http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder von meinem MT / FERTIG!!!
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 21:57 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So hab den kleinen fast fertig.
Muß noch 2-3 kleine Stellen im Lack ausbessern, wollte noch vielleicht ein paar kleine Aufkleber drauf machen und dann noch der Klarlack.
Überlege auch noch ob ich die weißen Heckrotorblätter Schwarz mache. Das rote ist auch lackiert. Übrigens ist nichts über lackiert. Alles einzeln und rest abgeklebt.
Denke für meine 2te Haube die ich gemacht habe nicht schlecht :D

Bild
Bild
Bild
Heckrotorblätter auch noch Schwarz machen?
Bild
Bild

Übrigens gibt es ja nichts schlimmeres als die blöde Haube ausschneiden :evil:

_________________
T-Rex


Zuletzt geändert von mazl am 01.07.2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2007, 21:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 22:50 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Sieht chick aus! Nettes Maschinchen. :D
Probier die Blätter am HR doch erstmal aus. Das sieht bestimmt gut aus mit den weiss/roten Streifen wenn er läuft...
Was sind denn das für Holzblätter? Die sehen edel aus...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 07:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also die Haube ist ja mal suppi lackiert. Was hast du da für Lack genommen?

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 07:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich kann mich Grinch nur anschließen: Sieht top aus! Ich wäre für einen Lackierbericht mit ausführlicher Nennung der einzelnen Schritte sowie Lacke dankbar!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
sauber!!

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 16:48 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Also die Blätter sind die Originalen. Ich finde die allerdings nicht so schön, werden deswegen die nächsten Tage ausgetauscht.

Lackierbericht mit ausführlicher Nennung :n169:
Also weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll.
Zuerst habe ich die Haube ausgeschnitten. Das war schon ne sch..ß Arbeit :? Dann habe ich sie gründlich gewaschen. Nur mit Wasser und Seife. Danach habe ich angefangen mit abkleben.
Wollte zuerst das Schwarz lackieren. Ich habe dünnes Klebeband was extra dafür ist. Fragt nicht was das für welches ist, ich weiß es selbst nicht :oops: Habe ich von meinem Nachbarn. Der lackiert RC Auto´s. Ist aber super dafür. Kann man auch schön in Kurven kleben ohne das es wellt.
Also, wie gesagt, da wo es schwarz werden sollte Aussen drum rum das dünne Klebeband. Ein wenig stolz bin ich auf den dünner zulaufenden Streifen an der Nase 8)
Die Konturen waren durch die Haube ja fast vorgegeben. Dann alles was Rot werden soll komplett abkleben. Am besten mit Malerkrepp. Ich hab Paketband genommen :n22: Baumarkt war gerade zu als ich angefangen habe und wollte unbedingt noch lackieren.
Das Schwarz trocknet ziemlich schnell. Nach ca. 6 Stunden ist es trocken. Hab in der zwischenzeit die roten Streifen hinten lackiert.
Als das Schwarz trocken war, habe ich es abgeklebt und den Rest Rot lackiert. Das wars eigentlich.
Farben sind von Protech RC Finish. Farbnummern: Rot=023, Schwarz=071, Klarlack=400
Klarlack muß noch drauf. Und wollte ein paar dezente Aufkleber vom Original Dekorbogen noch drauf machen. Weiß aber noch nicht genau welche. Vielleicht lasse ich es auch.
Sollte ich nochmal eine Haube lackieren mache ich mal Foto´s von Anfang bis Ende.
So besonders ist es nicht. Und habe auch wie ich schon sagte ein paar kleine Fehler drin die ich hoffentlich noch irgendwie ausgebessert bekomme.
Hier ist das "Werkzeug" was ich benutzt habe.

Bild

Hab´s gerade gefunden. Das Dünne Band zum Abkleben ist Tamiya Masking Tape

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 16:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Vielen Dank! Ich überlege auch gerade, wie ich am besten die Hauben lackiere. Die einen empfehlen einen Kunststoffprimer zuunterst, die anderen verwenden spezielle Lexanfarbe. Ich bin mir da noch unschlüssig, wie ich es machen soll.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 17:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Also kann nur sagen das die Farbe ok ist. Lässt sich gut aufsprühen, deckt gut und hält auch was aus. Also wenn ich mit irgendwas leicht dran komme ist die nicht sofort ab. Aber wollte halt den Klarlack noch drüber machen um möglichst gut geschüzt zu sein wenn ich mal irgendwo härter dran komme. Aufgesprüht habe ich jeweils nur einmal.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 16:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So, nach unzähligen Stunden habe ich es endlich geschafft.
FERTIG :D
Habe im Internet eine schöne Seite gefunden mit Chinesischen Schriftzeichen. Bin nicht unbedingt der Fan davon, aber sieht gut aus.

