info

Legion of Dark Angel
Verfügbare Informationen zu "info"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ich Mesmer du Nix
  • Forum: Legion of Dark Angel
  • Forenbeschreibung: kleineCommunity für Guild Wars
  • aus dem Unterforum: PVE
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 02.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: info
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "info"

    Re: info

    Ich Mesmer du Nix - 18.06.2007, 18:16

    info
    ich hab mir mal ein paar inet seiten durchgelesen und nen interview mit arena net gefunden, welches das item system beinhalted... also wann ´wer welches item droppt. es ist ein sehr langer artikel... wer zeit hat ihn sich durchzulesen soll das machen... ich find ihn sinvoll, da es für farmer wie mich wichtig ist... also hier kommt er:





    Einige Spieler waren besorgt über die Rationierung der Beute des Updates von dieser Woche. Sie fragten sich ob die Anpassung an die Gruppengröße sich nicht negativ auf ihren Spielspass auswirkt und ob sich das nicht auf ihre Möglichkeit auswirkt Reichtum im Spiel zu erlangen.
    Wir fragten das Designteam nach Einblick in das Design und die Absicht der Beuterationierung und fanden viele interressante Gründe für seine implementierung heraus, beinhaltend wie die Veränderungen die ein Thema der Besorgnis waren mit dem System selbst zusammenhingen.

    Das Endresultat ist, das es das Ziel von ArenaNet ist es für normale Spieler leichter zu machen Geld zu verdienen während man die Bemühungen der Professionellen Farmer darauf umleiten möchte nach Reichtümern zu jagen ohne dabei verherende Auswirkungen auf das gesamte Ekonomiesystem des Spiels zu haben.

    Die Beute wurde nicht auf der gesamten Breite begrenzt. Stattdessen ist die Begrenzung selektiv und bewahrt damit das Mittel der High-End Farmer Gold zu verdienen.

    Aber lasst es das Designteam für sich selbst Sprechen:

    Warum würde ArenaNet Veränderungen vornehmen die sich auf das Solofarmen niederschlagen?

    ArenaNet versteht das die Leute es genießen Guild Wars auf viele verschieden Arten zu spielen und unser Ziel ist es jeden dieser Wege spassig und belohnend zu gestalten. Solofarmen wird manchmal zu einer kontroversen Streitfrage weil es den Spielspass anderer Leute beschädigen kann. In diesen Fällen versucht ArenaNet den Spass für jederman zu schützen aber gleichzeitig noch das Vergnügen und Belohnungen für Solofarmer zu gewährleisten.

    Eines der Hauptthemen unseres letzen Updates war es das Spiel freundlicher und belohnender für Gelegenheits-spieler zu machen, das beinhaltet Gelegenheits-Solofarmer und das fortgeschrittene Farmer sich von anderen nicht durch die Menge des Goldes und gewöhnlicher Beute unterscheiden sollen welches sie von Monstern bekommen. Stattdessen aber von dem Gold das sie bekommen können wenn sie seltene Items an andere Spieler verkaufen (direkt oder über Händler).

    Das ist ein sehr wichtiger Unterschied. Fortgeschrittene Farmer werden immer mehr Geld bekommen als ihre gelegenheitsspielenden Gegenstücke. Daran ist nichts falsch. Wenn Farmer ihr Geld verdienen indem sie ihre gefunden, wertvollen Items an andere Spieler verkaufen machen sie das Spiel spannend. Sie erleichtern das Handeln und das Gold das sie dabei bekommen ist Gold das bereits im Spiel war. Es ist nur so, wenn Solo Farmer eine riesige Menge von neuem Gold in das Ekonomiesystem einschwemmen bekommt es ein Problem.

    Wegen der Art wie das Guild Wars Beutesystem arbeitete, generierte Solo Farmen gewöhnlich mindestens das achtfache an neuem Gold als in einer Gruppe spielen es tat.
    Und weil Solofarmer motiviert waren immer nur Gruppen einer bestimmten, ausbeutbaren Art von Monstern zu farmen konnten sie teilweise nicht nur das achtfache statdessen aber 10,20 oder 30 mal soviel Beute pro Stunden bekommen als jeder andere.
    Noch problematischer war es das die Aktivitäten die professionelle Goldfarmer ausführten, einfach waren zu automatisieren. Wenn also ein einziger Solofarmer 20mal soviel Beute erreichen konnte als ein Durschnittsspieler, dann könnte ein Netzwerk aus 10 computisierten Bots 200 mal so viel beute generieren. Dieser ernorme Zufluss an neuem Gold machte es schwerer für Gelegenheitsspieler die Items zu bekommen die sie wollten. Um dieses porblem einzudämmen fügte ArenaNet periodisch
    Code dazu um diese Monster davor zu bewahren ausgebeutet zu werden. Das tat man indem man die künstliche Intelligenz der Monster komplexer machte. Aber diese Veränderung machte das Spiel weniger attraktiv für manche Spieler.

