Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xXFarinaXx - Anonymous - Julia
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Farina
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h"

    Re: Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h

    xXFarinaXx - 17.06.2007, 23:00

    Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h
    Schokoladensucht und andere Dinge
    Bericht für Fiou und Ronja

    An diesem Morgen wachte ich ausnahmsweise nicht von dem Geräusch meines Schrillen Weckers auf, sondern von der warmen Sonne. Ronja schlief noch, also tappte ich leise ins Bad um mich zu waschen. Ich nahm ein heißes Schaumbad und genoss den Morgen. Nach einer Zeit kam Ronja dann doch zu mir gewatschelt. Ich streichelte sie und kam aus der Wanne. Danach nahm ich mir ein Kuschel Handtuch und legte mich noch einmal unter meine warme Decke. Plötzlich piepste mein Handy:" Piepp Paaapp Pooop Eine neue SMS ist da!" So ging mein SMS-Klingelton. Ich nahm es aus meiner Tasche und schaute auf den Display: " Hey Fari! Hast du Lust heute so gegen 16:00 in die Lounge zu kommen? Ich glaub wir machen deine Sucht mit Keksen." Ich streichelte mir über den Bauch. Das konnte nur eins bedeuten: Es gab Schokofondü!! Schließlich stand ich auf und zog mich an, meine Joggingsachen. Dann nahm ich eine Halb Liter Flasche mit, Apfelschorle und nahm auch Ronjas Leine. Zusammen gingen wir im Park joggen. Schließlich waren wir beide erschöpft, naja eigentlich nur ich, also ließ ich Ronja im Hundeteil des Parkes freien Lauf. Nach einer Zeit kam sie doch noch zurück gedackelt. ich streichelte sie und nahm sie wieder an die Leine. Zusammen gingen wir nach Hause.


    Ich war in meinen Reitklamotten und hatte Ronja wieder an der Leine. Meine Digital Uhr piepste, was hieß das es jetzt genau 15:00 Uhr war. In genau diesen Moment trat ich in die Pedale. Nach ein wenig Körperlicher Anstrengung kamen wir auf dem Hof an. Ich stellte mein Fahrrad weg und nahm Ronja die Leine ab und ließ sie rumlaufen. Ich allerdings ging in die Lounge, Da war alles schon im vollen Gange. Julia schob mich aber sofort wieder raus. " Gib mir deine Jacke Fari. Und sag was du brauchst, ich holes Dir." - " Also... OK. Ich brauch meinen Trainingsplan, der liegt auf meinem Schreibtisch, und.... hmmmm.... Was brauch ich noch? Ich glaub das wars." Als ich auf schaute, kam Julia schon mit meinem Plan zurück, es schien mir sie hätte bei meinem Rum stammeln gar nicht zu gehört. War mir aber auch egal.Ich nahm dankend den Zettel entgegen und lief zu Filou. Ronja jagte neben mir her. Vor Filous Box beruhigte ich mich erstmal, und Ronja auch. Langsam machte ich die Boxentür auf und streichelte Filou.Er legte seinen Kopf auf meine Schulter. Wir standen eine Weile so und ürgendwann löste ich mich aus der Umarmng, schaute ihn an, küsst ihn über die Nüstern und tätschelte ihn. Von der Innenwand nahm ich den Strick und führte Filou in die Stallgasse. Dort band ich ihn an und lief in die Sattelkammer um meinen Putzkasten zu holen. Da ich noch einen kleinen Ausritt machen wollte, und es regnete, ging ich noch in die Sattelkammer um Den Sattel zu holen. Das legte ich alles neben Filou, um mich dann noch auf den Weg zur Lounge begeben. Ich sagte zu Julia sofort: " Regendecke." Sie kam damit auch ganz flink wieder und die Decke roch nach süßer Schokolade. Hmmmmm....

    Wieder bei Filou nahm ich den Striegel und putzte Filou sehr gründlich wie ich es gelernt hatte. Danach machte ich die Hufen ordentlich und als ich fertig war, nahm ich die Bürste und bürstete die Mähne und den Schweif.

    Als ich komplett fertig war Gänzte er.
    Und es war 15:15 Uhr. Also kam Die Regendecke auf Filou und auf ihn folgte der Sattel. Erst jetzt bemerkte ich das ich das Zaumzeug vergessen hatte. Ich flitzte nochmal los in die Lounge um von Julia mir das Zaumzeug geben zu lassen. Und dann gings wieder zu Filou. Und endlich, ENDLICH machte ich das Zaumzeug fest, und stieg auf Filou. Zum Glück hatte ich noch Regenzeug in der Satteltasche, und das zog ich mir jetzt an. Im ruhigen Schritt ritt ich über den Putzpaltz und auf die Straße, bis zu einem kleinen Weg der auf ein Feld ganz nah am Wald war, und den beritt ich jetzt. Auf dem Feld fing es an zu regnen, allerdings machte es Filou nix aus. Ich lies ihn sich warm reiten und dann in den Trab gehen.