Problem war nur, wie bekomme ich das Zeichen auf die Haube? Hatte es zuerst ausgedruckt auf Papier. Dann habe ich Malerkrepp drüber gemacht und ausgeschnitte. Sieht man auf dem ersten Bild. Liegt noch auf dem Tisch. ABER :!: Das war nichts. Sind ja kleine Stellen im Zeichen die frei bleiben.
Und das sauber ausschneiden gibt nichts, bzw. sauber dann wieder einkleben.
habe es dann später so gemacht: Malerkrepp auf Papier und ab in den Drucker. So hatte ich das Zeichen auf dem Krepp und habe es dann direkt auf den Heli geklebt und dort ausgeschnitten. Nichts für Ungeduldige mit zittrigen Händen :wink:
Dann lackiert und als es fast trocken war abgezogen. Wollte es vorher schon ab machen weil ich Angst hatte das die kleinen, feinen Stellen später dann wieder mit dem Krepp abgehen. Habe leider nicht ganz aufgepasst und einen kleinen schwarzen Fingerabdruck hinten am Rot hinterlassen. Denke den bekomme ich aber weg poliert.
So wie sie jetzt ist bleibt sie. Kommt nur noch der Klarlack drüber. Aber der ändert ja nichts mehr am aussehen.
Arbeitszeit nur für die Haube mit schneiden und lacken war jetzt über 25 Stunden. Aber es hat sich gelohnt finde ich. MT ist fertig. Jetzt überlege ich was ich mit der Haube vom dicken mache.

Hier die Schritte:
Bild
Ausschneiden der Schriftzeichen

Bild
Stunden später endlich fertig. Blöde Arbeit :?

Bild
Bild
Abgeklebt. Danach habe ich schwarz lackiert.

Hier das Ergebnis:
Bild
Bild
Bild

Der weiße Fleck im mittlerem Zeichen ist nur eine Reflektion.
Sorry, ist ein wenig unscharf, aber besser geht es mit der Cam nicht.
Jetzt hab ich bei einem Crash nicht mehr Angst um die Teile, sondern nur um die Haube :lol:

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 16:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
hamar!!!!!! 1A

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 18:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Gut geworden! Es soll ja einige Leute geben, die eine "Flughaube" und eine "Regalhaube" haben. Für mich wäre aber so eine Unterscheidung nichts.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 18:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Und was steht jetzt auf deiner Haube? :roll:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 19:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Also das wird keine Regalhaube. Wenn sie mal kaputt geht lack ich halt ne neue. Ist zwar mist aber damit muß man ja auch rechnen.

@Grinch
Das ist der Effekt den ich wollte :D Sieht gut aus und alle Rätseln was es denn heißt.
Ok, euch sag ich es :wink: Ist mein Name.

Hier ist die Seite wenn jemand was anderes will:
http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 19:50 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006, 12:16
Beiträge: 637
Wohnort: oberösterreich
:n39: :n39: :n39: :n39: :n39: :n39: :n39: :n39:
suuuuuuuuuuuuppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :!: :!: :!: :!: :!: :!:

sieht geil aus *sabber*

_________________
Bildergalerie und Videos
Meine Galerie

MX-12

-Df22E:bl 180 motor,Hobbywing guard 25A,Alu Kopf,Carbon blades,Tower Pro Servos,2200 mAh Lipo,piccoboard plus

-Tomahawk D:bl450se Motor,jazz 40-6-18,2x 2200mAh Lipo ,GY401(fs61BB),hs65HB,smc16scan,radix blades

Ladetechnik:
Ultramate 14 graupner
lipo balancer +


16jahre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 20:04 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 09:27
Beiträge: 91
Hallo,

da gibt es nur ein zu sagen:

:n122: :n122: :n122: :n122: :n122: :n122: :n122: :n122: :n122: :n122:

_________________
Gruß und ruhiges Schweben

paultve

DF 53#1 (einfach nur geil das Teil) !! wird verkauft !!



Status: nicht mehr so oft im Lande (noch 4 Wochen, dann bin ich wieder weg)

Heckschwebenüber (geiles Wort) und Punktlandungenüber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbauten an meinem 36er
Forum: Tuning
Autor: Jumpjunky
Antworten: 4
2 videos aus meinem garten :) getunter df4, fliegt super!
Forum: Galerie
Autor: marius
Antworten: 15
Bilder vom Ronin
Forum: Galerie
Autor: Tommi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz