Checkliste zum Raiden

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Checkliste zum Raiden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sila - mendarion - Hadassa - bloodysheep
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Schurken
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Checkliste zum Raiden
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 6 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Checkliste zum Raiden"

    Re: Checkliste zum Raiden

    Sila - Sonntag 17th 2007f Juni 2007 09:35:13 PM

    Checkliste zum Raiden
    Momentan gehen ja von mir abgesehen ungefähr so viele Schurken nach Kara wie wir aktive Forennutzer haben, aber da ich grad zu viel Zeit hab (leider nich genug, um die Dkp-Liste bissl zu überarbeiten, aber was solls.), schreib ich eine grobe Richtlinie dafür, was Schurken mMn brauchen, um im Raid mehr tun zu können als zur allgemeinen Belustigung beizutragen ("lol, gugg mal, der Schwertschurke da backstabbt mit nem grünen Dagger an der Maid!")

    1. Gifte. Von jeder Art 20 Stück ist völlig ausreichend und nimmt auch nicht so viel Inventarplatz weg. Welche Gifte man dann aufträgt, hängt natürlich vom Gegner und der Gruppe ab. Das tödliche Gift ist von der puren DPS am effektivsten, man verschenkt aber DPS, wenn man es auf beide Waffen aufträgt (Grund: max. 5 Stacks). Schwerschurken freuen sich über Windzorn-Totems, Dolchschurken jeder Art fahren mit Agi besser.

    2. Ausrüstung. An sich klar - vor jedem Run reparieren.

    3. Tränke. 15 Heiltränke für jeden Raid - spart Heilermana, spart Verbände, spart unnötiges Verrecken. Dazu noch ein Kampfelixier und, wenn man so will, ein Wächterelixier. Ein Fläschchen ist auch keine schlechte Lösung.

    4. Skillung. Ein Schurke ohne Beidhändigkeits-Spezialisierung trägt ungefähr so sehr zum Raiderfolg bei wie ein Jägerpet. Im PvE gebräuchliche Skillungen sind uA 41/20/0 (Verstümmeln), xx/41+/0 (Schwerter/Faustwaffen-Kampfskillung) und 15/41/5 (Dolch-Kampfskillung).

    5. Der Umgang mit Energie und Combopunkten. Energieticks, während man 100 Energie hat sind verschwendete DPS. Zerhäckseln ist mit Abstand der beste Finisher, wenn man lange am Mob stehen und auf ihn einschlagen kann. Blutung gegen Ziele mit hoher Rüstung, die so lange leben, dass Blutung bis zum Ende tickt. Ausweiden gegen Ziele mit niedriger Rüstung. Rüstung schwächen, wenn ein Druide tankt. Nierenhieb, um Mobs am ausbrechen zu hindern/sich selber den Hintern zu retten.

    6. Übersicht. Die Grundlagen: Wo stehe ich, wo soll ich stehen, wo steht mein Ziel, wo steht der Heiler. Komplizierter: Was soll ich hauen? Wann soll ich stunnen? (gestunnter Mob haut nicht -> Tank baut weniger Wut auf) Wenn neben mir ein gesheepter, ungetankter Mob und ein geshackelter, ungetankter Mob steht, aktiviere ich dann Klingenwirbel und springe wie geistesgestört im Kreis rum und /schreie AGGRO VERDAMMT HEAL LOL TANKS?!??! ? Für Profis: Wann aktiviere ich den Mantel der Schatten? Wann kicke ich? Was kicke ich? Kann ich es vermeiden, im AoE zu stehen? Wipe ich den Raid, weil ich das Bindeglied zwischen Melees und Ranged DPS bin und der Boss nen Kettenblitz raushaut?

    7. Menschenverstand. Wenn man 5% Aggrovorsprung vorm Tank hat und an nem spottimmunen Mob steht, ist es nicht zwingend klug, ein Trinket zusammen mit Adrenalinrausch zu zünden.

    7.5. Blizzardverstand. Mit Verschwinden entkommt man in Bosskämpfen dem eigenen Tod so oft wie man im Lotto gewinnt, also benutzt man den Skill am besten offensiv. auf 50% Bosshealth ein Verschwinden bedeutet, dass man ab dem Zeitpunkt auf den Boss hauen kann, was man will (Ausnahme sind Bosse mit Aggrowipes/-reduces).



    Re: Checkliste zum Raiden

    mendarion - Sonntag 17th 2007f Juni 2007 10:29:10 PM


    /vote 4 sticky (wenns sowas hier gibt)

    vorallem den 8ten punkt find ich sehr interresant...ich mein seit wann macht agremus gesundheitssteine :shock:



    Re: Checkliste zum Raiden

    Sila - Montag 18th 2007f Juni 2007 06:28:34 AM


    Immer und gern, wenn er nicht gerade Aggro zieht, tot rumliegt, ne Taktik erklärt, afk ist oder sein Internet verreckt ist.

    Also so 1-2mal pro Run. :D



    Re: Checkliste zum Raiden

    Hadassa - Montag 18th 2007f Juni 2007 07:12:17 AM


    Da fehlt noch was ... Finger weg vom Makro: "DmgMeters". Wer seine Leistung im Raid darüber definiert, bleibt am besten gleich daheim.