    Mit der Einführung des Schweren Modus, betrachteten wir den Normalen Modus aus einem anderen Blickwinkel um zu sehen wie wir das Spiel freundlicher für normale Spieler machen könnten.
    Eine Sache die wir wirklich machen wollten war einige Teile der verbesserten KI aus dem Normalen Modus zu entfernen... z.B.: Das Monster sich durch AoE verstreuen, sich weigern bestimmte oder fliehende oder lockende Charakter anzugreifen. Das bauten wir ursprünglich ein um das Botfarming zu unterbinden.
    Aber während wir das wieder entfernten mussten wir sicherstellen das wir damit nicht wieder die Ausbeutung einführen welche prof. Farmer erlaubte die Ekonomie des Spiels zu zerstören.

    Die Antwort auf diese Probleme war es irgenwie die Beute so einzugrenzen das sie zur Gruppengrösse passte um die Belohnung vom solofarmen auf eine Linie zu bringen. Trotzdem wollten wir Solofarmer einen Vorteil geben, weil solofarmen eine spassige Art sein kan zu spielen und weil es ein Hauptgrund des solofarmen ist mehr Geld zu bekommen. Also liessen wir die Belohnungen ein bisschen besser als für Leute in Gruppen und fügten dann Belohnungen, welche sehr wertvoll sind dazu die von der neuen Lootregelung ausgenommen sind. Auf diese weise können Solofarmer diese Belohnungen effektiver als andere Spieler farmen und dann mehr Geld verdienen indem sie Handeln oder sie verkaufen.
    Es war unser Ziel das Solofarmer immer noch soviel Geld verdienen wie sie es vorher konnten aber nun müssen sie es anders machen.
    Anstatt nach Dingen zu schauen die sie an Kaufleute verkaufen können, sollten sie jetzt Items an Sammler und andere Spieler verkaufen.

    Wie funktioniert die Begrenzung der Beute?

    Ohne Begrenzung der beute erhielten Solofarmer jeden Drop, währen Leute die in einer Gruppe spielten nur einen Bruchteil dieser Drops bekamen. Solofarmer bekamen bis zu achtmal soviel für das töten der selben Gruppe Monster. Mit der Lootbegrenzung aber, bekommen Solofarmer immer noch mehr als Leute in Gruppen aber die Lücke ist wesentlich kleiner als vorher. Es ist unmöglich das quantitativ zu präzisieren wieviel es ist weil es von der Art der Beute abhängt und teilweise zufällig ist. Trotzdem hier ein paar Angaben:

    -Leute die in normalen Gruppen spielen, das beinhaltet auch Helden und Gefolgsleute, werden keinen Unterschie durch die Begrenzung der Beute spüren. Gleichzeitig werden sie feststellen das der Normale Modus wesentlich leichter zu farmen ist und das der Harte Modus einen Ort gewährleistet wo die Beute besser ist als vorher. Also verdienen Leute die in Gruppen spielen einfach mehr Gold als sie es vorher taten.


    - Leute die periodisch das Solofarmen geniessen (ohne Helden oder Gefolgsleute) aber es eher zufällig machen werden ebenfalls eine Verbesserung feststellen. Sie werden merken das farmen jetzt wesentlich leichter ist als vorher weil die Monster keine "Antifarm" Ki mehr besitzen und das Spiel jetzt die Spieler nicht mehr davon abhält die selben Gruppen Monster immer und immer wieder zu farmen.
    Viele Builds die vorher nicht funktionierten oder nicht mehr so effektiv wie in früheren Zeiten von Guild Wars waren, können jetzt zum Solofarmen benutzt werden. Also werden gelegentliche Farmer es einfacher finden zu farmen als vorher und dabei sogar mehr Geld verdienen als sie es vor der Begrenzung taten.


    - Leute die fortgeschrittene Solofarmer waren und dabei mehr Geld bekamen als durch die normale Spielweise werden den vollen Effekt der Beute-begrenzung spüren. Sie werden weniger Gold und gewöhnliche Beute bekommen als in der Vergangenheit. Die Begrenzung für das Gold und gewöhnliche Items ist nicht Linear zu der Nummer der Spieler eine Gruppe und beinhaltet ein Element des Zufalls. Obwohl dieser unterschied nicht einfach ist in Zahlen auszudrücken ist er auf keinen Fall ein Faktor von acht. Fortgeschrittene Solofarmer werden jetzt vielleicht das zweifache an Gold und gewöhnlichen Items bekommen als sie würden wenn sie in einer Gruppe gespielt hätten.
    Während Gold und gewöhnliche iTems also reduziert wurden für diese Spieler durch die Begrenzung sind andere Arten von Beute komplett davon ausgeschlossen. Z.B.: Runen, sie werden immer noch 8mal so oft gedroppt wie für Gruppenspieler. Also werden Solofarmer merken das Solofarmen für sie immer noch extrem produktiv ist, sie aber umdenken müssen was sie farmen und wo sie es farme um die gleichen Gewinn wie vorher zu machen.





