teilt Ihr alles?



    Re: Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?

    Sumsie - 18.06.2007, 08:34


    Also ...
    Jeder hat sein eigenes Spielzeug und wenn der eine
    was vom anderen will dann muss er auch etwas abgeben
    womit der andere spielen kann.

    Wenn er garnichts abgeben mag dann darf er auch nix
    vom anderen haben !

    Und bei dem Spielzeug was beiden gehört
    da muss man halt warten bis der eine mit spielen fetrig ist
    und dann kann man tauschen .


    Ich denke zwingen bringt nichts.



    Re: Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?

    Schnuckelchen - 18.06.2007, 09:00


    ich habe mir da auch schon gedanken gemacht, wie das demnächst hier ablaufen wird.
    félice hat ja einige dinge schon von chiara "vererbt" oder "ausgeliehen" bekommen. sie hat auch schon eigene dinge ( rasseln etc..)
    ich denke so richtig brisant wird es dann nächstes jahr, wenn félice in chiara`s zimmer ziet.
    ich werde mich möglichst aus ihren spielzeugangelegenheiten raushalten, denn ich denke kinder finden immer irgendwann ein lösung und sie müssen ja auch lernen kompromisse einzugehen und entscheidungen zu treffen.
    klar würde ich ein auge darauf haben und auch einschreiten, wenn es nötig ist.
    es wird in zukunft auch viele gemeinschaftsspielsachen geben und da muss man dann eben sehen wie mans das dann regelt

    ich denke man sollte den kinder einfach in solchen dingen mehr spielraum lassen und nicht immer dahinterstehen und gucken ob sie ja artig teilen und abgeben, das lernen sie von ganz allein und ein gewissen sozialverhalten lernen sie schon aus dem täglichen familienleben, sofern sie denn eins haben.
    bei kindern denen "anerzogen" wird das man egoistisch ist etc. wird es natürlich schwieriger zu erklären das man auch mal was abgeben sollte um auch dinge von anderen zu bekommen..... *zwinker*



    Re: Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?

    summse - 31.08.2007, 14:48


    allso bei uns wird es kaum möglich sein zu sagen, das ist dein spielzeug und das deine.
    wenn kinder es einfach fänden spielzeug zu teilen, dann würden die das tun. denke die unterstützung der eltern ist sehr wichtig.
    man sollte aber den kindern trotzdem die "wahl" lassen. bei uns wird es so ablaufen( funktioniert bei meiner schweater gut)
    ich werde ihnen sagen:" entweder ihr spielt zusammen oder ihr entscheidet wer zu erst damit spielt oder ich nehme das spiel und schließe es für ne weile weg"
    Somit haben die kinder das gefühl selber zu entscheiden und lernen konflickte zu lösen. meine schwester musste am anfang viel wegschließen, aber mitlerweile funktioniert es super :big_ok



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Happy Birthday Liebe Jenni - gepostet von Sumsie am Donnerstag 11.10.2007
    Meine kleine Maus und ihr gewicht *kopfschüttel* - gepostet von unicorn1984 am Freitag 15.06.2007
    die fenster die immer hochgehen - gepostet von simona am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kann man ein Kind zum Teilen zwingen ?"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    flotte von Some Kind of Monster - Some Kind of Monster (Samstag 15.04.2006)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)