Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: apollo84 - pumuck3l - Crazyhorse - Midir - =AlphaguN= - sunzi - Defilein
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 20.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 3 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten"

    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    apollo84 - 18.06.2007, 13:09

    Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten
    Hallo,

    ab heute wird verstärkt auf eure Aktivität und euer Spendenverhalten geachtet. Dieses Spiel nimmt nun wirklich, vor allem seit der Schlafänderung, nicht viel Zeit auf sich. Ich schaue jeden Tag für etwa 30 Min. rein, und schaffe es in der Zeit meine Ap´s zu verbraten und zu spenden... (und das im Mom. mit 3 Acc´s)

    Es sollte zukünftig für jeden zu schaffen sein, dies auch zu tun. Solltet ihr mal aus irgendeinem Grunde länger nicht on sein können (Urlaub, Krankheit, usw. ), dann postet das doch bitte unter dem Thema.


    Da das von meiner Seite aus nun schon das 2te mal ist, das ich so einen Thread ins Forum posten muss, bitte ich doch gleich mal folgende Leute sich bei mir innerhalb der nächsten 24 Std. zu melden.

    persepolis
    mastermari
    PegasusTT77
    Akula
    Masterblast
    Boutsn
    Mr. Nilson


    Die oben genannten Personen haben nun also noch 24 Std. Zeit, sich zu melden und ihre Abwesenheit zu erklären.

    Geschieht dies nicht, werden wir 2 Verwarnungen ausgeben, anschließend folgt ein KICK!


    Nun zur allgemeinen Regel:

    Wir werden uns täglich anschauen, wer das letzte Mal on war, wann jemand das letzte Mal im Forum war, und wer spendet.

    Nach dem Schema vergeben wir 2 Verwarunungen, anschließend folgt ein Kick.

    Für die Verwarnungen werde ich eine Übersicht ins Forum stellen. Verwarnungen verfallen nicht, also wenn ihr keine Zeit habt, dann postet dies bitte.



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    pumuck3l - 18.06.2007, 15:20


    also ich würde sagen wenn man es ein mal vergisst ist es nicht sooo schlimm weil ich zb weiß nie ob ich etwas heute schon oder gestern gespendet hab und dann spende ich immer wenn bei mir nix mehr da steht (vom geld her) gleich für 2tage und dann wenns verschwindet (nach 48h) wieder für 2 tage hoffe das ist auch so okay! und was die rohstoffe angeht finde ic 15Ap bissi viel (hatte mich mit meinen 450 eh überschätzt) aba auch 300 täglich von mir ist sehr viel wenn ich bedenke das wir 3-4 schmiede haben die immer so 300 reinlegen sind das täglich 1200 das ist meiner meinung nach zu viel mein vorschlag wäre das erstmal auf 10ap runter zuschrauben.

    muss aba dann hier auch mal ein lob aussprechen vorallem an apollo finde es richtig gut wie du dich für die ally einsetzt und was du seit dem ich hier bin alles vollbracht hast. hat sich echt viel getan(nur gutes)



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    Crazyhorse - 18.06.2007, 15:30


    pumuckel, wenn du alle 2 Tage spendest ist das auch nicht weiter schlimm, denn ich mache jeden Tag einen Screenshot von der Spenderliste, so daß apollo und ich unsere Spendermuffel aufdecken werden.


    Und wegen den 15 AP, solltest du mal mehr mal weniger spenden, so ist dies auch nicht weiter tragisch. Uns geht es in aller erster Linie darum, das regelmäßig gespendet wird und sich so jeder in die Gilde einbringt.

    Gruß
    Crazy



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    Midir - 18.06.2007, 15:43


    So gut ich es auch finde wie du dich für diese Gilde einsetzt, erscheint mir diese Regelung doch für übertrieben.
    Es ist zwar in Bezug auf die Spenden von Vorteil wirklich jeden Tag vorbeizuschauen, aber dies ist anders als bei Travian nicht zwingend notwendig. Daher halte ich eine Regelung, die erst bei dreitägiger Abwesenheit im Spiel, im Forum oder bei den Spenden verwarnt, für weitaus sinnvoller.



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    Crazyhorse - 19.06.2007, 10:08


    Midir, du hast das falsch verstanden.
    Es wird zwar jeden Tag kontrolliert, aber nur weil jemand mal 2-3 Tage nichts spendet, bedeutet dies nicht gleich, das jemand eine Verwarnung bekommt. Wir kontrollieren bloss täglich, damit sich im Nachhinein niemand rausreden kann, sollte es zu einer Verwarnung kommen.
    Denn wie erwähnt, mache ich jeden Tag von der Spenderliste einen Screenshot. So kann sich dann niemand mehr rausreden, sollte er über einen längeren Zeitraum das Spenden eingestellt haben.