    Wenn ArenaNet es für Spieler schwieriger macht zu farmen, bringen sie die Leute dann nicht dazu Gold von professionellen Farmen zu kaufen (Anm von DayReaper: ebay)?

    Das Ziel von ArenaNet ist es das Spiel einfacher für normale Spieler zu machen so das sie sich Sachen kaufen können ohne Gold gegen Bargeld zu kaufen und dann die Farmaktivitäten der besseren Spieler so umzuleiten das sie Sachen an andere Spieler verkaufen anstatt eine riesige Flut an neuem Gold in die Ekonomie zu bringen.


    So haben wir es einfacher gemacht für normale Spieler Geld zu bekommen: wir entfernten die verbesserte KI aus dem Normalen Modus
    welche die Rate verringerte in der die Leute die Monster töten konnten. Wir entfernten künstliche Farmbarrieren für das gelegentliche Farmen wie zb: das bestimmte Farmbuilds nicht funktionierten oder das das Spiel wiederholtes Farmen der selben Monstergruppen bestraft. Wir gewährleisteten ein bisschen mehr Gold und verdreifachten die Zahl der ungewöhnlichen und seltenen Drops im Harten Modus ebenso wie wir völlig neue Arten von Drops einführten

    So wollen wir die Ekonomie vor einer Flut an neuem Gold schützen:

    Fortgeschrittene und Professionelle Farmer die nach neuem Gold jagen (im gegensatz zu Sachen die sie an andere Spieler verkaufen könnten)
    bekommen jetzt nur zwei bis drei mal soviel Gold pro Stunde als normale Spieler. Während sie in der Vergangenheit mindestens 8 mal soviel und durch das finden bestimmter Ausbeutungsgebiete 10,20 oder 30mal soviel bekamen als normale Spieler.

    So wollen wir neue Wege gewährleisten, das bessere Spieler soviel Geld wie vorher bekommen:
    Durch das Einführen neuer Items welche eine hohe Nachfrage durch anderen Spieler haben werden und dem dadurch hohen Handelswert und dadurch das wir diese Items komplett von der Begrenzung ausgeschlossen haben. Dadurch haben Solofarmer immer noch eine sehr effektive Möglichkeit zu farmen aber ohne dabei die Ekonimie des Spiels kaputt zu machen.

    Wird ArenaNet noch mehr Veränderung an der Beutebegrenzung vornehmen?

    Wir beobachten das Spiel ständig um sicherzustellen das die Leute sich gute Belohnung durch das spielen verdienen können.
    Ursprünglich war die Liste der Items die von der Begrenzung ausgenommen waren limitiert auf die neu eingeführten Items im Harten Modus. Nachdem wir das Spielerfeedback betrachteten und die Spielerlogs der letzten 12 Stunden analysierten entschieden wir uns die Reichweite auch auf andere Items auszuweiten. Wir wollen das die Spieler das Solofarmen geniessen und eine grosse Auswahl an Dingen haben die sie farmen können.
    Also wird das heutige Update die folgenden Dinge von der Begrenzung ausnehmen:

    -Runen
    -Befähigungen
    -Farben
    -Seltene Handwerksmaterialien
    -Alle seltenen (goldenen) Items
    -Alle einzigartigen (grüne) Items
    -Special Event items

    Wir hoffen diese Informationen waren hilfreich und freuen uns auf euere Fragen und Antworten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legion of Dark Angel

    We need more Umhänge - gepostet von Christin am Sonntag 10.06.2007
    eine woche - gepostet von Ich Mesmer du Nix am Sonntag 29.04.2007
    Weihnachten und Silvester 2066 - gepostet von avatar am Sonntag 24.12.2006
    OK auf zur Wahl - gepostet von Ich Mesmer du Nix am Montag 12.02.2007
    Inaktivität - gepostet von Aonir Rohen am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "info"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    Info - warbird (Freitag 02.06.2006)
    KVAG Info-Center - Bernhard (Dienstag 01.05.2007)
    Info - Jule (Dienstag 12.10.2004)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    INFO TOPIC - Jessy (Dienstag 04.04.2006)
    Info - marten (Mittwoch 28.06.2006)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Info - Plerion (Sonntag 05.11.2006)
    Info - !!Gangsterboss!! (Mittwoch 01.11.2006)