Wendelbohrer mit Zentrumspitze?

pit05.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Wendelbohrer mit Zentrumspitze?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jjasper - Anonymous
  • Forum: pit05.de.vu
  • Forenbeschreibung: Forum für Produktion und Informationstechnik
  • aus dem Unterforum: Fertigungstechnik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 16.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wendelbohrer mit Zentrumspitze?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wendelbohrer mit Zentrumspitze?"

    Re: Wendelbohrer mit Zentrumspitze?

    jjasper - 17.06.2007, 17:51

    Wendelbohrer mit Zentrumspitze?
    Für welche Bearbeitungsaufgabe werden diese Bohrer in der Feinwerktechnik verwendet? Er hats erwähnt, aber ich weiß es nicht mehr....



    Re: Wendelbohrer mit Zentrumspitze?

    Anonymous - 17.06.2007, 19:57

    Re: Wendelbohrer mit Zentrumspitze?
    jjasper hat folgendes geschrieben: Für welche Bearbeitungsaufgabe werden diese Bohrer in der Feinwerktechnik verwendet? Er hats erwähnt, aber ich weiß es nicht mehr....

    Für HarteMetall zum Bohren von Blechen z.B.



    Re: Wendelbohrer mit Zentrumspitze?

    jjasper - 17.06.2007, 20:00


    wie wäre das zu begründen? Die Zentrumspitze hatte die Funktion die Bahn beim Bohren zu halten. Dann könnte der Werkstoff auch weich eher weich sein.

    Oder?



    Re: Wendelbohrer mit Zentrumspitze?

    jjasper - 18.06.2007, 23:01


    für dünne nachgiebige Werkstücke geeignet.

    zb Blech

    Zentrumspitze verhindert Abrutschen und Verziehen des Bohrers



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pit05.de.vu

    Nennen sie Vorteile des Fließpressens gegenüber Druckguß? - gepostet von KillBeagle am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wendelbohrer mit Zentrumspitze?"