    Re: Checkliste zum Raiden

    bloodysheep - Montag 18th 2007f Juni 2007 12:23:03 PM


    punkt 7 und 7.5 werden am wenigsten eingehalten

    sehr gutes info ding mit 2-3 änderungen könnte man das in jedes klassenforum machen



    Re: Checkliste zum Raiden

    Sila - Montag 18th 2007f Juni 2007 12:53:25 PM


    Hadassa hat folgendes geschrieben: Da fehlt noch was ... Finger weg vom Makro: "DmgMeters". Wer seine Leistung im Raid darüber definiert, bleibt am besten gleich daheim.
    Kommt drauf an. Bei Aran zB hat ein Schurke ganz klar noch ne Aufgabe außer DPS (O lol der castet Feuerball... sry, hab grad Trinket an und kann nich kicken :D), aber bei... hmm... dem Attumen? Ich steh hinter ihm, zieh keine Aggro und mach DPS.



    Re: Checkliste zum Raiden

    mendarion - Montag 18th 2007f Juni 2007 01:28:01 PM


    musst das meter ja net im raid zeigen sonder kannst ja ganz prollig hier im forum zeigen :D



    Re: Checkliste zum Raiden

    Sila - Montag 18th 2007f Juni 2007 01:39:58 PM


    Unbearbeitet!!1
    Edit meint: http://www.darklegacycomics.com/39.html
    Ach, und http://www.darklegacycomics.com/46.html



    Re: Checkliste zum Raiden

    mendarion - Montag 18th 2007f Juni 2007 02:07:12 PM


    rofl :D 90% dmg ist minimum sila da muss noch mehr kommen

    die dl comics sind mega :D

    btw was ist das für ein makro "kara?" ??

    moep < das gleiche wie silas zweite (hat er noch editiert...)



    Re: Checkliste zum Raiden

    Hadassa - Dienstag 19th 2007f Juni 2007 07:04:29 AM


    Sila hat folgendes geschrieben: Hadassa hat folgendes geschrieben: Da fehlt noch was ... Finger weg vom Makro: "DmgMeters". Wer seine Leistung im Raid darüber definiert, bleibt am besten gleich daheim.
    Kommt drauf an. Bei Aran zB hat ein Schurke ganz klar noch ne Aufgabe außer DPS (O lol der castet Feuerball... sry, hab grad Trinket an und kann nich kicken :D), aber bei... hmm... dem Attumen? Ich steh hinter ihm, zieh keine Aggro und mach DPS.


    Ich muss doch nicht noch einmal die Nachteile von DmgMeters beschreiben oder?



    Re: Checkliste zum Raiden

    Sila - Dienstag 19th 2007f Juni 2007 12:04:47 PM


    Zitat: Ich muss doch nicht noch einmal die Nachteile von DmgMeters beschreiben oder?
    Durch Addons, die eigene und fremde DPS anzeigen, hat man zum einen das eigene Schadenspotential und zum anderen einen unzuverlässigen Richtwert dafür, wo die anderen Gruppenmitglieder stehen.

    Drei Sheeps zudotten und danach zwei ungetankte Mobs mit Klingenwirbel pullen, um DÄMÄTSCH zu machen kann man aber auch ohne diese Addons.



    Re: Checkliste zum Raiden

    Hadassa - Dienstag 19th 2007f Juni 2007 03:13:58 PM


    und mit gehts noch besser



    Re: Checkliste zum Raiden

    mendarion - Dienstag 19th 2007f Juni 2007 03:30:20 PM


    wer braucht dmg meter wir schurken wissen wir machen schaden :D



    Re: Checkliste zum Raiden

    Hadassa - Dienstag 19th 2007f Juni 2007 03:47:12 PM


    Du machst gar keinen, Du bist ja nicht mal ingame :lol:



    Re: Checkliste zum Raiden

    bloodysheep - Dienstag 19th 2007f Juni 2007 05:35:23 PM


    da macht sogar nen pala oder nen holypriest mehr schaden als menda :P



    Re: Checkliste zum Raiden

    Sila - Dienstag 19th 2007f Juni 2007 07:31:11 PM


    bloodysheep hat folgendes geschrieben: da macht sogar nen pala oder nen holypriest mehr schaden als menda :P
    Spricht hier der Vergelter, der vom lieben Tankbär Alex im Dmg überholt wurd? :3



    Re: Checkliste zum Raiden

    mendarion - Dienstag 19th 2007f Juni 2007 09:01:18 PM


    ich hab immer dmg gemacht als es nötig wahr ....



    Re: Checkliste zum Raiden

    Sila - Freitag 20th 2007f Juli 2007 12:00:46 PM


    So, Punkt 8 gestrichen, da total veraltet. :x



    Re: Checkliste zum Raiden

    mendarion - Freitag 20th 2007f Juli 2007 02:57:50 PM


    der war welcher?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bewerbung: Sávàs - gepostet von Anonymous am Samstag 21.07.2007
    Diskussion PVP- Stammgruppe - gepostet von Epsilon am Montag 11.12.2006
    Make love, not Warcraft! - gepostet von bloodysheep am Freitag 23.03.2007
    Klassenchannels - gepostet von Epsilon am Dienstag 05.12.2006
    Schurke sucht Raid für Sonntags - gepostet von Anonymous am Donnerstag 01.11.2007
    Claninterner Accounttausch: suche Priest - gepostet von Infinia/Drizztt am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Checkliste zum Raiden"

    Raiden - Spaceman (Dienstag 20.07.2004)
    Raiden und Geraidet werden - DarkSoul (Mittwoch 07.12.2005)
    Mike Raiden - Brachio (Freitag 26.05.2006)
    Schluss mit Raiden - turidok (Freitag 08.12.2006)
    Raiden - orgi69 (Samstag 31.12.2005)
    Raiden was ist das - desperados (Donnerstag 21.09.2006)
    Raiden, Farmen - floppy (Sonntag 09.04.2006)
    Zum Raiden - Adinho92 (Samstag 26.05.2007)
    Technolyse - Moktsch (Sonntag 27.07.2008)
    raiden - stipe (Donnerstag 20.04.2006)