    Der Sinn hinter dem täglichen Spenden liegt darin, daß eine gewisse Regelmäßigkeit bei den Gildenmembern ensteht, was das Spenden betrifft.

    Wenn wir jetzt z.B sagen würden, 1-2 mal die Woche spenden reicht. Was meinst du wie schleppend dann die Resis kommen ?! Weil so schon das Spenden rausgeschoben wird, geschweige wir würden da auch jedem noch ne Woche Freiraum lassen. Und aus einer Woceh werden dann mal ganz schnell 2 usw.
    Und dis ist dann meines Erachtens nicht fair gegenüber denjenigen, die beständig am spenden sind.

    Gruß
    Crazy



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    apollo84 - 19.06.2007, 13:12


    Erst mal ein Danke an Pumuck3l für das Lob. (Sowas geht immer runter wie Öl) :lol:

    Ansonsten habe ich diesmal fast nichts mehr hinzuzufügen, Crazyhorse hat ja schon alle Missverständnisse aufgeklärt.

    Aber, um nochmal auf die Verwarnungen zu sprechen zu kommen:

    Wenn ihr wie gesagt länger mal nicht online sein könnt, aus welchem Grund auch immer, dann postet das einfach und schon gibt es für diesen Zeitpunkt keine Verwarnung, für diejenigen Personen...



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    apollo84 - 19.06.2007, 22:53


    Als erstes verlassen uns nun Boutsn und Masterblast (länger als 14 Tage offline; , wenn diesen beiden nun wirklich noch etwas an dem Spiel liegt, werden sie es innerhalb kürzester Zeit merken und wir können ja dann über eine Wiederaufnahme abstimmen.

    Ich hoffe, das sich nun niemand auf die Füsse getreten fühlt, aber dann nehmen wir lieber ein paar aktive Member auf, die unserer Ally unter anderem auch mit Spenden weiterhelfen können.

    Aktuell sind noch auf der Liste:

    persepolis
    mastermari
    PegasusTT77
    Akula
    Mr. Nilson

    Sobald bei den o. g. Membern erscheint, das sie 14 Tage oder länger nicht mehr on waren, müssen sie leider auch vorerst gehen.



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    apollo84 - 20.06.2007, 15:16


    Mr. Nison und Akula sind nun die nächsten 2 Kandidaten, die leider gehen mussten.

    Nun steht nur noch PegasusTT77 auf der Liste.

    Ich hoffe, das dieser es schaft, in den nächsten 7 Tagen on zu gehen.

    Ab sofort werden wir nun mit dem Führen der Verwarnungsliste beginnen.



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    pumuck3l - 21.06.2007, 16:58


    da man jetz immer gucken was in den letzten 24h gespendet wurde würde ich vorschlagen dies zu tun



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    =AlphaguN= - 24.06.2007, 00:00


    drückst dich ja heute sehr gewählt aus :wink:



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    sunzi - 29.07.2007, 17:50


    Ähm, wenn das mit der Forumsaktivität noch gilt, dann müsste etwa die halbe Gilde gekickt werden.

    Heute sind 4 Gildenmitglieder (stand 17:50) eingeloggt gewesen, gestern war es ähnlich....

    So hat dieses Forum hier absolut keinen Zweck.



    Re: Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten

    Defilein - 29.07.2007, 17:59


    PegasusTT77 wird von mir gespielt, allerdings reicht meine Zeit momentan absolut nicht!!

    Travian nimmt viel Zeit in Anspruch und da habe ich leider nicht den nerv, diesen Account auchnoch zu ziehen.
    Er ist ja eh nur für die Ally da.

    Denke das wird jetzt 1-2 Monate bisl liegen bleiben, da der Krieg viel Zeit in Anspruch nimmt. Mal abgesehen vom RL



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mitglieder - gepostet von apollo84 am Dienstag 01.05.2007
    Umfrage Angriffstermine - gepostet von apollo84 am Montag 30.07.2007
    Wachdienst - gepostet von apollo84 am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aktivität im Spiel und Forum und Spendeverhalten"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Aktivität - Isaldinho (Sonntag 04.09.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Hoffentlich nun "quietschfrei" - Aygo2011 (Montag 05.12.2011)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)