Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)

pit05.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anja - Anonymous - guigui
  • Forum: pit05.de.vu
  • Forenbeschreibung: Forum für Produktion und Informationstechnik
  • aus dem Unterforum: Systemtechnik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 16.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 9 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)"

    Re: Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)

    Anja - 17.06.2007, 11:56

    Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)
    Ich denke ich oute mich jetzt als jemand der nicht sonderlich viel aufgepasst hat, aber kann mir jemand erklären, wie ich von der Zeichnung her 2 ÜGs miteinander addiere? z.B bei einer Parallelschaltung? Gibt es da ne bestimmte Regel, wann ich einfach beide Signale zusammen einzeichne und wann sie ein gemeinsames neues ergeben?

    Danke Anja



    Re: Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)

    Anonymous - 17.06.2007, 14:26


    In Reihe Falten, oder besser s-Bereich.

    Parallel addieren. Einfach jeden Funktionswert Schritt für Schritt addieren.

    Wenn Du also eine PropGlied mit dem Wert 1 hast und eine Rampe mit Steigung eins im Ursprung, dann wird die Rampe einfach eins nach oben geshiftet.

    So habe ich das verstanden.

    Vielleicht gibt es hierzu noch andere Meinungen.

    Gruß Jasper



    Re: Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)

    Anja - 17.06.2007, 15:41


    Danke



    Re: Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)

    guigui - 17.06.2007, 23:15


    ich bin der gleichen meinung wie du jasper



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pit05.de.vu

    Wer hat Ahnung in Elektronik / Gemeinsamer "Unterricht& - gepostet von KillBeagle am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Addition von Übertragungsgliedern (Parallelschaltung)"

    Lipos Serienschaltung? Parallelschaltung? -und überhaupt??? - Flashcard (Sonntag 30.09.2007)
    Addition - coltgirl (Mittwoch 22.02.2006)
    Basic Instinct 2 - Risk Addition - morre (Freitag 24.02.2006)
    CF-Moto 500 2A .....ein Leben lang.... - Franz (Donnerstag 05.08.2010)