Springtraining und der erste Weidebesuch!!!

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Springtraining und der erste Weidebesuch!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jenny - Anonymous - xXFarinaXx - Julia
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jenny
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springtraining und der erste Weidebesuch!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springtraining und der erste Weidebesuch!!!"

    Re: Springtraining und der erste Weidebesuch!!!

    Jenny - 17.06.2007, 11:39

    Springtraining und der erste Weidebesuch!!!
    Springtraining und der erste Weidebesuch!!!
    3.Bericht für Sky
    16.Juni

    Bald findet das Eröffnungstunier statt! Sky soll beim E-Springen antretten und damit er auch möglichst einen guten Platz hollt, hatte ich mir heut morgen vorgenommen ein bisschen Springtraining zuabsolvieren. Die Sonne wegte mich. Es war Samstag. lonzo lag auf meinem Bauch und schlief, zusammen gerollt, noch tief und fest. Ich nahm ihn und legte ihn ins Körbchen. Dann holte ich mir meine Reitersachen aus dem Kleiderschrank und lief ins Bad. Dort zog ich mich an, putze mir meine Zähne, wusch mir mein Gesicht und machte mir einen Pferdeschwanz.
    Danach ging ich runter in die küche und schmierte mir ein Brötchen mit Sauerkirchmarmelade. LECKER!!!
    Dann wusch ich den Teller und das Messer ab und legte es dahin zurück, wo ich es her hatte, Lonzo kratzte an der Küchentür und ich machte auf. " Na mein süßer? Bist die Treppenruntergebuckelt oder was?", lachte ich und nahm lonzo auf meinen Schoß. Langsam streichelte ich sein schönes und weiches Fell.
    Doch ich musste nun bald los. Also nahm ich Lonzo auf meinen Arm und ging hoch in mein Zimmer. Ich setzte Lonzo behutsam ab und holte mir aus dem Schrank den Putzkasten, die Gerte und naturlich meinen Reiterhelm.
    Ich verabschiedete mich von Lonzo und ging wieder hinunter, zog mir meine Reiterstiefel und die Reiterjacke an und verließ das Haus. Nur noch aufs Fahrrad gestiegen und ab geht es zu Sky. Bei seinem Stall angekommen schloss ich das Fahrrad an und ging mit meinen Reitersachen auf den Springplatz. Den Pacours musste ich noch auf E-Springen umbauen. Doch dan nahm ich dfen Putzkasten, ging in den Stall hinein und stand endlich wieder vor Sky. Er begrüzte mich mit einem leisen Wiehern und ich streichelte an seiner Stirn entlang. Ich machte die Boxentür auf, legte Sky sein Halfter an und holte ihn mit dem Strick heraus. In der Stallgasse band ich ihn an und nahm die weiche Kardätsche in die eine Hand und den Striegel in die andere.Schon fing ich an zu bürsten. Danach striegelte ich ihn noch ein bisschen und bürstete seine Mähne. Auch den Scheif kämmte ich und als letztes kamen die Hufe dran. Sky ließ sich das alles gut gefallen. Dann packte ich das Putzzeug weg und ging in die Sattelkammer. Dort holte ich den Springsattel und die Trense. Ich sattelte Sky und tauschte danach die Trense mit dem Halfter aus. Ich band ihn anschließend los, nahm meine Putzsachen und das Halfter und ging zum Springplatz. Nur noch alles weggelegt und schon stieg ich auf. Fürs e
    Einreiten riet ich 3 Bahnen Schritt 2 Bahnen Trab und 1 Bahn gallopp. Vom gallopp aus bog ich zum ersten Hinderniss ab. Und schon war es genommen.. Der Pacours hatte zehn Sprünge. Diesen Pacours durchnahm ich 3 mal. Also 30 Sprünge und davon hat er leider zweimal verweigert und ganze 5 Hindernisse gerissen. Nun das war nicht so gut aber es ist das erste Springtraining in diesen zwei Monaten. Danach stieg ich ab und klopfte ihm den Hals. Ich führte ihn wieder in die Stallgsse. Dort tauschte ich die Trense mit dem Halfter aus und sattelte ihn ab. Das beides brachte ich in die Sattelkammer und danach fing ich wieder wie vorhin an zu putzten. Dabei sprach ich behutsam zu ihm: "Nur mut!!! Du packst das schon! In zwei Tagen musst du mal wieder alles und nochmehr geben." Sky hörte gespannt zu und als ich fertig mit dem putzen war sah es so aus als ob er mir zunicken wollte, Außerdem sollte er jetzt zum ersten mal auf seine Weide. Ich führte ihn zum Weidentor. Auf der Weide stand nur Agent. Ich ließ Sky auf der Weide frei und er gallopiert wie wild einmal über die Koppel. Agent wurde aufgeregt dadurch und lief Sky entgegen. Es kam zu einem kleinen Kampf zwischen Sky und Agent aber dan entschieden sie sich doch lieber sich aus dem Weg zugehn. Beim zuschauen dieses Kampfes hab ich mir ewas sorgen gemacht aber es sind schließlich zwei Hengste und die werden sich so schnell nich mehr aufregen! Ich ging zum Springplatz und in die Stallgasse um meine Reitersachen zu holen. Sky sollte erstmal bis Montag auf der Weide bleiben. Weil ich Montag ja sowieso wegen dem Eröffnungstunier da bin und ihn holen muss. Aber für heute war erstmal Schluss. Ich ging zu meinem Fahrrad, schloss es los, verstaute meine Sachen drauf und fuhr nach hause. Zu Hause angekommen stellte ich mein Fahrrad weg, ging rein, zog Reiterstiefel und die Reiterjacke aus und lief in mein Zimer hoch. Lonzo schlief noch immer unbehart aber ich war ja nur 4 Stunden weg und genügent Futter und Trinken hatte er ja noch. Für den rest des Abends klemmte ich mich hinter den PC, um die Fortschritte von Sky einzutragen und den Tunierplanner noch mal zu über arbeiten. Abends fiel ich todmüde ins Bett und knuddelte meinen süßen kleinen Lonzo noch. Es kam heraus das lonzo nur so getan hat als ob er vorhin noch geschlafen hätte! Denn jatzt schlief er todmüde neben mir im Bett und selbst ich war schon in der Traumwelt gefangen!



    Re: Springtraining und der erste Weidebesuch!!!

    Jenny - 17.06.2007, 11:41


    Diesen Beri hab ich gestern geschrieben und vergessen ihn einzusetzen gestern deswegen hab ichs heute gemacht! :lol:



    Re: Springtraining und der erste Weidebesuch!!!

    Anonymous - 17.06.2007, 12:12


    Jo ders ganz okay :O)



    Re: Springtraining und der erste Weidebesuch!!!

    xXFarinaXx - 17.06.2007, 12:31


    ganz okay



    Re: Springtraining und der erste Weidebesuch!!!

    Anonymous - 17.06.2007, 16:16


    Find ich schön ! Du könntest manche Berichte ruhig ein bisschen länger schreiben und aus schmücken ! Aber sonst ist er voll gut !



    Re: Springtraining und der erste Weidebesuch!!!

    Julia - 17.06.2007, 17:01


    JA echt klasse :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Countdown - gepostet von xXFarinaXx am Montag 03.09.2007
    Mitglieds Stecki: Jenny - gepostet von Jenny am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Springtraining und der erste Weidebesuch!!!"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    erste trainerentlassung - Sandi (Sonntag 08.07.2007)