Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kaninchenparadiese-freibu - Kati - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?"

    Re: Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?

    kaninchenparadiese-freibu - 18.06.2007,08:01

    Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?
    Hatte euch vor längerer Zeit mal von meiner Häsin berichtet, die drei babys als Ame aufgezogen hat. Sie hatte ja dauernd durchfall. Darauf hin war ich beim TA und von Kokzidien keine Spur.

    Nun sitzt sie wieder alleine und der Durchfall ist immer noch da, bzw. bei Frischfutter, Brot oder Leinsamen, was kann ich den sonst noch geben was sie gut vertragen kann und dabei auch zunimmt, sie is ziemlich zierlich.

    Soll ich sie ab jetzt nur noch mit Trockenfutter füttern und nichts anderes mehr geben, ich meine das is ja auch nicht unbedingt sinn der Sache wenn sie mal wieder Babys hat.

    Lg Gina



    Re: Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?

    Kati - 18.06.2007,11:15


    Also, wurde schonmal auf Würmer getestet?
    Desweiteren kenne ich schon mehrere Fäller, die genau das selbe erzählten, und komischerweise kam das von den Pellets.Lass die doch mal spaßeshalber weg , gib gutes Heu und ganz wenig Grün (z.B. zwei Löwenzahnstängel).
    Dazu kannste hier auch noc Bird bene Bac geben, das unterstützt die Verdauung.
    Ansonsten würde ich das so zwei Wochen versuchen, bei vielen hats geklappt. Achso, das Brot würde ich auch erstmal weg lassen, das ist keine leichte kost! Sondern belastet eher den Kaninchenmagen, so habe ich das schon festgestellt.
    Desweiteren lass bitte die Leinensamen weg. Wir Menschen nehmen die, wenn wir verstopfungen haben, klar ist das nicht das selbe wie beim Kaninchen, aber eventuel ein bisschen. :wink:
    Gib lieber etwas Banane und ne Möhre. :wink:



    Re: Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?

    kaninchenparadiese-freibu - 18.06.2007,12:20


    Nee, sie wurde darauf noch nicht getestet...aber sie is eh ein sensibelchen...sobald ich ein paar Tage weg fahre udn jemand anderes sich um sie kümmert bekommt sie durchfall.
    Werde ihr mal nur Heu geben...wenn sie allerdings Pelletes bekommt und nichts anderes hat sie kein Durchfall.



    Re: Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?

    kimi999 - 18.06.2007,14:17


    hi, kenne auch so einen fall. bei der züchterin ging es ein paar tieren so. sie hat sie auf kokkis getestet und das war negatv. daraufhin hat sie es mit naturjoghurt versucht zum aufbau der darmflora und das hat funktioniert. also denke einen versuch ist es auf jeden fall wert und schaden kanns nicht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    lexi ist hitzig - gepostet von kimi999 am Sonntag 04.03.2007
    Jungtiere: - gepostet von Loewchen am Dienstag 30.10.2007
    Rechtschreibfehler :) - gepostet von Loewchen am Samstag 16.12.2006
    heu und stroh - gepostet von kimi999 am Donnerstag 09.11.2006
    Cherry ist da! - gepostet von sunny3 am Donnerstag 19.07.2007
    Haflingerstute - gepostet von Fine am Sonntag 22.07.2007
    Bananen - gepostet von Heike am Donnerstag 22.03.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was kann ich den noch füttern, das sie auch verträgt?"

    DF4 regler kann LipoAkkus ab?? - Jacksonville (Donnerstag 12.07.2007)
    Forum auch für nicht registrierte Benutzer freischalten??!! - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Auch für nicht registrierte ab sofort nutzbar - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Für alle, die auch so gerne wie ich...... - Loona (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin jetzt auch wieder da! - Anluriel (Donnerstag 12.07.2007)
    Ich poste die auch mal dann hoch - Jayceon (Donnerstag 12.07.2007)
    Möcht auch dabei sein :) - DrumAnBass (Donnerstag 12.07.2007)
    assassin tauscht auch ^^ - assassin (Donnerstag 12.07.2007)
    New ABBA items on the internet - Angeleyes (Dienstag 12.10.2010)
    hatte auch mal ein traum - camino (Mittwoch 20.04.2005)