    Ich stand wieder am Rand des Feldes, gegenüber vom Wald. Filou und ich richteten unsere Augen fest auf den Waldrand. Wir trabten an und galoppierten schließlich im gestreckten Galopp übers Feld bis in den Fald hinein. Dort gingen wir wieder in den Trab über und von dort aus in den Schritt. Allerdings wollte ich so schnell es nur ging aus dem Wald raus, da es mir so aussah als ob es bald gewittern würde. Und so war es auch. Genau als Filou und ich am Hof ankamen fing es an RICHTIG zu schütten.
    Ich putzte Filou gründlich und brachte ihn in seine Box. Und in der Ecke, ja da lag Ronja und schlief. Ich verabschiedete mich von Filou und wünschte ihm schöne Ferien und das ich gaaaaaaaaanz lange nicht da wär und das ich Urlaub auf Sardinien machen würde. Ich nahm Ronja auf den Arm und ging langsam aus dem Stall. Ich merkte Filou traurigen blick in meinem Rücken und ich schaute nochmal zu ihm zurück.

    Nach in bisschen frischer Luft mit Ronja an der Leine, gings mir wieder besser und ich sah auf die Uhr. Es 16:00 Uhr. ich nahm Ronjas Leine und meine Bein in die Hand und rannte zur Lounge. Diesmal DURFTE ich rein. Alles war ausgeschmückt. Ganz oben hing ein Banner:




    Herzlichen Glückwunsch zu 15. geburtstag Conny! //// Hallo Mitglied des Monats: Baku Chan!!!!

    Ich war Begeistert was meine anderen 9 Mitglieder des Gestüts geschafft hatten: Eine Schokotorte, Schokofondü und Sprite, Cola und Fanta. Natürlich auch Wasser und Säfte. Es war köstlich udn di Musik lief laut. Die Hunde hatten wir alle in einen großen Zwinger gebracht, natürlich Artgerecht. Ürgendwann fragte ich Julia warum sie so ein großes Geheimnis für mich daras gemacht haben. Julia gab mir keine Antwort sondern sammelte die neun Mitglieder zusammen die alle mmitgemacht hatten. Carina und Julia stiegen auf die Bühne, die aus mehreren Tischen zusammen gestellt war, und sagten: " Na?Wer weiß warum Farina nix Organiesiert hat?" Niemand meldete sich, wir waren ja schließlich nur 3 Leute zum Raten. " Na ganz einfach! Wenn ich bitten darf Magda und Jenny!" Jenni und Magda zogen den Vorhang auf und dahinter war ein großes Plakat wo drauf standt:

    Und jetzt die Schoko-Queen: Farina!!!!
    Sie ist die Schokoladensüchtigste von unserem ganzen Gestüt!!!

    Statt geklatsche wie für Baku und Conny kam bei mir schallendes gelächter: 12 Leute lachten sich krank- Und das alles wegen meiner wohl bekannten Schokosucht. Unter dem Plakat stand ein Plastik Schokokuchen. Ich nahm ihn von Carina entgegen und stellte ihn in meinen Spint.Wir feierten noch bis 23:00 Uhr und dann fuhren Magda und ich mit jeweils einem Hund an der Leine erschöpft nach Hause. Sie kochte uns schnell noch ne Tütensuppe, sie wir ratzefatz verschlangen und flüchteten dann beide Todmüde ins Bett. Ronja hatte ich vor dem Essen noch in ihr Körbchen gebracht, allerdings hatte sie nicht geschlafen, sie wollte unbedingt noch schmusen. Also erfüllte ich ihr den Wunsch und zusammengerollt schlief ich ein, mit Ronja auf meinen Füßen.


    Fehler werden noch berichtigt ansonsten Fertisch!!!



    Re: Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h

    xXFarinaXx - 25.06.2007, 21:15


    Ich bin fertig!! Allen schöne Ferien! Das ist mein letzter Beitrag bevor ich nach sardinien fahr! Also ALLEN SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNE FERIEN!!



    Re: Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h

    Anonymous - 26.06.2007, 13:20


    Wow ! Wirklich sehr schön !!!



    Re: Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h

    Anonymous - 26.06.2007, 15:29


    Ja der is schoen :)



    Re: Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h

    xXFarinaXx - 17.07.2007, 23:36


    DANKEEE



    Re: Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h

    Julia - 21.07.2007, 08:32


    gAiler Beri :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Angaben - gepostet von carina am Dienstag 22.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schokokrönung und andere Dinge/17.06.07 22:50 h"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Andere Foren - Glückspirat (Montag 24.01.2005)
    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)
    Andere Gemeinden - Arnold Jerke (Mittwoch 09.05.2007)
    andere Downloadbereiche?? - mischi1981 (Donnerstag 26.07.2007)
    Andere Homepages - andi (Montag 24.05.2004)
    Andere Welten - Basti 66 (Mittwoch 06.09.2006)
    Andere PC-Spiele - ogo13 (Montag 19.03.2007)
    andere votings (international) - Jessy (Sonntag 05.02.2006)
    Viper90 nach Crash wieder flott gemacht. - Viper90 (Freitag 06.06.2008)